Beiträge von elektra

    So, die diasend-App zeigt mir zum einen den Durchschnittswert zum anderen den Standardtag. Damit kann ich was anfangen. Einfach App mit Dexcom-Account verbinden, ich musste mich allerdings bei diasend nochmal mit US-Adresse anmelden, da mir mit deutschen Account nur alles in mmol angezeigt wird. Der Support hat auf meine Frage auch direkt geantwortet: das wird automatisch festgelegt und lässt sich nachträglich nicht mehr ändern... sehr sinnig! ok, dann bin ich jetzt US-Bürgerin ... und das mit Trump ... ;-)

    Die reine Kurve habe ich auch im Receiver. Ich kann keine Mittelwerte bilden, Kurven übereinander legen etc. eine reine Ansicht der letzten Stunden, vielleicht habe ich aber auch noch nicht den richtigen Weg gefunden ...

    Hallo lorenz, ich habe versucht über die health-App und my sugar auszuwerten. Fehlanzeige . Es wird zwar die Kurve abgezeigt aber sonst nichts.



    Oktober klar, das könnte ich machen. Ich nutze meinen PC nur so gut wie nie und suche deshalb nach einer Möglichkeit mit Smarphone/tablet zu arbeiten

    Der nächste der mit Nintamed telefoniert sollte mal nachfragen ;o) der Sender ist ja recht dick. Da geht es bestimmt um das G6, oder?



    Ich habe mich bei nightscout registriert, eine DB angelegt und bemerkt, das ich für den Rest zu blöde bin *grübel* habe mittlerweile 3 iPhone-Apps zu dem Thema aber ich komme nicht weiter ...

    Abweichungen bekommt man vor allem, wenn man bei (stark) fallenen oder steigenden Werten kalibriert. Ich verschiebe lieber die Kalibrierung um ein paar Stunden. Insgesamt gibt es bei mir auch selten mal höhere Abweichung und das eigentlich nie im niedrigen Bereich. Fragezeichen sind auch recht selten geworden. Ich kann mich erinnern,dass das früher viel öfter war.


    Eine Frage an die G5er: hat jemand eine Möglichkeit gefunden die Werte auf das Smartphone zu bekommen ohne den Computer zu nutzen?

    Hallo Ihr Lieben,


    Da die Gemeinde der CGMS-Nutzer ja stetig wächst, denke ich ist ein Erfahrungsaustausch nützlich. Ich selber nutze seit 1 Woche das G5. Zuvor habe ich schon G3 und G4 genutzt. Ohne CGMS würde ich kaum noch klar kommen :-)


    Noch bin ich Selbstzahhler, hoffe aber die Krankenkasse wird das Ganze noch übernehmen.

    Also Geräte können nun mal defekt sein. Ob es die Waschmaschine von Miele ist oder halt das CGMS. Ich nutze jetzt seit 6 1/2 Jahren das Dexcom und hatte natürlich auch schon defekte. Zuletzt war mein Display vom G4 defekt nach ca 3 Jahren. Innerhalb der Garantie wird alles anstandslos ersetzt. Finde das ist alles im Rahmen!



    @karlhoff, die KK spart nicht, wenn Du die Sensoren länger trägst. Dann müsstest Du weniger beantragen, was die Frage aufwirftob Du das Ganze dann überhaupt brauchst.


    Die KK muss davon ausgehen, dass Sensoren max. 1Woche getragen werden.

    Wie funktionieren diese Skin Tap Tücher? Streichst Du unter das gelöste Pflaster? Ich klebe immer so nach 4-5 Tagen wasserfeste Pflaster (Folie) drüber.

    Hmmm, wenn das Gerät fehlerhaft ist, wird es ja von Nintamed umgetauscht. Bluetooth bricht bei mir beim Empfänger eher selten ab, dafür öfter beim iPhone. habe jetzt auch das G5 (noch) als Selbstzahler. Alarme laufen bei mir wie bei G4 erstklassig.


