Beiträge von Dina1978

    Hallo,

    einen Spritz-Ess-Abstand setze ich immer voraus, ich erwähne den schon gar nicht mehr :6yes:

    Auch mit Novo Rapid, welches ich mir spritze.

    Ich brauche immer einen SEA von min 20-45 Min, je nach BZ-wert vorm Essen.
    Morgens warte ich immer automatisch 45 Min, weil mein Körper das Insulin morgens langsamer verstoffwechselt...hab ich mir sagen lassen :D jedenfalls klappt es seitdem morgens deutlich besser!

    Liebe Grüße
    Dina


    GUten Morgen,
    Ich meinte BZ Technisch.
    Ich muß ja jede N8 um kurz nach 4 aufstehn und wenn ich z.B, 10 Min vorher aufstehe und Pipi muß und wach bleibe, mich anschließend messe dann hab ich deutlich bessere Nüchternwerte als wenn ich durch den Wecker etc aufgeweckt werde.
    Ich frage mich, ob das "normal" ist, weil ich ja erschrecke und aus dem Schlaf gerissen werde, oder ob ich es mir nur einbilde?


    Heute z.B. bin gestern spät ins Bett, so wie immer halt, und hatte um 23.30Uhr einen BZ Wert von 125, den ich mit 1 IE korrigiert habe.
    Heute morgen um 4.15Uhr hatte ich eben 120, obwohl ich gestern selbst aufwachte (Toilette) und da eben nen Wert von 99 hatte.


    Und das geht die ganzen Tage so, deshalb meine Frage, ob ihr das auch an euch bemerkt?


    Früher, als mein Sohn noch ganz klein war u nachts geschrien hat, weil er Hunger hatte,hatte ich BZ Werte von 350-450 weil ich so aufgeschreckt bin u wohl Adrenalin u Cortisol ausgeschüttet habe...dagegen sind die Werte von jetzt ja traumhaft ;)


    Einen schönen Tag wünsche ich euch, das Wetter hier im Norden is bescheiden...
    Dina

    Moin Moin,

    gestern mit 99 ins Bett, heute durch den dummen Wecker mit 138 rausgeworfen worden :(

    Sagt mal, ich hab noch ne Frage:
    Merkt ihr einen Unterschied zwischen aufgeweckt werden (durch Handy, Tel, Wecker, Kinderweinen etc) und von selbst aufwachen (am WE z.B.) ?

    Einen schönen Start in den Tag,
    Dina

    Guten Morgen,


    ich finds für mich interessant, wo ihr anderen morgens so landet...vor allem, wenn man bedenkt, mit welchem Wert man teilweise zu Bett geht :p


    Ich bin gestern mit 128 +1 Korr ins Bett (weil Zielwert nachts unter 100) und heute morgen (wie immer, um 4Uhr) mit 99 aufgestanden.


    Als Wettbewerb würde ich das hier nicht bezeichnen, eher ein: "Wo-liege-ich-denn-Vergleichs-Thread" der zum Nachdenken anstoßen kann....


    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag,
    Dina

    Hallo,

    meine ENtbindung ist nun bereits 10 Jahre her.
    Ich bekam ab dem Zeitpunkt der Aufnahme im Kreissaal einen Glucosetropf, der nach Bedarf auf und zu gedreht wurde, (ich hab das anfangs selbst gemacht, da ich auch selbst gemessen habe)

    Als die Wehen stärker wurden und ich die Pausen dann nauch wirklich zum Erholen gebraucht habe, hat die Hebamme gemessen und den Tropf auf/zu gedreht, ich konnte während der 3 Tage (keine Bange, ich hatte nen vorzeitigen Blasensprung in der 36. SSW und war vorbeugend im Kreissaal stationiert, hatte keine Wehen, erst am 3. Tag gings richtig los ;) )
    im Kreissaal essen ohne zu spritzen, einmal war sogar der Pizzabote da :D...hatte immer einen eher zu niedrigen BZ.

    Im Übrigen durfte mein Hausgyn mich nicht entbinden, da er für Diabetikerinnen keine Zulassung hatte, ich mußte extra 50km weiter in eine Fachklinik überstellt werden.

