Beiträge von angeja

    Bei diesen hohen Temperaturen haftet das Pflaster vom Sensor nicht mehr und dieser verschwindet dann im Nirgendwo.Zum Glück habe ich ihn immer noch gefunden. Kann ich den Sensor überkleben oder darf ich nur die Pflasterränder verstärken? Ich setze den G4 in den Bauch.
    LG Angelika

    Meine Söhne sind jetzt 40Jahre und 38 Jahre. Damals wurde 2x am Tag gespritzt. Ich bin zwar zur Neueinstellung in der Uniklinik in Düsseldorf gewesen und wurde auch während der Schwangerschaft von denen betreut ,aber meine Stoffwechsellage war alles andere als berauschend. Beide Jungs sind auf normalem Wege geboren worden und waren gesund.. Aber: mein Ältester entwickelte mit 16 einen Morbus Crohn (Autoimmun erkrankung) und wäre vor 4 Jahren bald gestorben. Mein Jüngster Sohn hat sei 2 Jahren einen Diabetes Typ 1 (Autoimmunerkrankung). Trotz allem bin ich froh, die Beiden zu haben. Ich rate Dir auch, eine 2. oder auch 3.Meinung anzuhöhren und wünsche Dir viel Glück! Ach ja, meinen Jungs geht es jetzt super.
    LG Angelika

    Das Krankenhaus, in dem ich früher gearbeitet habe, wurde nach der Schließung in ein "Wohnen mit Service" Haus umgebaut. Es gibt dort 1 Z Wohnungen, aber auch größere Wohnungen. Wenn man Hilfe braucht, kann man den Service dazubuchen, inwieweit das die Pflegekasse bezahlt, weiß ich nicht. Es gibt auch ein Restaurant in dem Haus, also wenn man nicht kochen kann oder will.......... Ich finde, das ist eine gute Sache.
    Angelika

    Ich habe auch mit 18 den Beruf als Erzieherin angefangen und hatte wärend der Ausbildung,alle wußten über meinen T1 bescheid, keinerlei Probleme gehabt. Nach Ende des Anerkennungsjahres habe ich meine 1. Stelle in einem anderen KG begonnen, ich habe geheiratet und bin kurz darauf schwanger geworden. Damals wurde ich von Beginn der Schwangerschaft bis Ende AU geschrieben ( mein Kind ist leider nur 2 Tage alt geworden ), danach wurde ich gekündigt, da bei mir weiterhin Kinderwunsch bestand. Jetzt ist das zum Glück anders. Es ist nicht einfach,jederzeit seinen Zucker zu kontrollieren , aber im Zeitalter der Insulinpumpe mit CGM/oder Pen mit Libre dürfte das keine Probleme machen. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Ausbildung.
    LG Angelika

    Ich trage die Animas vibe mit dem Dexcom G4. beim letzten Auslesen der Daten war seit 4 Wochen nichts mehr aufgezeichnet worden. Die Pumpe wurde von meiner Diabetesberaterin kontrolliert, war alles ok. Was ist da passiert?
    Angelika

    Hallo Kristina, ich finde Deine Wahl mit Bad Mergentheim sehr gut! Versuch das doch mal, was Tommi und Olli schreiben. Vielleicht solltest Du aber auch Deinen Diabetologen wechseln, denn was Du so schreibst, macht mich nachdenklich. Mein Sohn, auch Typ 1er, bezieht sein Tresiba über Holland. Er ist aber privat versichert und wohnt direkt an der holländischen Grenze. Ich selber trage eine Pumpe mit CGM (kontinuierliche Glukosemessung). Meine Pumpe warnt mich vor tiefen und vor hohen Werten, so dass ich rechtzeitig handeln kann. Was für eine Pumpe hast Du denn? Vielleicht kannst Du ja, falls das mit Deinem jetzigen Insulin nicht klar kommst, nochmals über eine neue Insulinpumpe nachdenken!
    LG
    Angelika

    Ich hatte bisher in meiner Animas vibe eine Lithium Batterie. Per Zufall entdeckte ich, das ich die Pumpe von Lithium auf normale Batterien umstellen kann. Ändert das was in der Laufzeit? Die Lithium Batterie funktionierte immer ca 3 Monate, die Alkaliebatterie nur 3 -4 Tage ,stand aber die ganze Zeit auf Lithium.
    LG Angelika

    Die Mergentheimer haben ein Schulungsbuch (Typ 1 , Typ 2 , Insulinpumpen ,....), in dem Du alles nachlesen kannst. Bei Dia Expert im Haus bekommst Du ziemlich viel Diabetesliteratur, wenn nicht vorrätig, betellen sie auch. Aber auch reichhaltig andere Literatur und "Frauen"fachzeitschriften sind vorrätig. :D Es gibt ein kleines Cafe, so für den Kaffe zwischendurch. Der Kurpark ist direkt nebenan, die Geschäfte hier sind aber nicht günstig. Aber zum gucken reichts.Noch ein Tip: Die Jungs in der Musikauster, oder wie man das Ding da nennt, singen ja manchmal recht nett, aber für den Dauergebrauch ist das ganz und gar nichts. Ich werde im Herbst wahrscheinlich auch wieder da sein. Denn die Schulung da ist sehr gut.
    Viel Spass
    Angelika

    Ich bin an keinen bestimmten Händler gebunden. Aber das mit den Kopien ist eine gute Idee. Da die DAK keine Jahresrezepte akzeptiert, sind die 2 eingereichten Rezepte ungültig, ich muß ein neues Rezept einreichen. Da ich aber vom Diabetologen schon 2 Jahresrezepte bekommen habe, muß ich bis Juli warten. So lange habe ich keinen Sensor. Ich kontrolliere jetzt sehr oft, aber trotzdem finde ich das Ganze sch.....
    Ich habe mich bei der Krankenkasse beschwert (über Dia Expert) und die will sich jetzt drum kümmern.Hoffentlich schaffen die es, damit ich mit Sensoren versorgt bin. Wie gesagt, ich bemerke keine Hypos mehr, und durch die Dialyse ist mein Zucker zwar besser, aber trotzdem habe ich Angst, in eine Hypo zu rutschen, ohne das ich es merke.
    Angelika