Beiträge von sweetsformysweet

    Ihr Lieben, wir haben es geschafft - unser Sohn kam am 24.06. mit 3640 g nun leider doch per Kaiserschnitt zur Welt. Uns geht es aber beiden sehr gut, er ist perfekt und natürlich das schönste Baby der Welt :love: und er hatte auch gar keine Probleme mit dem Blutzucker nach der Geburt - wie ich übrigens auch nicht, das läuft erstaunlich gut bisher. Kurz zur Geburt: Ich wurde am ET eingeleitet und in den darauf folgenden 6 Tagen wurde alles versucht, um ihn aus meinem Bauch zu locken - erfolglos. Wehen hatte ich immer als Reaktion auf die Maßnahmen, aber keine wirklich Muttermund-wirksamen. am 24. sollte noch ein letzter Versuch mit einem Wehentropf gestartet werden, ich hatte wieder Wehen, aber dann fiel bei dem kleinen Mann zwei Mal die Herzfrequenz dramatisch ab - großer Schreck für uns - und daraufhin wurde entschieden, dass er per KS kommen muss. Das ging dann recht schnell und nun ist er schon wieder seit einer Woche bei uns, wahnsinn. Wir sind seit Samstag zu Hause und es herrscht große Verliebtheit in den Kleinen, in seinen Papa (der das toll macht), großer Stress, aber meistens eher ruhige Nächte (zum Glück!) und bei mir ganz großes Hormonchaos. An alle, die es noch vor sich haben: Sie ist toll, diese erste Zeit :love: Teilweise muss ich mich zwingen, auch mal ein paar nützliche Sachen zu erledigen, weil ich den Kleinen immer anschauen muss :)
    Noch kurz zu diesem Bauchbrennen: HAst du das Gefühl, das kommt von der Muskulatur? Ich hatte das auch so am Oberbauch, unterhalb der Rippen, ziemlich fies teilweise, und hab gelesen, dass das einfach Nervenschmerzen sein können, weil das Baby gerade irgendwo raufdrückt. Geholfen hat mir nichts wirklich, leider, nur möglichst bequem hinsetzen/legen, und nicht so viel körperlich machen, und eben ein bisschen auch Wärme.

    Huhu, ich melde mich hier auch mal wieder... :)
    Bei uns wird es gerade sehr spannend, ich bin heute 39+6 und sollte bis morgen nicht auf natürlichem Wege etwas passiert sein, bin ich um 9 Uhr im KH zum Einleiten. Wollte ich eigentlich nicht wirklich, bin aber mittlerweile ganz froh drüber ... zum Einen mag ich einfach nicht mehr schwanger sein - ich hab's sehr genossen die meiste Zeit, trotz der kleinen Wehwehchen, die man halt so hat, aber die letzten Wochen und vor allem die letzten Tage waren doch schwer. Riesenbauch, dann die Hitze letzte Woche und einfach diverse Schmerzen beim Liegen/Schlafen haben mich davon überzeugt, dass es jetzt Zeit ist, den Bauchbewohner loszuwerden :P Zum Anderen wurde bei einem US gesagt, dass die FW-Menge wohl im oberen Bereich liegt und beim letzten US der Zwerg auf ca. 3900 g geschätzt. Die schauen ja auch immer auf den Bauchumfang und "dick" im Sinne von "man sieht ihm an, dass er ein Diabetikerkind ist", ist er wohl nicht. Wahrscheinlich wird er eher ein großes Kind, sowohl ich als auch mein Bruder waren lange Babys :) Trotzdem bin ich froh, wenn er nicht noch viel mehr zunimmt, sondern endlich mal rauskommt.
    In diesem Sinne wünsche ich allen, die noch ein bisschen was vor sich haben, noch eine möglichst angenehme Zeit und natürlich super-Zuckerwerte - genießt die Bäuche, so lange ihr sie habt, ich tu das heute auch nochmal intensiv, und ich melde mich dann hoffentlich irgendwann mit einem fitten und süßen Baby auf dem Arm zurück :)

    Hallo auch mal wieder von mir :)


