Beiträge von baghira84

    Na dann passts ja. Mein Beitrag ging eigentlich auch an Ärzte. Ich hatte eine Frauenärztin, die meinte zu mir, Diabs nehme sie grundsätzlich keine an, weil Risikoschwangerschaft und was weiß ich alles. Das war das letzte Mal dass ich bei ihr war. Mich schreckts eigentlich auch immer, wenn ich sowas lese von wegen abtreiben und so. Wie kann man sowas nur behaupten?? Ich würde mein Kind nie nie abtreiben, nur weil ich mal 150 oder so hab. Mein Diaarzt ist mit meinen Werten zufrieden und ich auch. Also was sollte ich ändern??Die Makrosomie gibts ja eigentlich nur bei HbA1c von 9 oder 10.
    Wollte hier nur keinen Streit vom Zaun brechen.

    @ huhn, ich glaube du fühlst dich da ein wenig gebissen. Ich meinte mit meinem Beitrag eigentlich, dass es kein Beinbruch ist wenn die Werte mal nicht passen. Zeig mir eine einzige Schwangere DM die die Werte hat die du da angedeutet hastdie ganzen neun Monate. Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich sagen, dass es wichtig ist, dass man sich wohlfühlt. Ich meinte nur, ich finde es besser, so bei 120 zu liegen als bei 15 oder 36. Also ganz ehrlich, ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich mein Kind durch einen Sturz durch eine Hypo gefährden würde!!! Da lieg ich lieber bei 140 oder drüber!!! Und manchmal lässt sich eben auch eine Hypo nicht vermeiden!

    Nur so viel dazu! Mich nervts nur manchmal, wie über uns so geredet wird in manchen "Fachkreisen"!Herrgott wir sind schwanger und nicht schwerkrank!!

    Hallo Gänseblümchen! Ich bin jetzt in der 28. Woche und hatte zum Glück bis auf einmal 36 mg keine groben UZ. Ich hab aber meinen Arzt gefragt wie was wo, und sie meinte die Unterzuckerungen schaden dem Baby nicht, ausser du wankst ständig bei 36 herum. Dann wäre das Kind unterversorgt. Die einzige Gefahr besteht darin, dass deine Hypowahrnehmung bei straffer Einstellung ein bisschen flöten geht und dass du dein Kind verletzen kannst wenn du wo dagegenfällst. Überzucker ist da schon gefährlicher, weil so Dinge wie Großwuchs, Gelbsucht und anderes auftreten können.

    Wenn ich dir einen Rat geben kann, ich hab einen HbA1c von 5,5 und meine Werte befinden sich so im Rahmen 80-120. Bis auf ein paar Ausrutscher und die kann keiner verhindern (da stimmt mir sicher auch jede Schwangere zu). Schau einfach dass es dir gut geht. und mit häufigeren Messungen fängst du Ausrutscher ganz gut ab.
    Dein Gynökologe hat aber die Größe des Babys immer im Auge bei Diabetikerinnen und sagt dir das rechtzeitig.

    Lass dich nur von gewissen Horrorgeschichten ja nicht verrückt machen, wie Alexandra sagt!!!

    Alles Gute für euch 2! Bin neugierig, was wirds denn??

    Ich hab auch die VEO und bin eigentlich ganz zufrieden. Sie hat schon viele vorteile gegenüber der Paradigm. Was allerdings für mich schön wäre, wären verschiedene Signale über den Insulinstand. Egal ob noch ausreichend Insulin vorhanden ist oder ob der Stand auf 0 ist, sie gibt das gleiche Signal

    Laut meiner Diaärztin reagiert da jede anders. bei mir hat sich die Basalrate fast verdoppelt und die BE-Faktoren sind auch von 2 auf 2,5 rauf. Aber mit den entsprechend vielen Messungen bemerkt man das gottseidank schnell.

    Mal eine andere Frage, wie sieht das bei euch eigentlich mit der Hypowahrnehmung aus. Ich hab heut gemessen, ohne Symptome und hatte 36!!:eek: Ich hab da echt Angst, dass ich das mal gröber überseh.

