Beiträge von Marty P

    Also ich ernähre mich seit ungefähr drei Monaten fast komplett ohne Carbs, dabei habe ich jetzt 10kg abgenommen und mein Blutzucker ist perfekt. Ok, an meinen Cholesterin will ich jetzt nicht denken.

    Mir geht's in erster Linie um den stabilen Blutzucker, bin Anhänger von Dr.Bernsteins System.

    Was natürlich ein Problem ist, die fehlende Lebensqualität, das ist es mir aber aktuell wert.

    Vielleicht bin ich zu doof, aber wenn ich den Guardian 3 lade und dann vom Ladegerät abziehe dann blinkt das Teil nicht, die Pumpe findet dann natürlich nichts. Hab es jetzt schon zig Mal probiert, es geht nicht. Hatte bis jetzt den Vorgänger problemlos genutzt.

    Vergesse ich irgendwas grundlegendes?

    Moin, ich habe die 640er jetzt genau drei Jahre, die Werte sind gut, besser als mit Pen, manchmal könnte ich das Teil aber gegen die Wand werfen wenn nachts der sechste Alarm kommt. Ich bin mittlerweile schon so weit dass ich sämtliche Alarme die ganze Nacht stumm schalte. Sicher auch nicht der Sinn der Sacne. Das ganze System Pumpe/CGM funktioniert bei mir nur problemlos bei Low Carb Ernährung, da passt alles perfekt, bei meiner geliebten High Carb Ernährung klappt das nicht wirklich, vielleicht wäre da ein Closed Loop System nicht schlecht. Ich werde dann 2021 jedenfalls versuchen auf die 670 umzustellen.

    danke für Eure Antworten. Nachdem ich mich jetzt vier Tage mit dem Sensor geärgert habe, es kam laufend die Meldung "Kalibrierung nicht zulässig", gefühlte 75 Alarme in der Nacht habe ich heute den Sensor ausgetauscht, nach der Initialisierung hat schon wieder die erste Kalibrierung nicht gepasst. Bin jetzt echt genervt, was mir noch aufgefallen ist eine die angegebenen ISIG Werte, ich bin da immer bei ca. 40. Könnte dass an meiner Grippe liegen?

    Die Probleme hatte ich in zwei Jahren mit dem Libre nie

    Hallo, mein aktueller Sensor zickt permanent mit der Meldung „SG Werte nicht verfügbar“ rum.

    Der Sensor ist erst einen Tag genutzt.

    Hab schon „Neustart“ und „neu verbinden“ probiert, alles ohne Erfolg. Heute Nacht deswegen auch permanent irgendein Alarm deswegen.

    Hat jemand eine Idee?


    Also ich bin ja schon etwas länger dabei, zu ICM Zeiten habe ich ungefähr 50 bis maximalst 60 IE benötigt, also Basal und Bolus. Seit ich die Pumpe haben schwankt mein Basal zwischen 30 und 40IE am Tag, wenn ich mich so ernähre wie es mir schmeckt, also KH ohne Ende bin ich auch bei 80 bis 100IE gesamt, das ist m.M. nach viel zu viel für den Körper und ich würde immer weiter zunehmen. Ich weiß aber auch nicht wieviel andere insgesamt benötigen an normalen Tagen.

    Mal eine andere Frage, habe das Dexcom letztens dummerweise mit einem Pflaster gesichert, jetzt sind da leider Rückstände davon zu finden, wie bekomme ich die denn am besten weg? Will nichts kaputt machen.

    Wie macht Ihr das mit dem abkleben? In einem Päckchen der Sensoren sind ja relativ wenig dieser Dinger zum drüberkleben, die reichen mir wegen dem Verlängern leider nicht aus.

    Gute Tipps bitte. :bigg

    Guten Morgen, das ist aber eine ziemliche Menge an Insulin wo Du täglich spritzt. Und ich bin mittlerweile auch überzeugt davon dass man als Diabetiker bestimmte KH Bomben besser nicht essen sollte. Ich kann zum Beispiel bei einer Pizza spritzen was ich will, entweder ich bin über 300 oder wenn ich zu viel spritze, unterzuckere garantiert.

    Pizza passt aber aktuell eh nicht in meinen Diätplan.

    So, ich bin hundemüde, habe heute am PC über Twitch mit meinem Zwerg gestreamt, war das cool. Und jetzt noch schnell den Vlog erstellt, alles in der Signatur.

    Schlaft gut und bis Morgen.

    So, endlich nach technischen Problemen den neuen Vlog hochgeladen, leider rauscht es diesmal, lag wohl am Handy. Ich gelobe Besserung. Wünsche Euch allen einen angenehmen Start ins Wochenende.

    Ich fürchte die Pumpe wirds nicht hergeben, dass sie früher wieder loslegt.

    Closed Loop (zur Erhöhung der Basalrate, ggf. Mikroboli) wäre ein Ansatz, geht nur mit deiner 640G nicht.


    Leider ja, die Berichte im Netz über die 670er Pumpe sind ja bisher auch nicht so berauschend. Grundsätzlich passt ja mein Durchschnittswert, aber die Kurve sieht noch lange nicht so aus wie ich mir das vorstelle.

    heute Nacht wieder niedriger BZ, Pumpe schaltet ab, nach zwei Stunden dann startet Pumpe wieder aber BZ steigt auf 160. Klar da ja zwei Stunden kein Insulin da war.

    Hier fehlt mir die Lösung

    Also, die letzten Wochen/Monate habe ich es immer wieder versucht, entweder Weight Watchers, Atkins, Low Carb oder High Fat, jeden Mist wo es gibt. Ich weiß nicht wie andere Diabetiker das machen, aber wenn ich "normal" esse dann schiebe ich mir extremst viele Carbs rein, das muss dann mit viel Insulin runtergespritzt werden, und da liegt mein Problem, mein Ring um die Mittelhälfte sieht immer schlimmer aus. Also werde ich jetzt alles loggen, darüber schreiben und ein kurzes Video darüber drehen. Scheißt mich zusammen wenn ich wieder schwach werde.


    Gerade eben Frühstück, wie fast immer zwei Scheiben Eiweißbrot, etwas Hummus darauf geschmiert und vier kleine Scheiben Bescada Wurst, insgesamt 355 kcal bei 10 Gramm kh. Gespritzt habe ich nichts, war vor dem Essen bei einem 92er Zucker und fallender Tendenz. Die Wurst will ich eigentlich auch langfristig weg lassen da ich aus ethischen Gründen gerne Vegetarier wäre.


    Jetzt erst mal Bürozeugs erledigen.