Beiträge von elektra

    Ich habe mal 2 Zyklen Utrogest nach ES genommen. Bei den BZ-Werten habe ich nichts gemerkt. Allerdings hat sich mein Gesicht in eine Pustelfratze verwandelt, die jedem pubertieren Teenager alle Ehre gemacht hätte ... ;o)


    da es ansonsten nichts gebracht hat, lass ich das jetzt.


    Wie geht denn eine Kinderwunschpraxis vor? Interessieren die sich für den Diabetes?

    Habe heute mit Nintamed telefoniert. Der G4 Sensor wird mit dem aktuellen Empfänger nicht kommunizieren können (ob das jetzt stimmt?). Nintamed ist wohl beim Vertrieb vom G4 gar nicht an Bord. Dafür sind sie in Gesprächen mit Cellnovo. Die Cellnovo (http://www.cellnovo.com) wartet wohl nur noch auf das CE-Kennzeichen und könnte relativ kurzfristig (was bei diesen Entwicklungen dann vermutlich frühestens 2012 heißt) auf den Markt kommen.


    Ich bekommen nächste Woche Montag endlich (nach 1 1/2 Wochen) meinen Ersatz-Empfänger (hatte es anderswo geschrieben: der Empfänger hat sich verabschiedet, wird aber anstandslos ersetzt)


    Ein schönes Wochenende!

    ich habe mal auf der cellnovo.com Seite geschaut, die interessanterweise von der deutschen dexcom-Seite aus verlinkt ist: da scheint sich ein wenig getan zu haben. Neue Seite (oder?). Mit neuen Infos (CGMS-ready wird da z.B. geschrieben).


    hat in letzter Zeit mal jemand davon gehört?

    Zitat von radies;353101

    die insulinhersteller sind ja auch alles kleine, gemeinnützige arme pharmahersteller... die gewinne, die sie einstreichen belaufen sich ja nur im milliardenbereich (bsp. novo nordisk 3.65 milliarden), da ist es ja wirklich nicht zumutbar, dass sie 1 mio investieren würden für die vereinheitlichung der ampullen.


    Grundsätzlich ja richtig aber dann würde mir auch wesentlich wichtigeres einfallen, wo Geld investiert werden sollte... selbst beim Diabetes und es gibt sicher noch andere Krankheiten, wo noch dringend geforscht werden muss.


    Glaub mir, ich ärgere mich auch jeden Tag darüber, dass Sanofi so - für mich - "mistige" Pens hat. Würde Lantus (bin kürzlich umgestiegen) soooooo gerne in meinen Novo Pen Echo stopfen :11weinen2:

    ich werde oftmals nachts schon rechtzeitig wach, wenn der BZ sinkt. Esse dann was und werde 10 Minuten später wieder geweckt, weil der Wert kurz trotzdem die Schwelle erreicht. Ich würde den Alarm schon bei 70 einstellen. Mache ich aber nicht, weil ich dann meistens 2x geweckt würde.


    Ideal für mich wäre, wenn ich diese Schwelle einfach selber bestimmen könnte. Gerne ein Muss-Alarm der unter einen bestimmten Wert liegt.


    Es gibt halt diese (meistens Hormon-)nächte wo meine Werte Achterbahn fahren.


    Ok, wenn ich mir das durchlese muss ich selber sagen: auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen ;o)



    Aber eines ist ganz klar: nie mehr ohne! Meine Hba1c-Werte haben sich von 6,5-7 auf unter 6 verbessert, ohne, dass ich mehr Unterzuckerungen (es sind deutlich weniger) habe *freu*

    sorry, da habe ich wohl zu schnell gelesen bzw. geantwortet. habe das Gestern mal versucht mit dem Dexcom-Programm: geht echt nicht!


    Vermutlich meint Nintamed - wie Du schon geschrieben hast - das es sicherer ist. Mir geht das (genauso wie mit dem festprogrammiertem Alarm bei 55) auf die Nerven. Wenn ich schon entscheide, viel Geld für ein CGMS zu bezahlen, dann möchte ich auch die Entscheidungen, die normalerweise damit zusammen hängen selber treffen.


