Beiträge von elektra

    linus ich bin ja auch sehr, sehr interessiert am closed loop. Wie bist Du vorgegangen? In besagten Forum bin ich darauf gestoßen, dass man eventuell auch was fürs omnipod bauen kann. Da bin ich allerdings trotz aller Technik-Affinität nicht fähig zu :| wo bekommst Du das Zusatzgerät her, wenn man fragen darf? Wenn Du magst, gerne auch via PN, damit sich die Admins nicht dran stören.


    Einen guten Tag mit Top Werten wünsche ich allen,

    Wenn die Apo das Levemir erst bestellen muss ist es ja nun trotzdem schneller da als übers Netz ;-) Warum rufst Du nicht an und bestellst vor? Bei uns genügt ein Anruf oder der Kundenwunsch um etwas auf Lager zu legen.

    Bei meinem Sohn war das anders herum: der Arzt hatte was für ein Quartal aufgeschrieben und die Barmer hat gleich geschrieben, dass die Übernahme für ein Jahr ist. Die Barmer ist echt übel. Jedes Mal rätselt man, was die meinen/wollen/machen. Und Fristen gibt es bei der Barmer schon mal gar nicht.

    Krankenkasse: Barmer GEK
    Mit oder ohne MDK: mit (angeblich)
    Schwanger: nein
    Welche Unterlagen wurden benötigt: Gutachten, Verordnung
    Dauer: 4,5 Monate
    Welches CGM: Dexcom G5


    Die Barmer hatte erst die Frist verstreichen lassen, dann aber trotzdem abgelehnt. Nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe kam noch ein Schreiben der MDK wäre eingeschaltet worden und 5 Wochen später wortlos die Genehmigung (sonst wäre es vor das Sozialgericht gegangen).


    Frage: Genehmigung ist für "Bedarf für ein Quartal" . Hat das seine Richtigkeit? Oder ist es tatsächlich nach 3 Monaten wieder "alles auf Anfang"?

    eine deutsche Hilfe im Netz gibt es nicht, oder?


    Hattest Du die Dana bereits? Ich nutze ja Omnipod und da verstehe ich (auf Englisch) wirklich nur Bahnhof ...


    Für mich wäre das closed Loop ein Segen, da bei mir jede Nacht irgendwie anders aussieht und ich deshalb mehrmals Nachts geweckt werde (mit zwei Kleinkindern, die auch nicht immer durchschlafe bin ich doch ganz schön müde immer *gähn*) ;(

    ich bin ja leider schon zu blöd für das einrichten von Nightscout, da wird das mit so einem System noch weniger klappen.
    will sich da nicht jemand selbstständig machen? Tuning von DM-Equipment? ;-)

    Ach ich wäre ja einem closed Loop durchaus positiv gegenüber eingestellt. habe gerade ein wenig quer gelesen. Mit (dem US)-Omnipod soll es ja auch eine funktionierende Lösung geben. Das wäre ja ein Traum für mich ...

    Wo hast Du gehört, dass das gehen soll? Wenn man in der Uhr-App von rechts nach links streicht wird der Zeitraum verändert. Mehr habe ich nicht rausbekommen.

    Hallo Kathi,
    Ich habe die 42er und finde sie auch für Frauen ganz gut. Neben dem Zifernblatt ist ein kleines Icon, mit dem man jederzeit auf den Wert kommt. Ist diese Seite einmal geöffnet, bleibt sie auf. Wenn man dann diese typische "Uhrguckbewegung" mit dem Handgelenk macht geht die Uhr an und man sieht den Wert mit dem Verlauf der letzten Stunde. Der Wert ist immer wie auf dem Empfänger. Die Bluetooth-Reichweite ist für mich meistens ausreichend. Ich lade den Akku 1x täglich nachts, da ich dann den Empfänger neben dem Bett liegen habe.


    Die 42er gibt es in sehr schönen Ausführungen. Ich selber habe jetzt Roségold mit weißem Armband. (Jetzt Schütteln sich zumindest alle männlichen Mitleser ;-)


    Die series1 ist ja nicht groß anders als die 2 und noch deutlich günstiger.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
    Lg,

    Ist eigentlich irgendwer schon weiter, was die Auswertungen anbelangt?
    Ich würde gerne meine CGMS-Daten mit den Daten aus der Omnipod zusammen bringen. Da ich leider kein Tagebuch-Mensch bin, wäre es toll die G5-Daten irgendwie in ein anderes Programm zu bringen (Diabass, etc). Gibt es da vielleicht irgendwelche Umwege? Man kann ja über die Clarity-Software ein Excel-File generieren aber ich habe es nicht geschafft es zu importieren. Andy ideas?