Beiträge von Caprice

    Zitat von Murray;369101

    Die Light nicht. Nur die Zero!
    Hat meine Ernährungsberaterin jedenfalls so erklärt.



    Die Zero soll Typ1-Diabetes verursachen? Das hab ich noch nie gehört. Wie kommt Deine Ernährungsberaterin darauf?

    Geschmacklich ist es definitiv nicht dasselbe. Ich finde, die Zero kommt sehr an den Geschmack der "Normalen" heran, während die Light nicht so mein Fall ist.
    Aber einen trockenen Mund habe ich in Zusammenhang mit Cola nur kurz vor der Diagnose bemerkt, wenn ich normale getrunken habe :D, bei Light oder Zero noch nie.

    Ich hatte ein paar Tage Urlaub, als es jetzt schön warm war, und habe viel unternommen: Reiten, Radfahren oder Walken und dann schön auf die Dachterrasse in die Sonne! :)

    Bin an den meisten Tagen locker auf 4 Liter gekommen.

    Unmöglich ist es mit Sicherheit nicht. Wenn der Bekannte vom ollenGanoven nicht gefunden und ins Krankenhaus gebracht worden wäre, hätte er einen Monat Koma wohl auch nicht überlebt.

    Ich weiss nicht, was Du für ein Basal nimmst. Aber wenn Du mehrmals täglich Basal spritzt, hast Du auch die Möglichkeit, die Nachtdosis einfach zu verringern; dann must Du nicht mit einem ganz so hohen Wert ins Bett gehen.

    Die letzten Tage immer mit zu hohen Werten aufgestanden, also das Basal abends schrittweise um 3 Einheiten erhöht. Heute Nacht um 1Uhr aufgewacht mit dem Gefühl, den Finger in der Steckdose zu haben. Schnell was gegessen und weitergeschlafen. Heute Morgen mit 54 raus. :mad:
    Also heute Abend wieder ne Einheit wegnehmen. Ich hasse das, wenn mein Insulinbedarf sich nicht entscheiden kann...

    Zitat von Yvechen;358732

    Aber morgen habe ich frei und werde dann mal halbstündig messen um zu sehen wann die Wirkung eintritt und ich essen kann




    Genauso hab ich es damals auch gemacht. Du musst nur daran denken, dass Du zu unterschiedlichen Zeiten eventuell auch einen unterschiedlichen SEA brauchst. Ich muss morgens deutlich länger warten (je nach Ausgangswert 60 bis 90 Min), bis die Insulinwirkung einsetzt, als mittags oder abends.

    Ich habe auch schon festgestellt, dass ich bei etwas erhöhtem Zuckerspiegel mehr vertrage als früher. Ist der Zuckerspiegel aber im "gesunden" Bereich, merke ich keinen Unteschied.

    Gestern und Vorgestern mit 121 bzw. 124 raus, also gestern Abernd eine Einheit mehr. Um 1.45 mit UZ wach geworden, 1 BE gefuttert, heute mit 92 raus. Also heute Abend wieder eine Einheit weniger. Grrmmpf... :mad:

    Hab meinen Urlaub letzte Woche für vermehrte Bewegung genutzt: jeden Tag entweder 1,5 St. Rad gefahren oder zügig gewalkt mit kleinen Laufabschnitten. Heute gibts dafür nur Denksport: Im Büro die liegengebliebenen Sachen aufarbeiten...
    Eigentlich würde ich gerne ein paar Kilo loswerden, aber Fehlanzeige. Die Waage zeigte heute morgen in etwa genauso viel an, wie vor dem Urlaub. :mad:

    Zitat von Jutta-Z;344757

    Hallo Alexandra,

    besser haettest Du es nicht ausdruecken koennen.
    Jeder, der DM hat muss sich ueberlegen was ihm wichtiger
    ist:laengere Gesundheit oder Bequemlichkeit.



    Jetzt mach aber den Dia-Neulingen doch keine Angst! ;) Das Eine schliesst das Andere nicht aus; es gibt auch Leute, die unter ICT gut eingestellt sind. Wenn das allendings nicht mehr funktioniert, etwa aufgrund eines Dawn-Phänomens, bringt die Pumpe natürlich deutlich Vorteile.

    Ich habe nichts dabei, wodurch ich als Diabetiker zu identifizieren bin. Wenn ich nur für kurze Zeit aus dem Haus gehe, noch nicht mal Insulin und Messgerät; bin dann völlig inkognito unterwegs... :D

    Vorgestern raus mit 142, gestern mit 149. Also gestern Abend eine Einheit Basal mehr gespritzt.
    Heute Morgen raus mit 56... :mad:

    Hab zur Zeit das Gefühl, mein Diabetes verar... mich.