Beiträge von pennycat

    nun hat es nach langem hin und her doch noch geklappt, oh wunder! Mein BZ-Meßgerät ist da. Wurde mir heute (die Außendienst-MA hatte erst keine Zeit, dann war sie krank) mit den Worten reingereicht: "Ich brauch sie ja nicht mehr zu schulen, sie kennen sich ja aus. Meine Telefonnummer haben Sie ja!":7no::7no::7no: Sprach es und ward nicht mehr gesehen. Soviel zum Thema Kundenservice.
    Und wenn ich das hier alles so lese, Bluetooth-Verbindung geht nicht (Tricks mit Papiertaschentüchern, kein Handy mit Bluethooth sollte in der Nähe sein (wie soll das gehen, mein Freund ist drauf angewiesen)), Software läuft nicht einwandfrei etc. dann wandert das Gerät in den Schrank.
    Da lob ich mir das Nano, never chance a winning team!! Sorry Roche, aber ich bin immer noch nicht überzeugt.
    LG
    Pennycat

    Zitat von mrblack19;242672

    Das kann ich bestätigen.



    ja ich auch, allerdings haben die auch schon im mai nicht geantwortet:7no:. die anrufe von roche im moment kommen von der hotline für die bz-geräte. die machen mal wieder eine umfrage zur kundenzufriedenheit. der arme mann am ende der leitung durfte sich so einiges von mir am mittwoch anhören.

    Ich habe vorgestern der Firma Roche dann noch ein nettes Mail (aber nicht über das übliche Kontaktformular) geschrieben und siehe da, heute bekam ich einen Anruf von einer mir unbekannten Nummer. Man glaubt es kaum, man hat sich natürlich mit vielen Worten entschuldigt und das BZ wäre auf dem Weg zu mir. Und was die Mailing-Aktion angeht, das läge daran, dass sich da etwas "überschnitten" hätte. Der Dame am Telefon war das ganze ziemlich unangenehm, zumal die Briefe mit Juni 2009 datiert sind. Das Ganze sollte wohl schon viel eher versendet werden. :o
    Ok, dann warte ich mal auf die Dinge die da kommen sollen, bin mal gespannt.


    :rolleyes: lol wenn man das schreiben so wörtlich nimmt, solltest du noch ein aviva combo bekommen.
    also langsam wird es lächerlich. alles reines marketing und die einzelnen abteilungen kommunizieren nicht miteinander. leider nicht ungewöhnliches bei einem groß-konzern.

    Zitat von pennycat;242453

    Die Neverending-Story geht für mich weiter. Heute bekam ich einen Werbeanruf der Fa. Roche. Man machte Werbung für das neue Nano. :mad: Worauf ich gleich nachgefragt habe, was denn nun mit dem BZ für die Combo sei. Daraufhin wurde ich mit der Pumpen-Hotline verbunden. Man könne mir immer noch keinen Liefertermin nennen, man wüsste das selber nicht so genau. Da frage ich mich doch, warum andere bereits das Gerät haben. Man schickt mir jetzt freundlicherweise das Nano zu. Da bin ich ja mal gespannt, ob das hier ankommt.
    Ehrlich gesagt, ich glaube denen kein Wort mehr.



    Update: Bekam gerade einen netten Brief der Firma Roche mit beigelegter Hülle für meine Spirit Combo. Im Anschreiben heisst es ungefähr in Kurzfassung: Vielen Dank für Ihre Geduld, die Auslieferung des Pumpen-Systems habe vor kurzem begonnen. Füllen Sie beiliegendes Formular aus, damit die Pumpe ?(die habe ich bereits erhalten) und das BZ-Gerät programmiert werden können. Als Dankeschön erhalten Sie ein kleines Geschenk.:confused:
    Komisch, warum kann mir dann die Hotline nicht sagen, wann das Gerät geliefert wird?
    Also mir fehlen die Worte. Was für ein Chaos-Laden.

    Die Neverending-Story geht für mich weiter. Heute bekam ich einen Werbeanruf der Fa. Roche. Man machte Werbung für das neue Nano. :mad: Worauf ich gleich nachgefragt habe, was denn nun mit dem BZ für die Combo sei. Daraufhin wurde ich mit der Pumpen-Hotline verbunden. Man könne mir immer noch keinen Liefertermin nennen, man wüsste das selber nicht so genau. Da frage ich mich doch, warum andere bereits das Gerät haben. Man schickt mir jetzt freundlicherweise das Nano zu. Da bin ich ja mal gespannt, ob das hier ankommt.
    Ehrlich gesagt, ich glaube denen kein Wort mehr.


    das mit dem erhöhten insulinbedarf am ende der ss ist ja nur ein teil, an dem man was tun muss. am anfang der ss hatte ich z.b. ziemlich heftige unterzuckerungen! und das bekommt man auch mit der pumpe gut in den griff. was viele nicht wissen, auch hypos sind nicht gut für das kind. also man kann die zielwerte vor dem essen 80 - 100 mg und 2 stunden nach dem essen nicht höher als 140 mg wirklich am besten mit pumpe erreichen.


    also ich habe mich sofort bei einer tagesklinik hier in der gegend angemeldet, die ich noch von früher kannte und von der ich wusste, dass die pumpen gegenüber aufgeschlossen sind. dort bekam ich dann die pumpe recht schnell. frag mich bitte nicht, nach wieviel tagen. daran kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern. ich war dort 14 tage ambulant (vormittags inkl. mittagessen) zur schulung und einstellung. dannach wurde ich dort auch weiter betreut sogar über die schwangerschaft hinaus.
    die werte waren dann auch soweit ok und ich konnte auch mal durchschlafen und ich hatte überhaupt keine probleme mit der schwangerschaft.
    lg
    Beate

    Leider musste ich auch ähnliche Erfahrungen machen. Als ich 2000 schwanger wurde, war mein Diabetologe (selbst Typ 1 und Pumpenträger) dagegen, mich auf Pumpe umzustellen. Er war auch der Meinung, das ginge auch ohne (ich habe teilweise bis zu 8 mal gespritzt und musste sogar nachts raus, weil die Morgenwerte so schlecht waren). Ich bin dann zu einer Diabetologin gewechselt, die mich ohne zu zögern auf Pumpe umstellte. Und auch die KK hat überhaupt keine Probleme gemacht. Ich würde mir einen anderen Arzt suchen.
    Ach ja, meiner meinte damals nur zu mir, er könne es nicht nachvollziehen, wie man als Typ 1 Diabetikerin überhaupt einen Kinderwunsch haben könnte und diesen dann auch noch umsetzt.:mad: Ach und wir hatten sogar das gleiche Alter.
    Kopf hoch, das wird schon. Such Dir einen anderen Doc.

    Zitat von saer;238125

    so, also heute hat man mir versprochen, dass sie mir das bz gerät asap zukommen lässt, da sie ja jetzt alle ausgeliefert werden..

    irgendwie trau ich der aussage aber nicht wirklich, gründe sind verständlich..denke ich

    somit werde ich jetzt gleich bei der anderen hotline anrufen und mal hören, was die mir zu der geschichte zu sagen haben..



    da bin ich ja mal gespannt, wann mich meine (meistens nicht zu erreichende) aussendienstmitarbeiterin anruft. mein bz-gerät habe ich nämlich auch immer noch nicht. unglaublich. :7no:

    die diese erfahrung mit roche gemacht hat. und da fragt mich hier im forum doch jemand, ob ich nicht mit kanonen auf spatzen schiesse, weil ich eine anwältin eingeschaltet habe! sorry aber hier geht es nicht um einen konsumartikel, den man nicht lebensnotwendig braucht, sondern um ein lebensnotwendiges gerät. und ausserdem handelt es sich ja wohl um irreführende werbung, wenn man ein produkt anpreist, was so nicht existiert.
    ausserdem wissen die bei der hotline über gar nichts bescheid. tagelang hat man mich hingehalten und behauptet die pumpe sei unterwegs, dabei war sie gar nicht ausgeliefert.
    da nützt auch die ganze lobhudelei von meiner aussendienstmitarbeiterin nichts (die war übrigens nach 45 min wieder weg, da ich mich nicht darauf einliess). mein messgerät habe ich immer noch nicht.
    wenn ich bedenke das ich mit jedermenge druck ein leihgerät bekommen habe und das kurz vor ablauf der laufzeit meiner alten pumpe, bekomme ich jetzt noch stress. aber man kann ja mal eben (ohne basal-insulin im haus zu haben) auf ict umsteigen und das mehrere tage lang! nur mit kurzeit-insulin, na den möchte ich sehen, der das über einen längeren zeitraum hinbekommt.
    früher war der service super, aber nachdem disetronic von roche übernommen wurde, ging es rapide bergab!! ich würde wechseln, wenn ich könnte. freu mich jetzt schon auf den urlaub im sommer im ausland. bin mal gespannt, wie lange die brauchen, mir eine leihpumpe zu schicken.
    ach, meine aussendienstma meinte, andere wären noch schlimmer. komisch kann ich nicht glauben.

    Zitat von mrblack19;236276

    Die Messgeräte werden seit heute ausgeliefert.



    dann hätte sich ja meine außendienstmitarbeiterin bei mir melden müssen.....leider fehlanzeige!:7no: ehrlich ich glaube es erst wenn ich es sehe. meine anwältin ist schon aktiv.

    Hallo alle Interessierten,
    leider kann ich das System immer noch nicht beurteilen, da ich es immer noch nicht erhalten habe. Genehmigt wurde es von meiner KK bereits im März 09 (Folgeversorgung).
    Ich habe inzwischen bereits 5 mal mit der Hotline telefoniert, immer mit verschiedenen Ansprechpartnern und es immer noch nicht erhalten. Ich muss erwähnen, das meine alte Pumpe gestern abgelaufen ist.
    Erst mit Androhung einer Klage hat man mir eine Leihpumpe zur Verfügung gestellt (Laufzeit 90 Tage). Meine KK ist bereits informiert und ich leite jetzt rechtliche Schritte ein. Offenbar hat man Werbung für ein Gerät gemacht, welches so nicht oder nur in Teilen existiert. Ausserdem gibt es erhebliche Lieferschwierigkeiten. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn das Gerät mal defekt ist. Hotline Wartezeiten 15 Min oder mehr, Ersatzlieferung mehr als 24 Stunden und das funktioniert nur mit Druck. Wenn ich könnte, würde ich wechseln. Accu-Chek nein DANKE!
    Viele Grüße