Beiträge von njina


    Das ist ja das schlimme. Das hat mir meine Diabetesberaterin gesagt. Wenn ich morgen keine mehr habe, dann muss ich mir selbst welche in der Apo besorgen und wenn ich glück habe, bekomm ich dann das Geld zurück :cursing:
    Sie weiß ja das der Kinderwunsch besteht und das ich fast täglich bis zu 8 mal messe.


    Leider ist meine alte Beraterin weggezogen und die neue ist echt zum :blerg: teilweise glaube ich das sie selbst keine Ahnung hat.
    Sonst konnte ich immer mit meiner Beraterin tel oder schreiben, teilweise sogar am WE oder am Abend. Aber meine jetzige beantwortet nur email wenn sie es schafft, d.h. so einmal die Woche. Egal wie dringend das ganze ist. Telefonisch erreicht man sie auch nicht. und ich bin jetzt mit der Praxis echt unzufrieden geworden. Nur leider habe ich noch keine andere gefunden :S

    Ja danke, heut gehts schon wieder etwas besser, aber das reicht auch nach fast 4 Tagen und zwischendurch immer mal wieder ein paar Ausrutschern nach oben.


    Ich hoffe, ich habe damit nicht gleich wieder meinen HbA1C ruiniert.
    Wir wollen ja noch unbedingt ein zweites Kind und deshalb versuche ich immer meine Werte unten zu halten. Aber wenn es dann so ist wie jetzt und es geht ein paar Tage alles schief, dann denke ich dass es diesen Monat mit dem schwanger werden wieder eh nicht klappt oder nicht gut ist, wenn man in der Frühss schon so mieserabele Werte hat.


    Jetzt hab ich noch 10 Teststreifen übrig und mein Diadoc sagt, ich bekomme erst im neuen Quartal wieder neue. Ich soll zusehen, dass ich mit dem Rest solange auskomme :cursing: :pupillen:
    Am liebsten möchte ich die Praxis wechseln....

    Sheldor
    eine schlaufe machen? Wie soll das gehen? Verstehe ich grad nicht so ganz :)
    Mit pflastern hab ich es auch schon probiert, aber die fallen ständig ab ?(


    Also ich hoffe doch sehr das die Punkte irgendwann wieder weggehen, nicht auszudenken wie wir dann in ein paar Jahren aussehen!


    Mein Mann würde sich das schon zutrauen mir die Nadel zu entfernen, aber ich weiß nicht ob ich das will, er ist da etwas rabiat. Mir ist einmal eine Nadel im Bauch stecken gelieben und bis ich die unter Schmerzen wieder raus hatte hat es ganz schön lange gedauert.


    Passiert es dir auch ständig, das sich der Schlauch aufwickelt?? So als wenn man ein Stück faden verdreht. Mein Schlauch ist dadurch dann ca 15-25 cm kürzer und dadurch fliegt der Katheter auch gerne mal ausversehen raus...


    ich habe schon so viele ausprobiert, aber scheinbar noch nicht das richtige für mich gefunden :-/ Die Quick Sets sind mir unter der Haut immer abgeknickt und das jedes mal. Es gab keinen Alarm aber dafür nen HbA1C von 7.8! Meine Ärztin hat es mir nicht geglaubt, bis ich den Katheter vor ihren Augen entfernt habe und ihr gezeigt habe wie abgeknickt er war.


    Hast du schon mal die Schlauchlose in Augenschein genommen? oder bist du ansonsten mit dem zufrieden?

    Ich kenne dieses Problem leider auch.
    Besonders wenn ich nur korrigieren will ohne etwas zu essen, dann braucht das Novo bei mir bis zu 4 std bis es komplett weg ist und deshalb dauert es dann auch ewig bis mein Wert wieder im Normbereich ist. Meine Ärztin weiss es auch leider nicht.

    Nein, also ich nehme von der Taille bis zum Nabel alles was geht ;) also ca 2cm vom Nabel entfernt.


    Aber wie gesagt ich glaube das es bald wieder verhärtungen gibt und die will ich natürlich unbedingt vermeiden.


