Beiträge von Gut-Drauf

    Hallo,


    ich bin momentan noch auf ICT eingestellt und dabei auf eine Pumpe wechseln zu wollen. Da ich momentan 45IE Lantus und ca. 50-60IE Novorapid am Tag spritze, frage ich mich wie lange der Omnipod bei mir wohl halten wird, bis er leer ist. Schließlich kommt er danach doch in die Tonne. Bei einer "normalen" Pumpe wird der Insulinbehälter wieder gefüllt oder gewechselt und weiter gehts. Wird das nicht etwas teuer, wenn man ca. alle drei Tage den Pod geleert hat?


    Cu, F.


    P.S. Habe kein neues Thema angefangen, weil hier viele mit Omnipod sind.

    Hallo,


    ich bin seit zehn Jahren Diabetiker Typ 1 (Lada) und wurde auf ICT eingestellt. Inzwischen schlucke ich 1,5 Tabl. Siofor (1000mg) und spritze 45IE Lantus sowie ca. 50-60IE Novorapid. Es werden die Einstichstellen immer mehr, habe momentan etwas Einstellungsprobleme und darf mich immer mehr stechen. Natürlich mache ich mir immer mehr Gedanken wegen einer Pumpe. Habe meine Diabetologin auch schon in dieser Hinsicht kontaktiert. Jetzt würde ich aber gerne von Euch (Pumpenträgern) mehreres wissen:


    - Was waren Eure Gründe für die Pumpe?


    - Welche Pumpe habt ihr und konntet ihr das Modell auswählen? (Meine Tendenz wäre Avira Insight, Omnipod.)


    - Was wird an Zubehör alles erstattet? Mit Zuzahlung?


    - Wie lange hat der Umstieg von ICT auf Pumpe gedauert und wo wurdet ihr eingestellt (KH, Kur, Diabetologe)?


    Ich wäre Euch für viele Antworten sehr dankbar, weil zum anderen mein Sohn (16J.) mittlerweile auch mit ICT dabei ist und er auch von Euren Erfahrungen profitieren kann.


    LG, Frank