Beiträge von Marty P

    Nachdem ich die letzten Monate relativ wenig KH gegessen habe passt das noch nicht optimal bei mir. Mit 163 ins Bettchen, meine 20 Einheiten für die Nacht, irgendwann um 1 dann einen Fressflash mit etwas Schoki aus dem Kühlschrank.
    Heute Morgen dann mit 116 raus aus dem Bett. Passt alles noch nicht, seit dem Wochenende nehme ich wieder etwas mehr KH zu mir.

    Sorry, versteh ich alles nicht. Ich bin zwar erst seit 1,5 Jahren an der Nadel, aber wenn ich alle regeln einhalte, also mehrmals am Tag messe, bei der Ernährung diszipliniert bin und eben den Traubenzucker in der Hose habe dann kann einem doch sowas nicht passieren.
    Oder bin ich da so naiv?

    Ich glaube schon dass ein bzw. mehrere Schockerlebnisse meinen DM ausgelöst haben. Im janur 2009 war ich beim Arzt, alles bestens, im März wurde bei meinem Vater Krebs diagnostiziert und meine Katze hatte auch eine tödliche Krankheit, das war in meinen Augen zu viel für mich. Kurz darauf wurde der DM festgestellt.

    Sehr interessanter Thread, ich möchte mich da gerne einklinken. Ich habe meine Ernährung vor ca. 6 wochen auf Low Carb umgestellt, das heißt ich nehme ca. 30 bis maximal 60 gramm KH am Tag zu mir, dafür ist mein Fettanteil gewollt nach oben gegangen, also so knapp 48 prozent Eiweiß, 12 gramm kh und den rest Fett. Ich gehe aber drei bis fünf mal die Woche ins Fitnessstudio. Ich habe viel über das thema gelesen, der körper soll sich nach ca. 4 bis 6 wochen auf fett als energieträger umstellen. Das sollte bei mir passiert sein da ich beim sport auch bei Laufeinheiten keinerlei kh mehr zuführe. Ich fühle mich so gut wie schon jahre nicht mehr, kein Müdigkeitsgefühl nach kh reichen essen, ich bin allgemein viel leistungsfähiger und mein BZ ist im Wochenschnitt so tief wie nie, also bei mir sind das im schnitt ca. 100. Was mich persönlich am meisten neben der gewichtsabnahme gefreut hat ist dass ich tagsüber gar kein insulin mehr spritze, also keinerlei kurzwirksames und abends nur noch die hälfte, also 14 einheiten, früher waren es 28. Ich bin mir nicht sicher ob das alles an meinen noch relativ frischem DM liegt, bin erst 1 jahr und 3 monate im club. von meiner seite aus kann ich low carb bisher absolut empfehlen, ein schnitzel schmeckt auch nur mit salat. Jetzt hoffe ich dass der cholesterin passt, wobei ich auch da gelesen habe dass 95 prozent der menschen die low carb und high fat essen keine nennenswerte veränderung des cholesterins haben.

    Das war nix, gestern brav laufen gewesen, das Basal reduziert, mit 156 ins Bett, 2 Einheiten korrigiert und um 1 Uhr Nachts den halben Kühlschrank gelehrt. Dementsprechend mit 220 aufgestanden.

    Ich muss gestehen dass ich bei längeren Läufen im Moment kein Messgerät mitführe, ich muss nur je nach Belastung Traubenzucker einwerfen, erst zu Hause wird wieder gemessen. Mein Messgerät lag am Samstag einige Stunden im Auto, da ging dann auch nix mehr.

    Mit 99 ins Bett, mit 124 raus. Komisch, aber gestern war es schwierig, waren auf dem Münchner Tollwood und ich hab mich verführen lassen eine Bratwurst mit Brötchen zu essen ohne zu spritzen. Dachte ich kann es durch den Sport am Nachmittag ausgleichen

    Mit 145 ins Bett, eine Einheit korrigiert, dann mit 78 raus. Dumme Frage, mein Nachtinsulin hatte nur noch 8 Eineiten in der Spritze, brauche aber 12. Hab dann die 8 gespritzt, neue Insulinpatrone rein und 4 gespritzt. Kann man das so machen ?

    Nachdem ich gestern Abend auf einem Konzert gearbeitet habe (jobbe nebenbei als Security) und es sehr stressig war bin ich mit 89 ins Bett, hab mir aber noch eine halbe Butterbreze gegönnt, nach drei Stunden Schlaf dann mit 125 aufgestanden. Die Breze hätte es nicht gebraucht.

    Zitat von Lilo;261355

    Hi Marty P, ja leider ist es so das die auf ihr Budget achten müssen. Hab mich dann auch deswegen mit meinen Diabetologen "gestritten",i.wann wurde mir das (und auch viele andere Sachen die da so gelaufen sind) zu blöd und bin nun woanders in behandlung.


    Dann bist Du zu einem anderen Diabetologen ? Gibt es da keine Probleme mit den Streifen ? Ich finde das eine Frechheit, ich mühe mich ab, versuche optimale Werte zu erreichen und dann sowas, mit 6 Streifen pro Tag komm ich nie hin.

    Hallo,
    ich muss hier noch mal nachfragen. Meine Diabetologin, mit der ich eh nicht zufrieden bin, behauptet jetzt auch dass mir nur 600 Teststreifen pro Quartal zustehen. Bisher bin ich damit ausgekommen, bin ja noch ein Frischling, aber seit ein paar Wochen führe ich Buch und mache viel Sport, das heißt ich brauche schon mal 10 oder mehr Streifen am Tag. Muss ich mir die restlichen jetzt wirklich selber kaufen ?