    Uns geht's soweit ganz gut, bisher waren alle Untersuchungen normal, der Nachwuchs liegt größenmäßig total im Rahmen und macht immer sehr fleißig auf sich aufmerksam :love: Blöderweise habe ich allerdings eine Symphysenlockerung, also eine Lockerung der Bänder im Beckenbereich, was zwar nicht schlimm ist an sich, aber höllische Schmerzen macht zeitweise. Dann ist es wieder komplett weg oder besser, um danach wieder zurück zu kommen und ich habe wieder einen Tag, an dem ich mich wie 94 fühle statt wie 24 :thumbsup:


    Ist eben nervig, aber gut. Was mir richtig Probleme macht ist die Katheter-Sache. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass 1. meine Haut echt problematisch geworden ist (überall, hab auch an den Händen immer total trockene Stellen wie sonst nur mal im Winter) und ich dadurch teilweise noch nach über einer Woche sehe, wo das Katheterpflaster war. 2. - kann es sein, dass die Katheter das nicht so abhaben können, dass man mehr Insulin braucht? Ich hatte jetzt doch nen deutlichen Anstieg (Basal ist aktuell auf 21 Einheiten pro Tag, das sind 10 mehr als vor der Schwangerschaft) und entweder wegen der Hautsache oder dem größeren "Durchlauf" hatte ich jetzt in den letzten Wochen mindestens 8 Katheter, die komplett blutig waren nach ner Zeit oder nach einem Tag oder zwei einfach so aufgegeben haben (hab Teflon-Katheter, normalerweise eben 3 Tage drin) - natülich immer schön mit erhöhten Werten, die mich total ärgern.


    Spritzt hier jemand Bolus mit Pen/Spritze zusätzlich zum Basal oder habt ihr vielleicht nen anderen Tip?


    Ach so zum Thema KS/natürliche Geburt - morgen entscheidet sich das vielleicht schon bei mir, hab einen Termin im Geburtskrnkenhaus und die schauen, wo meine Plazenta aktuell liegt. Bisher war sie immer tief, so dass ein Kaiserschnitt notwendig wäre, hat sie sich jetzt noch um ein paar Millimeter oder mehr bewegt, könnte es auch natürlich klappen, was ich mir irgendwie doch wünschen würde, allein weil so ein Kaiserschnitt ja doch eine OP ist und da habe ich eigentlich keine Lust drauf.


    Danke! :)


    Astrid (31+6)

    Hallo zusammen,


    auch von mir mal wieder ein Update:


    Bin heute bei 20+6 (schon die Hälfte vorbei, oha!) und fühl mich ziemlich wohl :)


    Ich muss echt sagen, zuckermäßig läufts bisher ganz gut. Klar, es gibt auch Tage mit unerklärlichen Werten, auch mal nen sehr hohen Wert. der mich schon stresst (man denkt ja dann immer ans Schlimmste...), aber dann auch schnell wieder unten ist. Bisher lief das ja bei mir sowieso überhaupt nicht nach dem bekannten Schwangerschaftsschema, was Unterzucker etc. am Anfang angeht (die Phase ist eindeutig an mir vorbeigegangen!) und das scheint so zu bleiben. Ich musste relativ am Anfang (wahrscheinlich auch wegen zusätzlichen Hormonen) nachts die BR etwas erhöhen, jetzt kam vor ein paar Tagen auch nachmittags noch ein kleines Plus dazu. Ansonsten: alles wie immer. WObei ich schon sagen muss, dass ich großzügiger spritze und dann lieber noch was nachesse... :whistling:


    Zu dem Thema würden mich auch die Zusatzkilos interessieren :) Ich schätze mal, ich bin ungefähr im gleichen Rahmen wie Pippilotta, ich hatte beim letzten Termin Anfang Januar +3, mich seitdem aber nicht mehr gewogen (hab beschlossen, das nur beim FA zu jedem Termin machen zu lassen, zu Hause immer wiegen stresst mich zu sehr :xD: ). Kugel hab ich auch schon ne ordentliche und auch das Gefühl, dass ich das Wachsen derselben immer ziemlich mitbekomme... Hatte schon ungefähr 4 Mal jeweils einen Tag lang richtig fiese Schmerzen so hinter dem Nabel, ungefähr wie ein nicht endender Wadenkrampf im Bauch - FA meinte, ich soll Magnesium nehmen, ich mache mir jetzt auch keine richtigen Sorgen deswegen, ist nur tierisch unangenehm.


    Ansonsten bin ich fleißig am Organisieren von Geburts-KH, Hebamme etc. und dann muss ja auch noch ein Bettchen her und alles andere... puh :) Ach ja, bei mir sah es ja beim letzten Mal nach nem Jungen an, bin mal gespannt auf den nächsten Termin nächste Woche!


