Beiträge von Mitos

    LibreLinkUp (Nur zum testen, habe dafür noch kein Bedarf.)
    Diasend (Kann dann ab jetzt endlich Auswertungen an den Diabetologen weitergeben, wenn ich ausschließlich mit der APP messe.)
    Schöne neue Funktion.
    Wegen dem hochladen der Daten mache ich mir nicht so große Sorgen. Warum dürfen andere meine BZ-Werte nicht haben?

    Zitat

    Mal noch was anderes...Wenn ihr die Ampulle wechselt, klickt ihr dann auch immer über das Menü auf Ampullenwechsel und dreht erst den Katheter ab wenn es angezeigt wird oder macht ihr das anders? Ich hatte letztens mal aus Versehen als ich die Batterie wechseln wollte zu weit gedreht und da hat sich die Ampulle gelöst und da kam ja auch das Wechselmenü hoch. So würde das ja viel schneller gehen und man könnte sich ein paar Klicks sparen...


    Ich drehe den Katheter direkt ab. Bin dann aber meistens schon in dem Pumpenstatus, dass die Ampulle leer und die Pumpe gestoppt ist.
    PS: Hab gestern vom meiner Apothekerin erfahren, dass bald die neue Packungsgröße (5x5=25 Ampullen) kommen soll. Sie hatte dazu bereits eine Information erhalten. Bin mal gespannt!

    Hat jemand ne Ahnung wo man in der Libre Link App den Ton abstellen kann, bzw. auf Vibration einstellen kann? Oder geht das gar nicht? Ein diskretes Messen ist so leider nicht möglich. Außer man stellt vorher am Smartphone den Ton aus. Aber das ist mir eigentlich zu umständlich.


    Die gleiche Frage habe ich heute auch schon an den Support gesendet. Mal schauen was für eine Antwort ich bekomme. Schreibs dann hier rein.
    Zusätzlich habe ich noch gefragt, ob man eine Datensicherung anlegen kann (z.B. Handywechsel) und ob man Berichte gesammelt versenden kann.


    lg, Mitos

    Guten Tag zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Diabetesauswertungssoftware.
    Aktuell nutze ich die Kombination Insight Pumpe und Freestyle Libre.
    Insight Pumpe (Dokumentation der Insulineinheiten) und Freestyle Libre (Dokumentation Blutzuckerwerte und Kohlenhydrateinheiten)
    Bisher hab ich keine geeignete Software gefunden, um die Daten zusammen vernünfig auswerten zu können.


    Hat wer einen guten Tip für mich?
    Aktuell teste ich DIASEND. Freestyle Libre Daten bekomme ich in das Programm, aber die Insight (über USB, Insight Manager/Messgerät) wird nicht erkannt.


    mfg, Mitos

    Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zu der Beleuchtung im Insulinfach der Insight. Ich habe eine neue Pumpe bekommen (bei der alten ging es auch schon nicht, dachte es wäre ein defekt) und bei der Einrichtung leuchteten dort 2 helle LEDs drin. Man konnte die Ampulle ganz gut sehen. Als ich die Pumpe komplett konfiguriert hatte, leuchteten die LEDs nicht mehr. Nun ist nur noch ein schwaches Licht von der Hintergrundbeleuchtung von den Tasten, die das Insulinfach beleuchten. Kann man das irgendwo wieder aktivieren? Finde so einen Konfigurationspunkt nicht in der Pumpe.

    5 x 5 was ?
    5 x 5 ml kann wohl kaum sein, dann muss man umfüllen, weil in die Pumpe nur die Cartridge zu 1,6 ml passt ...


    oder ist gemeint (5 x 5) = 25 x 1,6 ml ?

    Sorry, etwas ungenau ausgedrückt.
    Ich meine natürlich 5x5 Insulinampullen. Also 25 Ampullen a 1.6 ml.
    Derzeit bezahle ich pro Packung (5 Ampullen) 5€, würde dann wahrscheinlich 25 Ampullen für 10€ bedeuten. 15€ gespart...