    Zudem habe ich eine 3 jährige Tochter und seit deren Geburt reisst sie mir versehentlich oft mal den Katheter fast raus :S
    Darum wollte ich eigentlich gern auf eine schlauchlose umsteigen, aber meine Diaärztin hat gesagt, weil ich noch ein weiteres Kind haben will möchte sie mir keine schlauchlose geben da das Insulin zu schnell verbraucht wird und somit war für sie das Gespräch beendet :cursing:

    Ich habe ja kurz vor dem Mittag gewechselt und 0,9 IE zum "freipusten" abgegeben. Aber leider ist er ja dann nach dem Essen so rasant gestiegen. Hab dann nochmal alles gewechselt, weil ich eben gedacht habe das es daran liegen könnte, da ich ja bei der entfernung keinen Tropfen Insulin gesehen habe.
    Hab zudem auch noch zusätzlich mit Pen Novorapid korrigiert.
    Seit fast 4,5 Std habe ich jetzt werte zwischen 350 und 220. Ich hab 2 mal mit Pumpe und 2 mal mit Pen korrigiert, aber nix tut sich???? :help: 8|
    Das ist zum verrückt werden!


    Es kann doch nicht sein, dass das Novo fast 3-4std braucht um mal überhaupt anzuschlagen?!

    Ich kenne das auch. Hab zur Zeit fast das gleiche Problem wie du.
    Habe einen Infekt, also nur HUsten und Schnupfen und ich stelle meine Pumpe dann meist auf 110%. Öfter messen damit du keine UZ bekommst oder wenn er immer noch zu hoch ist auf 120% gehen. Bei einem Infekt kann es schnell passieren das du mehr Insulin brauchst.

    Hey Leute,


    wo setzt ihr euch eure Silhouette Katheter hin?


    Mein Diadoc hat zu mir gesagt fast nur in Bauchrichtung. Da ich an Hüfte und Taille verhärtungen habe, darf ich dort gar nicht mehr hin, also immer nur um den Nabel und unten drunter. Jetzt habe ich aber schon überall einstichstellen in form von roten punkten und das dauert Monate bis es wieder weg geht.


    In richtung po kann ich es mir mit der Setzhilfe nicht setzen, weil ich dann die Nadel nicht mehr allein rausbekomme :-(
    Arme und Beine wurden mir auch verboten weil es Insulin dann zu lange zum wirken braucht.


    Was kann ich denn noch tun? Ich habe bald keine freie Stelle mehr und im Sommer kann ich mich nochnichtmal draussen bauchfrei zeigen weil ich vollkommen durchlöchert bin ;(

    Wer kann mir helfen?


    Ich habe die Paradigm und benutze jetzt seit fast 1 Jahr die Silhouette Katheter.
    Heut Vormittag hatte ich einen Wechsel durchgeführt. Alles war in Ordnung. Zum Mittag dann nen 143er Wert und gegessen. Eine Stunde später hatte ich schon ein komisches Gefühl. und mein Wert war bei 280! OK, korrigert und abgewartet. Jetzt habe ich 324 gemessen! Ohne Ketone.


    Hab den Katheter von heut morgen rausgemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass aus der Einstichstelle kein einziger Tropfen Insulin mit rauskam, was es sonst immer tut.
    Also heißt das doch eigentlich das der Katheterwechsel von heut morgen schief gelaufen ist,oder? Aber wie kann das sein? Es gab keine Fehlermeldung oder ähnliches. ?(


    Das ist mir schon ein paar mal passiert und selbst meine Ärztin weiß nicht was da los ist.


    Ich habe auch schon ganz viele Katheter durch und immer das selbe Problem gehabt. Stahl kommt für mich nicht in Frage.


    Zudem habe ich noch ein anderes Problem. Ich wechsel immer im Schnitt alle 2 Tage und mein gesamter Bauch und Seiten Bereich sieht aus wie ein schweizer Käse. Überall rote Einstichstellen und die halten sich über Monate. Ich möchte diese hässlichen Dinger nicht mehr haben. Wieso hat das sonst niemand?



