Beiträge von betty

    Hallo Tamy,


    mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Meiner war bei Beginn der Schwangerschaft auch so hoch. Danach habe ich mich streng an alles gehalten und war zum Schluß bei 5,4.
    Mittlerweile habe ich zwei gesunde Jungen im Alter von 5 und 6 Jahren.


    Liebe Grüße Bettina

    Hallo Tina,


    da muß ich unkown recht geben, wenn du einen befristeten Vertrag hast, dann bist du ab dem Tag des Ablaufes arbeitslos. Leider kann ich dir keine positive Antwort geben. Ich habe das selber bei meiner Arbeitskollegin miterlebt.


    Zu deinen kurzfristigen hohen BZ-Werten mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Die hatte ich auch, und meine Kids sind beide gesund.
    Da man aber während der Schwangerschaft immer bemüht ist am unteren Level zu liegen war ich oft unterzuckert und zum Schluß bei 5,4 gelandet.
    Darum waren für mich die Schwangerschaften nicht so toll, im Gegenteil es war teilweise ziemlich nervig und dann noch das arbeiten dazu, denn ich habe bis zum Schluß gearbeitet. Es ging aber alles gut und das ist die Hauptsache.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Das wird schon, wirst sehen.


    lg Bettina

    Hallo,


    nun, was ich dazu sagen kann. Meine beiden Cousins sind 7 Jahre auseinander und beide führen ihr eigenes Leben. Gemeinsame Spiele gab es selten.
    Meine beiden Söhne sind 2 jahre auseinander und das paßt einfach, sie spielen sehr oft zusammen. Ich möchte dir aber damit jetzt nicht deine geplante Schwangerschaft ausreden, das sind nur meine Erfahrungen.


    Viel Erfolg beim Schwanger werden.


    Gruß Bettina

    Hallo Silke,


    nun ich bin keine Ärztin, kann aber deine Ängste verstehen.
    Ich bin gelernte Arzthelferin und weiß dadurch leider auch im medizinischen Bereich nicht gerade wenig. Aber hier im Forum sind viele Frauen die in medizinischen Berufen arbeiten und auch Kinder haben.


    Ich selber habe zwei gesunde Jungen, sie sind beide kerngesund.
    Die Einstellung in der Schwangerschaft war bei mir auch nicht so einfach, ich habe auch mehr am sozusagen "unteren Level" gehangen. D.h. meist bei 60 und 70.
    Gearbeitet habe trotzdem bis zum Schluß. Es plagt eben auch einem das schlechte Gewissen, wenn man zu Hause bleibt, so geht das mir zumindest. Ich habe immer so im Hinterkopf, das ich wegen des DM nicht bevorzugt behandelt werden möchte. Bei dir ist es aber eine ganz andere Geschichte, du bist Ärztin und stehst oft im Dauerstreß. Also überlege dir gut, ob es nicht besser wäre nur Frühdienste zu schieben oder ganz aufzuhören.


    Du wirst das schon richtig machen.


    Liebe Grüße Bettina

    Ich denke, das man DM 1 nicht heilen kann, bei uns fehlt nunmal die Insulinproduktion und das ist Fakt. Die Beta-Zellen, die das Insulin produzieren sind nun mal hinüber, und daher kann ich mir kaum vorstellen, das ein Medikament oder was auch immer dieses wieder "reparieren" kann.


    Da hilft nur, wie erwähnt eine Transplantation oder irgendwie Ersetzung der Beta-Zellen.
    Ich habe selber mal in einer Dialyse gearbeitet und habe erlebt, wie ein Patient eine
    Nieren-und Pankreas-Transplantation bekam. Ihm geht es seitdem sehr gut. Er braucht wirklich nicht mehr zu spritzen und ist Dialysefrei. Außer das er jetzt andere Medikamente nehmen muß, aber das ist ja klar.


    Ich freue mich für jeden, für den diese Möglichkeit gegeben ist. Nur meist ist das gleichzeitig mit einer Niere verbunden.


    Ich selber würde mich auch nur dafür entscheiden, wenn ich Dialyspatient werden sollte, was ich natürlich versuche zu vermeiden, da ich weiß, wie das Leben eines Dialysepatienten aussieht.


    Liebe Grüße Bettina

    Bei meinen beiden Söhnen wurde der BZ direkt nach der Geburt gemessen, da war alles in Ordnung.
    Jetzt messe ich den BZ bei Ihnen alle paar Monate mal.


    Lg Bettina

    Hallo,


    ich hatte meine Pumpe seitlich am Bauch und neben mir liegen. Ging gut trotz Notfallkaiserschnitt. Beim zweiten war der Kaiserschnitt geplant, wegen Beckenendlage und hatte sie dabei auch am Bauch platziert.



    Lg Betty

    Herzlichen Glückwunsch Tina,


    mach dir bitte nicht so viele Sorgen, ich hatte bei meiner Schwangerschaftsfeststellung einen HbA1c von 7,4, während der Schwangerschaft hat sich dann alles eingependelt. War zum Schluß bei 5,4. Außreißer über 200 mg /dl gab es immer wieder mal. Meine zwei Jungens, jetzt im Alter von 4 und 6 Jahren sind kerngesund. Es wird alles gut werden.


    Liebe Grüße Betty