Beiträge von Marty P

    Voll verkackt, mit 153 ins Bett, um 02 Uhr aufgewacht und an den Kühlschrank, hab dann übertrieben gegengesteuert und bin mit 205 aufgestanden. :7no: :11weinen2:

    Ich messe auch nicht immer am Abend vor dem Schlafengehen. Das erklärt vielleicht auch meine Werte. :p
    Mit verkackten 204 ins Bett, brav korrigiert und trotzdem mit 127 raus. Muss das Süssigkeitenfuttern einstellen und auch die BEs wieder runterfahren. Meine Wochenkurve sieht bescheiden aus, viel zu viel Zickzack.

    Abends Weihnachtsfeier, zwei Brezeln mit Würstel und Kartoffelsalat gegessen, dann mit Chips angefangen. Viel zu wenig gespritzt, Abends dann 283 :eek: Dann noch einen Joghurt gefuttert und 7 Einheiten gespritzt, trotzdem mit 136 aufgestanden. :7no:

    Zitat von Lilith;321955

    Dann tu was dagegen. ;) Hast du die durchaus korrekturbedürftigen Eingangswerte so gelassen? Am We bewegt man sich ja auch mal weniger und es fehlt der Muskelauffülleffekt.


    Mein Problem ist das teilweise sehr späte Essen am Wochenende. Wir waren Freitag Abend essen und gestern auch, unter der Woche bin ich da disziplinierter. Aber einer meiner Vorsätze für das neue Jahr lautet mal wieder "bessere Ernährung" und "mehr Sport".

    Also meiner Meinung nach, was auch bei mir super funktioniert hat, ist es die Kolhehydrate stark zu reduzieren. Ich habe von Juni bis November 10 Kilo problemlos abgenommen mit max. 50 Gramm KH pro Tag. Meine Kalorienaufnahme lag insgesamt so bei ca. 2000 kcal. Ich habe in der Zeit nur mein Basal gespritzt und hatte meine besten Werte, ich habe mich nicht vollgefuttert gefühlt und es ging mir gut.
    Wobei es allerdings nach einer Zeit schon nervt und ich mich wieder anders orientiert habe, im Januar will ich aber wieder damit beginnen.


    Der Körper holt sich die Energie nach einer gewissen Umstellungszeit (4 bis 6 Wochen) dann über das Fett, das heißt ich musste trotz anstrengender Joggingeinheiten keine BEs zuführen.

    Am Wochenende klappt das bei mir irgendwie nie:


    Freitag auf Samstag 130 zu 159
    Samstag auf Sonntag 144 zu 125
    Sonntag auf Montag 175 zu 136


    Das gefällt mir nicht.

    Gestern Nachmittag auf 42 abgerutscht, dann wie ein irrer gefuttert, Abends noch Nudeln. Leider vergessen zu messen und heute früh mit 123 raus. Na ja

    Wow, das ist ja mal ein interessantes Thema. :o:love:
    Also ich kann da eigentlich nur sagen dass ich bis jetzt keinerlei Probleme damit hatte bzw. mir eigentlich auch keine Gedanken über den Diabetes darüber gemacht habe. Aber jetzt wo Du es sagst. :eek:

    Abends nicht gemessen, Messgerät lag den ganzen Abend im Auto und war eingefroren.
    Heute morgen dann 56. :eek: Etwas zu niedrig, da ich dann Schneeräumen musste habe ich Kirschsaft getrunken.

    Zitat von butterfly;321058

    Hast du es schon mal mit 21,5 Einheiten probiert?


    mit 135 und wirkendem Bolus rein, nachts aufgewacht mit 67 und Gummitiere im Halbschlaf, raus mit 140 (waren wohl doch zu viele)


    Mein Pen hat leider nur ganze Einheiten. :cool:

    Morgen
    Rein mit 100, raus mit 95. War aber so gegen drei wieder mal am Kühlschrank. Total blöde, 21 IE für die Nacht lassen mich immer so bei 110 rauskommen, 22 IE lassen mich immer irgendwie unterzuckern.

    Hallo,


    mach Dir keine Gedanken, das geht uns doch allen so. Ich hab die Diagnose sehr gut angenommen, mir hat meine Dia Beraterin und meine Hausärztin mehrmals gesagt dass es sehr selten ist wie ich die Diagnose aufgenommen habe. Na ja, hatte andere Probleme die mir wesentlich wichtiger/schlimmer erschienen. Bin ja auch beim Seelenklempner seit ein paar Wochen. :cool:
    Mach dich nicht fertig, ich hab nach einer Zeit auch die Ernährung umgestellt und auf Kohlehydrate weitgehends verzichtet, es kam auch mein bester H1 dabei raus und beim Sport hab ich mir keine Gedanken über Hypos machen müssen. Ich habe alles über Diabetes verschlungen was ich finden konnte. Aber irgendwie geht auch so ein bisschen das Lebensgefühl verloren und man macht sich nur selber verrückt, also wieder normal essen und spritzen. Mein Gott es gibt wirklich schlimmeres sag ich mir.
    Sport ist bei mir eh immer phasenweise total wichtig und dann wieder total unwichtig. So bin ich eben, ich akzeptiere meine Schludrigkeit. Das wird auch bald wieder anders, aber das war vor dem DM auch so. Man muss sich nur selber so akzeptieren. Ich bin wie ich bin, ich mach keinem mehr was vor. Hab lange genug versucht es immer allen recht zu machen. Ups, ich schweife ab.


    Also, lass es dir gut gehen, iss was du willst, nur immer brav spritzen.

    Bin ich auch mal der erste. :)


    Freitag auf Samstag mit 72 rein und mit 119 raus
    Samstag auf Sonntag mit 175 rein und mit 93 raus
    Sonntag auf Montag mit 257 :eek: rein und mit 107 raus

    Schulung gehabt, Schnitzel gegessen, Insulin im Auto. :cool:
    Dann mit 154 ins Bett und mit 139 raus. Der höchste Morgenwert diese Woche. :11weinen2: