Beiträge von njina

    Ja das kenne ich. Seit der Schwangerschaft kann ich und mein Mann nicht mehr schlafen weil die Pumpe immer Alarm abgibt. Dank des CGMs so häufig das ich es manchmal einfach abreissen will. Ich weiß ja das der BZ tief ist und der Zucker kommt halt nicht sofort an, aber trotzdem gibt die Pumpe alle 3min einen nevenden Alarm ab :cursing:


    Bei mir dauert es zur Zeit auch echt lange bis der Wert nach einer Hypo wieder steigt und so wie du, habe ich dann auch oft hohe Werte durch den ganzen Zucker.

    Hey Mädels,


    habt ihr auch ganz oft Zucker im Urin? Ich weiß nicht woher das kommt. Meine Werte sind gut. Egal ob nüchtern oder nach dem Essen, seit dem 3Monat habe ich immer welchen drin.
    Meine Diabetologin meinte zu mir, das das nicht schlimm ist, das wäre normal bei uns.


    Aber meine Hebi macht sich schon Gedanken.
    Mein Mäuschen ist aber gut entwickelt. Alles so wie es sein soll.


    Bin jetzt in der 28ssw und mein Insulinbedarf ist nur gering gestiegen. ca 20-30IE am Tag mehr. Trotzdem habe ich ca jeden 2ten Tag immer mal nen Wert der aufeinmal ohne das ich etwas gemacht oder gessen habe ( egal welche Uhrzeit) auf ca 250 hoch steigt 8| .


    Habt ihr auch grad ein paar Probleme oder ist bei euch alles ok?

    Anfang Feb bin ich noch bei nem anderen Gyn zum 3D Ultraschall, mal sehen was der dann sagt :)


    Aber trotz allem habe ich auch noch angst, das gerade jetzt wo meine Werte immer so hoch sind, das das Kind vielleicht auch noch viel zu schwer wird.


    Unsere erste Tochter wog auch 3700g und hatte 54cm, sie sah am anfang ganz schön propper aus! Besonders das Gesicht war ganz schön aufgedunsen :S ;(
    Ich möchte nicht, das das jetzt wieder passiert.....

    bin jetzt auch in der 25ssw. und mein Wertechaos fängt grad an.
    Hab das Gefühl, das es ganz egal ist was ich mache. Mal klappt es gut und den nächsten Tag esse ich genau das gleiche und die Werte steigen bis zu 200 an.
    mein HbA1c ist von 5,5 auf 5,7 gestiegen :-( Ich hoffe der wird jetzt nicht noch höher.


    ansonsten ist mein Würmchen für mein Gefühl recht klein.
    Beim Organultraschall in der 22ssw war es knapp 21cm und grad mal 300g leicht. Aber laut Doc angeblich alles so wie es sein soll. :-)

    Ja ich habe vor ca 4Monaten die Praxis gewechselt, weil ich mit der alten Praxis nicht mehr zufrieden war. Und die neue Praxis... nun ja. Sie kennen sich mit vielen Sachen scheinbar nicht aus. Sie hatten noch nicht einmal die Software damit meine Messgerät und Pumpendaten ausgelesen werden können. Die mussten sie erstmal bestellen 8|


    Eigentlich ist ihr Standartsatz: Puh, ich mache mir Sorgen wegen den Hypos.... ich soll versuchen immer so um die 120 zu bleiben.
    Ja wenn das mal so einfach wäre...


    Aber ehrlich gesagt, habe ich zur Zeit auch keine Lust zur Klinik, gerade weil niemand da ist der meine Tochter versorgen kann.
    Mir stellt sich halt grad nur die Frage, ob es wirklich sehr sinnvoll wäre dorthin zu gehen oder ob ich es nicht auch so schaffe.