    Gruß


    Njina

    Hey Leute,


    wie geht ihr mit einem Grippalem Infekt um?


    Bislang hatte ich einen HbA1c von 6,1 gehabt.
    Jetzt habe ich schon seit fast 3,5 Wochen einen Infekt den ich ohne Medis auskurieren soll. Hab mich erst bei meinem Mann und danach bei meiner Tochter angesteckt :-(


    Zuerst klappte es alles ganz gut, dann habe ich die Pumpe auf 110 % und dann auf 120% laufen lassen. Nachdem ich dadurch viele UZ hatte, bin ich wieder zurück zu 100%.
    Jetzt habe ich folgendes Problem. egal was, wann oder wieviel ich esse, mein BZ spinnt. Ich habe viele UZ und manchmal einfach so hohe Werte. Heut den ganzen Vormittag im 120er Bereich gelegen. Dann hatte ich zu Mittag 160 3BE gespritzt und einen SEA von 15 min gehabt. eine Stunde später liege ich bei 280! Jetzt dauert es trotz Novorapid wieder Eweigkeiten bis der BZ langsam sinkt.


    Wie soll ich meine Pumpe einstellen? Mehr als 100%? dann bekomme ich wieder UZ. Wenn ich bei 100% bleibe, hab ich plötzlich Werte über 200.


    Versteht ihr mein Problem???


    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich :-)

    Hey Leute,


    vielen dank für eure schnellen Antworten :)
    Ich hab es tatsächlich geschafft, den Zucker innerhalb von knapp 2 Stunden wieder unter 100 zu bekommen. Und das hält sich bis jetzt auch noch so!
    Also hoffe ich jetzt einfach mal, das es mit der Pumpe zusammen gehängt hat.

    Ja ich habe auch mit dem Pen gespritzt.


    Ab welchem Wert darf ich denn wieder etwas essen?
    Im moment habe ich noch keinen Hunger, aber damit ich später bescheid weiß..
    Bin jetzt schon auf 192 runter, muß jetzt aufpassen das ich nicht gleich ganz abrutsche....

    Hab mich jetzt übergeben und jetzt ist mir zumindest nicht mehr schlecht.
    Pumpe habe ich ausgewechselt. Ich hoffe mal das es daran lag.
    Wie oft wechselt ihr denn eure Katheter? Ich eigentlich alle 3 Tage


    Ach ja meinen Diabetes habe ich schon 13 Jahre und meine Pumpe fast 4 Jahre. Deshalb wundere ich mich ja wieso das grad passiert ist.

    Ich habe eine Pumpe und benutze das Novorapid.
    Vor ner halben std war mein wert bei 267. Hab 8IE mit dem Pen gespritzt und bin jetzt bei 260.
    mir ist total schlecht und ich glaube das ich mich gleich übergeben muss.
    bin mit meiner kleinen tochter allein zu hause. mein mann kommt erst in ner std

    Hallo,


    ich brauche mal euro Hilfe bzw Meinung.


    Mein HbA1C liegt zur zeit bei 6,0. Ich habe auch öfters Hypos und anschließend nen 200er Wert weil ich zu viel gegessen habe :S Meine Beraterin meinte zu mir wenn ich den Wert gleich runterspritze ist es nicht so schlimm. Klappte auch immer ganz gut.
    Jetzt hatte ich vorhin einen 38 und habe ein Corny und 2 Traubenzucker gegessen. 1,5std später hatte ich nen Wert von 205. Ich habe gleich gemerkt das es mir plötzlich schlecht ging und hab Ketone gemessen . ++
    Hab gleich mit dem Pen die doppelte Dosis gespritzt und wollt euch mal fragen woher plötzlich die Ketone kommen. Sonst hab ich doch auch nie welche , obwohl meine Werte öfter mal die 200 übersteigen.
    Ich habe echt selten Ketone und weiß gar nicht auf was ich jetzt noch achten muss. nichts essen viel trinken. jede Stunde messen? und nach welcher zeit muss ich mir wieder insulin geben? ich habe angst das ich mir zu viel spritze und ich dann wieder ne hypo bekomme, die dann wieder rauf geht...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen