Beiträge von Tina14

    Hallo,


    erstmal danke für die vielen Antworten! :)
    Finde es sehr interessant wie andere das so handhaben. Mir fällt es oft schwer richtig einzuschätzen wie viel KE ich benötige.
    Das mit den Fressattacken bei einer Hypo habe ich eigentlich gar nicht. Daran sieht man mal wieder, dass das bei jedem anders ist. ;)
    Aber wie schon oft gesagt wurde, jeder muss das für sich selber rausbekommen wie es am besten passt.

    Hallo Birgit :)
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag ;)
    Ich hoffe du hast deinen Tag heute genossen bei dem schönen Wetter?


    Ps: Deinen Geburtstag kann ich mir gut merken, da ich ein Tag später Geburtstag habe ;)


    LG Christina

    Hallo :)
    mich würde mal interessieren wie viele KE's/BE's ihr bei einer Unterzuckerung zu euch nehmt.
    Bei mir ist es so, dass wenn ich z.b. einen Wert von 59mg/dl habe und dann zwei KE Apfelsaft trinke, mein Wert danach schnell ansteigt bis auf 200mg/dl. Das merke ich dann auch direkt das der Wert zu hoch ist. Aber den Wert darf ich dann ja nicht korrigieren, weil ich dann ja wieder in die nächste Unterzuckerung rutsche oder? Normalerweise sollte man ja noch eine lang anhaltene KE/BE essen aber die hat man ja auch nicht immer dabei, wenn man z.b. gerade unterwegs ist.
    Mir wurde gesagt man sollte auf jedenfall ca. 3 Ke + eine lang anhaltene KE zu sich nehmen.


    Über Antworten und Tipps würde ich micht freuen! :)


    Lg Christina

    Ich hatte 185mg/dl dann habe ich ca. ne halbe Stunde gewartet bis ich gegessen habe ,viel länger hätte ich nicht warten können, weil es in der Mittagspause war. Gegessen habe ich eine Scheibe Brot. Dabei kann man sich ja eigentlich nicht verschätzen. Mein erster Verdacht war als ich die 318mg/dl gesehen habe, das ich vergessen habe den Bolus abzugeben, passiert ja auch ab und an mal, aber daran lag es nicht.
    Mir gehts im moment schon bei Werten um die 170 schon schlecht. Dann fühle ich mich als hätte ich einen Wert von ca. 250mg/dl. Find ich komisch dass das auf einmal so ganz plötzlich kommt. ?(

    Hallo :)


    in letzter Zeit habe ich ständig das Gefühl das meine Werte hoch sind aber wenn ich dann meinen Blutzucker messe kommt z.b. 149 mg/dl bei raus. Der Wert ist ja eigentlich optimal. Gestern hatte ich 2 Stunden nachdem ich gegessen habe auf einmal einen Wert von 318mg/dl kann mir aber überhaupt nicht erklären warum. Habe ganz normal das Essen berechnet. Bin mir auch sicher das ich mich nicht verschätzt habe. MIr gings dabei auch voll schlecht als ich die 318mg/dl hatte, was sonst eigentlich nie der Fall ist. Habe wenn dann nur Kopfschmerzen und ich trinke viel und muss dementsprechend oft auf die Toilette, also die ganz normalen Anzeichen.


    Kennt ihr dass, das ihr auch mal denkt euer Wert wäre hoch und in Wirklichkeit ist es gar nicht so? Woran kann das liegen.
    Wie fühlt ihr euch bei zu hohen Werten?


    Über Antworten von euch würde ich mich freuen :)


    Lg Christina

    Bei mir ist es meistens so, dass wenn ich abends raus gehe ich immer hohe bz Werte habe. Auch wenn ich kein Alkohol trinke. Am nächsten Tag ist mein Wert dann aber wieder in Ordnung.
    Das blöde ist nur dass ich bei hohen Werten dann meistens immer totale Kopfschmerzen habe. Aber ich weiß halt nicht wie ich das ändern kann das der Wert im normalbereich liegt.

    Dien Pennadeln verwende ich nur 1 mal, d.h. ich benutze immer wenn ich spritze eine neue Nadel.


    Bei den Lanzetten mache ich das so, das ich jeden Morgen die Lanzette wechsel.

    Hallo :)


    ich werde in der nächsten Zeit wieder mit dem Pen spritzen. Ich bin mir aber nicht sicher welche Nadellänge ich brauche. Meine Ärztin hat mir 4mm aufgeschrieben die von BD. Aber reichen 4mm aus?
    Damals, vor 6 Jahren habe ich 6mm Nadeln genommen. Aber die gibt es ja von BD nicht.
    Oder muss ich auf 8mm dann ausweichen?
    Was meint ihr dazu?

    Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum soll man sich langzeitinsulin und Pennadeln verschreiben lassen, wenn man eine Pumpe hat? Ok, es kann immer mal passieren das die Pumpe ausfällt, aber das ist ja nicht gesagt. Meine Pumpe war bis jetzt auch noch nie kaputt. Und das Langzeitinsulin hat doch auch ein Verfallsdatum oder nicht?


    Ich mache mir morgen erstmal einen Arzttermin bei meinem Diabetologen und werde das mit dem Spritzen nochmal mit ihm besprechen.

    Hallo Sera,
    ich würde dir raten wenn das wieder vorkommt direkt zu messen damit du Gewissheit bekommst ob es wirklich daran liegt.


    Bei mir ist es so,dass wenn ich unterzuckert bin, ich meistens wach werde. Bei hohen Werten habe ich das noch nicht festgestellt.
    Mit einem niedrigen Wert kann ich auch nicht einschlafen, d.h. wenn der Wert so um die 50 mg/dl liegt.

    Vanessni: Mir wurde der Brief am Donnerstag oder gestern( ich weiß es gar nicht mehr :D) zugestellt. Das Datum was auf dem Brief steht ist ja auch schon von Juni..
    Aber ich muss keine Reservoire zurückschicken. Die sind nicht davon betroffen die ich habe.

    @Frau Holle: Da ist dein Diabetologe aber hart, dass er dich so unter Druck setzt und dir sogar die Pumpe weggenommen hat.
    Und wie war das für dich als du wieder gespritzt hast? Jetzt hast du aber wieder eine Pumpe?
    Und das mit der Weitergenehmigung hat dann auch alles ohne Probleme geklappt?

    Ich denke auch dass es nicht unbedingt an dem Aspirin liegen muss das der Wert angestiegen ist.
    Und von 128 auf 170 da ist der Wert jetzt auch nicht so viel angestiegen.

    @Frau Holle: Was war denn dein Grund das du eine Pumpenpause machen wolltest?
    Und wieso wolltest du nach zwei Jahren doch wieder die Pumpe haben? Das mit dem Antrag auf Weitergenehmigung davon wusstest du vorher nichts?


    Davor habe ich etwas Panik, dass das auch so sein wird,das wenn ich doch wieder eine Pumpe haben will die Krankenkasse mir dann da Schwierigkeiten bereitet..