Beiträge von elim

    Meine allererste "richtig übel" Hypo hatte ich gestern Abend:


    um 19:30 mit einem Nüchternwert von 96 18 i.E. Actrapid für die im Ofen sich befindende Pizza gespritzt (10 BE Pizza + 2 BE Nachtisch). Um die Zeit nicht zu lang werden zu lassen, habe ich mir ein Bier aufgemacht.


    Dann muss ich mich wohl gegen 19:45 auf den Boden im Wohnzimmer gesetzt und dummes Zeug von mir gegeben haben - jedenfalls habe ich keine sinnvollen Antworten auf die Fragen meiner Frau gegeben. Und um 20:00 war der Krankenwagen da - gemessener Wert 26 :eek:


    Sofort habe ich mir ein paar Dextros eingeworfen und im Krankenwagen die Pizza vertilgt. Die beiden Sanis wollten mir Glucose spritzen, aber ich habe mich dagegen gewehrt und auf die Pizza bestanden. Innerhalb weniger Minuten war der BZ auch wieder auf 96, eine Stunde nach der Pizza bei 120. Und mir ging es wieder gut.


    Ich musste jedoch mit ins Krankenhaus, um von einem Arzt entlassen zu werden.


    Zuhause habe ich dann noch einen fetten Milchreis zur Sicherheit eingeworfen und mich dann erst mal ausgeschlafen. Nüchternwert heute morgen war 94.


    Glaubt mit - dieses Erlebnis muss ich nicht noch einmal haben. Ich kann mir die Hypo zwar immer noch nicht erklären, denn mein abendlicher Spritz-Ess-Abstand liegt immer zwischen 20 und 30 Minuten. Dass ich so dermaßen schnell "abgerutscht" bin, muss am Bier gelegen haben. Oder an der allgemein sehr stressigen Arbeitswoche. Die letzte Insulininjektion lag jedenfalls schon knapp 8 Stunden zurück und der Nüchternwert war auch perfekt.


    Meine Lektion ist, dass ich in Zukunft keinen Alkohol mehr auf nüchternen Magen trinken werde und den SEA wohl etwas reduzieren werde...


    Viele Grüße
    elim (, dem es wieder super geht...) ;)

    Zitat von Lilith;307356

    Auweia, geh ganz schnell zu einem Diabetologen der sich auskennt. Sich damit zu arrangieren ist der komplett falsche Weg, DENN Actrapid ist ein Normalinsulin und badarf einer Zwischenmalzeit. Ergo deine Reaktion mit UZ ist völlig normal. D.h. dein Joghurt am We ist genau das Richtige.
    Schau mal hier http://www.diabeticus.com/infos/insulin.html
    In diesem Thread geht es um die Analoga, die kurzwirksamen Insuline, wie Humalog, Aspart oder Apidra. Dein Actrapid ist die zweite Kurve.


    Gruß Jana


    Hallo Jana,
    ooops - hab überlesen, dass es hier nur um Analoga geht. Mir ist der Unterschied der beiden Typen schon bewusst. Für meine momentanen Lebensumstände ist Huminsulin passender als Insulinanaloga.
    Viele Grüße
    elim

    Ich habe das gleiche "Problem" und mich inzwischen damit arrangiert.


    Am Wochenende esse ich i.d.R. 2-3 Brötchen und spreche inzwischen viel (Actrapid). Die pp Werte sind prima, dennoch wirkt das Actrapid noch bis in den Mittag hinein, so dass ich ohne ein Joghurt auch in eine Unterzuckerung rauschen würde.


    Ich hab schon alles probiert: hab weniger gespritzt (dann war der pp Wert zu hoch), hab den SEA verlängert (hat nichts gebracht), hab Lantus verringert (hat nichts gebracht).


    Wie gesagt, ich schieb mir jetzt am Wochenende einfach mittags ein leckeres 3BE Joghurt und die Sache ist geritzt.


    Cheers
    elim

    Ich habe wohl ne Entzündung im Körper:


    rein mit 82 und raus mit 157 und dann im Laufe des Vormittags bislang nur Werte um die 170... :7no:


    Ich vermute, dass es ein Nerv im Nacken ist, bin total verspannt. Oder es wird ne Erkältung...


    Cheers
    elim


    Hi,


    mein Diabetologe sagte, dass solange die Nieren tiptop arbeiten, müsste ich mich nicht einschränken. Mehr als das Doppelte des Körpergewichtigs in Gramm Eiweiss sollten es aber nun doch nicht sein.


    Einen Eiweissshake ziehe ich mir auch i.d.R. nach dem Training rein. Der wirkt sich auch positiv auf den Blutzuckerverlauf in der Nacht aus (Stichwort "Muskelauffülleffekt").


    Wenn Du zunehmen möchtest, dann steig doch auf Sahnequark um. Der sollte nochmal ein paar Gramm auf die Waage bringen, oder?


    Grüße
    elim

    Zitat von Schaf;305265

    Zum Vergleichen nimm das nächste Mal den gleichen Blutstropfen. Anderer Finger und anderer Blutstropfen weichen immer ab, besonders wenn Du noch die andere Hand nimmst.


    Das heisst, man kann auch nur einseitig Diabetes haben? :D

    Zitat von Stony1986;305154

    Hi!
    Ich bin nun seit Juli-Beginn regelmäßig 3-5 mal die Woche im Fitnessstudio. Immer um eine 1h. Wobei 20-30min Ausdauer sind und dann Muskelaufbautraining für Bauch, Beine, Po sowie den Oberkörper.
    Meine Ernährung habe ich nicht groß umgestellt, da ich nie fettreich gegessen habe geschweige denn McD angesagt war etc. Allerdings gönne ich mir hin und wieder mal ein Stück Schokolade oder paar Gummibärchen. Aber nicht in unmengen oder so.
    Jedoch habe ich bis jetzt weder Körperfett verloren noch Gewicht. Es ist nichts passiert! Kann mir irgendjemand helfen? Ich weiß nicht weiter. Es ist deprimierend keine Erfolge zu sehen. Ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen geht aber in den gut 8 Wochen wären doch mindestens so 3kg drin oder nicht?

    lg Susann


    Ich vermute, dass die Ausdauereinheit nicht ausreicht. Und es kann sehr gut sein, dass Du durch den Muskelaufbau Gewicht gewonnen hast. Schließlich wiegen Muskel ja auch - und das nicht zu knapp.


    Gib dem Trainingserfolg Zeit! Nach nur 8 Wochen wirst Du nicht viel erwarten können.


    Viele Grüße
    Andreas

    Zitat von unkown;304402

    Sehr gut ist auch die SiDiary Version auf dem iPhone :6yes: Das macht richtig Spass Tagebuch zu führen. :eek:


    Du meinst die Online-Variante, oder? Leider gibt es ja noch keine "richtige" App.

    Zitat von yvonne;303633

    Mit ??? rein und mit 70 wieder raus.. Ich hasse Gummitiere zum Frühstück...


    Dann trink nen O-Saft! :6yes: