Beiträge von elim

    Zitat von huhn75;254108

    ob das hilft????
    Vielleicht muss ich noch ein paar spezielle Kekse backen, damit ich das ganze nicht mehr so eng sehe;)
    ...dann benehme ich mich vielleicht zumindest wie 16 :D


    und Du senkst den BZ "damit"... :6yes:


    So mache ich das immer. Ist aber zeimlich fummelig. Das war bei Bayer besser gelöst. Außerdem kann ich die alte Lanzette nicht dauerhaft in den "Deckel" der neuen Lanzette stecken. Sie rutscht mit der Zeit raus.


    Hm - ich glaube, ich muss mal über diesen Multiclix nachdenken...


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich bin letzte Woche vom Bayer Microlet auf den Accu-Chek Softclix umgestiegen, weil die Lanzetten hier noch angenehmer sind.


    Allerdings habe ich das Problem beim Wechsel der Lanzetten. Viel zu oft "piekse" ich mich dabei. Beim Bayer war das kein Problem. Wie macht Ihr das?


    Achso, nein, ich möchte/kann nicht auf dieses "Trommelmodell" umsteigen - hab erst gerade meine 3-Monats-Ration Lanzetten bekommen...


    Groetjes
    elim

    Zitat von Finulin;251855

    Je weniger Insulin Du spritzt desto besser. Ich bin auch noch in der Remissionsphase und benutze seit 1,5 Jahren kein Basal, nur Bolus mit einem KE-Faktor von 0,8. Das hat den Vorteil das man sich außerhalb der Boluszeiten ganz normal, wie ein Gesunder, bewegen kann. Ich treibe viel Sport und brauche mir keine Gedanken wegen UZ zu machen. Mein HBA1C liegt bei 5,7. Wenn Deine Werte, ohne Basal, innerhalb von 3 bis 4 Stunden stabil sind, würde ich auf das Basalinsulin verzichten. Wirst seh'n, dann wird alles viel einfacher...


    Und wie machst Du das nachts? Auch ohne Basal?


    Hi Mark,


    ich mache das bei meinen USA-Reisen immer so, dass ich in den USA auch immer abends spritze - zur selben Zeit wie in Deutschland. Die Differenz durch die Zeitverschiebung am ersten Tag gleiche ich durch eine größere Dosis Lantus (bei mit +3 i.E.) in Deutschland aus. Bislang bin ich damit immer super gefahren. Alternativ kannst Du die "Lücke" auch mit Deinem kurzwirkenden Insulin überbrücken - jedenfalls sagt das mein Diabetologe, ich habe das noch nicht probiert.


    Viel Erfolg und eine tolle Zeit in Vegas! Und nicht vergessen: alles, was in Vegas passiert, bleibt in Vegas! :D


    Grüße
    elim

    Zitat von dr octagon;251243

    Wie hast du dass mit dem Splitten gemacht? Jeweils die halbe Dosis im Abstand von 12 Stunden?


    Ich splitte mein Lantus auch. 8 i.E. am Morgen und 8 i.E. am Abend. Wenn ich am Tag Sport machen werde, gerne auch mal jeweils 1-.2 i.E. weniger. Die Uhrzeiten variieren - da bin ich nicht sooo pingelig genau. Meist spritze ich die Morgendosis um 6:45 und abends gegen 21:30.


    Geschult wurde ich auch mit 18 i.E. am Abend, aber damit kam ich aus denselben Gründen wie Du nicht klar. J


    etzt ist alles tippitoppi!


    Groetjes
    elim