    Wir sind ja nur Typ 1er und keine Vollidioten ... ;-)

    Das ist auf jeden Fall machbar. Ich habe den Vorgang gerade nicht 100%ig vor Augen (da ich trotz cgms) ein dokumentationsmuffel bin). Aber die Daten werden doch einfach nur exportiert und gespeichert. das sind doch reine Datensätze ohne weitere User-Infos. Die werden dann in das entsprechende Programm importiert. Ich mache das auch mit 2 Empfängern ( hoffentlich bald mal wieder, wenn ich meinen 2ten ersetzt bekommen habe).

    dann bleibt es spannend mit der Sensor/Empfänger-Entwicklung ...


    Der Pool-Empfänger hat zwar wieder "Saft" allerdings hat der nur ab und an Empfang. Das kann ein paar Taage mal gut gehen und dann findet er wieder lange Zeit den Sensor nicht :-(

    von Dexcom-seite scheint sich da ja wie Joa schon beschrieben hat - nicht wirklich was zu ändern. Größe/Genauigkeit hätten durchaus noch Verbesserungspotential. Ein neuer Empfänger ist wohl auch noch nicht in Sicht ... :-( schade!


    Mein Empfänger hat sich nämlich gestern ins Nirwana verabschiedet. Diesmal war es kein menschliches versagen (ich erinnere mich an das Pool-Desaster letztes Jahr). Er ist einfach hängengeblieben, dann ausgegangen und seitdem schweigt er ...

    Zitat von Fabia;348600

    Habe gegen meine Allergien schon oft Lorano genommen. Müde kann man im Gegenteil zu Tavegil eigentlich nicht werden, da im Lorano kein Schlafmittelanteil drin ist. Hab mal eine Tavegil genommen, weil ich Lorano vergessen hatte, da bekam ich mitten am Tag Sekundenschlaf!!! BZtechnisch hat sich Lorano nicht ausgewirkt bei mir.



    Das ist leider nicht richtig ... auch die modernen Antihistaminika docken geringfügig an den Histaminrezeptoren an, die müde machen. Bei einigen Menschen ist das eine ausgeprägte Wirkung bei anderen gar nicht.


    Ich glaube auch, dass sich eher die Allergie an sich auf die BZ-Lage auswirkt.

    Mach Dir nicht zu viel Hoffnung ... tut sonst nur unnötig weh ...Sodbrennen und Übelkeit können auch mit der Periode einher gehen ... Der Test hätte wirklich schon anschlagen müssen, Du bist ja theoretisch schon überfällig.

    Warum sollte Fabia nicht auch alleine ein Kind haben? Finde ich völlig ok. Da die Männer oftmals das Thema auch blocken ("in den nächsten Jahren bitte nicht"), muss Frau für sich alleine beschließen, was sie will ... bin zwar in einer festen und tollen Beziehung mit dem Wunschvater, aber wenn es nicht so wäre .. why not?


    Katinka, wenn Du einfach mal testest? Wenns positiv ist: super, wenn nicht, dann kommt die Periode bestimmt am gleichen Tag (war bei mir immer so) ;o)


    nicht verzagen!

    Also mir geht es auch so. Bin 37 und versuche seit ca 7 Monaten mein Glück.


    Ich mache meistens Ovulationtests, mein ES ist immer recht unterschiedlich. Hast du das auch schon mal überprüft? Und wie steht es mit der Fruchtbarkeit bei deinem Partner? Muss ja nicht immer am Weibchen liegen ;-) hat er sich schon mal untersuchen lassen?


    Ich verstehe dich sehr gut. Ist schon ein ungutes Gefühl nicht zu wissen ob es jemals klappen wird. Aber nur Mut, auch bei nicht-Diabetikern braucht das oftmals seine Zeit. Ein Jahr ist mit Mitte 30 wohl auch ein üblicher Zeitraum bis es klappt ...

    Glückwunsch!


    habe nachgerechnet: den 1. Geburtstag meines Dexcom-Senders habe ich tatsächlich verpasst ...sowas ... hoffentlich rächt er sich nicht mit Messungenauigkeiten ... den Empfänger haben wir ja mal in einem Kinderplanschbecken ersäuft (war bei ner WM-feier *grins*). Der neue ist jetzt ca 3/4 Jahr alt ...


    auch auf die Gefahr hin jetzt übel anzuecken: dann darf sich halt auch niemand beschweren, wenn er gewisse Dinge nicht bekommt.


    Man ist ja nicht alleine auf der Welt ... und es gibt noch andere "Kranke" denen es sicher um einiges schlechter geht und deren Therapie auch noch bezahlt werden muss ...


    ... duck und weg ...