    Liebe Grüße an alle Mit-Kugeln, Astrid (20+6)

    Hallo an alle,


    ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen :)


    Heute Morgen sage ich noch zur FA, dass die Blutzuckerwerte so supertoll und einfach zu managen sind, jetzt hab ich nach ner Orange (meine aktuelle Sucht) mit perfektem SEA und allem gerade 165... hätt ich bloß nichts gesagt :arghs:
    Alles in allem läufts aber doch ganz gut. Basal hab ich nach und nach eigentlich seit Beginn erhöht, die Unterzucker-Phase scheint echt einfach an mir vorbeigegangen zu sein. Bolus bisher noch nicht.


    Pippilotta: Ich (16+4 heute) bilde mir seit einer Woche ein, ab und zu mal was zu spüren. Dachte zwischendurch auch immer mal, es wäre einfach nur Verdauung, aber so viel verdauen kann ein Mensch glaub ich gar nicht :xD: Heute im Ultraschall hat man dann deutliches Gezappel gesehen und ich habs auch gleichzeitig gemerkt, also bin ich mir jetzt sicher, was zu spüren. Aber wirklich nur gaaaanz zart.


    Der Bauch wächst und wächst (hui, 3 Kilo sind es bisher, wobei da sicher auch ein Weihnachtskilo dabei ist ;) ) und heute Morgen im US hat man zwischen den Beinchen doch deutlich was gesehen - festlegen wollte sich die Ärztin noch nicht, aber es scheint eher in Richtung Junge zu gehen bei mir!


    BV möchte ich mir eigentlich nicht geben lassen, ich arbeite im Sekretariat und mein Büro weiß auch schon Bescheid, so dass ich nichts mehr schleppen muss etc. Merke aber auch, dass Stress (wie schon vor der Schwangerschaft) manchmal die Werte hochschnellen lässt. Wenns mir zu anstrengend werden würde, würde ich mir auch eins geben lassen, da muss man einfach auf sein Gefühl hören, denke ich.


    Ach und zum Sport: ich hab eigentlich ganz aufgehört. Durfte am Anfang wegen FG-Risiko nichts machen und danach kam die große Erschöpfung. Ich muss auch sagen, dass mein Bauch mich manchmal ganz schön drückt, wenn ich mich anstrenge, gefühlt hab ich dann eigentlich schon so nen 6-7-Monatsbauch, obwohl er ja im Moment wirklich noch recht klein ist! Ich versuch einfach, viel spazieren zu gehen und statt Bus zu fahren immer wieder ein paar Stationen zu laufen und hoffe, irgendwann kann ich was in Richtung Aquafitness für Schwangere oder so machen.

    Ihr Lieben,


    ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber alles super, nur der Weihnachtsstress (sowohl privat als auch beruflich) hat mich fest im Griff... :)


    Bin mittlerweile bei 13+3 (wooooow...) und beim letzten Termin am Montag sah alles supi aus, ist schon ein richtiger kleiner Mensch!


    Was mich nur ein bisschen geschockt hat, war folgendes: Musste beim Termin wie immer Urin abgeben und das war morgens ziemlich direkt nach dem Frühstück. Hab auf dem Dexcom gesehen, dass der Frühstücks-Anstieg irgendwie schneller geht als sonst und schon relativ früh (vielleicht 20 min. nach dem Essen) noch ne Einheit nachgegeben. Hab dann immer wieder geschaut, was der Wert so macht und laut Dexcom war ich nicht höher als 160. Das ist jetzt nicht perfekt, aber dadurch dass ich früh gegengesteuert hatte, war's ja auch nur ganz kurzfristig. Jedenfalls meinte die Ärztin beim Gespräch dann, ich hätte Zucker im Urin... dachte echt, das passiert erst bei höhreren Werten ?( Und weiß jemand, wie schlimm das ist? Ich frag diese Woche auch noch mal meine Ärztin auf jeden Fall.


    Und: Hat hier jemand Sensoren bei der KK beantragt? Hab ja schon das Dexcom-System und würde gerne ne Kostenübernahme erreichen, weiß aber gar nicht, an wen man sich da wenden muss...

    Ach Karla,


    da hab ich direkt Tränen in den Augen, wie schlimm...


