Beiträge von chilliman

    Zum Thema Freestyle Libre als CGM Umbau mit Sony Smartwatch 3 habe ich eine Facebook Gruppe mit bald tausend Mitgliedern das Thema ist heiss begehrt ich lade auch jeden ein meiner dieser Gruppe beizutreten,Ihr findet dort viele Anleitungen zum Umbau der Sony Smartwatch 3 und auch viele Nutzer der Sony Smartwatch 3 die bei Bedarf auch Tips geben.


    Facebook Gruppe: Freestyle Libre Anwender Über/Unterzucker Alarmsystem Smartwatch/Handy Info


    Youtube: Freestyle Libre Alarm, Sony Smartwatch 3 macht Libre zum Handy Über/Unterzucker Alarmsystem


    Sony Smartwatch 3 Adapter (3D Gehäuse passgenau in 12 Farben): http://www.freestylesticker.de…-sony-smartwatch-adapter/



    Mein Insulin Club Beitrag dazu:


    Freestyle Libre Nutzer / Über&Unterzucker Alarmsystem / Smartwatch/ Alarm am Handy!

    Ein Galaxy S4 an sich geht schon hab auch eins kann aber sein das die Bluetooth Verbindung instabil wird. Muss man testen um zu wissen wie es klappt Sony Smartwatch 2 geht nicht die hat kein Android und kann auch kein Android Wear es geht wirklich nur die Sony Smartwatch 3.

    Sehr geehrte Nutzer und Interessierte,


    Hier Infos für alle die Schwierigkeiten haben ein CGM zu bekommen und derzeit weiter das Freestyle Libre nutzen, es ist seit cirka 1/2 Jahr möglich mit einer modifizierten Sony Smartwatch 3 auf dem Sensor aufliegend, einem Android Handy sich ein Alarmsystem selbst zu erschaffen, habe dazu eine Facebook Gruppe mit fast 700 Mitgliedern hierfür hab ich einen eigenen Beitrag geschrieben zu finden unter:


    Erste große deutsche Facebook Freestyle Libre Anwender Über/Unterzucker Alarmsystem Smartwatch/Handy Info Gruppe (CGM Selbstbau mit Sony Smartwatch 3+Android Handy+Nutzung des Libre Sensors!) + youtube Kanal Libre Alarm


    Hier im Dateianhang tu ich noch ein paar Bilder rein damit ihr wisst wie das aussieht, im anderen Thread sind dazu noch viel mehr Infos und es gibt auch eine youtube Playliste dazu mit Libre Alarm Videos wo ich diese erkläre.


    Ich finde das ist eine willkommene Alternative zu CGMs wo man mit den Krankenkassen oft vor den MDK muss und auch nicht immer gewinnt. Eine einfache Methode für jeden der es schafft die Sony Smartwatch 3 nach Anleitung zu modifzieren.

    Ich habe vor einigen Wochen gelernt das es möglich ist den Libre Sensor nicht nur aus FGM zu nutzen sondern mit einer Sony Smartwatch 3 und einem Android Handy auch als Nachbau CGM einzusetzen, habe dazu soeben einen Beitrag geschrieben der das ganze näher beleuchtet, habe zudem dazu eine Facebook Gruppe für Libre Alarm mit fast 700 Mitgliedern Neuzugänge sehr erwünscht :


    Erste große deutsche Facebook Freestyle Libre Anwender Über/Unterzucker Alarmsystem Smartwatch/Handy Info Gruppe (CGM Selbstbau mit Sony Smartwatch 3+Android Handy+Nutzung des Libre Sensors!) + youtube Kanal Libre Alarm


    Ich habe auch Bilder dazu die das ganze Alarmsystem näher erklären und auf youtube habe ich einen Video Channel names Libre Alarm ich will das jeder Diabetiker in Deutschland erfährt das man mit relativ einfachen Mitteln ein CGM sich nachbauen kann. Ohne das man bei der Krankenkasse dafür kämpfen muss sondern sich das in Eigeninitative selber erschafft. Viel Freude beim einlesen und informieren. Hier die Bilder dazu wie das ganze dann aussieht:



    url='http://www.fotos-hochladen.net'][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ashampoosnap2rpy6a4dwus.jpg][/url]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ashampoosnap2376zqwx9c8.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ashampoosnap293peai8fx6.jpg][ur[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ashampoosnap2twrxbf5hl7.jpg]l=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

    Hallo liebe User ich weiss nicht ob es hier schon bekannt ist daher poste ich es,


    Die Firma Abbott hat die neue Libre Link Up Software auf den Markt gebracht diese kann folgendens:



    Bleiben Sie immer in Kontakt, egal wo


    Glukosewerte von Familienangehörigen und Freunden, die die mobile LibreLink-App verwenden, direkt an Ihr Handy!


    Ideal für Patienten, Pfleger und Betreuer sowie medizinisches Fachpersonal
    Bis zu 20 Personen können Ergebnisse über ein einziges LibreLink-Konto einsehen
    Und noch dazu kostet es KEINEN CENT! Probieren Sie LibreLinkUp noch heute aus!


    LibreLinkUp zeigt Daten von LibreLink an.
    LibreLinkUp ermöglicht Ihnen einen Einblick in Glukosedaten, die von Personen zur Verfügung gestellt werden, welche die LibreLink-App und FreeStyle Libre-Sensoren verwenden.


    Und hier ist der Link zur Webseite ihr müsstest diese automatisch so wie ich jetzt als Update auf die Libre Link Software bekommen, das ist ein aktuelles Update dazu!


    Link zu den Funktionen der LibreLinkUp: https://www.librelink.com/de/librelinkup


    wusstet ihr davon? :) Das is ja echt toll für alle wo die Werte ihrer Liebsten wissen wollen.


    Und so startet ihr das ganze nach dem Update der LibreLink:


    Ihr geht auf den neu erscheindenen Punkt Freigabe:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ashampoosnap2utrh0g638d.jpg]


    Dann geht ihr im nächsten Punkt auf Connect:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ashampoosnap2evnu9hl6jc.jpg]


    Jetzt geht ihr auf den Punkt Verbindung herstellen:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ashampoosnap2blnd4v7uhf.jpg]



    Und zu guter letzt gebt ihr jetzt die Daten der Person ein die eure Werte erhalten sollen und seit fertig :))), hat euch das weitergeholfen? ;)))


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ashampoosnap2t8jl9dru0y.jpg]

    Hallo liebe Diabetiker,


    Hab 1ne Stunde mit einem Abbott Mitarbeiter telefoniert und einiges erfahren, die Libre Link Software die ich als Beta Version gepostet hatte wird am 29.0.2016 oder spätestens einen Tag danach im google Play Store sich befinden. Das heisst wenn ihr am 29.06 oder 1 Tag später in google Play Store Libre Link in der Suche eingebt solltet ihr diese finden, Im amerikanischen google Play Store ist sie bereits abrufbar (siehe Anhang).


    Es geht noch weiter mit den guten News momentan kann man ja Lesegerät und App nicht miteinander synchroniseren In 2 bis 3 Monaten soll sich genau das ändern man erstellt mit der App ja ein Konto bei Abbott es wird dann eine Cloud geben im Internet wo man Lesegerät und Handy App miteinander synchronisieren kann und dann die Daten auch für den Arzt auslesen kann dies wird dann über die Updatefunktion der Apps erfolgen.


    Und was ja auch sehr interessant ist das man den Sensor in der ersten Stunde mit Handy und App gemeinsam koppeln kann hab hier aber schon von Sensorausfällen gehört hatte das Problem jemand? Will aber auch beide gemeinsam nutzen können zumal die App ja eine Notizfunktion hat die das Lesegerät nicht besitzt. Die App kann schon einiges mehr als das nur Lesegerät von Abbott ;)

    Hab so eine unglaublich geniale Entdeckung gemacht die darf ich euch
    nicht vorenthalten!!! Ich hab die offizielle LibreLink Software gerade
    im Internet gefunden durch Zufall!!! Hab Sie schon installiert und alles
    auch registriert und konfiguriert! Die Sache hat nur einen Haken mein
    Sensor ist noch in Gebrauch! Ihr könnt diese erst verwenden wenn ihr
    einen neuen Sensor anfangt!


    Diese App ist für Android und nur dafür! Und die ist offziell vom Hersteller
    das Original! Hät Sie gernprobiert aber wie ihr auf den Bildern seht ist ja
    mein Sensor schon in Gebrauch also gehts nicht. Für alle wo ein Android
    Handy mit NFC haben die Zeit des Lesegerät Scanners sind gezählt jetzt
    kann es abgehen mit eurem Handy als Lesegerät und das offiziell.
    Und an alle anderen könnt ihr mir berichten wenn ihr gescannt habt,
    installiert wie ihr anhand der Bilder sehen könnt ich konnt nur net
    auch aber mein Sensor läuft noch Mist sonst würd es gehen .
    Und hier ist der Link zur offiziellen LibreLink App die ist in deutsch!
    Und zwar der Link fürs Handy hab die App einfach runtergeladen und
    scannen weil der Sensor ja schon vom normalen Lesegerät benutzt wird.
    Fakt ist jeder wo jetzt einen neuen Sensor starten will kann dies mit
    seinem Android Handy und der offiziellen LibreLink Software tun. Was
    sagt ihr zu dieser tollen Neuerung, ich sag mal so Handy hat man doch
    immer dabei Lesegerät nicht immer. Installiert Sie mal und schaut sie
    euch genau durch, ihr braucht dazu ein Konto beim Hersteller aber auch
    das hab ich mir schon kostenlos erstellt. Schreibt mir mal wie ihr die
    findet, hoffe das hilft euch allen, wer will jetzt alles lieber das Handy zum scannen nehmen statt das Lesegerät und das offiziell?


    Hier der Link zur offiziellen Handy App für das Freestyle Libre die Libre Link Software vom Hersteller Abbott (berichtet mir gern von eurer Erfahrung):



    https://m.apkpure.com/librelink/com.librelink.app

    Hallo User,


    hab hier mir gedacht ich stell euch mal meinen Katheter vor den Ich trage.
    Er heisst Orbit 90 und kommt aus den USA und ist in Deutschland erhältlich.


    Es handelt sich hierbei um einen Teflonkatheter !


    So sieht er aus.


    [ATTACH=CONFIG]1964[/ATTACH]



    Orbit 90 hierzu ein Flyer: http://www.eu-medical.de/pdf/de_broschuere_orbit.pdf

    Dies hier ist eine google Übersetzung der Eigenschaften von der US Webseite:


    Eigenschaften:


    Frei um 360 ° gedreht! Erhöht Standortwahl Bereiche und leichtes Einführen.
    Rohr




    • Erhältlich in blau und klar.
    • 45cm/18 ", 60cm/24", 75cm/30 ", 105cm/42" Schlauchlängen.
    • Drei-Schicht nicht DEHP curl resistent für Insulin-Pumpe ausgelegt.
    • Macht Insulin und Luftblasen leichter zu sehen.
    • Mehr diskret, dunkle Kleidung passt besser.


    Septum



    • Geschlossenes System bewährt Keim Migration zu verhindern.


    Kompatibilität



    • Kompatibilität mit allen Luer-Lock-Insulinpumpen.


    Low Profile



    • Glatte Kuppelform - reduziert Kleidung Tücken.
    • Niedrige Geschicklichkeit Stecker-Design.


    Körper Grip Tape



    • Körperwärme aktiviert.
    • Halb transparent, entspricht weitgehend Hautton.
    • Minimiert Klebeband rückstandsfrei.


    Flexible Katheter



    • 26 Gauge macht Orbit eines der kleinsten Katheter auf dem Markt.
    • Unabhängige Tests zeigen, Orbit hat die niedrigste Eindringkraft jeder 90-Grad-Set (minimale Schmerzen beim Einführen und mehr Komfort bei der Nutzung).
    • 6mm 9mm & Katheterlängen.


    Verpackung Hohe Festigkeit, die den Schutz während der Fahrt einstellen.



    Ich fasse kurz die unschlagbaren Vorteile zusammen warum Ich Ihn trage:


    - Das Rondell ist gekoppelt frei 360 Grad drehbar


    - Die Schläuche gibt es in blau damit sind Blasen sehr leicht erkennbar besser als bei durchsichtig


    - Die Nadel ist nur 6mm kurz in der kleinsten Fassung und auch sehr dünner Teflonschlauch der verbleibt


    - Das Teflon Rondell hat eine wahnsinnig starke Klebekraft die sich durch Körperwärme noch verstärkt (hält bombig)


    Und der hammer das Teflon Rondell ist nicht weiss nein sondern hautfarben und somit sieht keiner nicht mal auf die Entfernung das man überhaupt einen Katheter trägt (ist sehr unauffällig klasse) keine Fragen mehr wie was hast du da außer jemand sieht sehr genau hin.

    Mediq Direkt Neumünster die lassen den herstellen die verschicken auch Probeexemplar zum ausprobieren.


    http://www.mediq-direkt.de/


    Wer Interesse hat kann gern hier weiter was dazu fragen und natürlich dort sich auch rühren usw.^^



    Ich benutz ihn seit über 1/2 Jahr viele wissen bis heute nicht das es einen hautfarbenen Katheter gibt der sich 360 Grad drehen lässt.


    Die Gefahr bei der Sache wenn du selber ohne Sethilfe stichst besteht darin das der Schlauch während des einführens abknickt und des anfangs nicht merkst, aber ich kann dich beruhigen mach es immer ohne Setzhilfe.


    Ich könnte dir einen Katheter empfehlen der allerdings auch getrennt vom Nadelrondell ist aber ich sehe kein Problem nachdem du einen Katheter befüllt hast 1 bis 2 Einheiten abzugeben dann ist die wie du sagst Nadel ist aber nicht so beim Teflon Katheter wird die Nadel nach hinten rausgezogen und ist somit weg du würdest nur den Teflonschlauch füllen der unter der Haut ist. Wozu ich dir absolut raten würde! Der Grund ist folgender der Telflonschlauch kann sollte er irgendwie geknickt sein sich besser entfalten wenn anfangs gleich Insulin durchläuft. Vorfüllen geht meiner Meinung nach auch gar nicht bei Teflon weil du ja die Nadel aus dem Teflon Katheter erst rausziehst wenn er in der Haut steckt. Aber kommen wir mal zu meiner Empfehlung ;).


    Ich empfehle dir folgenden Teflon Katheter:


    Orbit 90 heisst er hierzu ein Flyer: http://www.eu-medical.de/pdf/de_broschuere_orbit.pdf

    Eigenschaften:


    Frei um 360 ° gedreht! Erhöht Standortwahl Bereiche und leichtes Einführen.
    Rohr



    • Erhältlich in blau und klar.
    • 45cm/18 ", 60cm/24", 75cm/30 ", 105cm/42" Schlauchlängen.
    • Drei-Schicht nicht DEHP curl resistent für Insulin-Pumpe ausgelegt.
    • Macht Insulin und Luftblasen leichter zu sehen.
    • Mehr diskret, dunkle Kleidung passt besser.


    Septum


    • Geschlossenes System bewährt Keim Migration zu verhindern.


    Kompatibilität


    • Kompatibilität mit allen Luer-Lock-Insulinpumpen.


    Low Profile


    • Glatte Kuppelform - reduziert Kleidung Tücken.
    • Niedrige Geschicklichkeit Stecker-Design.


    Körper Grip Tape


    • Körperwärme aktiviert.
    • Halb transparent, entspricht weitgehend Hautton.
    • Minimiert Klebeband rückstandsfrei.


    Flexible Katheter


    • 26 Gauge macht Orbit eines der kleinsten Katheter auf dem Markt.
    • Unabhängige Tests zeigen, Orbit hat die niedrigste Eindringkraft jeder 90-Grad-Set (minimale Schmerzen beim Einführen und mehr Komfort bei der Nutzung).
    • 6mm 9mm & Katheterlängen.


    Verpackung Hohe Festigkeit, die den Schutz während der Fahrt einstellen.



    Ich fasse kurz die unschlagbaren Vorteile zusammen warum Ich Ihn trage:


    Das Rondell ist gekoppelt frei 360 Grad drehbar


    Die Schläuche gibt es in blau damit sind Blasen sehr leicht erkennbar besser als bei durchsichtig


    Die Nadel ist nur 6mm kurz in der kleinsten Fassung und auch sehr dünner Teflonschlauch der verbleibt


    Das Teflon Rondell hat eine wahnsinnig starke Klebekraft die sich durch Körperwärme noch verstärkt (hält bombig)


    Und der hammer das Teflon Rondell ist nicht weiss nein sondern hautfarben und somit sieht keiner nicht mal auf die
    Entfernung das man überhaupt einen Katheter trägt (ist sehr unauffällig klasse) keine Fragen mehr wie was hast du da außer jemand sieht sehr genau hin.


