Beiträge von stoko

    Danke für die Info! Hatte heute überlegt, ob ich mal wieder ein Rezept hinschicke. Das lass ich dann lieber!


    Alternativen würden mich auch interessieren.

    Zitat von CaDi;329421

    ich habe die animas von meinem versandhandel bekommen, dort solltest du mal anrufen und dich informieren, die haben auch immer mehrere pumpen auf lager, da auch der service über den versandhandel läuft.



    OK super, dann werd ich morgen mal bei diaexpert und tk pharma anrufen. Da kann ich dann auch gleich mal nach der Veo fragen.

    Bei der Nahrungsmitteldatenbank befürchte ich, dass ich es am Anfang benutzen werd (schöne Spielerei, wie bei einem neuen Handy) und dann nach ner Weile eh nicht mehr hmmm.

    Alarme ausschaltbar: SUPER :D


    Zitat von gera;329419

    Hallo Stoko,

    Wenn Du von der D-Tron auf die Animas wechseln willst, sollte Dir klar sein, dass Du Dich völlig umstellen mußt!



    Vorgefüllte Patrone war schon echt praktisch, aber gibt es ja bei den anderen Pumpen leider auch nicht. Die Menuführung hab ich bei der virtuellen Pumpe ausprobiert, scheint auch recht einfach zu sein.

    Danke, habt mir fürs erste schon mal echt weitergeholfen!

    Hi ihr,

    hab da mal ein paar Fragen zur Animas :)

    wie alltagstauglich ist den die Nahrungsmitteldatenbank: kann ich meine eigenen Nahrungsmittel eingeben? Bis zu 500 kann man eingeben, will ich jetzt das Nahrungsmittel Z, das dann vielleicht an Stelle 498 steht, sehen, muss ich komplett mit den Pfeiltasten durch die anderen 497 scrollen bis ich da angelangt bin? Oder geht das auch schneller?


    Kann ich alle Alarme abstellen? Wie laut ist sie allgemein? Habe jetzt mal die virtuelle Pumpe ausprobiert, z.B. wenn ich einen Bolus abbreche piepst sie jedesmal 2x, würde mich tierisch nerven, wenn sowas nicht abstellbar ist!


    Mein Diabetologe hat leider keine Pumpen zum anschauen da, ist es möglich, dass von Animas ein Vertreter nachhause kommt? An wen muss ich mich finden, wenn ich das richtig verstanden habe, übernehmen andere Firmen den Vertrieb für die Animas!?

    Danke schon mal :6yes:

    Hallo,
    das hört sich echt interessant an. Bisher hab ich immer nur von Studien für neu aufgetreten Diabetes gelesen. Ist für mich bloß leider ziemlich weit weg. Kennt jemand Studien die in Bayern durchgeführt werden?
    Grüße