Beiträge von SusiW

    Ich habe mit dem Bunsenbrenner Glasröhrchenen mit Sammelurin erwärmt und dann so eine Lösung reingetropft. Je nachdem wieviele Tropfen ich brauchte, um eine Färbung zu erreichen, konnte ich dann abschätzen, wieviel Harnzucker ich ausgeschieden hab. Das war furchtbar aufwendig. Das hab ich bei uns zu Hause im Bad gemacht. Aber genau wars nicht.
    Zum spritzen hatte ich solche Glasspritzen, die ich zu Hause zum desinfizieren abkochen musste. Die Kanülen waren furchtbar dick und nach 2-3 mal auskochen, so stumpf, das schon das ansehen weh tat.
    Ach und ich hatte eine Spritzpistole, die hat mir mein Vater dann für Einmalspritzen, die ich über Beziehungen aus Westberlin gekriegt hab, umgebaut. Die hielten da drinn nämlich nicht. Ich hatte eine Spritzbestecktasche, die war so groß wie eine doppelte Federmappe. Dazu hab ich dann immer noch einen Kühlakku mitrumgeschleppt, weil es ja gekühlt werden musste. Lang lang ists her

    Hallo


    ich habe zu Beginn die H-Tron 2 Zyklen lang getragen, als dann wieder ein Wechsel anstand, hab ich einfach bei den verschiedenen Pumpenfirmen angefragt, ob ich Probetragen kann und hab dann total unkompliziert verschiedene Modelle ausprobieren dürfen. Ich hab die D-Tron probegetragen, das Vorgängermodell der Paradigm und die Paradigm, das waren damals meine Favoriten. Jeweils eine Woche hab ich sie getragen. Fand ich toll, so hab ich die Vor- und Nachteile gegeinander abwägen können und hab mich dann für die Paradigm entscheiden.

    Zitat von Cindbar;258156

    Wenn der Kolben im Reservoir gegen den Anschlag läuft, die Pumpe also wirklich leer ist, meldet sie sich deutlich. .


    Das ist nicht richtig. Sie meldet sich nicht. Ist mir schon passiert. Das dumme ist, sie zeigt dann auch nicht, wann sie alle war, so daß man dann nicht weiß, wieviel Insulin jetzt fehlt.

    Ich trage die Paradigm 722. Ich habe 3 Testgeräte damit gekoppelt, weil ichs einfach zu gern vergesse. Das funktioniert sehr gut. Den Bolusrechner nutze ich eigentlich immer. Das kann man allerdings von der Fernbedienung nicht behaupten. Da gibt es nur 3 Tasten. Man muß blind damit aggieren, denn ich kann davon aus den Bolusrechner nicht nutzen. Ich weiß nicht genau, was ich eingegeben hab. Das kann ich nur anhand der Signale der Pumpe nachzählen, das ist mir zu riskant. D.h. ich nutze die Fernbedienung kaum.
    Was noch als Nachteil zu nennen wäre ist, das die Pumpe, wenn die Ampulle leer ist, kein Signal gibt. Sie gibt nur Signale bei fast leer (10 Einheiten) und dann kommt nix mehr.
    Ansonsten bin ich davon überzeugt und hergeben ist nicht.

    Ich nehme seit ein paar Jahren Hypo-Fit Gel. Das gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ist praktisch und nicht so trocken wie Traubenzucker-Tabs.
    Dazu trinke ich Apfelsaft-Trinkpaks, da sind 200 ml drin. Die muß ich allerdings immer gut wegpacken, meine Kids mögen die auch.
    Die Fress-Attacken kenne ich auch zur genüge, das ist nicht lustig. Vorallem dannach, da fühl ich mich dann dermaßen elend, egal ob ich eine Gegenregulation
    hatte oder nicht. Ist immer beschissen, der Tag ist dann gelaufen.

    Hallo, ich will auch mal meinen "Senf" abgeben.
    Ich trage eine Paradigm 722 und hab mir das CGM bei einer Aktion von Minimed, wo die Teile inklusive 10 Sensoren für 500 € zu kriegen waren und dann konnte man das noch per Raten zahlen. War echt easy.
    Ich hab die Frechheit besessen und versucht Sensoren über die KK zu kriegen, das fanden die nicht so toll. Jedesmal, inzwischen das 3 Mal, wurden die Unterlagen dem MDK vorgelegt, der mir dann eine extrem
    schwammige Absage erteilt hat. Meine Ärztin meinte, dranbleiben und ansonsten soll ich mir die Sensoren halt zum Geburtstag wünschen, grins.
    Das Einsetzen ist nicht so schlimm wie die Apparatur dazu aussieht. Tut nicht mehr weh als ein Katheter legen. Ich hab sie im Normalfall 14 Tage dran, länger hats noch nicht geklappt.

    Ich würde auch eine Klinik mit Kinderklinik empflehlen.
    Ich habe 3 Kinder bekommen, 2 haben die Kinderklinik gebraucht
    und da wars nur gut, das die gleich dabei war.
    Ich glaube, man ist ruhiger, wenn man weiß, wenn was ist, kann
    man gleich mal "rüber" gehen. Das ist wesentlich entspannter.
    Man weiß nicht, ob das Baby die Kinderklinik braucht, aber ich
    würde immer auf Nummer sicher gehen wollen.