    Notizen:
    SmartPix in der Verion 2.1 ( über die Hotline kostenlos bezogen ) kann die Notizen die man über die Tastatur eingibt auslesen und anzeigen.


    Packungsgrösse PumpCart NovoRapid:
    Hatte letzte Woche mal beim der Hotline angerufen. Es wir im 1.Quartal erwartet das eine Packungsgrösse von 5x5 auf dem Markt eingeführt wird. Das Problem mit den erhöhten Zuzahlungskosten ist bereits bekannt.

    Hab jetzt bei der Hotline angerufen.
    Sehr netter Support ! Daumen hoch !
    Bekomme nun die 360 Konfigurationssoftware zugeschickt.


    Welche Kombination von Software empfiehlt sich denn bei einer AccuChek (Insight) Pumpe?
    - "SmartPix 2.1" für Datenmanagement ?
    - "360 Konfigurationssoftware" für Konfiguration der Pumpe ?
    Gibt es sonst noch was?

    @ChristinaR
    Bei mir war keine Setzhilfe dabei. Habe freundlicherweise direkt eine von meinem Diabetologen bekommen.
    Auch kein Stahlkatheter und Kontrolllösung. Hatte ich mal auf einem Foto im Internet gesehen von den ersten Modellen.


    @ALL
    Wie Dokumentiert Ihr eigentlich Eure Katheterwechsel?
    Ich bin mir oft unsicher ob der Katheter schon 2, 3 Tage oder länger liegt.
    Früher habe ich immer genau 1IE fürs Katheterfüllen als Bolus abgegeben und sonst nie genau 1IE (0,9 oder 1,1). Somit konnte ich in der Bolusübersicht immer sehen, wann ich meinen Katheter gewechselt hatte.
    Mit der Insight gibt es ja die Funktion fürs Katheterfüllen, die ich eigentlich auch gerne nutzen möchte. Dieses Ereignis wird aber in der Pumpe und Messgerät nicht angezeigt, oder ich hab es noch nicht gefunden.


    @ALL (bezüglich früherer Post am Mittwoch, 1. April 2015, 11:51)
    - Ich hatte geschrieben das der Manager sehr, sehr träge ist. Das ist mit der UIFW 7.10 nicht mehr der Fall. Könnte zwar noch einen Ticken schneller sein, aber es ist zu verkraften.
    - In der aktuellen SmartPix Version 2.1 werden die Notizen auch auf dem PC im Tagebuch angezeigt.
    - Vibrieren bei Bolusabgabe will meine Pumpe immer noch nicht.
    - Bildschirmlupenfunktion nervt mich immer noch. Ist fast immer auf groß gestellt wenn ich die Pumpe aus der Hosentasche hole. Vielleicht Abhilfe über ein späteres FW-Update?
    - Ersten Tauchgang hat die Insight ohne Probleme auch schon hinter sich gebracht.
    - Über eine Möglichkeit der PIN Sperre des Messgeräts will AccuChek mal nachdenken. Hatte es als Verbesserungsvorschlag eingereicht.


    Wünsche/Verbesserungen
    - BE Dokumentation über die Pumpe nicht möglich. Brauche dort nicht unbedingt den Bolusrechner, aber wenn das Messgerät mal nicht zur Hand ist, würde ich die BEs doch gerne Erfassen.
    - Deaktivierbare Lupenfunktion der Pumpe
    - Einfache Katheter- /Ampullenwechseldokumentation
    - Kurze Vibration der Pumpe bei Bolusabgabe


    mfg, Mitos

    Hallo zusammen,


    ich habe nun auch seit 2 Tagen meine Insight.
    Bisher bin ich sehr zufrieden damit.


