Beiträge von bea68

    Ah, muss iich trotzdem mal ausprobieren, ich bin eine Pumpe-in-der-Hosentasche oder an-Hose-drangeclipt Trägerin:)


    An den Po habe ich mich noch nicht getraut, der ist bei mir nicht so gut gepolstert:love:


    Bea

    @LoMO:


    Hab grinsen müssen über Deine Idee. Ich habe ja einen königlichen Namen (Beatrix), meine VEO ist blau. Wenn ich das Insulin jetzt noch einfärbe, bin ich richtig blaublütig:)

    Das kenn ich auch. Ich hab mal einen "äußerst netten":7no: Chef gehabt, wenn ich den nur gesehen habe, ging mein Zucker hoch.

    Meine heißt R2D2:love::love:


    Sie ist zwar eine blaue VEO, aber getauft hat sie meine Freundin wegen des Piepens bzw. den Vibrationstönen, die mittlerweile immer an habe. Außerdem steht die auf Roboter und meine Pumpe ist für sie einer:6yes:


    Habe eine Zeitlang in der Gästebetreuung gearbeitet, da kam das Piepen nicht so dolle rüber, also ab ich auf Vibration umgeschaltet (ich mein natürlich den Alarmton, grins)


    Einen schönen sonnigen Tag noch und liebe Grüsse


    Bea

    Du solltest Dir auf jeden Fall einen mehrsprachigen Dia-Ausweis besorgen, dann bist Du auch für Notfälle gewappnet.


    Schönen Urlaub und ganz viel Spaß


    Bea

    Also wenn Urlaub nur aus Saufen besteht!?


    Ich hab seit meinem Diabetes keinen Alkohol mehr getrunken, war immer auf Parties mit dabei. Übrigens waren die anderen froh, ich bin dann immer gefahren. Mache ich auch heute noch, dann können meine Begleiter ruhig ihr Bier oder was auch immer trinken.


    Man braucht auch nicht daheim zu bleiben. Ich bin mit Diabetes alleine um die halbe Welt gereist. Übrigens sogar nach Moskau und St. Petersburg, Gott sei Dank keine Krankenhaus benötigt, aber dementsprechend vorsichtig ist man halt.


    Warum soll denn keiner von meinem Diabetes wissen? Ich hab ja nichts ekliges ansteckendes. Meine Freundin hat starke Neurodermitis im Gesicht, darf die dann auch bei Euch nicht mitfahren, könnte ja jemand reden?


    Übrigens, ich hab meinen Diabetes mit 21 bekommen während einer 2-jährigen Zusatzausbildung in Abendschule. Habe als beste abgeschnitten, trotz ambulanter Einstellung damals.


    Und damals gab noch kein Spritzen mit ICT, Mahlzeiten streng nach Uhrzeit angepasst und nix da Süsses.


    Also sei dankbar, dass Du erst jetzt im Club bist und steh zu Dir!


    Bea

    Hier meine Meinung:


    Also, auf einer ehemaligen Arbeitsstelle wussten alle Kollegen und auch der Chef, dass ich Diabetes habe.


    Einmal habe ich einfach verschlafen. Auf der Arbeit hat man sich die größten Sorgen gemacht, als ich als nicht erschienen bin und hat als bei mir angerufen, ich habe aber das Telefon nicht gehört.


    10:00 Uhr bin ich wach geworden, sch... verschlafen. In dem Moment klinget das Telefon, Kollegin dran. Ich ganz kleinlaut: "ich hab verschlafen". Mensch, sagt die, wir haben uns so Gedanken gemacht, der Chef hat schon die Jacke an und wollte zu Dir fahren, ob was passiert ist.


    Mir war es unangenehmer, dass sich alle so Gedanken gemacht haben, als verschlafen zu haben. Wäre auch peinlich gewesen, dem Chef im Nachthemd die Türe zu öffnen:love:


    Also, es kann äußerst wichtig sein, über seinen DM zu informieren.


    Wenn ich evtl. bewusstlos gewesen wäre, wäre es mir auch egal gewesen, ob ich splitternackt gewesen wäre und Chef hereingestürmt wäre, Hauptsache, es wäre jemand gekommen!



    Bea

    Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Wenn ich geplant ins Krankenhaus komme, habe ich doch Vorgespräche mit Ärzten. Würde vorher alles mobilisieren, meinen superguten Hausarzt, den Diabetologen, damit diese auch gezielt Berichte mitgeben.


    Es gibt ja auch Angehörige, die ich informieren kann, wenn etwas im Krankenhaus schief läuft. Außerdem besitze ich einen Diabetiker-Ausweis, den kann ich denen auch noch vor die Nase halten.


    Ich habe nur Angst, dass ich mal nach einem Verkehrsunfall oder ähnlichem ins Krankenhaus muss. Habe zwar wie gesagt immer Dia-Ausweis dabei, aber man weis ja nie ...


    Andererseits hat man ja im Dia-Auseweis, im Tagebuch und überall notiert, welche Angehörigen informiert werden sollen bzw. welche Ärzte.


    Dafür sind solche Unterlagen gedacht.


    Nun, immer hoffen, dass nie was passiert.



