Beiträge von adxalf

    Oh das ist natürlich Pech!
    Ist dein USB Stick denn wirklich ganz kaputt, kannst du auf die Daten garnicht mehr zugreifen?
    Meistens ist nämlich nur das Plastik Gehäuse gebrochen, und am USB gibts auch keinen Stromschlag weil das nur mit 5 Volt läuft.


    Meine Kasse wollte zum Glück gar kein Tagebuch sehen, vielleicht lag es daran dass ich schon seit 1997 eine Pumpe habe?
    Jedenfalls hatte ich dann meinen Diabetologen wegen dem Antrag auf die Accu-Chek Combo auch gefragt was ich machen soll, weil ich ja seit einem guten Jahrzehnt schon kein Tagebuch mehr geführt habe. Er meinte dann ich soll zur Sicherheit einfach jetzt anfangen eins zu schreiben damit ich dann wenigstens 2 Monate Tagebuch habe um der Kasse was vorzuzeigen, und dann sollte ich einfach angeben dass ich die alten Tagebücher einfach verloren habe! :)


    Zitat von MUC;256130

    Auch ein defekter USB-Stick könnte evtl als Betrug ausgelegt werden...


    Hallo MUC!
    Wie das denn bitteschön? :confused: Das glaube ich nicht! :mad:

    Hallo MUC!
    Ja daran hatte ich auch schon gedacht, aber Kathrin kennt sich damit ganz gut aus und hat das auch schon alles getestet, doch es gibt da auch noch Probleme mit dem Auslesen des Combo: http://www.insulinclub.de/showpost.php?p=253182&postcount=11


    Solange wie das nicht gelöst ist, nutze ich nur das Tagebuch in dem Aviva Combo Gerät.
    Da werden bei mir ungefähr Werte von den letzten 4 Wochen gespeichert, und das reicht mir ja auch eigentlich.
    Ich finde eh dass Tagebuch Eintragungen von vor 4 Monaten eh bischen überflüssig sind, oder nicht?
    Naja die letzten 12 Jahre habe ich gar kein Tagebuch geführt. :o

    Hallo Jens!
    Leider haben viele Leute Probleme mit der Aviva Combo BT Verbindung, ich auch dazu gibt es hier irgendwo auch schon ein Thema.
    Am Anfang hatte ich mich auch auf die 360° Software gefreut, aber jetzt habe ich sie und bin damit garnicht zufrieden, erstmal installiert die Software ein 400 MB Datenbank-tool von Microsoft,
    und die ganze Bedienung ist meiner Meinung nach so überladen, ist eher was für eine Klinik oder große Arztpraxis, die hunderte Patientendaten verwalten müssen. :7no:
    Dann gibt es in der Software auch noch viele Fehler, also wenn man den Bolusvorschlag Rechner im Aviva Combo Gerät benutzt, in der selben Minute wo man seinen BZ gemessen hat, dann geht da in der 360° Software schonmal ein Teil der Daten verloren oder wird nicht mit übertragen. :7no:
    Ich will aber auch nicht immer 1 Minute warten, nachdem ich meinen BZ gemessen habe, bis ich den Bolusrechner aufrufe. :7no:
    Ich bin kurz davor den ganzen 360° Kram wieder zu deinstallieren.

    Ich fand ja damals 1994-1997 den Novopen 1 sehr schön, schlank wie ein Kuli und sehr edel mit der Metall Oberfläche. Hm ich glaube inzwischen gibt es nicht mal mehr Ampullen dafür.

    Danke Grisu!
    Kannst du mir bitte vielleicht erklären was Haku der Hans damit meint:
    "... Es könnten aus harmlosen Überschriften böse Nachwirkungen eintreten." :confused:
    Also meine Meinung ist die, wir sind doch hier im Diabetes Forum und solange es sich bei diesen Abkürzungen nur um die Schwangerschaft oder Schwangerschaftswoche dreht,
    kann ich mir nichts vorstellen was da für "böse Nachwirkungen" eintreten könnten. :confused:

    Naja mir passiert das ja zum Glück auch nicht jeden Monat, vielleicht 2-3 Mal im Jahr.
    Hm kürzere Nadeln sind leider auch nicht die Lösung ich hatte mal früher vor 10 Jahren 6mm Nadeln doch dann habe ich zugenommen und das Insulin wirkte nicht mehr so gut.
    Ach und Rotzrocker, warum denn vorher die Hose ausziehen?
    Da spare ich mir doch die Dusche oder ein Vollbad! :D

    Danke ihr lieben!
    Aber ich habe doch garnichts gemacht, habe nur ganz normal wie immer meinen Katheter raus gezogen, und dann ging die Show los :o
    Meine haben ja auch nur 10 mm lange Nadeln.
    Am meisten ärgere ich mich ja über die Blutflecken an meiner Jeans! :11weinen2:

    So ein Mist!
    Jetzt hat es mich auch mal wieder erwischt! :-(
    Schade dass ich gerade kein Taschentuch zur Hand hatte, hm schon wieder eine Hose versaut!:mad:
    Hab dann sofort mal 2 Bilder geschossen aber eins muss ich mal sagen, das Blut kam da so plötzlich raus so schnell konnte ich da garnicht den Finger drauf halten :7no:
    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_Orvn7tLYzPs/SvtK5IM9flI/AAAAAAAAAf4/m6tGskytOtQ/blut1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_Orvn7tLYzPs/SvtK3ppVjVI/AAAAAAAAAf0/dgjrjMMvQZQ/blut2.jpg]

    Hallo Kathrin!
    1. steigt mein BZ nach dem Aufsteigen immer an, und 2. hatte ich Hunger und wollte was essen und wollte nach dem Essen nicht bei einem BZ von 300+ landen.
    Ja nach dem Essen hatte ich dann trotzdem einen BZ von gut 260 und eine Hypo hatte ich nie an dem Tag.
    Meine Insulinempfindlichkeit ist nie sehr hoch, mittags 1 U für 14 mg/dL.

    Ja auf 200 kann er ja ruhig nach dem Essen hoch gehen aber 300+ ist mir halt zuviel, und normal ist für mich 90-120. Ich bin leider eh schon dauernd müde obwohl mein letzter HBA1C 6,2 war, und wenn ich höhere Werte habe ab 250 macht mich das noch zusätzlich müde, ich will mich doch nicht nach jedem Essen hinlegen müssen! Es ist leider so bei mir dass dieses Lispro Insulin leider längst nicht so schnell wirkt wie es eigentlich sollte.


    Ich hatte auch oben schon geschrieben: "Ich habe letzte Woche mal bis um 13 Uhr geschlafen und da war mein Zucker auch nicht zu hoch also 80-90" das habe ich nur geschrieben um zu zeigen dass meine Basalrate stimmt, und ich mir die 6 IE eben nur gegeben habe weil ich jetzt was gegessen habe. Weil selbst das Lispro Insulin bei mir nicht so schnell wirkt muss ich das auch rechtzeitig vorher spritzen.


    *edit*
    Hmm mist jetzt hab ich extra schon 18 Einheiten für 3 Brötchen gespritzt seit ich aufgestanden bin und habe jetzt nochmal gemessen, und habe leider jetzt 266 :7no:

    Hallo Claudia!
    Ich esse doch jetzt was, aber bei mir dauert es immer so lange bis die Wirkung vom Insulin anfängt,
    und Rotzrocker es soll ja nicht noch weiter runter gehen, aber weil ich ja jetzt was esse, soll es ja auch nicht auf 300 hoch gehen, deshalb muss ich leider immer noch diesen SEA einhalten.

    Nein ich habe mir eben um 10:49 6 IE gepumpt aber jetzt habe ich einen BZ von 91 gerade um 11:43 gemessen, jetzt geht er langsam runter und ich kann mal mit dem Essen machen anfangen..
    Jetzt versteht ihr wohl warum ich mich ärgere dass das Lispro bei mir nicht so schnell wirkt.
    Meine Basalrate stimmt aber, ich habe letzte Woche mal bis um 13 Uhr geschlafen und da war mein Zucker auch nicht zu hoch also 80-90.
    Meinen Diabetologen habe ich auch schon gefragt und mich bei ihm beschwert weil das Zeug ja garnicht so schnell wirkt wie versprochen, aber er meinte nur hm das wirkt halt bei jedem unterschiedlich. Ich verwende 10 mm lange Katheter Nadeln, und wechsel die Stellen auch, und mein Diabetologe hat sich die Stellen letztens auch noch angeguckt, und da sind keine Beulen oder Gewebeveränderungen.
    *edit* Andy: Wenn ich mir erst nach dem Essen die Einheiten geben würde, dann hätte ich ja wieder so hohe postbrandiale nach dem Essen werte also 250-300 :11weinen2:

    Hallo ihr!
    Meine Apotheke wollte mir letztens auch Liprolog statt Humalog Lispro rausgeben, dann muss ich wohl ab jetzt auch auf "aut idem" beim Rezept achten.
    Habe gerade mal nach Liprolog gegoogelt und habe eine Tabelle verschiedener Insuline auf diabetes-news.de gefunden, die Tabelle ist zwar Stand 10.2007 aber da steht folgendes:


    Liprolog: Wirkeintritt: 15 Minuten Wirkdauer: 2-5 Stunden! :eek:
    Humalog Lispro: Wirkeintritt: 10 Minuten Wirkdauer:4 Stunden.


    Ich weiß ja nicht woher diese Zahlen kommen, aber da bleibe ich dann doch lieber bei meinem Humalog Lispro. :love: Auch weil selbst dieses Insulin bei mir nicht innerhalb von 10 Minuten wirkt.
    Hm oder gibt es eigentlich ein Insulin das doppelt so schnell wie Lispro wirkt?
    Also mal aktuelle Werte von mir:
    10:49 BZ: 77 fünf Minuten nach dem Aufstehen. Nix gegessen und 6 iE abgegeben.
    11:23 BZ: 98. Na gut der BZ geht ja immer ein bischen rauf wenn der Körper nach dem Aufstehen in Schwung kommt (bei mir so ca. 20-30 mg/dl) aber trotzdem wünschte ich mir das Lispro würde bei mir schneller wirken.

    Hallo Steffi!
    Das ist mir leider auch schon ein paar mal passiert, einmal hatte ich es sogar erst später gemerkt und habe mir dadurch ein T-Shirt versaut :11weinen2: da hilft echt am besten mit demFinger drauf drücken dann hört es nach einer Zeit auf.