Beiträge von baghira84

    Das hab ich mir auch gedacht. Aber ein bisschen muss sie das schon so hingeplant haben.

    Naja wir werden ja sehen wann sich unser Kleiner auf den Weg macht. der 11.11.10 wär ja auch was. :D

    Ich hab vor kurzem in der Zeitung gelesen über eine Frau in Amerika die hat drei Kinder. Die Geburtstage der drei sind 08.08.2008 09.09.2009 und 10.10.2010 laut Mutter alles Spontangeburten

    @ fabia tut mir leid mit deiner Tante!!

    Naja bei mir war das etwas leicht mit der Neuigkeit. Meine Mutter wusste es schon vor mir (sie ist da ein Medium, sie sieht das irgendwie, also ein 100% sicherer Schwangerschaftstest) Und mein Arbeitgeber war zu dem Zeitpunkt mein Papa also hatte sich das auch erledigt! Und bei den Bekannten hatte sich das so ergeben. Unser bester Freund hat gemeint er hat es sich schon gedacht aber traute sich nicht was zu sagen.

    wie war das bei dir?

    @ silke bei der letzten Untersuchung wog der Kleine 2200 g das war letzte woche. Mein Gyn meinte er wollé die Einleitung verhindern und lieber eine sectio in der 38. Woche wenn es Gründe gäbe (Kopf zu groß, kind zu schwer...) Wegen CTG hat er noch gar nix gesagt, ich bin aber auch erst 34+1.

    @huhn wem sagst du das:) ich glaub 5% aller Babies kommen am errechneten. Mir hätte mein Termin ja auch gut gefallen (01.12.2010)
    Jetzt hab ich eher Federn dass ich meinen Geburtstag im Kreißsaal feiere. Ich hab am 24.11. Aber wenn es so sein sollte is es mir auch recht. Hauptsache der Kleine ist endlich da! :love:

    Mena da ich keinen Kuchen und keine Torte backen kann, wäre mir das sehr gelegen, dann kriegt der Kleine die Torte von der Oma und die Mama darf mitfuttern weil sie ja auch Geburtstag hat :D

    silke mein errechneter ist auch der 01.12.2010 aber letztens meinte er es geht Richtung 25.11. bin mal neugierig wer von uns "schneller" ist

    @huhn das is aber von den Zahlen ein total schönes Datum!

    Also was ich alles so über diese Einleitung gelesen habe, würde ich auf eine Sectio bestehen! Meinte auch mein Gyn. Aber ich möchte schon eine Spontangeburt und wenn keine medizinischen Gründe vorliegen warte ich drauf dass der Kleine sich schön selber drum kümmert wann er gerne Geburtstag hätte :) Bin jetzt auch schon 34+1.

    Aber wenn du den Leuten so zuhörst, wirds dir ja schon schlecht. Bist du unter 20 kannst du dein Kind ja noch nicht mal ernähren und ab 25 zählst du sowieso unter die Risikoschwangeren. Bei den ganzen Meinungen frage ich mich immer wieder "Wie sind wir bloß alle gesund zur Welt gekommen".
    Meine Diab meinte solange keine Probleme auftreten oder das Kind sehr groß0 ist, kann man ruhig auf die Spontangeburt warten.
    Und diese Plazentainsuffizienz kann doch bei nichtdiabs auch passieren oder nicht?

    @ huhn, Ich hab mit meiner Diaärztin nach Feststehen meiner Schwangerschaft darüber geredet ob ich in die Gebärklinik sollte. Wär ja praktisch, weil sie gleich neben der Diaambulanz war. Und sie meinte das sollte die letzte Lösung sein, weil die eben nur aufs Kind schauen und die Mutter könnte ja leiden. Die würden dich sogar auf einen Hb von 1 korrigieren wenns möglich wäre. Und sie sprach dabei immerhin über ihre Kollegen. Gottseidank hab ich dann einen Gyn gefunden der mich "übernommen" hat. Jetzt schaut der aufs Baby und die Dia auf die Werte. Ich glaub auf der Gebärklinik hätte ich mich mehrerer Straftaten bezichtigt :D

    Ne so wies is passts. Leider sehen die meisten Ärzte uns Diabs immer noch als Hochrisikoschwangere.

    @Milchstraße das ist ja das Problem da hast du noch keine "Erfahrungswerte" Aber ich versuch, mich da nicht so hineintheatern zu lassen, was gar nicht so einfach ist.

    Die beste "Theorie" die ich gehört hab war die, dass das Baby sich bei der Geburt mit DM ansteckt. Hallo?? wie alt ist dass denn?:eek:

    Und bei der Einleitung bin ich der Meinung, dass die viel stressiger fürs Kind is als ein oder 2 Tage überzutragen.

    Lg

    Ja ja im Nachhinein ist man immer klüger. Wenn man die Dinge so im Vorhinein schon wüsste...

