Beiträge von baghira84

    Der Bedarf ist von Frau zu Frau verschieden. Bei mir gings in der 22. Woche los, das ich mehr insulin brauche. Meine Ärztin hat mir von einer Schwangeren erzählt, die hat bis zur 30. Woche keine Erhöhung. Aber ich habs sehr schnell bemerkt, bei mir war die Erhöhung wirklich sehr eindeutig und von einem Tag auf den anderen. Auf einmal Werte um die 180 ohne Erklärung.

    Du wirst die erhöhten Werte sicher rasch merken und dann mit dem Arzt abkären!

    Alles Gute für dich und die anderen schwangeren hier

    Hallo an alle ebenfalls Schwangeren!

    So, nach ewigen Zeiten mach ich auch wieder mal eine Meldung! Mein kleiner Krümel ist nun nicht mehr zu übersehen, und kräftig zu spüren. Bin in der 23+1 also bald im 7.Monat. Wie schnell die 9 Monate vergehen!! Unglaublich! Organscreening war ok, sonst auch alles in Ordnung (gott seis gedankt) Nestbaubetrieb hat sich noch keiner eingestellt, ausser Zimmer malen lassen und Vorhänge bestellt. Bin da ein wenig abergläubisch, was das frühe Einrichten des Kinderzimmers angeht und will es ehrlichgesagt auch noch nicht, dann steht das ewig leer herum und verstaubt und dann verliert man die Freude daran. Ist halt meine Meinung. Die andere Wohnung ist mittlerweile fertig.

    Hba1c ist mit 5,6 ein wenig höher als zuletzt aber mein Bedarf ist soo gestiegen, das ist echt schauderhaft. Habs aber wieder im Griff, also wird er wieder sinken!

    Sonst gehts euch allen gut, hoffe ich!

    Liebe Grüße

    Hallihallo mal wieder! Bin momentan 16+6 also schon über die unangenehme Zeit hinaus. Kann nur sagen dass mir die Müdigkeit im ersten Drittel so zu schaffen gemacht hat, dass ich zeitweise sogar am Nachmittag 3 Stunden geschlafen hab und um 9 ins Bett gefallen bin vor lauter müde. dafür war mir nie schlecht :6yes: Also, ich kann euch sagen die müdigkeit lässt nach.
    @huhn, das glaub ich dir, davor hatte ich auch die sausen, ist aber halb so schlimm. Es is soo toll das kleine da drin herumschwimmen sehn, das könnt ihr mir glauben. am Dienstag hab ich die nächste Untersuchung und ich wil jetzt endlich wissen, ob ich rosa oder blaue Strampler kaufen kann!

    alles Gute weiterhin für euch!!!

    liebe Grüße
    eve

    Hallo an alle.

    so ich muss hier auch mal meinen Senf aus Österreich dazugeben. Ich finde es auch nicht OK wenn man bei den Menschen einspart, die sowíeso schon genug ertragen müssen, sei es mit Diabetes oder sonstigen chronischen Kranken. Ich möchte hier an dieser Stelle mal eine Geschichte loswerden die bei uns in Österreich passiert ist. Da haben sie bei der Krankenkasse einer alten Dame, die einen künstlichen Darmausgang hat, vorgeschrieben, wie oft sie Wasserlassen darf, um nicht zu viele Katheder zu verschwenden. Und sie muss ihre Trinkgewohnheiten dahingehend ändern dass sie nicht allzu oft "muss"
    Ich finde das so traurig und auch beschämend, dass genau bei den Menschen gespart wird, die am allermeisten auf Hilfe angewiesen sind, nämlich die alten und die Kranken. Und ich bin der Meinung, die Politiker sollten mal darüber nachdenken was sie mit den Menschen tun, die sie wählen. Aber leider sitzen wir da am kürzeren Ast.

    Liebe Grüße aus Österreich!

    Hallo doreen!

    Ich bin gerade in der 17. Woche und gehöre zu den Glücklichen ohne Beschwerden. Meine Werte sind so zwischen 70 und 110, leider lassen sich die "Schlenzer" richtung 200 nicht immer vermeiden aber sie sind gottseidank selten. Hab auch einen HbA1c von 5,8 und so passt das ganz gut denke ich. Mein Kleines (Geschlecht lässt sich ja noch keines erkennen, bei der letzten Untersuchung) entwickelt sich auch gut. Auf Organscreening bin ich noch gespannt. Ja ja die kleinen Schokoladeattacken, die kenn ich gut :D Also ich hab gehört, dass der Zucker so in der 20. woche ansteigt, und dann kontinuierlich zunimmt. Wann hast du den erhöhten Bedarf gemerkt? Ich glaub so in der 30. wirds dann noch mal lustig. Aber genau weiß ich das nicht. Ist das dein erstes?

