Beiträge von baghira84

    Basalratentest in der Nacht? Blöde Frage, was ist das genau?
    Naja bin in der Nacht aufgestanden und hab gemessen, da war immer alles Ok. Früher bin ich immer aufgewacht wenn ich UZ hatte, warum überschlaf ich das jetzt?

    Ernährung hab ich schon umgestellt, da mein Freund eine Fruktoseintoleranz hat und ich Fruchtzucker und Zucker allgemein jetzt meide.
    abgenommen hab ich 17 Kilo allerdings schon vor 3 Jahren, aber meine Dosis wurde eigentlich dahingehend angepasst. 55 Kg bei 165 größe und spritz (bin vorübergehend wieder bei Pen) morgens 17 IE und Abends 18.

    Hilfe!!
    Ich glaub hier passt die Frage gut rein! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit einiger Zeit hab ich morgens wieder so enorm hohe Werte und finde keine Erklärung. Bin in der Nacht aufgestanden, hab Zucker gemessen, alles Ok. In der Früh dann astronomische Werte bis über 300! Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein kann bzw geht es jemandem gleich? Ich lass sogar den Nachtsnack aus und es bringt nix!

    bin euch echt dankbar für nützliche Ratschläge, ich mach mir echt sorgen!!

    hallo an alle, ich muss zu dem thema auch mal kurz was sagen, bin nach 2 Wochen Probepumpe wieder auf Pen umgestiegen, weil ich mit der Pumpe einfach nicht zurechtgekommen bin (oder zurechtkommen wollte). Jetzt habe ich das selbe Problem, beim schlafengehen alles ok, merke auch in der Nacht keine Hypo die ich sonst immer merke, und in der früh dann Werte zwischen 270 und 330. Hab als Insulin lilly Basal und lilly humalog. hab am Morgen 17 und am abend 19. was laut diadoc zu viel ist, wenn ich in der Nacht aufsteh und messe ist der Zucker auch im Normalbereich (so gegen 2Uhr) Der Versuch beim Schlafengehn entweder was zu essen oder halt spritzen je nach dem, hat auch nicht wirklich funktioniert.Vielleicht wirkt das Insulin bei mir nicht mehr?

    Lg Eva

    Also ich bin letztes Jahr von Frankfurt in die Dominikanische Republik geflogen und die ganze Woche wurde die Bescheinigung nie verlangt, war damals aber auch noch auf ICT. Mir hat man mal erklärt, dass das Flughafenpersonal auf diese Dinge geschult wird und insulinpumpen Insulin und Pens erkennt. Ich würde aber die Bescheinigung auf jeden Fall mitnehmen, weil man weiß ja nie und sicher ist sicher. Amerika ist da sicher empfindlicher auf diese Dinge aber man sollte überall vorsichtig sein. Wegen dem Insulin, das hält wirklich genug aus. Ich mein 50 grad im Auto zwar nicht (hab mal eines da vergessen) aber normale zimmertemperatur ist echt kein problem

    Hallo zusammen!

    Zum Thema Spritzen am Tisch muss ich sagen, dass ich das persönlich nicht mag. Ich verschwinde mal kurz auf die Toilette. Vorallem bei nicht Familienmitgliedern. Mit der Familie ist das was anderes. aber ich finde, dass das jeder persönlich für sich entscheiden muss, wie es für den einzelnen angenehm ist. Und bitte empfinde den Diabetes bitte nicht als Krankheit, denn das ist er nicht, ich würde eher sagen eine strengere Anleitung zum gesund Leben.
    Zum Thema Einstellung: Ich war gerade mal 7 als der Dm bei mir diagnostiziert wurde, und ich hatte es verdammt schwer. Ich bin sogar vor der "bösen Krankenschwester durch die ganze Station davongelaufen, als sie mit der Spritze kam. Dann kam irgendwann die Wende bei mir wo ich mir dachte entweder du siehst den DM als Krankheit und findest dich damit nicht ab und wirst irgendwann verrückt, oder du siehst den DM als Anleitung für eine gesunde Lebensweise und akzeptierst,dass der Dm einfach zu dir dazugehört und du kannst wunderbar damit leben. Hat mir damals sehr geholfen!

    Liebe Grüße und alles Gute für euch 2!

    Hallo Joa! Ich hab mich da verdrückt. Ich wollte eigentlich ICT und Pumpe auswählen aber da hat wohl was nicht so funktioniert. Und die Pumpe hab ich aufm Fetzenmarkt in Hongkong gekauft! Nein die gabs ganz normal im Krankenhaus

    Hallo an alle Pumpis! Ich hänge seit Donnerstag an der Schnur! Es geht mir eigentlich dabei ganz gut. Ich hab nur ein wenig Angst beim Schlafen. Vielleicht habt ihr Erfahrenen ein paar Tips für mich wie man das am besten mit dem befestigen macht!. Momentan hab ich es an der Hose irgendwie befestigt, aber das wahre ist es auch nicht.

    Danke für eure Ratschläge

    Hallo an alle!

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Paradigm 522/722? Ich steige demnächst auf die Pumpe um und weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen die spirit, die 2 paradigm?
    In Österreich hat man die Möglichkeit, die Pumpe 3 Wochen zu testen, aber ehrlichgesagt möchte ich das von vornherein wissen, welche ich dann entgültig nehme und nicht noch mal umsatteln!

    Bin euch für eure Beiträge dankbar!

    Danke für eure Beiträge! Es ist halt nicht so leicht wie ohne DM aber mit einer guten Einstellung klappt das sicher! Ich hab noch bis März die Spirale und dann werden wir sehen. So schnell geht das dann ja auch wieder nicht. Eure Kinder sind gesund und munter? Wie gings euch während der SS? gabs Komplikationen bei der Geburt? Ich möchte wirklich nicht aufdringlich sein aber ich möchte mich super darauf vorbereiten.

    Danke euch!

    Hallo an alle!

    Hab mal eine Frage: Gibt es ein ideales Alter für eine Diab um schwanger zu werden? Ich bin 24 und hab seit ich 7 bin Diabetes. Ist es besser, früh anzufangen? Wann seid ihr schwanger geworden, wenn ich fragen darf? Ich muss momentan meine Werte noch in den Griff bekommen, weil ich in letzter Zeit zu nachlässig war *schäm* aber so im Mai nächsten Jahres hätte ich geplant.

    Vielen dank für eure ehrlichen Antworten

    Hy Chris!

    Bin auch aus Österreich. Ich hatte erst einmal ein PRoblem mit meinem Dia arzt. Er sagte auch, dass eine Pumpe bei mir nichts bringt. Ich habe einen zu unsteten Lebenswandel!!??
    Jetzt habe ich gewechselt und am Donnerstag hab ich Termin. *freu*:D
    Sonst hatte ich nie Probleme. Ich war bis ich 16 war bei meinem Kinderdia arzt weil ich ihn so geliebt hab (beruflich natürlich)

    Lg

    Da muss ich dir sagen, dass du diesen Freund nie mehr gehen lassen darfst. Meiner ist da ganz gleich. Er hat sich schon informiert, auf was schwangere DMs aufpassen müssen und hat auch über diese Stories gehört und war erst mal geschockt. Und ich hab ihm dann gesagt das ist das gleiche wie Rauchen und Alk in der Schwangerschaft. Wenn du darauf aufpasst und nichts trinkst und rauchst währenddessen passiert auch dem Baby nix. Er hat auch gemeint wenn ich schwanger bin darf ich sowieso nix mehr machen. Alles verboten bis Baby da :p
    Nein im Ernst. Es gibt einfach Leute, die glauben , alles besser zu wissen und sich dabei einen Mist auskennen. Denen kannst du aber nicht helfen und sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Du sagst es eh sofort nach Freund, Eltern und Schwiegereltern wenn es geklappt hat oder?

    Also du bist noch nicht schwanger, hab ich das richtig verstanden? Naja mein Freund und ich haben schon darüber geredet. Es ist halt so, dass diese ganzen Storys einfach angst machen und man doch das beste fürs Baby will

    Hallo zusammen!

    Wie habt ihr angefangen, eure Schwangerschaft zu planen? Ich meine, man sollte doch früh genug anfangen (man hört ja die schlimmsten Geschichten, die man zwar nicht alle gleich glauben soll, aber trotzdem) Ich hab vor, auf die Pumpe umzusteigen, nachdem was ich von euch darüber gehört hab. An dieser Stelle vielen Dank an alle für die nützlichen Anregungen und erfahrungen.
    Sollte man nicht früh genug umsteigen, bevor man schwanger werden möchte? Vielleicht habt ihr Erfahrungsberichte für mich

    Liebe Grüße aus Österreich!

    Hallo!

    Ich habe meinen Diabetes seit ich 6 Jahre bin. Also eine lange Zeit. Ich konnte ihn sehr lange nicht akzeptieren. Vorallem sind andere Kinder sehr grausam.Ich hielt das anfangs für eine Phrase aber ich hab den Wahrheitsgehalt deutlich zu spüren bekommen. Irgendwann hab ich mir selber ein "Ultimatum" gestellt. Entweder ich akzeptiere meine Krankheit und versuche bestmöglich mit ihr umzugehen und so gesund wie möglich zu leben, oder ich akzeptiere sie nicht und geh wegen ihr drauf. Ich hab mich für die erste Möglichkeit entschieden, und mit ein paar einschränkungen gelingt es mir auch sehr gut. Freund mault des öfteren über meine "gesunde" Küche aber er hat ja keine andere Wahl *lol*

    Aber den richtigen Weg, seine Krankheit zu meistern muss glaub ich jeder für sich herausfinden!
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute dafür.

    Naja der Rufname wäre Leonie und Diego. Man weiß ja auch nicht, was dann am Ende kommt. Den Zweiten Namen spricht man ja nicht aus. Ausser meine Mutter. Wenn ich wieder mal was angestellt hab, und sie Eva-Maria gerufen hatte, wusste ich, dass sie dahinter gekommen war!:p

    Es ist bei mir ja noch nicht soweit aber wir reden schon darüber.

    Hallo Bobby und willkommen!
    Ich hab meinen DM1 schon seit ich 6 Jahre bin und hab nicht sehr viele Erinnerungen daran. Momentan spüre ich die Anzeichen des Hypos ca bei 60-70. Das mit dem Tropfen ist nicht so schlimm. Probier einfach beim Spritzen nicht so schnell reinzudrücken, dann minimiert sich das ganze.
    Am Morgen bin ich auch ziemlich fertig aber das liegt nicht unbedingt am zucker *grins*
    Es sind so viele nette Leute hier die genau das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben, und es hilft wirklich, sich auszusprechen und verstanden zu fühlen.

    Lg und alles Gute

    Hallo an alle!

    Ich vertrag das Antibiotikum generell schlecht und versuche es so gut wie es geht zu vermeiden. Bei mir spielen auch die Werte verrückt und eigentlich geht es mir mit Antibiotikum schlechter als ohne. Ich finde auch, dass dieses Medikament viel zu oft grundlos verschrieben wird. wenn ich krank bin verbringe ich die meiste Zeit im Bett und greife auf die guten alten Hausmittel zurück, Fußwickel, literweise Tee und viel anziehen. Ich weiß nicht ob das jemandem hilft aber so ist meine Erfahrung

    Lg