Beiträge von elektra

    Hallo Tommi, ja das kann jede. Es gibt sogenannte internationale Apotheken (das sind Großhändler) bei denen die Apotheke bestellt. Dauert im Schnitt eine Woche. Die sollen ruhig mal mehrere anrufen, da es Preisunterschiede gibt, wenn das AM z.B. aus verschiedenen Ländern lieferbar ist.

    Klar nimmt die Apotheke einen Aufschlag, zum einen ist es ja nicht die Caritas;-) zum anderen unterliegt auch das der Arzneimittelpreisbindung für Rezeptpflichtige AM. Theoretisch kann das auf einem Kassenrezept verordnet werden. Der Arzt müsste eine kurze Begründung dazu schreiben und die Apotheke muss bei der KK eine Genehmigung einholen. Ob das klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Einen Versuch ist das wert.

    Nur weil es bei euch immer so anders klingt: ich meine nicht den Empfänger sondern nur das iPhone. Normalerweise ist beim iPhone Ton aus gleich Ton aus. Und bei der deutschen App, die ich vorher genutzt habe hatte ich das Empfinden der Tief-Alarm ist dann auch auf lautlos. Das bei den Empföngern der Tief-Akarm fest ist weiß ich natürlich.

    Guten Morgen, ist es eigentlich für richtig , dass man den akut niedrig-Alarm beim G5/Iphone nicht abschalten kann? Ton aus und Mitteilungen verbieten habe ich schon gemacht. Gibt es da vielleicht noch eine Einstellung? Ich nutze allerdings die US-App, da ich den Wert auf der iwatch anzeigen lasse. Ich benötige die Alarme (vor allem Nachts) nicht auf dem handy und somit doppelt. Sehr nervig ist das.... ;-)

    Charlotta, bei mir war es genauso, zusätzlich noch eine Fristüberschreitung der KK... ich habe Widerspruch eingelegt und dazu noch einen Anwalt eingeschaltet. Es kam dann (von der Barmer) nur die Mitteilung, dass der Mdk eingeschaltet wurde. Das nächste Schreiben war dann die Genehmigung.

    Was heißt hier "kein Bestand"? Wenn ich befreit war, haben alle meine Ärzte das Kreuz gesetzt und noch bei keiner Apotheke bin ich nach meinem Befreiungsausweis gefragt worden. Und ob ich nun den Ausweis einscanne und ausdrucke (was anderes ist eine Kopie ja nicht) oder ob die es sich ausdrucken aus meiner Mail, where's the.

    Lies doch meinen Beitrag einfach nochmal durch. Kein Bestand heißt, Ärzte können kreuzen wie sie wollen. Wenn das Kreuz falsch auf "frei" gesetzt wird liegt auch keine Befreiung vor und die Krankenkasse zahlt nicht) sowas wird ausgiebig von den KK geprüft). Wie gesagt, Abbot kann den Patienten natürlich vertrauen.

    Ich habe auch nichts dazu geschrieben, dass Du keine Mail mit Anhang schicken darfst.

    Sorry, mit Zitierfunktion und Handy funktioniert das irgendwie nicht...

    Das Kreuz vom Arzt hat bei den Krankenkassen keinen Bestand (stimmt auch in vielen Fällen nicht). Abbot kann die Zuzahlung nur abrechnen, wenn sie die Befreiungskarte z.B. In Kopie sehen. Oder man vertraut auf die Aussage des Patienten. Diaexpert nimmt ja z.B. Für Pumpe und co gar keine Zuzahlung.

    Naja was glaubt ihr denn wie das Insulin in die Apotheke kommt. Wer weiß wo der Kurierfahrer seine Pause macht und in der Sonne rumsteht.
    Wenn man vorher schon weiss, das man die Sendung nicht annehmen kann, weil man arbeitet, sollte man auch nicht bestellen.

    Guten Morgen, Pausen machen die Fahrer nicht, dazu bleibt keine Zeit. Kühlware wird vomGroßhandel IMMER in Kühlverpackungen an die Apotheke gliefert. Da gibt es keine Lücken. Glaub mir, dafür gibt es Vorschriften, die von Behörden geprüft werden.

    Ich habe ein Lösung für mein Auswertungsproblem gefunden: Ich nutze Glukoo (als App und Computerprogramm, beides kostenlos). Ich lade meine Cgms Daten über Apple Health und meine omnipod-Daten Upload ich über den Computer. Es gibt Druckmöglichkeiten, bei denen alle Daten (auch KH über den Bolusrechner) vom Pod pro Tag angezeigt werden. Damit bin ich echt zufrieden.

    @Diskretion: jede Apotheke muss einen Beratungsraum haben. Bei solchen Sachen sollte man einfach darauf hinweisen, dass man das gerne an einem ruhigeren Ort besprechen möchte.


    Was mich wundert, es gibt unzählige Apotheken in Deutschland und alle sind nicht zufrieden stellend? Wie einige wissen bin ich ja auch aus dem Metier 8) wir achten auf Diskretion (nur leider sehr oft die Kundschaft überhaupt nicht), geben Rabatte, Zeitschriften, Kalender, ... und auf alles nicht rezeptpflichtige gibt's Proben. Ist das wirklich alles so unüblich? :?:

    Ist das echt sooo wichtig irgendwelchen Kleinkram gratis zu Kriegen? Sorry aber Apotheken verkaufen auch Taschentücher und wem das zu teuer ist, der kann sicher auch für nen Euro einen Jahresbedarf an Taschentüchern bei Aldi und Co. kaufen. Taschentücher, Tüten, Bonbons, Zeitungen kosten der Apotheke einfach eine große Stange Geld! Wenn der Service nicht stimmt, kann man sich sicher beschweren aber doch nicht weil man keine Taschentücher bekommen hat ...