    Ich weiß nicht wie lange das noch dauern wird, bis die schwangeren Diabs nicht mehr so unter Druck gesetzt werden. Bei uns im Krankenhaus auf der Frauenklinik ist es besonders schlimm da pfeifen sie total auf das Wohl der Mamas, da zählt nur das Baby. Sie versuchen deinen Diab miteinzustellen obwohl sie da nicht so versiert sind. Da streben sie einen HbA1c von unter 5 an.

    gottseidank hält sich mein Gyn da raus!

    Diese Diät klingt ziemlich interessant. WErd ich mir nach der Entbindung mal genauer ansehn!

    Wie machst du das eigentlich im Restaurant oder bei Freunden?

    Ehrlichgesagt mache ich mich wegen erhöhter Werte nicht sooo den Stress. Klar muss man die Werte gut halten aber wenn ich mir wegen jedem 160 Stress mache is das meiner Meinung nach sicher schlechter für meinen krümel. Und bei einem hbA1c von 5,6 muss ich mir auch glaub ich keine sorgen machen. Es ist laut Gyn auch das Gewicht normal also gut is.


    Bin jetzt Ende 8 Monat und die Basalrate ist deutlich gestiegen von 0,8/h auf bis zu 2,4 :eek: aber was solls. Is ja net mehr lange.

    Ich glaube, dass keine einzige schwangere Diab diese strikten Vorgaben immer einhalten kann. Vielleicht widerspricht mir da jetzt wer aber immer Werte zwischen 80 und 100 haben halte ich für utopisch und unmachbar.

    Lg und alles Gute weiterhin

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich wünschte bei mir wäre es auch schon soweit.

    Zum (auch ironisch aufgefassten) Beitrag von Huhn: Die Tante von meinem Freund hatte keinen Diab und ihr Baby war 4200 g schwer.
    Huhn, wie gehts dir und dem Baby eigentlich. Bei euch alles klar soweit?

    Lg

    Ich denke auch, dass wir das essen sollten was schmeckt. Ich bin Toxo negativ deswegen ess ich nur durchgebratenes Fleisch. Aber sonst trinke ich meinen Kaffee in der früh und noch ein paar andere Sachen. Ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören und dich nicht verrückt machen lassen. Immerhin sind wir schwanger und nicht krank. Damals vor einigen Jahren gabs diese ganzen Infos noch nicht und die Menschheit ist auch nicht ausgestorben.

    Iss was dir schmeckt und wenn du dir ganz unsicher bist, frag deinen Arzt.
    Ins Internet kann halt jeder reinschreiben was er will.

    Lg

    @ Yvonne, das spricht nicht gerade für eure Sangeskunst :D

    Bei mir wars mal während eines Fussballspiels. Wir haben das Spiel gesehen und es war Elfmeter für die Gegner. da hat mein Kleiner so stark getreten dass es wehgetan hat. Und daraufhin hat der SChütze verschossen und im Bauch war Ruhe.
    Unsere Mannschaft hat gewonnen.

    Das einzige was unser Krümel nicht mag ist Kinogehen, sehr zum Leidwesen seiner Eltern.

    Hallo ihr Lieben.

    Hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis unter euch. Mein Gyn meinte bei der letzten Untersuchung am Montag, ob ich nicht einen Kaiserschnitt in der 38. Woche machen möchte.
    Ich bin in der 30. Woche und der Kleine wiegt 1640g. Ist das sehr schwer? Ich glaube dass das Durchschnitt ist oder? Er hat gemeint, wenn es Mami und Baby gut geht, ist eine normale Geburt auch ganz normal möglich.

    Hattet ihr das schon mal? Oder ist das wieder so eine Vorsicht der Ärzte bei Diabs?

    Lg eve

    :6yes: auch von mir dass bei dir alles passt, huhn! bei uns ist auch soweit alles in Ordnung. Und beim Geschlecht gibts auch keinen Zweifel mehr, dass muss riesig sein, laut Arzt. :D
    Meine schönste Zeit war auch so 4.-6. Monat, da war die Müdigkeit weg, schlecht war mir sowieso nie. Bin jetzt 28. Woche und hab stolze 19 Kg mehr, und das Kreuz fängt langsam an sich zu beschweren aber dann setzt man sich halt hin und gut is. Wie du aber sagst, die Tritte in die Blase sind ein wenig heftig. Die Freude auf den Kleinen wächst von Tag zu Tag. Aber auch ein wenig Unsicherheit wegen der neuen Situation.

    Was mich weit mehr beunruhigt war heute Nacht ein Wert von 300!! Katheder war in Ordnung, Pumpe hat auch keinen Alarm gegeben. War heute den ganzen Tag unruhig deswegen, aber mittlerweile gehts. Hattet ihr das auch mal?

    LG