Beiträge von Caprice

    Typ1 Diabetes wird sich in den nächsten Jahren logischerweise noch mehr ausbreiten. Wer vor der Entdeckung des Insulins erkrankte, starb recht schnell und hatte meistens keine Möglichkeit mehr, seine Gene weiterzugeben, so dass die Krankheit durch natürliche Auslese in Schach gehalten wurde.

    Sind Deine Schilddrüsenwerte schon mal überprüft worden? Niedriger Blutdruck kann wohl auch von der Schilddrüse kommen.

    Ich habe immer kleine Gummibär(oder sonstige Tiere)tütchen und/oder Kaubonbons dabei. Das wirkt bei mit ultraschnell, so dass auch ich nach wenigen Minuten nichts mehr davon merke. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mit bei UZ zum Glück bisher noch nie richtig schlecht ging.

    [QUOTE=elektra;412045Das Gute an meinem Alter (heute 39! :mad:), niemand traut sich noch zu fragen. Alle glauben: die ist eh zu alt! .[/QUOTE]

    Hast Du ein Glück. Ich bin ein Jahr älter, werde aber trotzdem immer wieder mal darauf angesprochen. Allerdings eher von Leuten, die mich nicht so gut kennen; die Frage ist nämlich mangels Mann bei mir irgendwie sinnfrei. :mad:

    So ein Zufall; das gleiche war mir am Samstag passiert. Nachtbasal 3,5 Stunden zu spät gespritzt und der Sonntag war Zuckertechnisch total im A... :mad:

    Zitat von jim;405663

    ... weil Du vor der Diagnose einen chronisch zu niedrigen Insulinspiegel mit fallender Tendenz hattest. Dadurch wurde die Energie ( Glukose ) nicht mehr zur Verstoffwechselung in die Zellen aufgenommen, sondern ( wahrscheinlich ) über der Nierenschwelle durch "Wasserlassen" ausgeschieden.

    Das hier einige Poster unter scheinbar gleichen Bedingungen unterschiedlich reagieren, kann zum einen daran liegen, daß die Bedingungen ( ernährungs- und verbrennungstechnisch ) eben nicht gleich sind; oder vielleicht an so etwas banalem wie.... die Schilddrüse ! Sollte ja bei uns Typ 1er den ein oder anderen betroffenen geben :cool:



    Unmittelbar vor der Diagnose habe ich 3 KG abgenommen; das erklärt aber nicht die restlichen 12. :mad:

    Und meine Schilddrüsenerkrankung wurde zeitgleich mit dem Diabetes festgestellt. Seitdem nehme ich L-Thyroxin (Schilddrüsenwerte werden auch überprüft und die Dosis angepasst), was ich vorher, als mein Gewicht noch ok war, auch nie gemacht habe.

    Wichtig ist, dass Du zu einer Zeit läufst, in der Dein letzter Bolus schon längere Zeit her ist. Ich sehe zu, dass ich mit 100 - 120 starte und muss dann für eine Stunde joggen nichts essen.

    Zitat von hammerschmied;404891

    .

    Diabetiker haben in dieser Beziehung keinen Unterschied.
    Probiers mal mit etwas Bewegung.



    Ach, wenn es keinen Unterschied gibt, dann wüsste ich mal gerne, warum ich inzwischen seit der Diagnose 15kg zugenommen habe? Und das, obwohl ich seit einem Jahr durchschnittlich drei Mal in der Woche ca. eine Stunde Rad fahre oder jogge, was ich früher NIE gemacht habe! :mad:

    Schwer zu sagen. Mein Verlauf ist irgendwie total untypisch. Vier oder fünf Monate nach Beginn der Studie musste ich eine von meinen Katzen einschläfern lassen, wonach sich mein Insulinbedarf in wenigen Tagen mehr als verdoppelt hatte. Ca. ein Jahr später gabs noch mal einen geringfügigen Anstieg; seitdem ist alles konstant. Allerdings spritze ich nach wie vor tagsüber kein Basal; es muss also definitiv noch eigenes Insulin vorhanden sein. Keine Ahnung, was man daraus jetzt schliessen kann... :confused:

    Ich war auch dabei, allerdings in Giessen. Als ich im Sommer vor zwei Jahren mit der Studie angefangen habe, war Düsseldorf noch nicht beteiligt. Leider habe ich bis jetzt nicht erfahren, ob ich das Diapep oder ein Placebo bekommen habe.

    Ich habe das beim Laufen auch ab und zu; vor allem, wenn ich mehrere Tage hintereinander laufe. Bei mir hilft dann immer Voltaren-Gel und ein paar Tage Ruhe. Allerdings ist es bei mir nie so schlimm, dass ich auch beim Gehen Beschwerden habe. Die treten
    immer erst dann auf, wenn ich schon ein paar Minuten gelaufen bin. Ich war zwar nie beim Arzt deswegen, vermute aufgrund der Symptome aber eine leichte Knochenhautreizung infolge von Überbeanspruchung.

    Ich stelle mich auch noch in den Kreis der zu steinigenden. :D

    Hab zwar keine Erfahrung mit Lantus, kann aber bestätigen, dass ich über 10KG zugenommen habe, seit ich Insulin spritze, die sich leider auch trotz vermehrter Bewegung und Essensreduzierung hartnäckig halten. :mad:

    Ich nehme 8mm-Nadeln. Habs mal mit 6mm versucht; klappte rein technisch gesehen auch. Allerdings hatte ich mit 6 immer deutlich höhere pp-Werte als mit 8, weshalb ich schnell wieder auf 8 zurückgegangen bin.

    Gestern Abend beim Spritzen des Basals hakte plötzlich der Pen irgendwie. Die ersten Einheiten gingen reibungslos, dann musste ich ein paar Einheiten gegen heftigen Widerstand spritzen, danach gings wieder. Heute Morgen dann mit 230 raus. :mad:
    Irgendwas hat da gestern wohl nicht so funktioniert, wie es soll...

    Wildrose, dass das von Dir als Witz gemeint war, war mir schon klar. :D

    Aber Murryas Aussage machte mir den Eindruck, als sei sie ernst gemeint gewesen; deshalb hatte ich nachgefragt.