    Nun suche ich eine Möglichkeit die Einträge unter Notizen (Startseite/Übersicht) am Messgerät zu individualisieren.
    Würde gerne schnell und einfach den wechsel des Katheters Dokumentieren.
    "Benutzerdef.3" hört sich nicht so gut wie z.B. "Katheterwechsel" an.
    Gibt es da eine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?


    mfg, Mitos

    Wenn ich die neuen Katheter bekomme, werde ich es einmal testen (gekühlt und ungekühlt).
    Nicht das es im Notfall, wenn ich es unbedingt brauch nicht klappt. Und wenn es zu schwirig ist, werde ich mir auch zusätzlich Stahlkatheter verschreiben lassen.


    PS: Samstag hatte ich eine Ablehnung der Folgeverordnung bekommen. Am Montag direkt widersprochen mit entsprechender Begründung und Dienstag dann genehmigt bekommen. Also kann ich mich jetzt richtig auf das neue System freuen. :-)


    lg, Mitos

    Ich hab da mal ne Frage zu den neuen Kathetern für die INSIGHT (Insight Flex 8/70).
    Hatte am Anfang die AccuChek FlexLink (externe Setzthilfe) und bin dann im laufe der Zeit auf die Inset II (integrierte Setzhilfe) umgestiegen.
    Früher (AccuChek FlexLink) hatte ich immer angst/sorge mir den Katheter ohne Setzthilfe zu stechen. Nun passiert es ja mal häufiger, dass ein Katheter im Alltag abreißt.
    Mit den Inset II hatte ich immer eine Setzhilfe dabei, bei den neuen möchte ich aber ungern immer die extra Setzhilfe mitgeschleppten.


    Hat jemand Erfahrungen mit Teflonkatheter setzen ohne Setzhilfe?
    Bauchfalte und mit schwung rein? Aua... ;-)


    mfg, Mitos

    Hallo zusammen.


    Ich habe mich für die INSIGHT entschieden und vor 2 Woche die Folgeverordnung eingereicht.
    Mal schauen ob es ohne Komplikationen genehmigt wird.


    Die Medtronik MiniMed 640 und INSIGHT konnte ich testen. Beide haben ihre positiven und negativen Eigenschaften/Funktionen.
    Eine Kombination aus beiden wäre wohl eine Wunschlosglücklichlösung. ;-)
    Wenn ich aber alle Pro und Kontra zusammenziehe, komme ich persönlich auf die INSIGHT.


    Freue mich schon auf eine (hoffentlich) schnelle Genehmigung und Lieferung!


    mfg, Mitos

    Hannah34
    Danke für die Antworten.
    Habe das Demosystem heute wieder abgegeben.
    Bekomm in den nächsten 14 Tagen das neue Medtronic Sytem zum testen.
    Bis jetzt bin ich aber von der Insight ganz angetan.


    Ich meld mich einfach noch mal was für eine Entscheidung ich letztendlich getroffen habe.


    Mit freundlichen Grüßen, Mitos

    Hannah34: Erstmal ein dickes Dankeschön für deinen Beitrag und persönlichen Erfahrungen mit dem neuen System!


    Ich habe seit Montag eine Testpumpe (für Demozwecke) vom meiner Diabetesberatung zur Verfügung gestellt bekommen.
    Mein bisheriges Combo-System ist nun über 4 Jahre alt und eine Folgeverordnung steht an.
    Beim testen in den letzten Tagen sind mir doch noch ein paar Fragen offen geblieben.
    Ich fang einfach mal an...


    1. Geschwindigkeit Manager/Messgerät ist etwas träge. (UIFW 5.4, RF1FW 0.37, MEFW 3.01)
    Habe gelesen, dass eine aktuelle Firmware (was sich wohl auf den aktuell ausgelieferten Geräten befindet) die Performance beschleunigt. Was habt Ihr für eine Firmware und ist euer Manager träge?


