Beiträge von sweetdreams

    Hallo Leute,
    ich bin wieder da.
    Bin aus Angst Mittwoch morgen gleich zum Gyn, und die hat mich ins Krankenhaus eingewiesen mit Verdacht auf Präklampsie (Gestose bzw. Schwangerschaftsvergiftung, hieß das ja früher mal)
    die haben dann Ultraschall gemacht, Blutabnahme, Blutdruckmessen und alle paar Stunden musste ich ans CTG um zu gucken ob s dem Kleinen gut geht.
    Und 24 Stunden Sammelurin wurd auch gemacht.
    Ich bin über Nacht da geblieben, dann hab ich mich gestern nachmittag selbst entlassen :o da mein Blutdruck ganz ok war, CTG waren alle super und auch sonst war alles OK, Ultraschall etc.. und da ich in Krankenhäusern immer extrem leide, lieg ich hier auf meiner Couch entspannter als dort, hab da die komplette Nacht wach im Bett gesessen.
    Montag hab ich jetzt noch mal Gyn Termin, und dann is ja schon mein Kaiserschnitt (14.) also bin jetzt doch erleichtert. solang mein Blutdruck auch nicht über 140 / 90 geht, brauch ich mir nicht viel Sorgen jetzt machen sagen die, Eiweiß im Urin is nur wenig, auch nicht schlimm, und die Wassereinlagerung jetzt zum Ende hin ist zwar doof aber haben andre auch. Wenigstens bin ich jetzt beruhigter, lieber einmal mehr abklären lassen als wenn dann was ist, wenn man zwischendurch auch mal kurz in die Klinik muss, was solls.
    LG
    Biene

    PS. hab vorhin das erste mal seit langem nen hohen Wert (über 200) und dann festgestellt, dass mein Schlauch durchgebissen war, von der Pumpe, hat wohl eine der Katzen fertig gebracht heut vormittag als wir auf der Couch gepennt haben, und ich hab nix gemerkt hahaha super oder :D :D

    meinst du ? ja vielleicht hast du recht.. ich hab mir auch schon sagen lassen, dass diabetes, hoher blutdruck und eiweiß im urin und so schon anlass zur sorge geben sollten. und dann jetzt noch die dicken finger und so...
    da geh ich vielleicht besser kein risiko ein..

    Hallo Leute,
    brauch mal recht kurzfristig Ratschläge.. hab seit heut nacht irgendwie total geschwollene Hände, Handgelenke, ich glaub auch Füße, kann das nicht so beurteilen.. die Arme und Hände schlafen auch doll ein, heut nacht wars schlimmer als heut über Tag aber die Finger sind sehr dick..
    hab Blutdruck gemessen und der ist auch höher als sonst.. muss ich mir Sorgen machen ? Über Gestose oder so ? Ich bin 35. SSW, in 37+0 hab ich Termin für KS (am 14.06.)
    ich mach mir aber echt grad Sorgen. Am besten ich fahr morgen früh gleich mal zum Arzt ? Kennt jemand sowas schon ?
    Ich hab keine Ahnung. ist ja meine erste Schwangerschaft.
    danke....
    biene

    ja aber sicher, frag ruhig.. dafür sind wir ja alle hier, gell :D
    also bei mir ist das so, ich hab neben dem zucker noch eine rheumatoide arthritis (gelenkrheuma) und ich hab extreme schmerzen, da ich ja auch die medikamente momentan nicht nehmen kann. ich kann mich zum teil überhaupt nicht mehr bewegen und jeder tag früher, sozusagen, ist eine echte hilfe..
    die ärzte wollen den KS zwar auch bei 38+0, wir haben uns mal auf den 14.06. jetzt geeinigt, und sind so verblieben, dass wenn ich noch eine weitere woche durchhalte, wir es noch mal nach hinten verschieben ein paar tage.
    mal sehen wie es läuft.
    nein, ich will keine vollnarkose, nur teil. vollnarkose wird glaub ich heut gar nicht mehr gemacht ? nur im notfall ? soweit ich weiß ? also die in hanau machen keine vollnarkose.
    und ja, ich hab momentan vor zu stillen.. wenns denn klappt.. und wenn ich keinen schub bekomme und medikamente nehmen muss.. mal daumen drücken :rolleyes:
    dann bist du ja ca. 2 wochen vor mir dran mit allem.. vielleicht kannste da schon was erzählen kurz bevor ich ins KKH geh ;)

    hatte heut meinen krankenhaustermin !
    termin für den KS am 14.06. bei woche 37+0
    jetzt bin ich doch bißchen aufgeregt.. vor 2 wochen beim gyn hieß es noch, der kleine sei kräftig und schwer, für sein alter, heute hieß es in der klinik, es wär fraglich ob er es bis zum termin überhaupt auf 3000 gr schafft. das wär ja wenig. oder ?
    na ja schauen wir mal.. aber es ist alles in ordnung.. bin jetzt doch etwas beruhigter und erleichtert ! :rolleyes:

    ja, der sieht das anscheinend echt etwas gelassener, und ich denke er hat recht damit.
    ich sag euch mal was: gebt nie zuviel darauf was die ärzte euch alles so erzählen !! hört immer auf euer eigenes gefühl, das stimmt meistens !

