Beiträge von Schubi

    Starte heute morgen mit SMB. Obective 10 läuft ja schon seit 23 Tagen... wird mal Zeit.


    Ich bin gespannt!

    Nicht verwirren lassen, die Basalrate wird kaum noch laufen, wenn dein Blutzucker nicht bretteben ist.

    Objective 9 hätte man übrigens "umgehen" können, das fliegt in AAPS 3 raus.

    Man wird es schon entschlüsseln. Ich fürchte ein anderes Problem. Weil es keinen Empfänger mehr gibt, könnte man versuchen, die Verschlüsselung in L3 bei der Produktion immer wieder gründlich zu ändern. Die Abbott App im Smartphone wird sich einfach aktualisieren.

    Eine Open-Source App steht dann jedes Mal im Regen.

    Leider sehr gut möglich.

    Mein 3er Testsensor wollte nicht bei mir bleiben. Abends gesetzt, aktiviert und dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen war er ab 🤷🏻‍♀️. Die App blieb komplett leer. Ich bin untröstlich.

    Mein Testsensor hatte falsch gemessen, hab angerufen und einen neuen bekommen. Also einfach reklamieren, auch wenn er kostenlos war, wird er dir getauscht. ;)

    Hallo, hat xDrip bzw. AAPS eigentlich mittlerweile auch eine FL3 Unterstützung?

    Nein, aber ich denke das wird nicht ewig dauern. Abott wird das Rad kaum komplett neu erfunden haben. Die Frage ist eher, ob es deutsche Entwickler gibt, die daran arbeiten. In den USA ist der Libre 3 ja noch nicht verfügbar.

    Ich hatte jetzt einen Monat G6 und Libre 3 gleichzeitig dran, aber solche Verzögerungen hab ich nie gehabt. Immer nur die bis zur nächsten Übertragung des Dexcom.

    Klar, aber ein Loop könnte dadurch eben noch schneller reagieren.

    Ich weiß nicht, ob das was bringt. AAPS nimmt ja normalerweise einen 15-Minuten Trend. Wenn der minütlich das Basal an und ab schaltet hat das am Ende den gleichen Effekt, wie wenn es alle 5 Minuten ist, oder?

    Auch wenn immer behauptet wird, das ein Sensor 10-15 Minuten verspätet misst - Das liegt nicht an der Gewebeglukose, oder dem Sensor, sondern zum großen Teil auch am Glättungsalgorithmus.

    Beim Libre3 gibt es minütliche Messungen und darum bemerkt er Glukoseveränderungen schneller.

    Die Verzögerung ist trotzdem da, nur gibt es die zusätzliche (bis zu) 5-Minuten Verzögerung durch das Sendeintervall nicht.

    Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich noch verändern muss, damit der Reporter auf die Nightscout-Daten zugreifen kann? Nightcsout läuft übrigens ganz normal.

    Der Reporter kommt leider nur mit offenen Seiten zurecht. Für die Dauer der Auswertung musst du das Passwort entfernen, also AUTH_DEFAULT_ROLES von denied auf readable ändern. Mit Token geht das leider nicht.

    Ich hatte die Probleme mit dem auf dem Sensor liegen bisher wirklich nur beim G6. Da ist es bei mir sehr auffällig, obwohl ich die Sensoren schon innen am Oberarm habe. Der Libre 3 den ich aktuell noch nebenbei trage ist außen am Oberarm und hat keinerlei Probleme, wenn ich drauf liege, genauso wie damals die Libre 1. Und die Medtronic Guardian Sensoren hatte ich auch vier Jahre außen am Arm und hatte nie Probleme wenn ich drauf lag.