    Lg

    Tja da passt meine Geschichte ja super dazu! Meine Mutter hat mich damals gefragt, was mit mir los sei, ob ich geweint hab oder so. als ich dann nein gesagt hab hat sie gesagt: Na dann bist schwanger. Ich in die Apotheke, 2 Test gekauft, daheim Test gemacht ( Zyklusverschiebungen zwischen 5 und 6 Tagen sind bei mir normal). So der Test war so naja. Streifen war da aber erst nach Ablauf der Zeit. Gut, ich zum Gyn, Test gemacht, Test ist definitiv negativ, aber meine Gebärmutter ist größer. Eine Woche später noch keine Periode in Sicht, ich nochmal Test gemacht, Test war positiv. Ich wieder zum Gyn. Test eindeutig positiv. Er hat dann netterweise gemeint, der letzte wurde auch positiv, aber erst nach Ablauf der Zeit. Und das ganze ist nun fast 28 wochen her und seitdem wächst der Kleine!!

    Zu den Werten, meine Werte sind im ersten Drittel so in den Keller gerast, dass ich mit Essen gar nicht nachkam. Seit der 20. Woche hab ich einen kontinuierlichen Anstieg, der sich erst jetzt in der 28. Woche eingependelt hat.

    Ich würde dir raten, schau dass du deine Werte irgendwie regulieren kannst, im Falle einer Schwangerschaft. Warte noch ein paar Tage ab, dann weißt du bestimmt mehr.

    Und die Sache mit dem Wunschgedanken ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen!

    Alles Gute auf jeden Fall

    So bei mir gibts (laut Gynökologe) auch keinen Zweifel mehr dass es ein Sohn wird. ganz zur Freude des werdenden Papas. Mir war es ja von Anfang an egal, das einzige was zählt ist, dass das Kleine gesund ist. und so wie er tritt, ist er es. Mein Gesicht hat im Moment auch etwas von einem Fliegenpilz. Hab aber auch noch Laktoseintoleranz und Histaminintoleranz und das verschlimmert sich dadurch auch noch. Aber momentan ist mir die Nährstoffversorgung des Kleinen wichtiger als die Schönheit.

    Huhn, hast du schon mit dem Arzt über die Spitzen geredet? Meinst du nüchterne Spitzen oder PP-Spitzen?

    alles Gute euch weiterhin

    Wenn dass die Hose auf dem Bild von Tschibo ist, hab ich sie auch. Ist ziemlich bequem.

    Das mit dem Eiter würde ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hatte das auch mal anfangs der Schwangerschaft. Da hab ich die Katheder alle 3 Tage gewechselt. Jetzt tu ich das alle 1-2 Tage. Was sagt denn dein Arzt dazu?

    das mit den Haaren kenn ich. ich hab so schon sehr lange und dicke Haare und seit der Schwangerschaft komm ich mit der normalen Bürste gar nicht mehr durch.

    Lg

    silke bin ziemlich gleich unterwegs wie du, auch 26. Woche und auch von 0,8 U/h auf 1,5. Und es reicht immer noch nicht. BE-faktor von 2 auf 2,5 damit gehts. Muss aber Mittwoch wieder Kontrolle. Das mit dem Insulin ins Klo kippen kommt mir bekannt vor, ich hatte auch Werte um die 200 korrigiert und 1 Stunde später noch immer 195 so in der Richtung. Grauslich. Lass dich aber nicht verrückt machen, schreib am besten alles mit, Essen , Stimmung, und so weiter und besprich das mit deinem Arzt. Komischerweise muss ich seit neuem für Vollkornbrot mehr berechnen als vor der Schwangerschaft.

    Alles gute für dich und die anderen schwangeren hier

    Ganz deiner Meinung sweety, bei mir hieß es auch strikte BE/Tag ja nix anderes essen, keine Kohlehydrate, nur Eiweiß. Das war echt heftig damals vorallem für Kinder. Da hat sich echt viel getan in der Diabetesbetreuung. Heute wird bei mir auch alles gegessen was schmeckt und ich glaub bei 56 Kilo und 163cm Größe muss ich mir auch keine Sorgen machen.

    Gottseidank sind wir so frei, unseren Diabetes selbst zu steuern. Mann damals durften wir nichtmal die Insulindosis ohne arzt ändern.

