Beiträge von Cindbar

    Zitat von lichtquelle;300163

    BZ 5.50Uhr - 93, 8.30 - 187, mit ner halben BE/ BE-Faktor 1.5


    Liegt nahe, dass ich bis 10 Uhr auf 0,7 erhöhe ...


    Wenn der BZ beim Basalratentest zu einer bestimmten Zeit ansteigt, dann muss die Basalrate nicht zu diesem Zeitpunkt erhöht werden, sondern x Stunden vorher. Ich glaube es war eine oder zwei Stunden vorher, muss ich aber erst noch mal nachschauen.

    Zitat von Bonny68;300046

    Jep, er piept. ABER sehr leise.
    Aber warum sollte ich bei meiner Pumpe Licht anmachen und sie mir ans Ohr halten????


    Da es ein Bauteil-Fehler ist, wird das Piepsen bei verschiedenen Pumpen unterschiedlich laut sein. Je nach Alter der Ohren stören solche Töne mehr oder weniger, oder wenn man Glück hat gar nicht. Ich höre das Piepsen auch ohne die Pumpe ans Ohr zu halten.

    Zitat von ECO;300033

    Wenn die Batterie leer ist schaltet der Modus in Töne um und piept natürlich, aber ansonsten brummt (vibriert) die Pumpe bei mir nur auch wenn ich sie ans Ohr halte.


    ECO, das ist kein Piepen aus dem Pumpenlautsprecher, sondern ein Störgeräusch aus einem elektronischen Bauteil, das für die Erzeugung der elektrischen Spannung für die Displaybeleuchtung in der Pumpe verbaut ist.

    Zitat von Jorgon;299846


    Spinn ich, oder piepst die Hintergrundbeleuchtung vom Display der Veo ganz schön vor sich hin, wenn sie an ist? Das hat mich gestern im Bett ein bisschen in den Wahnsinn getrieben. :-D Vielleicht bin ich aber auch einfach zu sensibel.


    Ja, das Piepen des Spannungswandlers für die Displaybeleuchtung kann ich bestätigen, aber nur solange die Beleuchtung an ist.

    Wo würdest du deine Pumpe tragen? Wenn du sie sowieso mit dem Clip am Gürtel oder in der Hosentasche hast, sind deine Befürchtungen unnötig. Wenn du sie tief unter der Kleidung verstecken möchtest, dann passt deine Überlegung.


    Du solltest einmal versuchen die unterschiedlichen Pumpen probezutragen.

    Der Vorteil ist, dass dein Messwert automatisch zum Korrigieren und Bolusberechnen in der Pumpe zur Verfügung steht. Aus der Ferne kannst du die VEO mit dem Messgerät nicht bedienen. Die Pumpe wird aber sowieso nie weiter als 110cm von dir entfernt sein, weil es keine längeren Katheterschläuche gibt.

    Zitat von annamai;299215

    Fall der das mal anfragen würde, dann bräuchte ich's, denn mein Gerät lass ich von ihm nicht auslesen. :D

    Kann/will er das Messgerät nicht auslesen, oder traust du ihm nicht? Für mich ist der Arzt der einzige, dem ich alle meine Messwerte zeige.

    Zitat von EmPa;298470

    ... manchmal ist das Leben doch nicht so gemein ;) ...oder die KK ;)

    Alle Nachfolgenden, die irgendwann einmal einen Antrag stellen, wollen natürlich wissen, welche KK so gut ist, dir die Pumpe zu genehmigen und ob du oder dein Arzt einen sehr ausgefeilten Antrag gestellt habt. Bis zum 13.5. wird deine nicht vorhandene Geduld aber stark strapaziert. Das ist ja wie die laaaange Adventszeit, bis es endlich Weihnachtsgeschenke gibt.

    Zitat von Joa;298760

    Jedoch, das war ja eigentlich hier nicht das Thema?


    Zitat von quizzmaster;298836

    Steht im Titel. Es geht um die Rotofine/Rotosoft/Orbit


    Oh ja. Meine Antwort zielt allgemein auf den Luer/Paradigm Vergleich. Aufgrund akuter Smartphone-Lese-Verständnisschwäche habe ich übersehen, dass es um eine spezielle Kathetersorte geht, die ich noch nie benutzt habe.

    Bei der VEO gibt es, wenn man einen BZ-Sensor hat, die automatische Notabschaltung bei tiefen BZ-Werten. Sonst gibt's noch ein paar kleine Änderungen, z.B. kann man mit dem Bolus-Expert jetzt BEs ohne Bolus eingeben, die später auch im Protokoll erscheinen.
    Sonst sind die 722 und die VEO fast gleich.

    Ja, der Körper muss seine innere Uhr um eine Stunde verschieben. Das ist so wie beim Verreisen in eine andere Zeitzone. Da passt sich der Körper langsam an. Beim Verreisen wird immer vorgeschlagen, die Pumpenuhr schrittweise täglich um eine Stunde anzugleichen. Das kannst du bei der Reise in die Sommerzeit genauso machen. Morgen die Pumpenuhr erst mal um eine Stunde verstellen.

    Zitat von alex2010;294202

    Hallo Sporty!Also ein Pflegeprodukt ist sicher nicht falsch!! Ich sprühe aber immer die Stelle mit Cutasept ein, wenn ich den Pod entfernt habe!

    Cutasept desinfiziert zwar, ist aber eher das Gegenteil von "Pflegeprodukt".

    Das ist ja gerade der Trick dabei: Seit mehreren Jahren können Batterien für Insulinpumpen oder Hörgeräte nicht mehr auf Rezept verordnet werden. Deshalb packen einige Pumpenhersteller sie jetzt in die Reservoirs "kostenlos" mit rein, oder in irgendwelche Servicepacks, damit keiner sie selbst bezahlen muss, sondern damit man sie trotzdem auf Rezept bekommt. Wenn der Arzt sich nun querstellt, dann ist er zu dumm, den legalen Trick der Pumpenhersteller zu begreifen. Hoffentlich hat er dann wenigstens medizinisch etwas mehr Grips im Hirn.

    Zitat von DerSchorsch;292458

    ... IR2020 ende 2014 gegen eine neue ersetzt wird. Ohne Zusatzkosten! Sie ist allerdings noch in der Garantie ...

    Wenn du dann eine neue bekommst, heißt das aber nicht automatisch, dass du dann wieder vier neue Jahre Garantie bekommst. Vielleicht hast du auf die Neue dann nur den Rest der Garantiezeit der alten Pumpe. Aber das wird dir die Pumpenfirma dann bestimmt mitteilen, wie sie es handhaben wollen.