Beiträge von Zoé

    Zitat von Rotzrocker;253943

    Aber wie ich sagte - es ist Wahnsinn, dass sich in einem Land wie Deutschland die Menschen auf Grund ihrer Krankenversicherung in 1. und 2. Klasse teilen...



    Dem kann ich nur zustimmen:6yes: Rotzrocker!

    Wenn man mit DM nicht schon vor der Erkrankung privatversichert ist, kann mans eh bleiben lassen. Meine ehemals Private übernimmt dann nur noch die Krankheiten, die nicht auf den DM zurückzubeziehen sind :confused:...

    Zitat von CH_HundeFan;249383

    Hallo,
    ich kenne das Problem gut. Hab ziemlich schnell viel Gewicht verloren, weil ich nicht essen wollte.
    Ich hab mich sehr mit Quark und Joghurt angefreundet.
    Schmeckt gut und mit Süsstoff ist es bei einem Rahmquark fast wie Eis schlemmen. Die BE halten sich auch in Grenzen.
    Ich finde es lecker und meine Frau schimpft nicht mehr, dass ich zu wenig esse.
    Gruss aus der Schweiz



    ich hab nach meiner Erstmanifestation nur noch Quark und Gemüse gefuttert...echt en masse....da purzeln die Pfunde natürlich in Keller, aber das ist ne Phase und die vergeht wieder. Die vergeht am schnellsten, wenn man in ein verständnisvolles Umfeld eingebettet ist und man nicht immer nur vollgelabert wird, was man zu tun und zu lassen hat... ich würd erstmal so wenig kommentieren wie möglich und ihn einfach lassen, der fängt sich wieder!
    Liebe Grüße

    Zitat von Joa;248343

    Vielleicht, weil die umsatzinteressierte Pharmaindustrie genug honorige Professoren gekauft hat, um gesundheitsgefährdende Grenzwerte als Standard zu etablieren?
    Gruß
    Joa



    Du meinst gesundheitsgefährdende Grenzwerte werden als Standart etabliert, damit die Leute so richtig schön krank werden, das volle Programm? Am erhöhten Cholesterin lässt sich ja schließlich auch ganz gut verdienen…
    Hab im Stern Grenzwerte gefunden: http://www.stern.de/gesundheit…iel-fuer-mich-560763.html


    Gesamtcholesterin max. 250 mg/dl
    LDL max. 160 mg/dl
    HDL min. 40 mg/dl
    Triglyceride max. 200 mg/dl

    Risikofaktoren
    Bluthochdruck
    Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
    Rauchen
    Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Familie
    starker Alkoholkonsum
    Bewegungsmangel
    Stress
    Übergewicht
    Verschiedene Medikamente, z. B. die Antibabypille
    Schilddrüsenerkrankungen


    Zitat von Taube;248287

    Hallo Zoe,

    ist dein Cholesterin denn immer über die Norm oder nur dieses eine Mal? Wenn es nur dieses Mal so ist, würde ich nicht gleich sagen da müssen Tabletten genommen werden. Wieviel warste denn überhaupt drüber? War es viel oder nur nen bissl? Ist von daher schwer zu sagen.

    @Admins: Kann man dieses Thema evtl. verschieben? Finde nicht das es Off Topic ist. ;)



    Kann Dir die Werte leider grad nicht sagen, nur das die alle, nicht sonderlich viel, aber dennoch über der Norm waren und dass das LDL auch nicht grad niedrig war. Gesamtcholesterin sollte nicht über 200 sein (wenn ich mich richtig erinnere) meiner war irgendwie sowas um 212 oder so....Das hatte ich schon als Kind... hab da nie weiter drüber nachgedacht, weil die Ärzte ja immer ok damit waren. Allerdings hab ich mir letztens n Ausdruck meiner Werte mitgeben lassen und fand das nicht so unerheblich.... Bin erst wieder Sonntag zu Hause, dann kann ich Dir genau sagen, wie die Werte waren. Weisst Du ab welchen Werten Tabletten verschrieben werden?

    Hab mal ne generelle Frage zu Cholesterin. Es gibt ja das gute (HDL) und das schlechte (LDL). Wenn der Gesamtcholesterin zu hoch ist und der HDL Anteil hoch, dann ist das angeblich ja nicht schlimm. Ich hab letztens meine Werte gesehen und HDL war zwar hoch aber LDL war auch nicht ohne (weiss die Werte grad nicht mehr, aber beide über der Norm). Mir wurde nie was verschrieben. Mein Doc meinte nur das wäre angeboren bei mir und da der HDL Wert halt so hoch wäre, sei das alles kein Problem. Ich kann das auch nicht über Ernährung gegensteuern, hab ich schon ausprobiert. Warum ist die angeboren-genetische Variante harmloser als die zivilisationsbedingte? Weiß irgendwer was genaues darüber und wann man viell doch Tabletten nehmen sollte?

    Merci!

    Zitat von Micha82;241578



    Ich guck nicht laufend auf meine Pumpe "Wo bin ich jetzt?" Das RT ist für meine "Sicherheit" dass ich nen Alarm bekomme falls ich zu niedrig bin. Wenn ich zu hoch bin hilft mir das RT auch nicht wirklich weil ne Korrektur ja nur alle zwei Stunden sinnvoll ist wegen der Wirkdauer vom Insulin.



    Hmmm, nie gehört....interessant mit dem RT... Bezahlt das die Krankenkasse und wie funktioniert das? :confused:

    Liebe Grüße,

    Zoé

    Zitat von Birgit;240805

    Diese Aussage hab ich schon so oft gelesen. Weiss eigentlich jemand was das bedeuten soll. Soll ich am Tag - neben allem anderen noch z.B. fünf Äpfel essen ?:confused: Macht das jemand oder versteh ich das falsch!



    Ein Oberarzt in der Kardiologie (und das ist kein alternativer Spinner oder so…) hat mir das auch gesagt.


    Er meinte, es würde darum gehen, 5 unterschiedlich Obst- oder Gemüsesachen möglichst unterschiedlicher Farbe zu essen. Warum jetzt genau die Farbe ne Rolle spielen soll :confused:…
    Perfekt wäre demnach: ne Banane, Erdbeere, Gurke, Blaubeeren und roher Knofi oder Zwiebel, alles frisch und muss nicht viel sein. Mmmm…:6yes:

    Hey Sumse,

    ich kann Dich verstehen. Ich glaube, bei mir könnte es ähnlich werden, wenn ich n Baby will... Du willst für das Kind alles so perfekt wie möglich und dann 6 Mahlzeiten am Tag…Warum sollen es 6 Mahlzeiten sein? Würden drei nicht reichen? Wäre das nicht auch für die Bluzuckerregulation viel entspannter?
    Ich glaube, ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht weiter von den Ärzten auf Bittstellerposition halten lassen und auf die vorgeschlagenen ablesbaren Messstreifen zurückgreifen, ich habe früher immer damit gemessen und meine Messungen mit den Laborwerten im Krankenhaus vergleichen, ich lag immer sehr nahe an den Werten vom Labor!

    Alles Gute für Dich!

    Zoé