    Aber bitte denk nochmal über deine Logik nach wenn du einen Teflon Katheter einstichst muss dieser getrennt sein vom Schlauch oder wie willst du dann sonst bitte die Nadel nach hinten rausziehen das geht ja gar nicht!


    Und es gibt auch die Rondelle extra was heisst du kannst da auch mehrmals die Schläuche verwenden.


    Google mal nach Mediq Direkt die lassen den herstellen die verschicken auch Probeexemplar zum ausprobieren.



    Was ich dir ganz einfach sagen wollte ein Teflon Katheter hat nur solang eine Nadel bis er in der Haut steckt danach wird diese nach hinten rausgezogen deshalb ist es auch nicht möglich wie bei einem Stahlkatheter das beides bereits verbunden ist da du beim Teflon Katheter die Nadel nach dem einstechen nach hinten entfernen musst wäre da bereits ein Schlauch dran könntest du das ja nicht machen. Ich zumindest kenne keinen Teflonkather außer vll der Minimed Quickset glaub ich wo das geht. Lass doch das mit diesem Vorteil es gibt dutzend andere wo ich dir aufgezeigt hab die ein Katheter haben kann.

    Hier anrufen (Firma Roche, Hersteller deines Gerätes):


    http://www.accu-chek.de/user/fe/services/kontakt.jsp?tab=2


    Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Unsere Mitarbeiter im Accu-Chek Kunden Service Center sind für alle Ihre Fragen rund um die Accu-Chek Produkte und unser Service-Angebot gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter der folgenden Telefonnummer:
    Kostenfreie Telefonnummer: 0800/44 66 800 (Mo - Fr, 8.00 - 18.00 Uhr)


    Ich bin mir sicher du bekommst Ersatz für die Kaputte Testkassette ich bin seit vielen Jahren Roche Kunde aufgrund Blutzuckergerät und Pumpe ich kann hier nichts negatives sagen. Alle Probleme wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst egal was es war. Ruf einfach mal an die sind super nett und kompetent und werden eine Lösung für dich finden.


    Was du hier als agressiv ansiehst kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab lediglich festgestellt das das ganze sehr teuer ist. Und ich es nicht kaufen würde aus genannten Gründen. Was andere machen und ob es andere teuer finden oder nicht liegt in jedem seiner Sache. Und was du als agressiv empfindest ist es noch lang nicht für andere. Ich finde deine Aussage übertrieben und nicht nachvollziehbar. Aber bitte wenn du denkst ich bin agressiv ohne mich 0 zu kennen und es auch nicht beurteilen zu können Ist es ganz einzig und allein dein eigenes Problem. Ich selber sehe dich eher als empfindlich an wenn du wegen so einer Lapalie so etwas behauptest. Ich hab niemanden beleidigt und gar nichts somit ist auch nichts agressives vorhanden. Sondern nur meine freie Meinungsäußerung und diese ist für jeden in Deutschland erlaubt und hatte auch ganz normalen zulässigen Charakter. Denk mal drüber nach ob du das wirklich glaubst was du da grad geäußert hast. Oder ob es nicht nur deswegen ist weil die meine Meinung nicht passt. Mfg

    Zitat von Typ1er;248408

    Dein Vergleich hinkt aber auch, wenn ich schon eine Pumpe mit Bluetooth habe, wozu brauchst du dann ein Kabel zum auslesen? Dein Netbook hast du ja auch nicht immer dabei. Dein Handy sicher eher fast immer.


    Ich könnte mir jetzt zum Beispiel vorstellen das man mit dem Kabel die Daten auch in Sidiary importieren kann, ganz ohne PC.



    Falsch was du da meinst wenn du die Accu Chek Combo besser kennen würdest wüsstest du das die Bluetooth Schnittstelle in der Combo nur die Funktion der Steuer/Übertragung beherrscht zwischen Pumpe und Blutzuckergerät diese hat aber sonst keine Funktion für Übertragung auf den PC/Handy muss Infrarot genutzt werden Was heisst das ich ein den Glooko IR Adapter mit Kabel benötige um diese Software auf dem I Phone überhaupt benutzen zu können und da wären wir beim Kostenpunkt von kanpp 65 Euro! Hingegen es aber kostenlose Apps gibt für Blutzuckerwerte mal ehrlich die 6 bis 7 Werte die ein Pumpenpatient pro Tag cirka machen kann dafür reicht sowas denk ich aus.