    Lg und weiterhin alles gute!

    Eve

    Hy du!

    Erstmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch. Es ist auch meine erste SS und das mit den Hypos pendelt sich so in der 12. Woche ein. Mach dir keine Sorgen. Solltest du Fragen haben kannst du dich jederzeit melden!

    Liebe grüße
    Eve

    Hallo an alle!

    Ich hab so angst und keine Ahnung was ich tun soll. War gestern schwimmen und hab die Pumpe dafür kurz abgenommen. Abends waren wir noch aus und auf einmal gings mir nicht so gut. bei der anschließenden Messung 360!!! Dann wollte ich korrigieren und dabei ist mir der Katheder "rausgefallen" und das ganze hat dann geeitert. Bin dann natürlich sofort nach hause und mit Pen korrigiert. Die Einstichstelle eitert nicht mehr und verheilt auch ganz gut. Natürlich ist meine Diaärztin bis 36.06. auf Urlaub. Bin jetzt in der 16. Woche und hab sooo angst und weiß echt nicht was ich tun soll. Hatte das von euch schon mal wer?

    Freu mich auf eure Antworten!

    Liebe grüße eve

    Ja natürlich passt der Wert, 5,4 wäre halt schön. aber meine Ärztin meinte auch dass der Wert total schön ist und US-Bild ist auch alles so wie es sein soll. Es ist meine erste Schwangerschaft und da macht man sich halt Gedanken. Und mit den Werten, die so durchschnittlich zwischen 80 und 130 liegen mit gelegentlichen Ausrutschern nach oben und unten geht das ja im alltag ganz gut. Huhn ist das deine 2. Schwangerschaft oder?

    Na super dass sich das alles eingekriegt hat! Ich hab im Dezember Termin. Hb 5,8 zwar zu hoch aber der Zwerg entwickelt sich so wie er sollte, also muss es ja passen! Werte sind auch ok bis auf ein paar Ausreisser! Wir freuen uns schon total und mein Freund kanns auch gar nicht mehr erwarten. sind jetzt 13 +4

    Hallo ihr Lieben!

    Blöde Frage, wie berechnet ihr eigentlich so ein mittelgroßes Stück Wassermelone, ich hab das letztens gegessen, so 2 Stück bei BZ 87 und hab dafür 2 BE berechnet, das Ergebnis waren 241 eine Stunde später!

    Ich bin ja ein ziemlicher Schussel und hab früher oft das halbe Zeugs daheim gelassen und hab dann oft böse Blicke geerntet weil alle wegen mir umkehren mussten. Hat sich aber seit der Pumpe und der Schwangerschaft drastisch geändert. Bei mir (Als Frau hat man da ja durch die große auswahl an Handtaschen einen großen Vorteil) ist immer das Zuckermessgerät, Ersatzpen Nadeln und Streifen Traubenzucker und eine ampulle Insulin dabei, hab da so eine "kosmetiktasche" die eigentlich eine Rasierertasche ist, da is das allles drin. für längere Touren dementsprechend mehr!

    Zitat von spitzenhäubchen;292763

    Du schreibst, Dein BZ wäre seit zwei Tagen um die 200. Damit sollte sich jetzt auch Dein Arzt befassen, weil das auf einen allg. Insulinmangel hindeuten könnte und dies meines Erachtens nach nicht mehr unter die "ab und zu Regel" fällt. Ruf deinen Arzt an und kläre es mit ihm ab. Das wäre mein Rat.

    LG, Spitzenhäubchen




    Bin ich ganz der gleichen Ansicht, daheim sitzen und deprimiert sein ist sicher die schlechteste Lösung. Wenn du ab und zu die 200er erreichst, schadet das dem kleinen genauso wenig wie die Unterzuckerungen. Dauerhaft hohe Werte können dazu führen dass dein Baby ziemlich groß bei der Geburt wird. Sowie ständige UZ unter 40 zur Unterversorgung des Babys führen können. So die Erklärung bei meiner Dia Ärztin.
    Wirklich geh zum Arzt. Die sind dafür da!! Ist das deine erste Schwangerschaft? Bei mir ist es die erste und bei der kleinsten Unklarheit telefonier ich schon mit meiner Ärztin!

