Beiträge von Schubi

    ja, dass ich es im Tab noch sehen kann, hab ich gesehen, aber warum nicht mehr auf dem Hauptdisplay...? Es war doch da...

    Es gibt wohl ein Problem mit der deutschen Übersetzung. Da steht jetzt "Std." als Einheit, während im englischen nur "h" steht. Das deutsche passt deshalb teilweise nicht hin.

    Wenn also irgendwas von ein- auf zweistellig wechselt, also z.B. von 9 auf 10 Tage, kann es sein, dass hinten was über die Tischkante fällt und dann nicht mehr sichtbar ist.

    Wie sah denn bei dir damals der BZ Verlauf unter Budenofalk aus? Gab es bei dir auch erst Stunden später die Resistenz? Bei mir mit Einnahme 9 Uhr scheint erst gegen 17-18 Uhr der BZ stark zu steigen.

    Ich habe Budenofalk über sechs Jahre genommen, mein HbA1c war in der Zeit trotz Pumpe immer knapp über 7%.

    Ich habe allgemein wesentlich mehr Insulin gebraucht. Ansonsten war der BZ halt recht schwer kontrollierbar. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass das Uhrzeitabhängig war.

    Wie lange hat es bei euch gedauert, nach Absetzen vom Kortison bis sich der BZ wieder komplett normalisiert hat?

    Ich habe Budenofalk langsam reduziert, von drei täglich auf zwei und einen Monat später auf eine.

    Bis dahin habe ich keinerlei Untderschied gemerkt in meinem Insulinbedarf bemerkt.

    Dann nochmal nach einem Monat habe ich komplett aufgehört.

    Ungefähr anderthalb Wochen danach habe ich dann mein Basalprofil erst auf 85% und zwei Wochen später auf 75% verringert. Dort bin ich dann geblieben.

    (und bitte nicht sagen "Virenscanner ausschalten")

    Ich geh sogar einen Schritt weiter und sage: Unter Android sind Virenscanner reiner Humbug, nur das Android-System selbst hätte ausreichend Berechtigungen um nach Viren suchen zu können.

    Aber egal, zurück zum Thema.

    Was für Pakete sind das (ist etwa schon Weihnachten :/) und wie bekomme ich die aktuelle Version installiert?

    Android Apps heißen Pakete. xDrip z.B. heißt "com.eveningoutpost.dexdrip".

    Die Meldung bedeutet, dass schon "ein anderes" xDrip, also gleicher Paketname aber andere Signatur, installiert ist. Das kann z.B. passieren wenn du mal eine alternative version installiert hast, die nicht direkt von den Machern ist.


    Du musst also sicherheitshalber deine Einstellungen sichern, dein bisheriges xDrip deinstallieren, das neue installieren und dann falls nötig die einstellungen wieder einspielen.

    Leider hab ich das Problem das mir der BZ Pfeil in Xdrip falsch angezeigt wird.

    Du kannst mal probieren, den graphischen Trend Pfeil an zu machen, vielleicht verhält der sich anders. Dazu in xDrip lange auf das xDrip+ Logo/Text oben drücken, dann die untere Option.


    Es gibt aber zu genau dem Thema eine Diskussion auf GitHub, dort heißt es von jamorham (dem haupt-Entwickler):

    "Are you using G5 native mode? If so the trend arrow in xDrip is the one reported by the G5 which is not based on the last 5 minutes delta."

    Das betrifft aber erstmal nur Leute, die xDrip im Native Mode nutzen, also alle die xDrip direkt mit dem Sensor koppeln.

    Das heißt aber, dass der Trend-Pfeil direkt vom Sensor mit übertragen wird, das müsste auch für BYODA gelten. Ob BYODA den Pfeil aber wieder genauso weiter an xDrip schickt, ist eine gute Frage. Falls nicht, muss xDrip den Trend eventuell selbst berechnen, was zwangsläufig einen anderen Preil ergibt. Kann ich leider nicht sagen, ich habe BYODA nie benutzt.


    Edit: G5 ist bei xDrip übrigens größtenteils gleichbedeutend mit G6, nicht wundern!

    Marani

    Sieht gut aus, mit dem Pflaster...ich bin am Arm nur etwas weiter runter gegangen...

    Und ich hab keine Ahnung was du sonst meinst...8o:D:floet

    Kann es sein, dass er dort im Muskel sitzt? Da hatte ich auch schon solche Sprünge.

    Bei mir passiert das z.B. wenn ich außen am Arm setze und nicht hinten.

    , tja, das könnte sein. Meine das die zu alt werden...

    Das hatte ich anders gemeint. Mit zu alt meine ich die Dauer die der Sensor läuft. Mein aktueller sensor hat schon nach 7 Tagen mit solchen Sprünge angefangen, hat sich dann aber an Tag 9 wieder erholt und ist jetzt 16 Tage alt.

    Der hat so mini Abrisse, fällt oder steigt um über 30mgdl...

    Genau so sieht das bei mir aus, wenn die Sensoren zu alt werden. Das wird dann immer schlimmer.

    Ich denke das ist eine Reaktion des Körpers. Bei einem neuen Sensor hatte ich das aber noch nie. Wart mal noch einen Tag, ob das vorbei geht.

    nutzt jemand von euch Dynamic ISF? Von der Idee klingt das seht gut für mich, ich tue mich allerdings schwer damit, gute Anleitungen zu finden wie ich das ganze überhaupt freischalte und dann auch nutze. Würde mich über Tipps freuen :)

    Ja, ich hab das seit einigen Monaten aktiv, bin recht zufrieden damit!

    Du brauchst die Entwicklerversion von AAPS, also den dev Branch und musst den Engineering-Mode aktivieren (sonst läuft die Dev nicht im Loop).

    Danach kannst du Dynamic ISF im Config Builder auswählen (statt OpenAPS SMB).

    Bei Fragen gerne PN. ;)

    reichen 15 Minuten?

    Ja, es reichen eigentlich auch 5-10.

    Wenn du per App den Sensor stoppst, muss das ja erst zum Transmitter. Das dauert also bis zu 5 Minuten, weil der Transmitter nur ein mal kurz alle fünf Minuten sendet/empfängt.

    Dann erst ist er gestoppt. Wenn der Transmitter den Sensor stoppt weil er abgelaufen ist, entfallen diese ersten (bis zu) fünf Minuten.

    Danach muss der Transmitter noch einmal Senden ohne dass er eingesetzt ist. Also nochmal fünf Minuten.

    Danach kannst du ihn direkt einsetzen und starten.

    Macht also 6 bis 11 Minuten Wartezeit, je nachdem ob der Sensor abgelaufen ist (6 Minuten) oder du ihn gestroppt hast (11 Minuten).

    Wenn ich einfach einen neuen Sensor setze, muss ich dann auch warten? Denn dann würde sich die Setzzeit ja immer weiter nach hinten verschieben (und spätestens, wenn es auf Mitternacht zuginge, würde das blöd werden :D )

    Ja, musst du leider. Ist ne blöde Beschränkung, aber nicht zu ändern.