Beiträge von Wolke_07

    Hallo, ich müsste die Uhr ein meinem Freestyle Lite umstellen (wg. Sommerzeit). Leider hab ich "Döspaddel" die Bedienungsanleitung nicht mehr und finde auch irgendwie nichts im Netz! Wäre total lieb, wenn mir da jemand von Euch weiterhelfen könnte?!:9engel_3:

    Wünsche allen noch nen schönen Sonntag! :)

    Hallo Zuckermami,

    ich bin ein wenig schockiert... Du hast vorher also immer auf den Krapfen verzichtet, weil Du nicht wusstest wieviele BE´s Du berechnen musst?... ich würde die Sachen die ich verspeisen möchte notfalls schätzen und im schlimmsten aller Fälle später korrigieren... ich glaube manchmal macht man es sich schwerer, als es nötig wäre.

    Liebe Grüße

    Hallo Sabine,
    erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Tja die Begründung der KK ist eigentlich keine, die sagen einfach pauschal, ich hätte die Möglichkeiten der ICT noch nicht gänzlich ausgeschöpft. Eine Medizinische Notwendigkeit würde also nicht bestehen! Meine schriftliche Nachfrage nach den mir noch offen stehenden Möglichkeiten wurde nicht beantwortet. Stattdessen bekam ich nun den Widerspruchsbescheid mit dem Hinweis das mein Widerspruch aus unbegründet zurückgewiesen wurde und ich nun bei Bedarf Klage einreichen könnte. Das wars leider auch schon! Da der Ausschuss des MDK leider gänzlich ohne Arzt "getagt" hat, bin ich versucht zu sagen "Fragt doch mal jemanden, der etwas davon versteht!"...

    Für das Urteil wäre ich Dir wirklich dankbar, da kann ich sicher etwas für mich verwenden. Dawn-Phänomen und auch der Kiwu treffen ebenso auf mich zu!

    Danke schonmal

    Ja, ich habe schon mehrfach über eine Wechsel der KK nachgedacht! Allerdings habe ich mich nun doch dagegen entschieden, da die ganze Sache ja vom MDK entschieden wird...und bei der nächsten KK kann das dann wieder der gleich Ausschuß sein. Ich weiß nur leider nicht so genau welche Form ich bei Klageerhebung wahren muss, nicht das es nachher daran scheitern sollte. Einen Anwalt möchte ich aus Kostengründen nicht einschalten.

    Hallo Sascha,
    der MDK gibt an... mal so pauschal...ich hätte die Möglichkeiten der ICT noch nicht gänzlich ausgeschöpft! Frechheit, bin ich doch schon über 12 Jahre Typ 1er und hab weiß Gott schon alles doppelt und dreifach ausprobiert dabei hatte ich NIEMALS einen HBA1C unter 6,5!! Ich habe Gewicht reduziert, mehr Sport getrieben, die Ernährung umgestellt und und und...hat alles NIX gebracht! Zusätzlich besteht bei mir ein Kinderwunsch, ist der KK anscheinend alles "Schnurze" ehrlich...ich bin stinke sauer!

    ich war dann heute bei meinem Arzt, und siehe da... das Gutachten für die KK war schon fertig, ich wußte doch das ich den richtigen Arzt habe :6yes: Bin jetzt ja mal gespannt, was die KK antwortet...?

    Vielen Dank für Eure seelische und moralische Unterstützung!

    Hallo Yvonne,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)!! Eigentlich habe ich nen super guten Arzt erwischt, deshalb wundert es mich auch ein bisschen! Also ich meine, wenn der Antrag schon gestellt wäre und die KK nein sagen würde... gut dann könnte ich das verstehen oder auch nicht... aber bisher hat er es ja noch gar nicht versucht! Ich glaube ich mache gleich morgen einen Termin aus...

    Hallo,
    ich hoffe auf Eure seelische Unterstützung ich bin bisserl traurig :11weinen2:...

    Ich will ja schon seit Ewigkeiten eine Pumpe. Das erste Mal habe ich beim Arzt meines Vertrauens diesen Wunsch geäußert als ich nen HBA1 von jenseits der 13 hatte. Er sagte mir damals, wir müssten erst einmal sehen, das ich nen "vernünftigen" HBA1 hinkriege. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich mal ein bisschen was ein meiner Einstellung und meiner Lebensweise geändert habe. Nun hatte ich im letzten Monat einen HBA1 von 7,5. Mein Arzt bat mir nun an, bei meiner KK einen Pumpenantrag zu stellen. Leider hat mir das ein bisschen zu lange gedauert, ich also beim Doc nachgefragt. Er sagte mir ich müsste noch einmal ein TB einreichen...gesagt getan... habe dann also vor ca. 1 Woche mein TB per Email an meinen Arzt geschickt. Am Freitag schrieb mir mein Arzt zurück das ich ja jetzt so tolle Werte hätte, das ich ja eigentlich keine Pumpe mehr bräuchte?! Ja wie denn nun? Ich bin sprachlos! Soll ich denn jetzt wieder anfangen mich hängen zu lassen damit ich die Pumpe bekommen kann?

