Beiträge von krischan

    Mein Bild in der Galerie ist immer noch weg :11weinen2:


    Edit:


    Zu dem Speicher Problem. Solch Fehler hatte ich auch aber hauptsächlich bei den PHP Image Funktionen. Hier werden die GD2 Librarys benutzt. Eigentlich reicht es die Memory Parameter in der php.inni anzupassen und dann den Webserver neu starten.

    Den Artikel aus der Stuttgarter habe ich noch im Google Cache gefunden und gleich abgespeichert. Der ist ja noch einen ticken härter als der zweite aus der SZBZ.


    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll . . . was haben die denn für einen Arzt?

    funktioniert das auch mit Katzen?


    http://blog.rbb-online.de/roller/jack/entry/jack_bellt


    http://blog.rbb-online.de/roll…ack_der_diabetis_warnhund


    den hier besprochenen Artikel kann ich leider nicht lesen und der Artikel aus der SZBZ ist ja nur eine Schlagzeile. Hat vielleicht einer die Quelle?


    Was den Köter betrifft, nun ja, schönes Gimmik, gehört aber für mich nicht zu einer DM Behandlung, geschweige denn das man sich darauf 100%ig verlassen sollte. Als geschulter Diabetiker sollte man schon die BZ Trends seines Körpers kennen und sofort reagieren, da brauche ich keinen Hund.


    Edit: gefunden:


    http://www.szbz.de/no_cache/na…r%20Zucker.html?tx_ttnews[backPid]=316&cHash=88c7472f8b


    tjoa, ist schon der Hammer, ich frage mich, wie ich selber das die letzten 20 Jahre überleben konnte, vor allem damals, als es noch nicht solche schönes Hilfsmittel gab wie jetzt . . . echt lächerlich

    So . . . war heute ja wieder bei meinem Diadoc und der AußendienstMA war mit vor Ort. Das Problem mit der Fehlsortierung scheint bekannt und adressiert. Wie sagte er so schön, es ist ein neues System, sozusagen Softwarestand 1.0, die letzen Macken werden gefixt . . . nun ja. Höchstwahrscheinlich gibt es dann ein neues Meßgerät. Als Workaround sollte man versuchen die Pumpe nur über das Messgerät über den Bolusrechner zu bedienen, dann sind die Werte chronologisch sortiert.


    Nun ja, die 360° Software ist für Anfanfg Mitte Juli verfügbar und wird geschickt. Wer schon vorher seine Werte auf dem Rechner haben möchte, mit dem Smart Pix kann man das Meßgerät und die Pumpe auslesen und die Werte darstellen.

    Was mir beim Lesen so auffiel, es gibt schon ein oder zwei Tricks beim der BT Verbindung zwischen Spirit C und Aviva C. Der Abstand zwischen den Geräten darf zwei Meter nicht überschreiten. Das Messgerät kann sich nur mit der Pumpe verbinden, wenn bei der Pumpe das Display aus ist. Wenn man an die Pumpe geht, um zu Beispiel den Status abzufragen oder ähnliches, dann wird die BT Verbindung unterbrochen. Vielleicht hilft das als kleiner Tip. Nichts desto trotz dauert es immer mal ein bisschen lange die Verbindung aufzubauen wenn alle Voraussetzungen gegeben sind. Ist halt Bluetooth, ein hoch auf die Technik :D

    Hallo Tom


    also ich finde deine Werte auch nicht so schlimm, liegt im Rahmen, zumindest für mich ;)


    [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Also die erste Frage für mich . . . hattest du bei deinem Diadoc Dm Schulungen? Wichtig ist, das du bei einem DM Spezialisten untergebracht bist, also nicht dein Hausarzt, sonder ein Diabetologe.


    Was die Remmissionsphase betrifft, ich denke Haku hat Recht. Dein Körper wird sich die nächsten Wochen oder gar Monate noch anpassen, was den Insulinhaushalt betrifft.


    Wichtig ist zu wissen wie der natürliche Insulinbedarf des Körpers ist, sowas lernt man eigentlich auf Schulungen :D. Morgens und Abends ist der Insulinbedarf am Höchsten. In der Nacht ist der Bedarf am Niedrigsten, deswegen die Unterzuckerungsgefahren so um 3 Uhr. Mit dem Basalinsulin versucht man nun diesen natürlichen Bedarf nachzubilden. Soviel zu den Grundlagen.