    2. Die Notizen die ich bei einer Bolusabgabe über die Bildschirmtastatur eingeben kann, werden nicht in die Managementsoftware SmartPix 2.0 übernommen. Wie sieht es hier bei Euch aus?


    3. Die Insight-Pumpe vibriert nicht bei Bolusabgabe. Kann man das irgendwo einstellen?


    4. Die Meldung "Keine gültige Blutzuckermessung" bei einer Bolusabgabe über den Bolusrechner, ohne vorherige BZ-Messung nervt etwas. Kann man die deaktivieren?


    5. Lässt sich die Bildschirmlupenfunktion deaktivieren? Wenn ich die Pumpe nutze und anschließend in die Hosentasche stecke, aktiviert sich die Bildschirmlupenfunktion sehr oft.


    6. Selbst zu befüllende Ampullen gibt es erst ab 2016 in Deutschland? Stimmt das? Nutze derzeit anderes Insulin als das zulässige vorgefüllte von NOVO.


    7. Wasserdichtigkeit IPX8 ist die gleiche wie bei der Combo-Pumpe. Was macht Ihr? Geht Ihr mit der neuen Pumpe schwimmen? (kein Leistungssport oder tauchen, nur etwas mit den Kindern plantschen)
    Bei der Combo hatte ich da nie Probleme.


    8. Was würdet Ihr von eine PIN-Abfrage für den Manager halten? Ein Unberechtigter könnte über den Manager einen Bolus abgeben und ich würde es zunächst nicht einmal mitbekommen.


    Wäre schön wenn jemand etwas über die eine oder andere Frage sagen kann.
    Ich danke jedenfalls schon mal für "Ihre" Aufmerksamkeit. ;-)


    lg, Mitos

    Guten Morgen!


    Die neusten Daten vom WE sind nun importiert. Alle älteren bietet die Pumpe mir nicht mehr an zum download.
    Aber egal, hab die Pumpe ja erst seit einer Woche, sind also nicht viele Daten verloren.


    Sollte so ein Problem nocheinmal auftreten, werde ich es mit den Reg-Einträgen versuchen.
    Danke für Eure Hilfe...


    mfg, Mitos

    haku: Hmm, die RegEinträge habe ich nicht gelöscht. Meinst Du, das dort eine Info über den aktuellen Stand der heruntergeladenen Daten der Pumpe gibt? Also das herunterladen der Daten hatte ja schon einmal geklappt. Nun nur kein zweites mal. Auch nicht nach einer kompletten Neuinstallation.
    Wenn ich jetzt die Daten zum Beispiel in ein falsches Benutzerprofil heruntergeladen habe, muss ich das doch nachträglich noch mal bei dem richtigen Profil nachholen können.


    Stony1986: Habe die Version 1.1 (ist doch die aktuellste, oder?)


    lg, Mitos (in freudiger Erwartung auf einen Geistesblitz *g*)

    Grüße...


    ich nutze seit eine Woche nun auch die Accu-Chek 360° Software.
    Heute wollte ich alle Daten noch mal sauber in eine Datenbank laden.
    Also:
    - Datenbank gelöscht
    - neue Datenbank angelegt
    - Daten vom BZ-Gerät eingelesen (AccuChek Combo)
    - nun noch die Werte aus der Pumpe, aber nix da...
    Fehlermeldung: Seid dem letzten Download sind keine neuen Daten hinzugefügt worden
    Da gibt es dann noch eine Option: Alle Daten vom Gerät herunterladen, aber die gleiche Meldung.


    Okay, ich alles noch mal deinstalliert. Software, Datenbank, SQL-Express, Ordner im Windows-Verzeichnissen, usw...


    Nach einer problemlosen Neuinstallation weiterhin der selbe Fehler.


    Support kannte das Problem auch noch nicht und will sich melden wenn neue Erkenntnisse vorliegen.


    Hat einer von EUCH schon mal so ein Problem gehabt und behoben?



    mfg, Mitos