Beiträge von brave support

    Argh...aber es kann doch nicht sein, dass der Faktor immer stimmt und bei diesen Produkten nicht!? Du meinst also es reicht, wenn ich bei "hellen" Produkten einfach nen noch größeren SEA nehme?

    Zitat von butterfly;300396

    Beobachtest du dieses "Phänomen" auch bei Brot und Brötchen? Oder nur bei süßen Teilchen/Kuchen? Bist du dir sicher, dass die von dir berechneten KH stimmen?
    Hast du schon mit dem SEA experimentiert? Ich brauche bei bestimmten Lebensmitteln einen kürzeren/längeren SEA als sonst.



    Ja genau..da ist es auch so. Also bei Französischem Weißbrot, "hellen" Brötchen und bei Laugenbretzeln (-brötchen) ist es auch ganz extrem.

    Ich wüsst nicht, dass ich so eine Gluten-Allergie hätte..

    Naja, also wenn ich diese Einheiten nicht spritzen würde, dann geht er viel zu hoch und kommt von diesem Level auch nicht mehr runter (wenn ich nicht korrigiere) Sind meist so Werte um die 200. Je nach BE Menge auch deutlich drüber..

    Hallo zusammen!

    Ich melde mich mal wieder, weil ich seit einiger Zeit ein Phänomen beobachte, das ich mir selbst und meinem Diabetologen nicht erklären kann. Ich hoffe jemand kennt das Problem oder kann mir weiterhelfen:

    Wenn ich Weizenprodukte esse bzw. Hefeteig-Produkte (im Prinzip alles, was "hell" ist) spielt mein Zucker total verrückt. Ich hab mir selbst mittlerweile die Regel auferlegt, bei Weizenprodukten zu meinem Faktor noch eine, manchmal 2 Einheiten drauf zu spritzen. Bei Donuts z.B klappt das ganz gut (Bsp: 2 Donuts= 2,5 BE+2,5 BE=5 BE, bei Faktor 1 sind das 5 IE und dann eben noch eine drauf). Bei Streuselkuchen etc. (Hefeteig) ist das, so kommt es mir vor, noch krasser. Immer muss ich zu meinen normalen Faktoren noch Einheiten drauf "hauen", die ich sonst nicht bräuchte..

    Was ist das denn bitte für ein komisches Phänomen?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Viele Grüße

    Marius

    Hey !

    Ich will geleich nochmal ein Eis beim Italiener essen gehen. Ich habs mit der Berechnung dafür immer noch nicht raus. Was würdet ihr denn für 1 Kugel (ikl. Waffel) einplanen??

    Freue mich über schnell Antworten..

    also ich hab mir mein levemir auch schon 1-2 mal in den bauch gespritzt, weil ich in gedanken irgendwie beim bolus war ;-) bei mir ist damals nichts passiert. übrigens: mir kommt es so vor, dass wenn ich mein levemir duch die hose spritze nicht alles raus kommt. außerdem kommt bei mir auch oft bisschen blut mit raus..

    Hey!

    Zunächst einmal vielen, vielen Dank für die Tipps! Ich liebe dieses Forum ;-)

    So, und jetzt versuche ich, auf eure Fragen zu antworten:

    Ich spritze Levemir eigentlich immer so gegen 9 Uhr, abends dann eben so gegen 21 Uhr. Gestern war das natürlich anders..Normalerweise versuche ich aber schon, mich an diese Zeiten zu halten. Sollten die Zeiten sich etwas verschieben, versuche ich eben nach der 12-Std. Regel vorzugehen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Levemir nicht so lange bei mir wirkt. Deshalb hatte ich auch schon versucht, die Abend-Dosis etwas früher zu spritzen. Hat aber, soweit ich das sagen konnte, nicht mega viel gebracht.
    Fett war das Abendessen übrigens nicht. Es waren Toasts mit Wurst gewesen, danach Obst aus der Dose. Waren als eher normale bis schnellere KH (sonst esse ich abends eigentlich fast immer Brot - ist ja genauso).
    Dann sollte ich vielleicht doch mal abends nichts essen und mal gucken, wie sich der Wert entwickelt..

    Hallo zusammen! ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    Ich hab seit ein paar Wochen ein (vielleicht auch schon länger, ohne dass ich es gemerkt habe?!) problem:

    wenn meine werte nach dem abendessen gut sind (hatte heute 112 rund 1 3/4 std. nach dem essen) dann steigt der wert einfach ohne, dass ich was gegessen hab an. aber nicht nur ein bisschen, sondern echt extrem. beispiel: die 112 habe ich heute um 20:19 gemessen. dann habe ich um 22.25 auf einmal 196 gehabt, eben ohne was zusätzliches gegessen zu haben. und das ist voll oft so! ohne, dass ich was esse geht mein wert dann nochmal um 60-90 punkte hoch. komisch, oder? Ich spritze übrigens levemir. versuche mich an die 12 stunden-regel zu halten. helft mir bitte weiter, ich bin ratlos!!:11weinen2:

    vg marius

    So, kurzer Erfahrungsbericht:
    In Frankfurt/Hahn hatte ich überhaupt keine Probleme. Keine Beanstandungen bei der Sicherheitskontrolle, keine anderen Schikanen. Bin also nach England wie ein Nicht-Diabetiker:).
    In London hab ich dann das Insulin auf dem Zimmer gelassen, passiert ist soweit ich das gesehen habe, wirklich nichts..

    In London/Stansted am Flughafen, gab es dann aber doch ein paar kleine Probleme, weil der Kühlakku, den ich in meiner kleinen Kühltasche hatte, flüssig war (war also kein Eis mehr). Dann haben die einen Ausftand gemacht, weil man die ja in so einen Plastiksack stecken musste..das wusste ich aber nicht ;-)

    hey!! Danke für die vielen Tipps..

    Diese Bescheinigung von meinem Doc habe ich schon, kann die dann also bei Bedarf vorzeigen. Und mit dem Insulin: Ich lasse das dann wohl im Zimmer..mal sehen, obs klappt.
    Auf jeden Fall kann ich jetzt ruhig schlafen..wenn auch leider nur bis 4.45 ;-) Dann gehts nämlich schon zum Flughafen nach Hahn/Hunsrück...Also, danke nochmal.

    marius

    Hallo zusammen!


    Ich möchte am kommenden Montag das erste mal nach meiner DM-Diagnose ins Ausland verreisen: Wir fliegen am Montag für eine Woche nach London.
    Wie ihr euch denken könnt, mache ich mir zurzeit viele Gedanken wegen der Aufbewahrung des Insulins etc. Dass ich die doppelte Menge von allem (auch Hilfsmittel) mitnehmen und das ganze auch dann im Handgepäck mit mir führen sollte, hab ich hier bereits gelesen. Eine Frage quält mich aber: Was mache ich denn mit dem Insulin, was ich nicht in den Pens hab? Reicht es aus, wenn ich den "Nachschub" im Hotelzimmer lasse?! Also ohne Kühlschrank etc.? Ich hab eben auch leider keine dieser Frio-Taschen ;-) Und dem Hotel-Personal will ich mein Insulin ungern anvertrauen..


    Ich würde wirklich beruhigter reisen, wenn ihr mir helfen könntet..


    Schöne Grüße aus Hessen