    als mein freund sich an weihnachten letzten jahres von mir getrennt hat und von mir verlangt hat, dass ich sofort ausziehe und das kind abtreiben lasse, bin ich als erstes heulend zu meiner diab. gefahren (hatte eh nen termin dort) und die hat mir tatsächlich davon ABGERATEN das kind zu behalten !! sie meinte, ich würde das nicht schaffen, gesundheitlich mit dem diabetes und psychisch und so und ohne partner - ich mein was ist das denn ?? ärzte dürfen einem doch normalerweise nicht zu einer abtreibung raten.
    anstatt dass sie mich versucht aufzubauen.. klar, die zeit war sehr schwer aber jetzt ist das kind bald da, und warum soll ich es ohne partner dafür mit diabetes nicht schaffen, ein kind großzuziehen ? ich denk ich bin damit nicht die einzige.
    wenn andere das schaffen kann ich das auch. ich mein.. die diab. ist wahrscheinlich noch nicht mal so lange ärztin, wie ich den DM hab, und wenn es einer schafft, mich und meinen körper zu kennen und mich richtig einzustellen, dann bin ich das selbst.
    so.
    :D

    ich wünsch euch nen schönen tag !!

    ja das ist halt auch das, was ich befürchte.. bisher war der kater ja immer mein "baby", ich hab ihn großgezogen und er wird von mir sehr sehr verhätschelt und verwöhnt. ich hab große angst, dass er das dann nicht verkraftet mit dem baby.. na ja wir werden sehen..

    der arzt war mit dem tagesprofil immer zufrieden ?? das ist jetzt irgendwie schwer vorstellbar für mich.. man kriegt ja von den ärzten immer ein schwer schlechtes gewissen gemacht wenn die werte nicht "nach vorgabe" sind - meine diab. kriegt die krise wenn der wert eine stunde nach dem essen nicht unter 120 ist - aber ich kontrollier das gar net immer... ich hab auch noch andere hobbys ausser dem DM.. nervt mich schon manchmal.. bin froh wenn das kind da ist dann ist der ganze druck erst mal weg :o

    "vor der geburt den hba1c 7,6 und 7,9"

    das sind aber schlechte werte ! wie kam denn das ?? haben da die ärzte nichts gesagt ? da wunderts mich aber dass die babys nicht zu groß und schwer waren.. da krieg ich schon bei werten von 6,4 ärger ohne ende..
    krass..
    und ja klar, ich mach mir schon gedanken, ist ja das erste kind ! hab ja nicht auch schon ein paar daheim :-) und die frage was mein partner dazu sagt hat sich bei mir auch erledigt, ich bin ja alleine hier, mit 2 katzen, was die dazu sagen merk ich dann, wenn ich mit kind heim komm :D

    VG

    mach dir mal nicht ZU viele gedanken und sorgen, das ist schädlicher für dein kind als ab und zu mal werte die nicht "ganz" stimmen. so seh ich das, und alle meine ärzte auch.
    man kann das ja auch nicht pauschalisieren mit dem bedarf - vielleicht ist es bei dir anders und du musst nicht ständig erhöhen - wer weiß.
    und was die 6 vor dem komma betrifft - da geb ich dir recht, man gewöhnt sich dran und will sie nicht mehr hergeben :D ist doch schon mal ein klarer vorteil.. ich will sie auch gern nach der entbindung behalten, mal sehen ob ich das schaffe ;)

    ja, der ist mords aktiv kann ich dir sagen.. hab keine minute meine ruhe.. ich denk nicht dass irgendwas ist. sie sagte ja auch nur "es kann sein" von daher.. warten wir mal in ruhe den freitag ab.
    wie lange hast du denn noch ? und willst du normal entbinden ? lg

    der bedarf fällt zum ende hin ?? das isses ja, was ich hier als wissen will.. da mein bedarf ja grad ziemlich fällt (34.SSW), bin ich mir jetzt noch sicherer dass der kleine früher kommt als geplant. da bin ich mal gespannt was freitag im KKH bei raus kommt und was die so sagen bei der besprechung.
    im übrigen: ein plötzlicher krasser abfall des insulinbedarfes kann auf eine plazentainsuffizienz hindeuten, sagte mir vorhin meine diabetologin, und man müsse sofort zum gyn. hat mir aber auch gleichzeitig gesagt, ich soll noch bis freitag warten. :confused: :D
    LG

    Also einpendeln tut sich da nix, da muss ich dich enttäuschen.. das wird schon kontinuierlich ansteigen bis zum ende, die entwicklung und das gewicht deines kindes pendelt sich ja auch nich ein sondern geht stetig bis zum ende nach oben :cool: kann sein dass das schubweise passiert.. bei mir war das auch so..
    was is n für dich ein schlechter hba1c wert.. meine diab.doc und ich finden alles unter 6,4 super, ich war vor der schwangerschaft immer über 7,5 von daher.. bin ich mit ner 6 vor dem komma total zufrieden. man soll sich nicht so verrückt machen.
    VG

    meine werte sind auch die ganze zeit krass gestiegen.. die pumpe lief jetzt die ganze zeit tagsüber auf 220% und nachts auf 210%, und BE Faktoren waren 6,5 - 5 - 5. aber dass ich jetzt so abfalle - ich mein kann das denn sein, es ist doch noch viel zu früh als dass es schon "losgehen" könnte.. bin ja erst in der 34 woche.. na ja nächste woche hab ich gyn termin, da frag ich mal nach wie s so aussieht.
    also wegen KS - meine frauenärztin und auch die diabetologin haben mir beide dazu geraten ! von daher.. termin im krankenhaus hab ich am 06.06. da will ich mit dem arzt besprechen, dann schau ich mal was der dazu sagt.
    das soll sich jetzt nicht doof anhören, aber momentan wär mir echt jeder tag, der der kleine früher raus wär, ne echte erleichterung :o

    Hallo hallo :p

    also ich warte ja auch.. hab mich nur länger nicht gemeldet.. bin ab nächste Woche in der 34. und überlege, einen KS machen zu lassen, mir gehts irgendwie gar nicht mehr so gut, hab ziemliche Beschwerden, kann nachts überhaupt nicht schlafen..
    Mit dem Kleinen ist alles OK, sagt meine Gyn, allerdings ist er auch schon ziemlich groß und wiegt bereits 2.400 Gramm (ich glaub das ist nicht so wenig für die 33. SSW? Ist mein erstes Kind und ich kenn mich nicht aus)
    Dann hab ich seit 3 Tagen noch nen krassen Abfall von meinem Insulinbedarf mit dem kann ich gar nichts anfangen, dachte das steigt an bis zum Ende ?? Auf einmal hab ich abends und nachts üble Hypos... weiß jemand ob das sein kann ?

    VLG Biene

    Ja das stimmt - das hab ich auch rausgefunden. Ich muss morgens schon sehr früh auf die 200% schalten - spätestens um 6 oder 7 uhr - und ich muss auch abends wieder früh runter gehen - spätestens um 19 uhr, sonst krieg ich hypos. allerdings bin ich jetzt auch für nachts schon auf 120 / 130 % ich muss das noch rausfinden.. aber der tag stimmt jetzt.
    und noch was stimmt - bei mir macht sich ein katheterwechsel auch negativ bemerkbar !! das insulin brauch anscheinend stunden, um wieder richtig zu wirken bzw. "da" zu sein...
    ich hab den katheter auch länger liegen lassen, aber das klappt dann wiederum nicht weil sich dann die stellen entzünden.

    du brauchst keine angst zu haben um das kind.. niemand hat durchgehend gute werte in der schwangerschaft, meine waren auch nie perfekt und mein kind ist bisher absolut ok...
    aber die 110% reichen sicher nicht aus. bei mir kam das auch ein einem richtigen "schub" und ich musste von 100% auf 200% erhöhen, nachts auf 140%. stell die pumpe mal auf 140%... vor hypos musst du ja eigentlich kaum angst haben momentan. (wiso korrigierst du mit pen ??)

    also ich kenn mich mit cortison schon aus.. nehms ja lang genug..
    seit ich auf 5mg morgens runter war, war auch mein insulinbedarf wieder normal.
    der anstieg jetzt hat also damit nix zu tun.. das ist "nur" die schwangerschaft - der cortison"mehrbedarf" war vorher in die 100% schon eingerechnet !

    ja ich wollt schon sagen.. die pumpe kann ja höchstens 250% ... wenn das höher steigt müsst ich komplett neu umrechnen ...
    vielleicht hängts auch grad morgens / vormittags zusammen dass ich cortison nehmen muss früh (wenn auch momentan nur wenig) aber macht sicher trotzdem ein bißchen was aus.

    Ich habe heute erfahren, dass ich einen Jungen bekomme ! Es war nicht zu übersehen :cool:
    also bei mir ist das jetzt so: Basalrate tagsüber 200%, nachts wieder runter auf 100%. BE Faktor morgens verdoppelt, die restlichen bleiben gleich. So funnktioniert es momentan.
    Wobei ich die Basalrate jetzt mit 200% über Tag krass finde - ich bin jetzt 21.Woche - wo soll das noch hin ??? Nimmt das wieder ab ? Oder geht das eher noch höher ??
    LG an alle.. Biene