Beiträge von Schubi

    Schubi und bierernst : Habt ihr ein Kalibrierungs-Plugin (bei mir auf englisch heißt das "Calibration Plugin") eingeschaltet? Ich frage, weil in dem Screenshot oben "Plugin auf D..." eingeschaltet ist. Bei mir heißt das "Plugin plot on graph" --> Ich habe das alles im Zusammenhang mit "Calibration Plugins" ausgeschaltet und das müßte auch die Standardeinstellung sein.


    Empfehlung: Abschalten, oder braucht ihr das? Das wäre vermutlich die Erklärung dafür, daß die Kalibrierung abgelehnt wird ... Mein Tipp.

    Bei mir war das aus und ja, aus ist default. Man kanns aber einschalten, das verhält sich afaik passiv.

    Ich hatte erst die Stable von letzter Woche drauf und hatte dann auf die nightly gewechselt. Aber es sieht bei mir von Anfang an so aus wie auf deinem Screenshot.

    Danke, probier ich aus. Hatte erst die aktuelle stable und dann die nightly, haben sich beide gleich verhalten. Wäre nicht auf die Idee gekommen eine ältere stable zu versuchen.

    Hab ich schon, weiter oben. Zumindest den System-Status. Es ist egal, wie nah ich an den reellen Wert kalibriere, es scheint sich nichts zu ändern. Ich werd die Tage mal im Gitter nachfragen.

    Uch habe gerade mal in den Quellcode geschaut, die Auto-Kalibrierung nutzt, wie erwartet, die gleiche Funktion wie das "Add Calibration" Menü, es macht also keinerlei Unterschied.

    Aha -- aber wozu hast Du dann ein CGM? Das zeigt Dir ja alle 5min einen Wert an -- wenn die Werte abweichen dann kalibriert man 1x (viellecht wenn blöd läuft auch 2x) aber dann läuft das System mindestens tagelang (bei mir mit G6 die 10 Tage!) und manuelle Messungen sind völlig überflüssig ... So sollte es jedenfalls sein und ich kann bestätigen daß das tatsächlich funktioniert :-)


    Also wenn Du Dich sträubst das so zu machen wie vorgeschlagen, dann kann ich Dir bei Deinem Kalibrier-Problem leider nicht weiterhelfen -> kann Dir nur sagen, daß Du damit die Probleme die Du beschrieben hast lösen können solltest und dann brauchst Du halt nicht mehr "ziemlich häufig" messen. So muß es sein ...

    Ich messe so häufig, weil mein Dexcom seit zwei Tagen falsche Werte anzeigt. ;)

    Und ich teste aktuell ziemlich häufig und gebe diese Werte auch ein um sie zu dokumentieren. Und die will ich nunmal nicht zum kalibrieren nutzen, wenni ch gerade im Sturzflug bin oder so.

    Ich kalibriere im linken Menü. Einstellungen sind wie gesagt nach Empfehlung vom Entwickler. Automatische Kalibrierung kann ich nicht nutzen, dafür hab ich zu viel Bewegung in den Werten.

    Schubi: Bei einem Sensor-Neustart ist es völlig normal, daß die Werte erstmal deutlich zu hoch sind. Der Transmitter denkt ja, daß es ein neuer Sensor ist und dann greift die automatische Korrektur weil sich der Körper in den ersten Tagen gegen den Faden wehrt was die Korrektur erfordert.


    Welche xDrip-Version hast Du am laufen? Hast Du die Anleitung von navid2000 (Link oben) durchgearbeitet? Dann muß es eigentlich problemlos funktionieren. Ich habe solche Fehler jedenfalls noch nicht gesehen...

    Ich hab die neueste nightly drauf und ja, alle Einstellungen sind nach den Empfehlungen gesetzt.

    Ich versuche mich gerade langsam ranzutasten, sehe aber trotzdem keinerlei Reaktion auf meine Kalibrierungen. Nichtmal wenn ich nur ein mmol/l oder so abziehe.

    Guten Morgen!

    Der Sensor zeigt immornoch zu hohe Werte, aber ansonsten stimmt der Verlauf. Kalibrierungen werden scheinbar weiterhin meistens ohne Fehlermeldung ignoriert. Nur Machmal wirft er entweder einen Sanity-Check-Fehler oder sagt "rejected: unknown Code 16".

    Sensor läuft wieder, aber lässt sich nicht Kalibrieren. Der Sensor sagt 9.9, BZ ist 5.0. Kalibrierung auf z.B. 9.5 schlägt fehl mit "Sensor Raw Data Sanity Failure: -0.1279"

    Wie gesagt, gestern ist er nach 10 Tagen abgelaufen, darauf hin habe ich den Transmitter gezogen, gewartet, wieder rein gemacht und habe ihn gestartet. Heute früh hab ich ihn wegen den falschen werten gestoppt und wieder gestartet, was mehrmals fehlgeschlagen ist. Jetzt hatte ich den Transmitter nochmal draußen, weil es gar nicht mehr ging.

    Sehe das der Transmitter 10. Uhr und gestartet wurde. Dachte der lief schon 10 Tage?


    Heißt das, xDrip kann verlängern ohne den Transmitter rausnehmen zu müssen?