Beiträge von elektra

    Nöp, die App umgeht die Einstellung von iPhone. Aber warum sollte man auch den tief Alarm bei unter 50 abstellen wollen?

    Weil ich dann von zwei Geräten gewarnt werde. Ich nutze Nachts lieber den Empfänger. Nervig, wenn man zwei Geräte quittieren muss.


    Weiß jemand, wie lange der Sender Daten speichert? Bzw. über welchen Zeitraum? Dann würde ich bluetooth abschalten ... brauche das Handy nur für Doku und Smartwatch...

    Alsoooo, .... da kenne ich mich zufälligerweise gerweise genau aus: Medis, die die Apotheke verlassen haben sind nicht mehr in den Verkehr zu bringen. Punkt.


    Für Medikamente, die die Apotheke nicht verlassen haben gilt genau das eas ich zuvor geschrieben habe. Ich werde das natürlich nicht kaufmännisch aufbröseln, könnte es aber ;-)


    Wir bezogen uns also alle drei auf den gleichen Fall...

    Stimmt: Alle Apotheken können Medikamente wieder zurück an den Großhandel schicken, auch Ladenhüter und sogar abgelaufene Medikamente.


    LG

    Klar kann man abgelaufene Medikament an den Großhandel zurück geben - zum entsorgen!

    Wer erzählt denn sowas? Man kann teilweise Medikamente zurück geben, diese müssen aber noch mindestens ein Jahr haltbar sein und in einem gewissen Zeitraum bestellt worden sein (also nicht zu lange her). Außerdem gibt es eine Retourenquote, wenn man mehr als x% zurück schickt wird das retournieren teuer. Kurzum: ohne Abzüge wird nichts zurück genommen.

    Wenn es so viele Apotheken gibt und eine so unfreundlich ist, kann man dich ganz easy wechseln!?! Das mit der Versandapo ist merkwürdig. Es hat sicher nichts mit dem Versandhandelsverbot zu tun. Das wird eh nicht kommen!

    Ich denke, dass auch viele vor Ort Apotheken Rabatte auf die Zuzahlung geben würden wenn sie das in Deutschland dürften. Die Margen bei den Medikamenten sind ja nicht schlecht.


    Aber es gibt auch fiese Abzocke. Mir wurden schon öfters Generika angeboten, wo es keinen Vertrag mit der Kasse gab und somit eine Zuzahlung fällig war. Ein anderes Generikum wäre zuzahlungsfrei gewesen.

    Margen im rezeptpflichtigen Bereich sind sehr unterschiedlich. Bei günstigen sind sie hoch bei teuren minimal. Abzocke ist das nicht immer unbedingt. Manchmal eher ein Problem des Warenlagers und der Software. Vertrag (Rabattvertrag) bedeutet nicht zuzahlungsfrei. Vermutlich gab es mehrere Alternativen aber nur wine ohne Zuzahlung, die nicht an Lager war (oder was dann auch oft vorkommt nicht lieferbar ist).

    Ich wundere mich, dass es noch Menschen gibt, die es noch nicht mitbekommen haben: Apotheken DÜRFEN KEINE Rabatte auf rezeptpflichtige AM geben. Die 2 Euro Boni oder sogar mehr dürfen nur von ausländischen Versandapotheken gewährt werden. Doc Morris, Europa Apotheek und Co. haben also einen ungleichen Vorteil gegenüber allen Apotheken die in Deutschland ansässig sind (auch Versandapotheken). Es gibt eine gesetzliche Grauzone, man kann kleinpreisige Zugaben machen unter einem Euro. Das wird allerdings je nach Gericht sehr unterschiedlich ausgelegt. Für eine kleine Apotheke kann das dann sehr teuer werden.


    Abgesehen davon: ein kleiner Einzelhändler könnte niemals die Rabatte geben, die eine große Internetapotheke gibt. Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich eine Packung Einkäufe oder tausend.

    Ich bin gerade ganz glücklich, dass mein Empfpänger sofort super funktioniert hat. Systemprüfungen gibt es alle paar Tag mal aber das stört mich nicht. Ich nutze den nur Nachts und da gab es bislang noch nie eine Prüfung. Ich bin wohl einer der wenigen, der das G5 liebt. Es ist bei mir sehr genau und ich genieße die Möglichkeiten die es bietet (applewatch!).

    Das sie genervt reagiert ist echt bescheuert! Wie gesagt, der Großhandel hat manchmal Medikamente aus unterschiedlichen Ländern vorrärig. Als Apo ist mann da gebunden:-( gibts das nicht in Holland? Ich kann gerne mal nachfragen, wie der Preis aktuell ist. Aber auf jeden Fall mal mit Kassenrezept versuchen. Schrieb dazu- und vielleicht klappt es?