    Vielleicht habt ihr nen Tip für mich?

    :11weinen2:

    Zitat von Chrisg;242689

    :7no::eek: Sollte man mal bei der Ärtzekammer nachfragen was die von so einer Aussage halten....

    aber im nachhinen wird er es nicht so gesagt haben....

    Offenbar hat der Herr andere Informationen, aber meines Wissen nach, ist Diabetes nicht 'vererbbar', denn sonst könnte ich keinen Typ I haben.... (in der Familiengeschichte bis zu 4 Generationen rückwärts gibt es keinen Diabetiker...., weiter Rückwärts gibt es keine Infos) und es hat auch keines meiner Kinder Diabetes.



    Hallo Chris,
    ich habe mich damals wahnsinnig darüber aufgeregt, aber ich hab wie gesagt dann sofort den Arzt gewechselt, denn zu so einem Arzt könnte ich niemals Vertrauen aufbauen, geschweige denn ihn ernst nehmen! Unternommen habe ich nichts gegen ihn, er war mir dann relativ egal.

    LG Wolke

    Hallo Kim,

    Mit einem Herzen
    voll Sonnenschein,
    lachend in den Tag hinein,
    mit Freude an den kleinen Dingen,
    wird Dir das Leben stets gelingen.
    ‎---------------- () --- () --- ()
    ‎---------------- || -— ||||
    ‎--------------{*~*~*~*~*~*~*}
    ‎--------- @@@@@@@@@@
    ‎------- {~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ }
    ‎----@@@@@@@@@@@@@@
    ‎--- {~*~*~*~*~HAPPY~*~*~*~*~*~}
    ‎--- {~*~*~*~BIRTHDAY*~*~*~*~*~}
    ‎--- {~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~}
    ‎--- @@@@@@@@@@@@@@
    ‎----------------------)---------(
    ‎------------_____,-----------,___
    ‎-----------/_________________\
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum
    Geburtstag.‎

    Hallo,
    ich bin noch keine Pumpenträgerin, werde aber von meiner Schwerpunktpraxis gerade vorbereitet. Meine Diabetesberaterin hat uns in einer Schulung raten lassen, wieviele Pumpen sie wohl trägt, und sie war nicht gerade "dick" angezogen! Sie trug einen kurzen Rock und eine relativ enge Bluse dazu. Sie hatte sage und schreibe 12 Pumpen unter bzw. in Ihrer Kleidung versteckt. Wir haben nicht schlecht gestaunt! Man konnte wirklich gar nichts sehen, höchstens wenn man wirklich extrem danach schaut.



    Hallo Gudo,
    das kann ich nur bestätigen! Ich spritze auch Novorapid und habe einen SEA von 20 min! Ich würde sagen, das ist individuell bei jedem etwas anders.

    LG Wolke

    Zitat von pennycat;240503

    Leider musste ich auch ähnliche Erfahrungen machen. Als ich 2000 schwanger wurde, war mein Diabetologe (selbst Typ 1 und Pumpenträger) dagegen, mich auf Pumpe umzustellen. Er war auch der Meinung, das ginge auch ohne (ich habe teilweise bis zu 8 mal gespritzt und musste sogar nachts raus, weil die Morgenwerte so schlecht waren). Ich bin dann zu einer Diabetologin gewechselt, die mich ohne zu zögern auf Pumpe umstellte. Und auch die KK hat überhaupt keine Probleme gemacht. Ich würde mir einen anderen Arzt suchen.
    Ach ja, meiner meinte damals nur zu mir, er könne es nicht nachvollziehen, wie man als Typ 1 Diabetikerin überhaupt einen Kinderwunsch haben könnte und diesen dann auch noch umsetzt.:mad: Ach und wir hatten sogar das gleiche Alter.
    Kopf hoch, das wird schon. Such Dir einen anderen Doc.



    Hallo,
    ich habe mal etwas ähnliches erlebt. Bei unserem Kinderwunsch (mein Freund ist auch Diabetiker, allerdings Typ 2) hieß es bei einem Arzt: "Ob Diabetiker Kinder zeugen sollten, währe in seinen Augen eine Ethische Frage."

    Ich war so einigermaßen von den Socken, und hab mir gleich nen anderen Arzt gesucht!