    Wir sollten vielleicht einen extra Thread für den Erfahrungsaustausch eröffnen, was meinen die G5er? Gerade in Sachen Share ist ja vieles möglich, was man vielleicht noch nicht kennt...

    Ich würde auch bei Bezahlung durch die KK die Sensoren nicht wöchentlich wechseln. Viele laufen in der zweiten Woche fast besser und für eine Neustart muss ich nur zwei Knöpfe drucken, das geht überall. Für den Sensorwechsel muss ich Sensor, Desinfektion etc. dabei haben und einen Raum, in dem ich mich ausziehen kann. Das muss ich im Berufsalltag planen, zumal der neue Sensor in einen flachen BZ Verlauf erstkalibriert werden sollte.
    Bis zum letzten bisschen nutzte ich die Sensorlaufzeiten nicht aus, da geht mir Genauigkeit vor Kosten.

    Hallo Ikebana,
    Das würde ich aus gleichen Gründen genauso machen. Habe mir auch schon überlegt, was man mit den übrigen Sensoren machen kann. Im Grunde genommen einem Selbstzahler schenken


    Ich denke nicht, dass bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eine Sensorlaufzeit berücksichtigt wird, die über der vom Hersteller angegebenen maximalen Laufzeit liegt. Da man bei Dexcom einen separaten Empfänger braucht und bei Medtronic nicht, könnte das schon hinkommen.

    genau, die Kasse zahlt soviele Sensoren wie nach Herstellerempfehlung gebraucht werden. Ich hatte ja in meiner Schwangerschaft schon ein CGMS genemigt bekommen.Sehr komfortabel als Selbstzahler läuft man ja bis zum letztmöglichen Tag mit einem Sensor rum....


    Da ich eine Omnipod habe, würde ein enlite aber auch nix bringen.


    Achso, ich glaube zumindest bei dexcom ist der Preis sowohl für Selbstzahler als auch für KK der gleiche.

    Aaalso ASS zur Blutverdünnung sind normalerweise wirklich nur 100mg. Ne Aspirin dazu und wir sind bei 600. Es gibt ASS-Produkte gegen Schmerzen die enthalten 600 bzw. sogar 1g ASS. Ich oute mich mal als Apotheker und würde da auch nicht unbedingt was sagen. Wenn eine OP ansteht wird der entsprechende Arzt wohl hoffentlich im Vorfeld drauf hinweisen. Bei Kunden die so Aspirin kaufen (ohne dass sie ASS von Arzt verschrieben bekommen haben) fragt man vorsichtshalber nach eventuell bestehendem Asthma.

    Edit: Übrigens gabs früher auch Preisbindungen in fast allen Bereichen. Das wurde abgeschafft und es gibt nur noch die UVP, die Unverbindliche Preisempfehlung. Warum das bei Apotheken nicht sein darf, ist wenig einleuchtend.

    Das liegt nicht an den Apotheken (die da durchaus von profitieren, zumindest kleinere) sondern schlichtweg daran, dass bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln ein Wettbewerb zu mehr AM-Konsum führen könnte. Das wiederum möchten die Krankenkassen nicht. Das in Deutschland keine Rabatte bzw. Zugaben zu Rezepten gegeben werden dürfen soll verhindern, dass sich die Leute mehr aufschreiben lassen.


    Wenn man es genau betrachtet, müssten Doc M. Und Co. den Rabatt nicht an den Patienten zahlen sondern an die KK. Wenn die Preisspanne tatsächlich so hoch ist...


    Naja, was sollen die prüfen, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind?


    Tagebücher auf Papier lassen sich ja relativ einfach nachreichen. :whistling:

    Naja, was sollen die prüfen, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind?


    Tagebücher auf Papier lassen sich ja relativ einfach nachreichen. :whistling:

    Nun, prüfen muss der MDK und den hätten die ja gerne einschalten können. Bevor der an Bord ist, muss man keine Tagebücher etc. einreichen. Wurde aber halt nicht. Bei meiner Nachfrage wurde schnell eine schriftliche Absage geschickt.