    Guten Morgen Mädels,


    ich bin jetzt heute bei 16+0 und habe seit beginn der Ss immer mit Hypos zu kämpfen. Seit einiger Zeit habe ich auch das CGM. Am Angang hatte ich ca 70% des Tages Hypos! Trotz reduzierung der BR und der KH Faktoren. Mittlerweile habe ich "nur" noch so ca 4 Hypos am Tag, meist so um die 60. :help:


    Meine Diaberaterin macht sich große Sorgen wegen der Hypos, da diese für das Baby sehr viel stress bedeuten würden und das für das Kind nicht gut ist. Und deshalb möchte sie mich jetzt unbedingt in eine Diaklinik schicken um mich dort neu einstellen zu lassen.
    Bringt das denn überhaupt etwas? Vielleicht für eine Woche,aber dann bin ich fast in der 20Woche und dann steigt mein Bedarf und es ist wieder alles durcheinander. ?(


    Ich habe schon eine Tochter und auch in der Ss waren meine Werte sehr durcheinander und ich hatte auch sehr sehr viele Hypos. Geschadet hat es ihr nicht und meine damalige Beraterin hat auch nie gesagt das Hypos für das Kind schädlich sein könnten. Eher dann die hohen Werte , wenn sie über längere Zeit hoch bleiben.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Den Bolus hatte ich knapp 3std davor und auch kein laufendes Insulin mehr.
    Meine Ärzte sagen zu mir immer, ich würde aus dem Raster fallen.Weil bei mir jeder Tag anders läuft und man mich nicht so richtig einstellen kann und jetzt in der Schwangerschaft erst recht.


    Zuviel Basal ist es auch nicht, weil ich sonst an allen anderen Tagen gut damit hinkomme....

    Ja die Frage steht ja schon oben.


    Da ich zur Zeit schwanger bin,kämpfe ich grad jeden Tag mit leider etlichen Hypos. Sie kommen wann sie wollen und deshalb weiß mein Doc auch nicht so recht, was man umstellen kann.
    Meine Pumpe stellt sich bei einer Hypo zum Glück aus, aber vorhin hatte ich trotzdem nen Wert von 40.Ich konnte grad noch TZ einwerfen,bevor ich ins Bett und in nen halbschlaf gefallen bin.


    Jetzt wo mein Wert wieder über 80 ist,geht es mir aber total schlecht. Mir ist übel aber ohne erbrechen (vielleicht kommt es noch),ich habe total Kopfschmerzen und mir ist schwindelig. Die Symptome gleichen denen, als wenn ich zu viel alkohol getrunken hätte.


    Wer kennt das noch? und was macht ihr dagegen?
    Ich habe noch eine 3jährige Tochter und im Moment kann ich mich nicht um sie kümmern weil es mir so schlecht geht. ;(


    Um ganz viele Ratschläge bin ich dankbar :)

    Hey Mädels, :)


    bei wem hat sich denn schon der Bauchumfang verändert und um wieviel?


    Also ich war von Anfang an nicht dünn am Bauch, aber ich bin jetzt in der 12Woche und habe doch allen ernstes schon fast 8cm zugelegt 8|
    allerdings zeigt mir die Waage nur 2kg an,da hat sich zum Glück noch nichts weiter verändert...

    Ja, die Werte bekomme ich eigentlich immer wieder runter. Zumindest in den vorgegebenen 2std :)
    Nachts weiß ich so langsam nicht mehr was ich machen soll. habe meine BR für die Nacht schon um 20% reduziert und trotzdem bin ich um 2 oder 3 Uhr meist bei nem Wert von 50. Dann esse oder ich trinke etwas und komme morgens meist mit ner UZ raus. Zwischen 50-70. Meine Beraterin will die Werte endlich höher haben, weiß aber auch nicht warum das Insulin bei mir grad keine richtige Wirkung in der Nacht zeigt :S


    Meine Beraterin sagtemir,sie hat Angst, dass mir etwas schlimmes bei den ganzen Hypos passieren kann und sie würde es gern haben, wenn mein Mittelwert bei rund 140-150 liegt ?( das ist aber ganz schön weit oben, oder nicht?



    Seid ihr auch alle als Risikoschwangerschaft eingestuft?Habt ihr dann die ganz normalen Untersuchungen beim gyn oder bekommt ihr mehr Ultraschalls etc?
    Bei meiner damaligen Ärztin bekam ich mehr Ultraschalls um besser bzw schneller sehen zu können wenn mit dem Kind etwas nicht.
    Mein jetziger Gyn,sagte zu mir, ja ich bin eine Risikoschwangerschaft aber werde genauso behandelt wie eine normale schwangere auch. Bekomme nur extras wenn von ihm aus ein begründeteter Verdacht besteht,ansonsten müsste ich die anderen Untersuchungen selbst zahlen...
    Wie ist das bei euch?