    Liebe Grüsse


    Bea


    ...der gerade ein wegen schwacher Batterie piesender Rauchmelder ensetzlich auf die Nerven geht

    Also, da bin ich wieder.


    Schwimmbad ging ganz.


    Habe nur vorher zuviel bei Kentucky Fried Chicken zugeschlagen und etwas falsch berechnet, zur Sicherheit aber nicht groß korriert. BZ-Werte waren dann zu um die 160.


    Basalrate hatte ich auf 20 % runtergefahren, muss ich auf Dauer einfach ausprobieren.


    War allerdings ganz lustig, ich hatte die Abkopplungseinheit bißchen blöd sitzen, musste also jedesmal komplett in den Badeanzug greifen und dem etwas älteren Herrn auf der gegenüberliegenden Schwimmbadseite sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen :D


    Der Tipp, die Pumpe dem Bademeister zu geben, ist super, der kennt mich ja schon von meinen ICT-Zeiten her.


    Ich war ganz erstaunt, die Pflaster vom Sure-T haben bombenfest geklebt (bin doch wieder gewechselt, Teflon gab böse Verstopfungen und Entzündungen)-


    Also kann ich mein regelmäßiges Schwimmen wieder Starten.


    Allen noch einen schönen Sonntag.


    Bea

    Hallo,


    wie macht ihr das beim Schwimmen gehen?


    Nehmt ihr die Pumpe mit und legt sie in den Schwimmpausen an oder steigt ihr ganz auf ICT um.


    Will diese Woche schwimmen. Werktags ist im Hallenbad ja nicht viel los, das hab ich meine Badetasche ja im Blick. Anders ist es am Wochenende, da müsste ich di Pumpe schon wegschließen, wär schon ein bißchen bange, dass sich irgendjemand daran vergreift.


    Viele liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag


    Bea

    Was ich liebe:


    - mein selbstgemachtes Pflaumenmus auf selbstgebackenem frischen Brot
    - kleiner Ofenkäse, so richtig schön geschmolzen, Brot hineingetuscht und sooo ziehen
    - überhaupt alles mit Käse überbacken


    - meine Lachscreme mit Yoghurt mit frischen Kartoffeln oder Brot, mittlerweile spezieller Wunsch von eingeladen Gästen bzw. das am meisten weitergereichte Rezept

    Ich habe die 754 Veo. Ich wolte ursprünglich die kleinere, aber die Dia-Beraterin meinte, wenn sich der Insulinbedarf ändern würde, sei es schwer, von klein auf groß zu beantragen.


    Für mich ist sie auch in Ordnung, ich brauche dann das Reservoire nicht so oft zu wechseln, Kanülenwechsel erfolgt zwischendrin.


    Pumpe ist immer in der Hosentasche, oder am mit am Bund und Klamotten drüber.


    Obwohl ich sehr schlank bin, passt aber auch die 754 VEO in den BH, ich nehm dann immer eine Nummer größer und steck die Pumpe quer, dann hab ich wenigstens auch mal ein richtigen tollen Vorbau:love:


    Also für mich wäre bei einer nochmaligen Entscheidung der Reservoirwechsel ein Entscheidungskriterium.


    Lass Dir doch wirklich mal beide zeigen, wie Alex es gemacht hat und sprich noch mal der Diaberaterin.


    Wünsche viel Erfolg,


    Bea

    Hallo Birgit,


    Danke noch mal für den Tipp, es hat einwandfrei funktioniert!


    Noch eine Frage an alles Quick-Set-Benutzer:


    Bei zwei Kathether ist schon in der versiegelten Packung der Verschluss der Kanüle abgefallen, und nach dem letzten Einführen ist sofort die Entkopplungseinheit samt Einführnadel abefallen.


    Habt ihr das auch beobachtet?


    Ansonsten klappt es ganz gut, keine Umknicken und gar nicht, bin sehr zufrieden!:6yes:


    Bea

    Ich bin bei der DAK und habe bis jetzt (Pumpe seit April diesen Jahres) bestellt war ich will. Zuerst Sure-T, dann mal Quick-Set.


    Die haben nie eine bestimmte Menge nachgefragt, und Rezept habe ich nie unterschrieben. Eingetütet, bei zu DiaShop hingeschickt, und fertig.


    Bei den Rezepten weiss ich, dass z.B. Insulin und Teststreifen auf ein Rezept, und Katheter und Reservoire auf das nächste.


    Von mir aus auch 5 Rezepte, Hauptsache es klappt.


    Viele Grüsse und nach eine schöne Woche.


    Bea

    Hallo,


    ich nehme seit neuestem auch die Quick-Set. Gibt es einen Trick, dass die Pflaster nicht im Serter kleben bleiben?


    Ich hab jetzt schon einige verschossen, teilweise habe ich mich doof angestellt, aber mit dem Pflaster-Festkleben ist es mir jetzt schon mehrfach passiert.


    Ansonsten bin ich zufrieden, außer dass man je nachdem die Abkopplungseinheit bei engeren Klamotten sieht.


    Also, gibt es einen Trick oder sind andere Teflon-Katheter anwenderfreundlicher?


    Schönen Tag


    Bea