Beiträge von Marty P

    Perfekter Freitagslauf, die Sonne war zu sehen, das Runnershigh war da, schöne Musik aus den 90er gehört, einer nicht besseren, aber weniger problematischen Zeit meines Lebens. So soll es sein, trotz langsamen Wohlfühltempo.


    11 Grad/heiter
    5,90 km
    00:51:10
    08:40/km
    6,9 km/h


    Übrigens, heute den 100 Laufkilometer des Jahres geknackt.

    Heute Radtour gestartet und als kombinierte Radtour mit Spaziergang beendet, weil die Luftpumpe und das Flickzeug am anderen Fahrrad zuhause geblieben waren. Spaziergang zum Glück nur drei Kilometer


    Das hatte ich auch mal, ich wohne ja am Ammersee, den kann man in vier Stunden schön umrunden, leider hatte ich dann an der am weitesten entfernten Stelle einen Platten, Flickzeug am Rad der Frau im heimischen Keller. Zum Glück haben mir andere dann geholfen.

    So, bin die 10 Kilometer gelaufen, bei Kilometer 3 lief schräg vor mir eine Frau mit Kopfhörer und hat wohl nichts mitbekommen. Zumindest hat von hinten jemand überholt und sie ist erschrocken mir vor die Füße gelaufen, so dass auch ich ausweichen mußte. Genau in einen Spalt in der Straße = rechten Fuß umgeknickt. Erst starke schmerzen, dann ging es aber wieder einigermaßen und zum Ziel mußte ich ja auch noch :confused2
    Die Schmerzen wurde echt von Meter zu Meter weniger-----> bis nach dem Zieldurchlauf, da fing es an zu pochern.
    Stand jetzt: sehe meine Knöchel nicht mehr... alles angeschwollen, auf der Arbeit angerufen das ich nicht komme und um 11:30 Termin zum Röntgen :ahahaha:
    Hoffe es ist nur eine Bänderdehnung .......
    Gruß
    Udo


    Das tut mir leid, gute Besserung. Sehr ärgerlich sowas.

    Die ganze Woche auf den heutigen Lauf gefreut, dann zum Start einen Blutzucker von nicht mal 60, zwei Riegel Schokolade gefuttert, dann doch losgelaufen. Der erste Kilometer war schwer, Blutzucker gemessen, knapp unter 50. Eine Packung Dextro Zuckerplättchen reingestopft, hatte dann überlegt heute die "normale" Runde zu laufen und morgen dann länger, aber ich hasse Veränderungen, Freitag ist der Tag wo ich länger laufe. Basta.
    Am Ende ging es dann, auch wenn der Puls deutlich höher war als sonst, aber ich war fast vier Minuten schneller als letzte Woche.


    15 Grad/sonnig
    5,92 km
    00:48:33
    08:11/km
    7,3 km/h

    Ich hab das Teilchen jetzt auch schon drei Monate, alles total einfach. Lass Dir das mit den Kathedern erklären, der Rest ist total einfach. Ich hatte auch nur eine Eiweisung von einer Stunde. Die Entscheidung für eine Pumpe war auf jeden Fall die richtige. :)

    Heute wieder extrem schlecht gelaunt gewesen wegen Stress in der Arbeit, danach Laufen gewesen und total entspannt. Muss mich zur Zeit echt bremsen um keine Überlastungsprobleme zu bekommen.


    8 Grad/heiter
    3,10 km
    00:25:27
    08:06/km
    7,4 km/h



    Hallo meinHerztanzt,


    danke für die Links, ich hab ja erst wieder angefangen mit dem Laufen, alles was länger als 10 km ist wäre mir aktuell zu lang. Ich will meinen Bewegungsapparat langsam an die täglichen Belastungen gewöhnen.
    Aber grundsätzlich wäre ein Diabetes Lauf schon interessant.
    Ich würde gerne so einen Art Spendenlauf machen, also das Firmen für jeden Kilometer etwas spenden. Aber dazu bräuchte ich erst mal einen längeren "Täglich-Lauf Rekord" um überhaupt Interesse dafür zu wecken. Ob Firmen das machen kann ich allerdings nicht einschätzen, aber meine Frau arbeitet nebenbei bei einer Zeitung, ich dachte an einen Bericht wenn ich 100 Tage am Stück gelaufen wäre, dann könnten sich Sponsoren die Spenden wollen melden. Ich hatte da an ein Hospiz in der Nähe gedacht wo dann sämtliches Geld erhalten würde.

    Da heute die Füße doch etwas schwer waren, nach meinem gestrigen viel zu schnellen Lauf, bin ich es langsam angegangen.


    15 Grad/heiter
    3,05 km
    00:25:14
    08:16/km
    7,3 km/h


    Morgen will ich wieder sehr langsam laufen um für meinen 6km Lauf am Freitag fit zu sein.

    "...Und wenn'ma ned schwimma ko, dann is d'Badhosn schuid?!" :P :P :P :P :P
    Alles Ausreden! ;)


    Ernsthaft: Welches Terrain läufst du denn? Soweit ich weiß, werden Trailrun-Schuhe erst richtig sinnvoll, wenn der Untergrund - im wahrsten Sinne des Wortes - haltlos wird. Über (zugefrorene oder verschneite) Feldwege bin ich bisher mit normalen Schuhen wunderbar zurecht gekommen.



    Stimmt schon, ich bin früher, da wohnte ich noch in einem Nachbarort, sehr viel im Wald gelaufen, dazu habe ich immer Trailschuhe getragen, also den Adidas Wanaka, dann den Asics Trabuco und den verschwundenen Puma Schuh, heute laufe ich natürlich weniger und eigentlich fast nur Asphalt bzw. einige wenige Kilometer über Feldwege. Aaaaaaber ich habe ja vor meine Läufe länger zu machen und dann wäre es wieder mehr Wald. :D Aber gut, Du hast recht, im Moment bräuchte ich keine Trail Schuhe.


    Was hältst Du von günstigen Laufschuhen, also Aldi und Konsorten? Ich bin ja mittlerweile bei 89 kg angekommen, aber damit immer noch ein schwererer Läufer der schon eine gute Dämpfung braucht. Mein Schwiegervater läuft alles mit günstigen Schuhen ohne Probleme, der schmeißt die halt nach 500 km spätestens in die Tonne.

    Ich brauche unbedingt neue Schuhe, habe das Gefühl meine Asics Trabuco haben überhaupt keine Dämpfung mehr. Finde ich schwach wenn die Schuhe nach 10 Jahren und geschätzten 1500 km schon fertig sind. :-)
    Hatte damals noch Puma Trail Schuhe, die finde ich aber nicht mehr. Sehr komisch, keine Ahnung was mit denen passiert ist.
    Meine Adidas Wanaka sind noch älter und wurden damals schon aussortiert, und Nachfolger gibts wohl auch keine.
    Irgendwelche Empfehlungen für Trailschuhe?



    Heute mein bisher schnellster Lauf seit ich Runalyze nutze.


    14 Grad/sonnig
    3,30 km
    00:24:52
    07:27/km
    8,1 km/h

    Schöner Wochenbeginn, bis zum Lauf müde gewesen, nach dem Lauf ging es mir sehr gut und ich war fit.


    18 Grad/heiter
    3,10 km
    00:23:32
    07:41/km
    7,8 km/h

    Heute letzter Lauf der Woche


    18 Grad/sonnig
    3,10 km
    00:25:58
    08:19/km
    7,2 km/h




    KW 13 Gesamt:
    7x Laufen
    23 km
    03:15:00
    8:29/km



    März Gesamt:
    12x Laufen
    43 km
    06:19:54
    8:50/km