    Tjo, Protaphane ist eigentlich kein Basalinsulin für den ganzen Tag, die Wirkungsdauer dürfte sich nur auf die Nacht beschränken. Wenn du es also erhöhst, kann es zu Unterzuckerungen in der Nacht kommen. Um wieviel Uhr spritzt du das Protaphane? Man könnte überlegen die Basalinjektion etwas vorzuverlegen oder eine weitere Injektion zu früherer Stunde zuverabreichen.


    Dies sind aber Sachen, die du unbedingt mit deinem Diadoc absprechen musst. Bei deiner Gesundheit gilt nicht probieren vor studieren ;)
    [/SIZE][/FONT]

    Habe mir heute das Cutasept besorgt. Das hat schon eine ganz andere Zusammensetzung als das Octenisept. Katheterwechsel ist wieder am Sonntag, mal schauen . . .


    danke euch auf jeden Fall :)


    vroni: kommen diese Folien nicht normaler Weise über den Katheter zum Schutz und zur Fixierung?

    Hi


    ich habe bedingt durch die Pumpe das AC Aviva Combo Gerät und dazu noch das Aviva Nano erhalten. Werde ich die Pumpe behalten (gar keine Frage :D) werden das also meine BZ Geräte.


    Vorher hatte ich ein Onetouch Ultra Smart und ein OneTouch Ultra 2. Die Geräte habe ich von der Praxis erhalten, die sind kein halbes Jahr alt. Diese wollen die Geräte nicht wieder haben, können sie wohl nicht mehr benutzen. Ich solle sie einfach in die Tonne kloppen.


    Ist mir irgendwie unverständlich, ich meine die kosten doch Geld!?! Habe erst überlegt sie meinem Vater mitzugeben, aber er benutzt mmol/L und nicht mg/dL.


    Soll ich die echt wegschmeissen?


    @Admin: Danke :6yes:


    Bevor ich den Arzt wechsle, das Phänomen erstmal beobachten ;) Es gibt immer mal Ausreißer, verantwortlich dafür kann vieles sein, Stress, Krankheit oder falsch ermittelte BE. Wenn du zum Beispiel recht fetthaltiges Essen zu dir nimmst, kann der Wert noch 1 oder 2 Stunden nach der Einnahme der BE steigen.


    Was sagt mein Dia Doc immer, ein Wert ist kein Wert. Da hat er auch recht. Das Problem über ein paar Tage beobachten und wenn hier ein Trend erkennbar ist, dann sollte man mit dem Arzt zusammen die Insulinraten anpassen. Die muss nicht immer die Basalrate, es kann auch vorkommen, das sich dein IE BE Faktor ändert, das du zum Beispiel zu wenig IE auf eine BE spritzt. Das kann man nur durch probieren herausfinden in dem man vor der Mahlzeit und eine bzw zwei Stunden nach der Mahlzeit einen BZ Wert nimmt. :)

    Mein Arzt wollte vor einem Jahr von Lantus auf Levemir umstellen. Das haben wir dann aber abgebrochen da ich auf das Levemir allergische Reaktionen zeigte. Die Spritzstellen wurden rot und verhärteten sich, das circa ein Stunde nach der Injektion. Die Rötung und die Verhärtung hielten ca. 48 Stunden an. So wie ich das hier so lese, scheint das bei mir also kein Einzelfall gewesen zu sein.

    Zitat von mrblack19;237033

    Ich habe meine Pumpe immer mit dem Gurt unter der Brust an der Seite befestigt.


    Jupp, so mache ich das auch. Die Pumpe mit dem Gurt um die Brust. Ich bewege mich Nachts sehr viel. Ich habe die Pumpe vorn auf die Brust geschnallt und so merke ich sie überhaupt nicht. Bin Seiten- und Rückenschläfer. Der Schlauch wird einfach mit unter dem Gurt fixiert, so kann man sich nicht verhäddern.

    moin


    ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich denke mein Prob passt hier gut hin.


    Also ich habe mir von meinem Doc die FlexLink geben lassen und wenn die Katheter erstmal sitzen merkt man sie schon gar nicht mehr. Auch das setzen mit diesem Stempeldingens ist problemlos. Nur leider habe ich das Prob, die Pflaster wollen zum Xten mal nicht halten. Ich glaube das liegt an dem Desinfektionszeug. Ich habe in der Apo gesagt, ich brauche Desinfektionsspray für Katheterlegen. Bekommen habe ich octenisept Wund-Desinfektion, das Zeug braucht ewig zum Abtrocknen und ich habe immer das Gefühl, da bleibt ein Film zurück. Ich habe dann mit einem sterilen Tuch nachgewischt. Scheint nun zu halten. Dann habe ich noch das Cavilon Spray probiert, da meine Haut an den Pflasterstellen immer Irritationen zeige. Damit hielt das schon gar nicht. Ich habe es gut abtrocknen lassen, doch nach einer halben Stunde löste sich das Pflaster an den Rändern von der Haut ab.


    Mach ich irgendwas falsch? Welches Desinfektionsmittel ist denn geeignet?

    Ich musste mir das auch so kaufen, habe die Pumpe noch nicht so lang und habe das mal so 4 Katheter beobachtet, gibt jedesmal eine Reaktion. Kenne ich von mir gar nicht. Muss wohl an dem antiallergischen Pflaster liegen :D. Auf jeden Fall konnte oder wollte mir meine Praxis das nicht verschreiben und ich habe es mit in der Apo geholt. Das nächste mal bestelle ich im I-Net, in der Apo haben sie mit 24 Euronen dafür abgeknöpft :mad:

    Moin moin,


    ich bin nigel nagel neu hier im Forum und habe Euch gerade über Google gefunden. Ich habe etwas über das Messgerät Aviva Combo gesucht.


    Nun ja, ich bin jetzt 32 Jaher alt und habe seit 20 Jahren Typ 1 Diabetes. Seit gut 7 Jahren war ich mit der ICT eingestellt und seit 1 Woche trage ich die Accu Chek Combo. Da ich so gern für technischen Krimskrams zu haben bin, habe ich mich direkte für die Combo entschieden, bis jetzt bin ich nicht enttäuscht, allerdings kenne ich die anderen auch nicht.


    Der Außendienstmitarbeiter ist sehr nett und hat auch tätsächlich auf jede Frage eine zufriedenstellene Antwort. Na ja, auf fast jede, die Frage warum die Ampullengröße von 3,15 ml so "bescheiden" ist hatte er keine Antwort. Wäre ja auch zu schön wenn da normale Ampullen passen würden, so muss ich mein Liprolog umständlich selber aufziehen.


    Ich habe das komplette Set erhalten, einzig und allein die 360° Software fehlt. Hier gibt es eine neue Version die bis Ende Juni geliefert werden soll.


    Mit der Pumpe komme ich super klar. Das angesprochene Durchrasen der Bolusangaben kann ich so nicht bestätigen, es funktioniert wunderbar. Das Piepen kann man abschalten, bei einem Alarm piepst sie trotzdem. Die Bluetoothverbindung der beiden Geräte hakt manchmal ein bisschen. BZ Erinnerungen und Schlauchseterinnerungen kann man tatsächlich nicht an der Pumpe einstellen. Am Messgerät kann man das aber sehr wohl. Der Bolusrechner am Messgerät funktioniert auch tadellos. Allerdings gibt es bei der Auswertung der Daten im Messgerät ein paar Probleme. Wenn man sich die Daten am Messgerät anschaut, dann sind diese nicht in chronologischer Reihenfolge. Als Folge daraus kann man sich den Trendreport nicht anschauen. Die Werte aus der Pumpe werden nicht richtig in die Daten des Messgerätes eingegliedert. Am Montag habe ich noch einmal ein Treffen mit dem Außendienstmitarbeiter. Den werde ich damit konfrontieren. Letztendlich bin ich super zufrieden mit der Pumpe.Die Pumpe muss ich nur beim Ampullen- und Katheterwechsel anpacken. Alles andere funktioniert über das Meßgerät . . . BZ nehmen, BE eintragen, der Bolus wird ausgerechnet, Ergebnis überprüfen und dann durch Ok bestätigen, fertig. Mag sie nicht wieder hergeben, meine Lebensqualität hat sich um glatte 100% gesteigert.