Beiträge von angeja

    Anfang des Jahres bekam ich von meinem Dia Doc meine Jahresrezepte, u.a. eins über 27 Dexcom G4 Sensoren, die ich zu Dia Expert schickte. Nach einiger Zeit fragte ich nach und man sagte mir, das meine Krankenkasse (DAK Gesundheit) keine Jahresrezepte akzeptiere. Ich war mit der Zusendung von weniger Sensoren einverstenden. Man schickte mir erst mal 2 Sensoren zur Notversorgung. Nach längerer Zeit fragte ich noch mal nach, und da wußte keiner etwas über das Rezept.Nach Rücksprache mit meinem Diadoc bekam ich nochmal ein Rezept über 10 Dexcom G4 Sensoren. Dieses Rezept hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, Dia Expert weiß von dem Rezept nichts.Wie gesagt, alle anderen Hilfsmittel sind geliegert worden, nur die Dexcom Sensoren nicht. Vor kurzem habe ich noch mal mit Diaexpert telefoniert, die mir versprachen,sich darum zu kümmern. Inzwischen habe ich noch 2x 1 Sensor bekommen. Ich habe bei der DAK nachgefragt, die keinerlei Kostenvoranschläge von Dia Expert vorliegen hatte und das Ganze sehr komisch fanden.Ich habe jetzt noch mal eine Mail geschickt, in der ich Dia Expert eine Frist bis zum 2.6.2016 gestellt habe. Danach werde ich der Krankenkasse ein Rezept über die erhaltenen 4 Sensoren schicken und die Weiterversorgung über Dia Expert ablehnen. Eigentlich schade, bisher war immer alles ok!
    Angelika

    Vor vielen Jahren, ich hatte meine 1. Insulinpumpe, damals die Betetron II, stand ich vor dem Imbisswagen und bestellte für meinen Sohn und mich Brötchen mit Bratwurst. Danach zückte ich meine Pumpe ,um den Bolus für das Brötchen abzugeben. Da stoßen sich 2 hinter mir stehende Frauen an und meinen " 2 X Bratwurst mit Brötchen, und das rechnet die mit dem Taschenrechner aus!"

    Womit befestigt ihr Euren Dexcom Sensor? Bei mir löst sich die Klebefläche nach kurzer Zeit und der Sensor hängt dann irgendwo, nur nicht da, wo er hingehört. Da ich auch noch sensibel auf Pflaster reagiere, sieht die Haut unter dem Sensor aus wie ein Pavianpopo und juckt ziemlich stark. Habt Ihr da einen Rat für mich?
    Angelika

    Da meine Nieren doch so langsam den Geist aufgeben, soll ich mich kalium-, phosphat- und salzarm ernähren. Ich hab mal gegoogelt, das, was man für eine gesunde Kost empfiehlt, ist für meine Nieren nicht empfehlenswert. Im Buch "Kalorien mundgerecht" sind keine Kalium- , Posphat- und ich glaube, auch keine Salzangaben drin. Könnt Ihr mir da mit Tipps helfen?

    Du gehst zu Deinem Hausarzt und sagst ihm, das Du eine Kur beantragen willst. Der sagt Dir dann auch, was Du machen mußt. Du kannst eine Kur über die Krankenkasse oder über die Rentenversicherung bekommen. Der Arzt füllt mit Dir ein Antragsformular aus, und dann geht das, in Deinem Fall ,an die Rentenversicherung. Alles weitere passiert automatisch. Laß Dich nicht abspeisen mit "das kommt vom Diabetes".Von einer Kur rein für den Diabetes halte ich gar nichts, da bist Du in einer Diabetesklinik besser aufgehoben. Ich selber bin im Februar in der Fachklinik Allgäu in Pfronten in Kur gewesen. Es war eine psychosomatische Fachklinik und die hat mir sehr gut getan. Ich war dort kein Diabetiker, sondern ein Mensch mit Diabetes und diversen anderen Erkrankungen.

    Ich habe mir vor einiger Zeit von Diaexpert eine Neoprenpumpentasche gekauft. Ich bekomme den Schnappverschluß auch zu, aber atmen darf ich dann nicht mehr. Habt ihr eine Idee, wie ich den Gurt verlängern kann?
    Angelika

    Hallo, ich wollte mich gestern bei diasend (http://www.diasend.com/animas) registrieren. Hat auch anfangs gut geklappt, bis ich die Nummer meines BZ Geräts ( Contour next usb) eingeben sollte. Die Nr. sollte 7stellig sein, ich finde aber nur eine 6stellige Nummer.Die will der PC aber nicht. Wo finde ich diese 7stellige Nummer, vor der ein SN steht?
    Angelika

    Seit knapp 6 Monate trage ich nun die Animas Vibe und bin sehr zufrieden damit. Mir ist aber jetzt schon mehrmals passiert, das ein Alarm (Pumpe nicht befüllt, keine Abgabe)erschien, obwohl das Reservoir noch halb voll war. Was ist da los?
    Ich entferne immer das leere Reservoir und betätige den Rücklauf. In dieser Zeit ziehe ich das Insulin auf. Danach kommt der Katheter drauf .Die Pumpe sagt mir dann, das ich das Reservoir einlegen soll und den Adapter befestigen soll. Das mach ich dann. Danach fülle ich den Katheter und auch die Nadel. Alle Kästchen sind dann abgearbeitet. Warum erscheint dann manchmal der Alarm?
    Und noch eine Frage, bei Sonne kann ich das Display nicht erkennen, auch im Halbschatten ist das schwer. Was macht ihr in so einem Fall?
    Schon mal Danke für die Antworten.
    Angelika