Beiträge von adxalf

    Hallo!
    Ich gucke gerade RTL Punkt 12 da kam ein Bericht über Thomas Fuchsberger.
    Diese Berichterstattung stört mich, weil da wurde gesagt, er war ein "schwerer Diabetiker". :confused:

    Ohgott das gibts doch nicht!
    Ich bin angewiesen auf mein Humalog Lispro, denn sonst müsste ich ein SEA von 1 Stunde einhalten! :7no: :eek:
    @ Beorn:
    Ja, genau das, und selbst wenn du nicht selbst betroffen wärest,
    wäre es sehr lieb wenn du dann aus Solidarität mit unterzeichnen würdest! Danke!

    Hallo ihr!
    Hmm ich habe eben mein System neu aufgesetzt, und jetzt finde ich diese Papphülle mit dem Aktivierungsschlüssel nicht mehr, habe meine ganzen CDs in so einer Mappe. :confused:
    Ich frage sowas ja nur sehr ungern, aber kann mir bitte jemand diese Nummer von der 360° Pumpen Konfigurationssoftware geben, per PN bitte? :o
    Hab ja auch eben schon Roche angerufen, aber da hieß es nur sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an.
    Oha zum Glück hat mein neues Netbook Samsung NC20 noch XP, aber warum Roche keinen Grund sieht ihre Software an Win7 anzupassen verstehe ich nicht, fast jeder neue PC wird doch inzwischen schon mit Win7 verkauft!

    Hi!
    Gutes Thema!
    sowas ist mir leider auch am Freitag vor 2 Wochen passiert, da hatte ich noch gemerkt dass ich eine Hypo habe, habe mir auch noch in der Küche was süßes zu trinken gemacht, bin dann aber leider nicht mehr dazu gekommen das zu trinken, sondern muss mich dann wohl irgendwie ins Bett gelegt haben, jedenfalls wachte ich dann am Nachmittag nach ca. 1 Stunde wieder auf, und merkte dass ich Halsweh habe und irgendwie viel Speichel im Rachen habe.
    Dann taten mir die Waden sehr weh, da hatte ich wohl auch gekrampft!
    Dann wollte ich aufstehen, dabei bin ich dann leider auch noch vom Bett so heftig aufs Gesicht gefallen, dass ich da dann ein dickes blaues Auge hatte.
    Dann hab ich mich mit Mühe zu meinem Regal geschleppt, wo ich immer TZ liegen habe, aber da habe ich dann die Verpackung nicht auf bekommen, dann hab ich darauf herum gebissen, bis die Verpackung irgendwann endlich auf ging!
    Da hab ich erstmal alles in mich rein gestopft, bestimmt 10 Täfelchen Dextro.
    Dann hab ich mir noch auf dem Boden liegend die Nadel mit dem Schlauch von der Pumpe raus gerissen.
    Dann nach ca. 30 Min fühlte ich mich immer noch nicht besser war noch voll neben der Spur, da wollte ich mir dann diese Glukagon Hypokit Spritze geben, aber ich war noch so zittrig dass mir beim Aufziehen die Nadel abgebrochen ist, dann hab ich e irgendwie in die Küche geschafft, da hab ich sofort erstmal das Glas süßes ausgetrunken, und danach gemessen, da hatte ich dann 90 mg/dl Zucker.
    Dann hab ich noch was gegessen, und 1 Stunde später hatte ich einen BZ von fast 500.
    Da habe ich dann meinen Dia Doc angerufen, und habe erstmal 6 Einheiten gespritzt, um da langsam wieder runter zu kommen.
    Insgesamt hat es dann aber bei mir 6 Stunden und 18 Einheiten gebraucht, um auf 200 zu kommen.
    Das schlimmste war aber dass mir danach noch tagelang schwindelig war und dass ich ein paar Tage lang nicht mehr so deutlich sprechen konnte, und meinen rechten Arm konnte ich 2 Tage danach nicht mehr so gut steuern!
    Das kam mir schon so vor wie ein leichter Schlaganfall :eek: dabei verstopft ja eine Ader und das Gehirn bekommt nicht mehr genug Blut und Sauerstoff. Bei mir hat das Gehirn halt zu wenig Energie Glukose Zucker bekommen. :7no:
    Jetzt habe ich mich erstmal zu einem Hypo Wahrnehmungskurs angemeldet!
    so eine schlimme Hypo hatte ich noch nie, hatte sonst auch schon mal einen BZ von 35 gemessen, da konnte ich aber immer noch rechtzeitig TZ essen!
    Ich weiß auch nicht warum ich mich da dann einfach ins Bett gelegt habe, statt das Süße zu Trinken!
    Ich messe auf jeden Fall jetzt öfters, und achte besser auf mich, ob ich Hypo Anzeichen habe, und dann reagiere ich schneller mit was Süßem darauf!
    In dem Moment nach dem Aufwachen war auch an telefonieren oder zur Tür gehen oder um Hilfe rufen nicht zu denken, dazu hatte ich keine Konzentration und Kraft mehr!
    Bin froh dass ich die Packung Traubenzucker mit letzter Kraft noch vom Boden aus mit einer Hand angeln konnte.
    Sonst wäre ich erst ein paar Tage später irgendwie gefunden worden, weil ich so viel allein bin. :11weinen2:
    Mein vorletzter hba1c war ja 6,2 und heute hat mein Dia Doc 6,8 gemessen, ich versuche jetzt erstmal meinen BZ um die 180-200 zu halten, damit ich die Hypos besser bemerke!