    Ich will es hoffen das es nur um die Sorge der Fremdhilfe geht :S in meiner ersten Schwangerschaft vor 3,5 Jahren, hatte ich auch sehr sehr viele Hypos in den ersten 12 Wochen gehabt, aber da wurde mir nie gesagt das es so schlimm ist.... Ich hatte damals im 5.Monat ein UZ wo es mein Mann allein nicht mehr geschafft hat und dann der Notarzt da war. Zum Glück ist nichts passiert, weder mir noch meinem Kind. Mir machen halt eher die hohen Werte sorgen, wobei sie ja nicht so sehr hoch sind, aber dafür halt öfters da sind und auch länger als 2std bleiben. ;(

    Ich hab leider immer noch mit jeder Menge Hypos zu kämpfen. 47% Hypos am Tag, bis 30 runter ist alles dabei. :pupillen:
    Wenn ich richtig viele habe, dann bekomme ich auch immer jetzt ne fiese gegenregulation dazu. Meist "nur" um die 170,aber es kann schon bis zu 3std dauern,bis die Korrektur dann wirkt und ich endlich wieder unter 120 bin. Dann ist schon echt mies wenn es kurz vorm essen passiert und ich dann noch mal 3std warten soll bis ich essen kann.



    Die BR habe ich erst komplett neu angepasst, aber so richtig hinhauen tut es nicht :S
    Vor 4Wochen war mein HbA1c bei 6,5 heute hat man mich angerufen und mir gesagt das ich jetzt bei 5,5 bin und es viel zu tief sei. Ich soll möglichst schnell die Hypos loswerden,damit das Kind gesund bleibt ?(
    Ich dachte das UZ nicht so schlimm fürs Kind sind? Nur wenn ich umfalle oder vom Notarzt wieder aufgepäppelt werden muss etc. Order irre ich mich da?? Mache mir jetzt total die Gedanken.
    Klar will ich die UZ auch weg bekommen, wenns nur so einfach klappen würde.... :S

    ok, da ihr ja alle der Meinung seit das 100g Nudeln3BE haben,werde ich das dann beim nächsten mal ausprobieren, wenn es wieder so weit ist :D


    ja und was das Weihnahctsessen angeht Veri183, mein Schwiegerpapa ist Koch und er lässt sich da nicht reinreden :cursing: wahrscheinlich lasse ich die KH beim essen einfach weg und esse Fleisch mit Gemüse und statt KH gibt es dann A oder S Saft dazu... mal schauen, bis dahin habe ich ja noch etwas zeit :)

    Ich habe ja vor der Schwangerschaft fast ausschließlich mit dem dualen Bolus gearbeitet und bin immer gut mit hingekommen.
    Seit dem Wochenende habe ich mal probiert, z.b vollkorntoast (es gab bei meinen Verwandten nur helles Zeug) ;) , da habe ich versucht unter 80 zu kommen und dann hab ich gleich 100% gebolt. Damit bin ich auch ganz gut hingekommen. eine std später war ich bei 154 und kurz darauf wieder im normbereich.


    Meine Beraterin sagte mir,dass es nicht so schlimm ist wenn man eine std nach dem essen bis zu 160 hat, wenn man danahc wieder im normbereich ist und keine hypo bekommt.


    Bei nudeln spritze ich auch gleich alles. 3BE sind da ja nicht viel, aber wenn ich das haargenau abwiege, laut Buch angeblich nur 50g das sind keine 2hände voll, dann bin ich schon 20min später in einer Hypo und komme auch nicht mehr raus. Also ich brauche da schon an die 100g für 3BE sonst stimmt es nicht.


    Wer hat denn davon eine Ahnung? Im Buch steht 100g gekochte Nudeln sind 6BE ?( :pupillen:


    Kartoffeln bsp. gehen ja auch schnell ins Blut,aber da brauch ich immer noch ne Verzögerung, also erst 80% und 30min später den rest. Sonst gehe ich nach 2std wieder bergauf. Ganz schön schwierig wenn jedes Lebensmittel anders wirkt.... aber nun ja, so abwechslungsreich esse ich einfach nicht mehr.


    Nur vor Weihnachten habe ich ganz schön angst, Da gibt es fast eine Woche lang in der gesamten Familie nur essen was ich kaum einschätzen kann.
    Besonders Kuchen :pupillen: , ich glaube dafür spritze ich einfach etwas mehr weil man ja überhaupt nicht einschätzen kann wieviel BE in den verschiedenen Sachen drin sind.