Beiträge von Tina14

    @Surferin: Wenn ich doch aber wieder Rezepte für Pennnadeln benötige usw. dann bekommt die Krankenkasse das doch mit das ich wieder spritze.


    Aber erstmal muss ich jetzt nochmal meinen Arzt darauf ansprechen was der dazu sagt, ob er dafür ist dass ich wieder spritzen kann.

    Danke erstmal für eure Antworten :)


    Ich hatte im Mai meinen Diabetologen darauf schon angesprochen das ich gerne mal wieder spritzen möchte, da er an dem Tag aber wenig Zeit hatte wollte er mir beim nächsten Termin mehr dazu sagen. Das heißt ich weiß noch nicht was er davon hält.. :hmmz:
    Macht die krankenkasse denn keinen "Stress" wenn man jetzt wieder spritzt und nach ner Zeit doch wieder die Pumpe nimmt, also ich meine wegen diesem hin und her dann?


    @Cyberjoe: Von der Omnipod habe ich auch schon gehört, aber ich habe letztes Jahr erst eine Folgepumpe bekommen ich glaube da wird es schwierig jetzt auf den Omnipod zu wechseln ;) aber eine gute Idee ist es!!

    Ich habe jetzt seit 6 Jahren eine Pumpe. Ich überlege aber schon eine längere Zeit ob ich wieder zum Pen wechseln soll.
    Zur Zeit "nervt" die Pumpe einfach. Andauernd reiße ich mir einen Katheter raus, man hat die Pumpe Tag und Nacht immer bei sich. Ich fühle mich mit der Pumpe im Moment einfach nicht "frei".
    Ich weiß, dass es keine einfache Entscheidung ist darum hätte ich gerne
    gewusst ob irgendjemand Erfahrungen bzgl. "von der Pumpe zurück zum Pen"
    gemacht hat?


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!! :)

    Glückwunsch auch von mir :6yes: Wie lange hat das Warten denn nun gedauert?
    Für welche Pumpe hast du dich denn eigentlich entschieden?
    Ich wünsche dir viel spass von nun an mit der Pumpe ;)

    Cindbar: Nein, das habe ich noch nicht überprüft aber das kann ich ja mal machen, das ist eine gute Idee :)


    Typ1er: Das ist unterschiedlich mit dem Auslesen, mal erst nach einem/anderthalb Monat/en, manchmal mache ich es aber auch alle 2 Wochen. Ja das man den Zeitraum einstellen muss das mache ich ja auch.

    Rotkaeppchen: Das war ja keine angenehme Nacht für dich. Aber ich finde es gut das du dir dann einen Wecker gestellt hast. Hätte ich in der Situation auch gemacht. Das kommt ja nicht oft vor das einem sowas passiert.
    Ich hoffe dass du kommende Nacht wieder besser schlafen kannst ohne das du was "Süßes" essen musst ;)
    Aber 114 heute morgen war ja ein super Wert! :)

    Cindbar: Es fehlen komplett alle Daten. Sind halt immer mal wieder so ein zwei Tage die fehlen. Aber das kann ja nicht sein...Es ist ja nicht so das ich an den Tagen kein Insulin abgebe.


    Lese die pumpe bei carelink aus und da schaue ich mir das dann auch an.

    Ich habe 2007 die paradigm 522 bekommen. Ich hatte bis letztes jahr nie probleme damit. letztes jahr habe ich dann die veo bekommen. Bei der Veo kommt bei nir öfters vor, dass wenn ich die pumpe auslese manchmal ein paar tage komplett fehlen. Ich frage mich nur wie das sein kann...

    Ich gehe in jedem Quartal zum Diabetologen. Es wird der HbA1c Wert bestimmt, blutdruck gemessen und mit dem arzt werden die werte besprochen. Anfang des jahres wird immer ein jahrescheck durchgeführt. mit EKG und allem drum und dran. und jedes halbe jahr gehe ich zum augenarzt.

    Ich habe von Anfang an die teflon Katheter benutzt. Mir ist das aber noch nie so wirklich aufgefallen.
    Aber ich denke auch, am besten ist es wenn du einfach die Schutzkappe beim nächsten mal draufmachst, dann dürfte das Problem ja nicht mehr auftreten dass du dich daran verletzt.

    Ich schicke meine Rezepte immer nach diaExpert. Bin damit auch total zufrieden. Die Sachen sind dann auch meistens nach zwei oder drei Tagen da. Und es ist jedesmal eine Kleinigkeit dabei. Kürzlich lag mal flüssigtraubenzucker dabei;)


    Nur das Insulin bestelle ich bei DocMorris. Das hab ich da kürzlich auch erst noch bestellt und ist auch problemlos hier angekommen.