Hallo ihr!
Ich verwende nur Akkus, habe damit nur gute Erfahrungen, auch früher mit den billigen NiCd, in Verbindung mit einem Erhaltungsladegerät, was ich sowieso habe wegen den ganzen anderen technischen Spielereien bei mir daheim.
Jetzt nutze ich seit ca. Anfang 2004 diese in 15 min aufladbaren Akkus und seit Anfang 2009 diese LSD-NiMH mit sehr geringer Selbstentladung.
Aber es soll ruhig jeder so machen wie er es für richtig hält, mache ich ja auch!
Diesen Fehler "Mechanikstörung" hatte ich auch ein paar mal, als ich bei der Combo die Zeit von der Meldung "Batterie fast leer" bis zur Abschaltung getestet habe, das waren bei mir ca. 6 1/2 Tage. :cool:
Da wollte ich nach 6 1/2 Tagen einen Bolus abgeben, da kam dann diese Fehlermeldung "Mechanikstörung". Hab dann aber aufgeladene Akkus eingesetzt und die Pumpe pumpt wieder einwandfrei. :6yes:
Da es die Combo nicht mehr im Doppelpack gibt, habe ich noch eine alte Spirit mit ein paar Tagen Restlaufzeit! (Wer sagte eigentlich dass man die Spirit Laufzeit komplett aufbrauchen muss)
Im übrigen ist da Roche bei mir sehr kulant, als meine Spirit Pumpen ein paar Wochen vor dem Ablaufen waren, habe ich da angerufen und sie haben mir dann ein Leihgerät mir gut 370 Tagen Laufzeit geschickt, das habe ich aber wieder zurück geschickt als ich meine Combo erhalten habe.
Schade dass du so Ärger mit der Hotline hast, so kenne ich sie garnicht.
Als ich vor ein paar Jahren mal eine Austauschpumpe bekam wegen einen Elektronikfehler, hatten die ganz einfach die Restlaufzeit der alten Pumpe in die Austauschpumpe programmiert.