    Eine ausgewogene Ernährung ist, so finde ich, wenn es erstmal schmeckt und abwechslungsreich ist.:D

    So halt ich das auch, solange es mir schmeckt und ich nicht mein wohlfühlgewicht überschreite (was im Moment aufgrund Babybauch etwas unmöglich ist) esse ich auch alles was ich möchte.

    Ich glaub nur, dass diese Eiweißdiät oder 0-Kohlehydratdiät zu Heißhunger führt, wenn du keine Kohlehydrate isst.
    abgesehen von Jojo-Effekt!

    Ich bin auch der Meinung dass Eiweiß und Fett als Ersatz für die Kohlehydrate viel schlimmer ist. Nichts kann eine ausgewogene Ernährung´und Bewegung ersetzen. Ausserdem würd ichs ohne Kohlehydrate nicht aushalten vor lauter Heizhungerattacken. Und das mit der Insulinverschwendung halte ich auch für überflüssig. Ich würde ganz normal weitertun wie du es getan hast und die anderen ihre Diät machen lassen. Deine Werte hast du doch im Griff, oder täusch ich mich?

    Lg

    Hallo an alle Mitrunden!

    Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe zeitweise Probleme mit dem Kathedersetzen. Bin jetzt in der 26 Woche und hab eigentlich nur mehr 2 Stellen wo ich den Katheder aushalte und das sind die 2 Fettpölsterchen an den Seiten, weil der Bauch schon ziemlich spannt. Wie macht ihr das, oder habt ihr andere Stellen die gut funktionieren?

    Danke für eure Tipps!

    Grüße aus Österreich

    Eigentlich sind wir ja eh alle einer Meinung. Man sollte das Essen genießen und nicht gleich Kalorien zählen. Ich bin momentan in der 26. Woche und hab ganz untypisch gar keinen Heißhunger oder irgendwelche Gelüste. Chips mit Schokolade hatte ich schon vor der Schwangerschaft geliebt, habs dann aber wegen mangelnder Einschätzbarkeit der BE seinlassen:D. Nein im Ernst. gerade in der Schwangerschaft ist eine ausgewogene Ernährung wichtig und ich glaube damit hat man auch die Heißhungerattacken gut im Griff. Hab auch im ersten Drittel sehr zugenommen weil ich von einem HbA1c von 7,1 runtermusste. Hat sich aber jetzt eingependelt und geht den "normalen Weg" Hat auch mein Arzt gesagt dass noch alles in Ordnung ist. Ich glaube nur, dass der Stress, den man sich antut wenn man etwas mehr zunimmt als "erlaubt" sicher schlechter ist fürs Baby als das eine Kilo mehr oder weniger. Mein Freund und ich freuen uns soo auf den kleinen, dass wir die Kilos gar nicht so wahrnehmen.

    Sonst alles in Ordnung bei euch? Wie siehts mit Wassereinlagerungen aus?

    @huhn, was ist hoummus?

    Lg aus Ö

    Hy an alle,
    also als auch schwangere kann ich nur soviel sagen, dass man sich da nicht allzuviel druck machen sollte. Ich finde, dass eine gute Blutzuckereinstellung fürs Baby 1000 mal wichtiger ist, als eine gute figur der Mutter in der Schwangerschaft!! Ganz ehrlich, die Diskussion finde ich nicht so super. Fürs Baby ist es sicher besser, sich wohlzufühlen, als sich beim Gewicht so herzustressen.
    Andy ich freu mich für deine Frau dass sie kein Wasser hat, leider geht es mir da anders, aber ich freu mich sooo auf den kleinen, dass mir das ziemlich daneben vorbeigeht.

    Ist halt meine Meinung, die auch zum Glück mein Freund teilt1

    Lg aus Ö

    Zitat von wanda;301209

    Eben, jetzt erst mal Schwangerschaft geniessen, der Stress kann warten!!:)




    Der kommt noch früh genug! :D

    bei uns liegt der Krümel auch die erste zeit bei uns, was anderes würde der Papa auch gar nicht zulassen! :love:

    Wickelzimmer bzw Spielzimmer hat er aber ein eigenes. Das wird erst richtig gestaltet, wenn er da ist.

    Klingt das blöd?, aber ich hab gehört dass heuer so ein Jahr ist wo sehr viele Jungen geboren werden. Soll so Jahre geben, oder ist das wieder so ein Märchen?