    Hallo SaRaRa!
    Darf ich fragen, wie oft hast du denn da am Tag gemessen, dass die nicht ausgereicht haben?
    Ich komme mit 400 Teststreifen im Quartal gut hin, das reicht bei mir auch, aber ich bin auch eher ein Messmuffel, habe aber auch manchmal Tage dazwischen, an denen ich 10-12 Mal messen muss, um was zu kontrollieren.

    Na ja das eine ist das man sich daran gewöhnen muss die 2 Piepstöne abzuwarten, bevor man den Blutstropfen aufbringen kann.
    Das andere ist dass bei meinem Gerät manchmal der Teststreifen selber garnicht erkannt wird, dann muss ich ihn entfernen und wieder einführen!
    Naja werde das mal Roche berichten wenn ich sie mal wieder anrufe.
    huf1976:
    Ich verwende die Code-Chips so lange bis sich die Code Nummer ändert, meistens bekomme ich auch alle Packungen mit dem selben Code!

    Hallo!
    Ich habe ein anderes Problem mit meinem Combo, und zwar erkennt es die teststreifen nicht immer, dabei führe ich sie ganz normal ein in das Combo Messgerät, und schiebe sie bis zum Anschlag!
    Dabei habe ich schon ein paar mal Teststreifen verloren, da ich schon nach dem 1. Piepen den Tropfen Blut aufgetragen hatte, war es halt so von meinen anderen Messgeräten gewohnt.
    Dann zeigt das Gerät nur an, das man den Teststreifen in das Gerät schieben soll.
    Wenn ich ihn raus ziehe und wieder reinstecke, kommt die Meldung dass ich zu früh Blut aufgetragen habe, dann muss ich die Messung mit einem frischen Teststreifen wiederholen.
    Ist zwar ungewohnt, aber jetzt warte ich mit dem Blut auftragen halt die 2 Piepser ab, und wenn der Fehler wieder wieder auftritt dann kann ich den Teststreifen ohne Blut drauf wieder verwenden.

    Hm war das nicht schon seit Jahren so dass einem Diabetiker der Führerschein entzogen werden kann, wenn man mit einer Hypo einen Unfall baut?
    Die für mich zuständige Straßenverkehrsbehörde schreibt mir das so ähnlich nämlich schon seit Jahren, immer wenn sie meine aktuellen HBA1C Werte und Augenarzt Bescheinigungen anfragen.