    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und eine angenehme Geburt :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Dina

    Hallo,

    ähm, MIR hat er das mit der Schwangerschaft nicht ausgeredet, sondern Penny, mein Arzt sieht nur keinen Grund dafür, mich auf Pumpe umzustellen, da meine Werte halt ziemlich perfect sind, ich kein Dawn habe und "nur" ss werden will...

    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe in 2 Wochen meinen nächsten Termin und werde sehen, was sich da ergibt ;)
    liebe Grüße
    Dina

    Hallo ihr 2,

    @ Nicole, Cortison läßt sich einfach nich "runterspritzen" ich hatte auch mehrmals das vergnügen durch meine Bandscheiben OP`s und kann mich erinnern, daß in den 3-5 Wochen einfach katastrophale Werte herrschten.
    Das wird danach schlagartig besser!

    Zum Glück, weißt du ja, daß es davon kommt und kannst dementsprechend etwas beruhigter sein!

    @Leuchte,
    also ich habe das Lantus erst alle 24h gespritzt, das hat nicht funktioniert, da ich immer nach etwa 22h raufgeschossen bin und mit Bolus es trotzdem nich in Griff bekam, dann kam das Thema splitten aber das führte etwa 2x tägl zu einer Hypo, auch mit zusätzlichen KH hab ich es nicht geschafft, damit klarzukommen :(

    Ich bin dann nach 4 Wochen zurück zu Protaphane und damit klappts mittlerweile sehr gut.
    Keine Versorgungslücken, meist um 14-15 Uhr muß ich aber ne BE essen, weil ich sonst ne Hypo bekomme...das weiß ich aber mittlerweile, da ich das Prota tägl immer um die gleiche Uhrzeit spritze.

    Bin so ganz zufrieden, wie es läuft, ne Pumpe würde ich gerne haben, aber dazu sind meine Werte derzeit einfach zu gut .... wir werden sehen...bald is der nächste Termin beim DiaDoc!

    Liebe Grüße
    Dina

    Ich bin gestern mit 163 +2 Korr ins Bett und heute habe ich ausnahmsweise mal bis um 8 geschlafen (sonst 4.30 aufstehen) und 140 gehabt...naja, hab meine Basal-Spritzzeit um 1h verschlafen ;)

    Dafür gehts ja noch...

    interessant ;)

    ich mache auch Kraftsport, allerdings nur jeden 3. Tag, nehme danach tägl 30g mit 250ml = 1BE Milch (schmecht einfach besser), aber auch ab und zu mal ne Zwischenmahlzeit als Shake.

    Bei mir ists so, daß ich vorm Train extra Haferflocken esse, um im Training dann auch Kraft zu haben und ich starte mit einem Blutzucker von bummelig 160.

    WÄhrend des Trainings (geht meist 1h) messe ich nur, wenn es mir nicht gut geht, danach bin ich meistens dann bei bummelig 100, spiritze Insulin für 1 BE und genieße den Post-Workoutshake ;)
    Manche tun da ja dann Traubenzucker rein, wegen dem Leberspeicher, aber ich verzichte und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis!

    Seit wann machst du Kraftsport?
    Können ja auch per PN "reden" ;)

    Viel Spaß,
    Dina

    Moin Bobby,


    wieviel Protein nimmst du denn zu dir?


    Und mixt du es in Milch/Quark?


    Ich berechne nur die Milch/Quark BE`s und das Proteinpulver gar nicht, laut Hersteller hat es keine anrechenpflichtigen KH...ich habe nicht bemerkt, daß es meinen BZ steigen läßt, wenn ich es nur in Wasser gemixt hatte...


    Machst du Kraftsport?


    Lieben Gruß,
    Dina

    Hallo,


    gehts dir denn mittlerweile besser?


    Ich hatte vor 3 Wochen auch das vergnügen ne richtige Grippe zu bekommen und hab Antibiotika eingenommen, weil meine Nebenhöhlen so schlimm vereitert waren...ich war furchtbar müde und schlapp, denke, das kommt aber durch den Virus, der Körper konzentriert sich ja aufs Heilen und schaltet andres aus, deshalb penn ich dann auch den ganzen Tag nur...


    Jedenfalls is noch ne ätzende Nebenwirkung, nämlich die Freude eines Scheidenpilzes, wollt ich nur mal sagen, also wenn ich Antibiotika nehmen muß (kommt alle paar Jahre mal vor) kaufe ich mir grundsätzlich auch gleich Kadefunghin, denn bis jetzt wars immer so, daß die Krankheit weg war, aber das andre anfing, und das is so schlimm....unbeschreiblich!


    Ich hoffe, dir blieb es erspart....gute Besserung
    Dina
    (P.S. diesmal, also bis jetzt toi toi toi, hatte ich das Kadefunghin auch noch nich gebraucht, vlt hab ich diesesmal ja Glück)

    Guten Morgen,


    ja, also da klingeln bei mir Alarmglocken, wenn ich lese, daß Insulin anders riecht...mein Novo Rapid riecht irgendwie nach Kuhstall finde ich....aber mir ist im März was Ätzendes passiert...ich beginne mal ;)


    Ich hatte ne neue Pkg Novo Rapid (MHD 2011) geöffnet und in meinen Pen getan, irgendwie hat das Insulin gestunken, wie ich es noch nie gehabt habe, mein Pen und Finger und Bauch...alles hat gestunken...konnte ich mir gar nicht erklären, habs dann auseinander geschraubt und desinfiziert (mich auch) und irgendwie stank es weiter...


    Ich habs dann nich weiter beachtet, dämlich, ich weiß...


    etwa 4h später gemessen und mich total erschreckt, ich hatte nen sauberen Wert von 489, hmm, Insulin raus (ja...das stinkende) und erstmal Korrektur gespritzt....1h später gemessen, 527 :eek:


    Ok, Ampulle raus, neue rein, nochmal Korr gespritzt...Pen hat gestunken, ich dachte das käme von der vorigen Ampulle...


    1h später gemessen 521 !!! :7no:


    Hä?
    Auf einmal Übelkeit, Bauchkrämpfe, brechen bis zum abwinken!
    Keto Teststreifen rausgeholt, gepinkelt und dann geschaut, ahja, Keto 3+, ok, dopp Korr gespritzt, weiter ggebrochen, versucht zu trinken, ins Bett gelegt und immer gemessen, Wert blieb bei +/- 520!


    Dann Arzt angerufen, gesagt daß der Wert nicht sinkt, kam vorbei, mit ner neuen Schachtel Novo Rapid, spritze mir gleich nochmal dopp Korr nachdem der Keto Test bei ihm noch immer 3+ anzeigte....meine Freundin war auch bei mir, die blieb dann auch und nach 5h (!!!) hatte ich endlich einen Wert von 176 und kein Azeton mehr aufm Teststreifen, dann fing das große essen an....es waren um die 10BE im Laufe der Nacht...


    Jedenfalls war das die erste Keto nach ZIG Jahren und auch nur, weil meine gesamte Schachtel Novo Rapid "schlecht" war....mein Doc nahm es mit und entsorgte es, mir gings dann auch wieder (relativ) gut und keine Vorkommnisse mehr, aber das hat mir gezeigt, sobald mein Insulin nich mehr genauso riecht, wie immer, nehme ich es lieber nicht mehr!


    Ich vergaß...natürlich habe ich den Pen auch weggeworfen, der hat sooo gestunken, ich hab den Gestank nicht weggebracht!


    Liebe Grüße
    Dina

    Eingestellt wurde ich mit Protaphane, dann wollte ich gerne mal Lantus ausprobieren, weil ja 1x Spritzen da wegfallen würde, aber schnell erkannten wir, daß ich leider immer eine Insulin-Lücke hatte weil die Wirkung bei mir nach etwa 22,5h aufhörte.
    Also Back to the Rules -> Protaphane wieder bekommen und seitdem ganz zufrieden.


    Deine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Protaphane und kann es ggf. als Ersatz für Lantus eingesetzt werden?


    Also ich bin zufrieden, welcherlei Erfahrung meinst du denn?
    Ich halte immer nen 12h Abstand ein, spritze es mir also moirgens gegen 7.30 und abends gegen 19.30 Uhr und ansonsten gehts mir prima damit.


    Ersatz für Lantus? Hmm, klar, "kann" man es nehmen, weil Lantus ja auch ein Basis Insulin ist...aber das weißt du ja, insofern weiß ich nich, was du genau wissen möchtest?
    Vlt formulierst du deine Frage nochmals?


    Liebe Grüße
    Dina