    Alles Gute für euch 2! Du bekommst das hin!!!:6yes:

    Lg

    Also auch von mir mal ganz liebe Glückwünsche. Bin gerade in der 13. Woche und es ist meine erste Schwangerschaft. Wenn man dann das Herzchen schlagen sieht und hört ist das soo ein Gefühl des totalen Glücks irgendwie. Die Hypos sind nervig ich kann da ein Lied davon singen. Ich weiß jetzt momentan nicht genau wie weit du bist aber bei mir hat der Bedarf auch im 2. drittel sehr abgenommen, deswegen schlittere ich auch oft in eine UZ aber mit viel messen geht das schon. Leider kann ich dir zum Thema Pumpe nichts sagen, weil es in Österreich scheinbar viel leichter ist. Ich wünsche dir und deinem kleinen "würmchen" alles gute. Aber wie schon gesagt wurde hast du es beim ersten Mal gut hinbekommen also geht auch dieses Mal alles gut!!!

    Drück dir auf jeden fall alle 4 Daumen *grins*

    Danke erstmal für die aufmunternden Worte, Ich werd die kritische SS-Phase noch abwarten und dann mal anrufen. Wird zwar wehtun aber besser als kaputte Zähne, dagegen bin ich allergisch. Das mit dem DM weiß er schon, ja!

    Danke an euch!

    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir sind auch gerade auf der Suche, und es ist wirklich schwer. Ich finde es nur schrecklich, seinen Kindern Namen zu geben, die es schwer aussprechen geschweige denn buchstabieren kann. Und ich möchte auch nicht dass mein Kind mit zweitem Namen "Du heißt wie???" heißt. Bin da vielleicht etwas altmodisch aber mir gefallen keine Namen die so exotisch sind. Bei S gefällt mir Sophie ganz gut aber auch Sandra.

    Liebe Grüße

    Hallo an alle,

    Leider hab ich die Schwangerschaftsfigur meiner Mutter (keine Ahnung wie das geht). Bin gerade mal 10+2 und die Leute fragen schon welches Monat ich habe :mad: ich kann auch meine alten Sachen nicht mehr tragen und muss schon in die Umstandsabteilung. Aber ich glaub, da ist jeder anders. Eine gute Kundin von mir war schwanger und ich hab sie gefragt ob ihre Schwangerschaftsbeschwerden langsam weniger werden und sie meinte sie hat in 2 Wochen Geburtstermin. Ich dachte sie ist im 5. oder 6. Monat, so wenig hat man gesehen.
    Naja, hauptsache dem kleinen Krümelchen gehts gut, alles andere ist im Moment nebensächlich.

    Grüße
    Eva

    Hallo du!

    Erstmal herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Hohe Werte sind in der frühschwangerschaft gefährlich, weil da die Organe ausgebildet werden. In der Spätschwangerschaft sind durchgehend hohe Werte gefährlich da die kindliche Bauchspeicheldrüse dann anfängt Insulin für dich mitzuproduzieren. kurzzeitig erhöhte Werte sind nicht so schlimm, wenn du gleich reagierst, und alle Schwangeren werden mir rechtgeben, dass sich der eine oder andere Ausreisser leider nicht vermeiden lassen. Du hast ja einen super HbA1c und wenn das organscreening und der Ultraschall passen, würde ich mir nicht soo große Sorgen machen. Das Risiko dass der Kleine Diabetes bekommt, liegt bei 2%. Wenn die Werte durchgehend erhöht sind, werden die Kinder sehr groß bei der Geburt. Hast du schon makl beobachtet wann deine Werte so hoch sind?

    du wirst das schon hinkriegen:6yes:
    Alles Liebe
    Eve

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin ja in der 10. SSW und hab mal eine Frage an die erfahrenen unter euch. Wie sieht das eigentlich mit Zahnarzt in der SS aus. Ich fürchte ich hab ein rieesiges Loch im Zahn und ich glaub viel mehr als eine Wurzelbehandlung wird da nicht mehr helfen. Wie geht das denn mit der Betäubungsspritze? Darf man das? Ich hab da echt bedenken aber ich glaub nicht, dass der Zahn bis nach der SS hält.

    Hat wer damit Erfahrung damit?

    Danke für eure Hilfe!

    Lg eve