    Hallo!
    Also ich kühle grundsätzlich nein Insulin nie!
    Auch das was ich nicht sofort verwende!
    Habe in den letzten gut 10 Jahren keinen Unterschied in der Wirkung feststellen können,
    zwischen direkt frisch aus der Apotheke aus dem Kühlschrank geholtem Insulin, und monatelang bei mir im Flur bei 17 Grad gelagertem Insulin.
    Ist nur meine Erfahrung, mit Humalog Lispro.
    Im Kühlschrank ist mir schon öfters das Insulin an das Eis im Kühlschrank versehentlich unbemerkt gerutscht, das war dann komplett eingefroren, habe es dann weggeworfen.
    Deshalb tu ich mein Insulin nie in den Kühlschrank.
    Finde auch die Hersteller müssen sich halt absichern!
    *edit*
    bei mir wirkt das Insulin immer gleich schlecht egal ob frisch gekühlt aus der Apotheke oder 2 Monate altes bei 17 Grad.

    Was denn jetzt ehrlich, echt, kein Witz? :rolleyes:
    Huii sowas brauche ich auch, dann beschwere ich mich nie mehr darüber dass das Combo Messgerät am liebsten Batterien hat! :love:

    Oh ich muss auch aufpassen mit dem Zunehmen sonst fährt meine Simson im nächsten Frühling nicht mehr so schnell! :o
    Mein Nüchternwert ist jetzt gerade 59 das finde ich mehr als gut nach dem lecker chinesisch Essen gestern abend, und ich habe einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt gestern, 108,2 Tagesgesamtmenge :rolleyes: aber naja vor dem lecker Essen war ich noch Moped gefahren da gab es durch den Nierengurt Druck auf den Katheter, wodurch ich dann bischen Blut in dem Pflaster hatte, und kurzzeitig einen BZ von 243 hatte, den ich vor dem lecker Essen erst noch runter spritzen musste..
    Ach in welchem Thema sind wir hier eigentlich? Oh gleich gibt es bestimmt wieder Ärger wegen
    "Off Topic" hier. :D :o

    Ja Chris ich will nicht nur ich bleibe auch so wie ich bin! :love:
    Wegen der guten Ernährung, ich hatte heute abend lecker Chinesisch gekocht süß sauer,
    die Sauce hatte alleine schon 80,85g Kohlenhydrate dazu noch Nudeln * meinem BE Faktor 1,5 macht 18 Einheiten, noch Fragen? :D
    "Leb so wie du dich fühlst"


    *edit* BZ Wert vor dem Essen 93 und der postbrandiale Wert 1 Stunde nach dem Essen 107.
    Na ja immer läuft es auch nicht soo gut aber immer öfters!

    Hallo!
    Hier meldet sich mal ein Technikfreak!
    Also das geht bestimmt über die Funktion in der 360° Software (habe es selber noch nicht ausprobiert) die muss dazu auf dem PC installiert sein.
    Da dann einfach im Hauptmenü auf Extras klicken und da dann auf Gerätespeicher leeren klicken und den Anweisungen folgen.

    Also ich würde die Pumpen nicht bis ganz zum Schluss aufbrauchen,
    würde noch ein paar Tage Restlaufzeit drauf lassen, das macht es erheblich einfacher falls mal die 2. Pumpe eine Störung hat und eingeschickt werden muss!
    Da es die Combo ja nur noch einzeln gibt, habe ich immer noch für alle Fälle eine alte Spirit mit ein paar Tagen Restlaufzeit.

    Danke Morlok
    Ja das wäre eine Möglichkeit, nur dann würden gar keine Hypos mehr erfasst oder halt nur noch sehr starke niedrige.
    Natürlich muss da Roche als Hersteller auf Nummer sicher gehen das verstehe ich ja.
    Nur ich esse gerne wenn ich mal eine leichte hypo habe, was süßes oder Cornflakes oder Brötchen mit dick Nutella drauf, muss man dann doch auch mal ausnutzen finde ich, ohne gleich unmengen an Insulin pumpen zu müssen :-)
    Nur so kann ich dann diese lecker Mahlzeiten gar nicht richtig verrechnen mit der Combo und dem Bolusrechner.
    Dazu kommt bei mir noch dass mein Humalog so wie Alt Insulin wirkt.