    Will gar nicht viel schreiben, ich wünsch dir einfach viel Kraft in dieser Zeit und sende ebenfalls eine Umarmung unbekannterweise.

    Liebe Elisa, auch von mir herzlichen Glückwunsch!


    Ehrlich gesagt, schlimme Unterzucker kenne ich bisher noch gar nicht! Bei mir ist es eher umgekehrt gelaufen, ab der 6. Woche kam die Übelkeit und auch immer wieder höhere Werte, aber ich schiebe diesen Anstieg so ein bisschen auf das Utrogestan, was ich nehme (mein Progesteron-Wert war zu niedrig). Hat mich aber trotzdem überrascht, weil ich wirklich dachte, das läuft wie im Lehrbuch, also erst ständig UZ und dann langsamer Anstieg. Na ja, meine Diab-Beraterin meinte, dass das wirklich bei jedem anders sein kann und auch diese Regel, dass man am Ende der Schwangerschaft das doppelte oder dreifache braucht, bei manchen gar nicht zutrifft. Ich lass mich überraschen :)


    Birgit, kann das sein, dass wir exakt gleich weit sind? 8o Mein ET ist der 19.06.14, und deiner? Wär ja lustig...


    Ach so, ich nutze den Dexcom, allerdings schon länger und bisher selbst bezahlt - jetzt will ich auch nen Antrag auf Übernahme stellen.

    Karla, ich nehme auch Utrogestan (ist das dasselbe wie Utrogest? Klingt wie einfach ein anderer Firmenname...), da bei mir ja auch die 1. Schwangerschaft leider schief gegangen ist. Ich muss sagen, ich find's nicht so prickelnd, aber von Stimmungsschwankungen oder so etwas kann ich jetzt nicht berichten. Hatte aber auf jeden Fall den Verdacht, dass meine nächtliche Erhöhung der BR damit zu tun hat, da die genau anfing, als ich mit den Tabletten angefangen hab.


    Übrigens war's auch bei mir so, dass in der 1. Schwangerschaft keinerlei Anzeichen da waren außer dem Brustspannen, ich jetzt aber wirklich alles habe, was man sich so vorstellen kann - ich nehm das dann auch mal als gutes Zeichen ;)


    Und wertemäßig kann ich seit gestern mit dir mithalten, hatte gestern Abend auf einmal ne heftige Migräne und bin dabei quasi unbemerkt auf 39 gerutscht, heute Morgen dann vor dem Essen mal wieder übergeben :blerg: , dann aber gut gefühlt und gefrühstückt (Brötchen und ein halbes Croissant) und den ganzen restlichen Vormittag bei 170-190 rumgehangen :cursing: Morgen wird ein besserer Tag, morgen wird ein besserer Tag... :)

    Puh ja, ich drücke mir ja selbst die Daumen, dass es bei den drei Tagen mit Übergeben bleibt - im Moment bin ich wieder im vorherigen Zustand von etwas Übelkeit und Abneigung gegen Essen, die aber auch besser wird, wenn ich mich ein bisschen zwinge.


    Wertemäßig ist es bei mir ähnlich, habe auch vor allem nachts das Basal erhöht und war eher ab und zu mal zu hoch als unterzuckert (womit ich eigentlich gerechnet hatte, steht ja überall so :) ). Als ich vor ein paar Wochen die Erkältung hatte, hatte ich teilweise auch echt hartnäckig mal 180 oder so über mehrere Stunden :cursing: Mittlerweile hat sich das gelegt und ich hab im Durchschnitt auch so ungefähr einen Wert bei 140 am Tag, heute Nacht ausnahmsweise mal 190, warum, weiß ich allerdings nicht. Der Mittelwert auf meinem Messgerät ist auch immer so bei 100. War total unzufrieden mit mir selbst, aber meine Diab-Beraterin meinte, wenn es so weiterläuft, sieht alles gut aus... na ja, man ist halt immer kritisch, wenn man sich vorstellt, dass der Wurm alles so mitkriegt, was schiefläuft...


    Wie siehts denn bei euch mit den Bäuchen aus? ;) Ich hab ja 1-2 Kilo abgenommen durch die ganze Übelkeit, habe aber das Gefühl, der Bauch ist irgendwie fester und gerade unter dem Nabel ist es schon mehr geworden - sieht aber im Moment nur nach ner zusätzlichen Speckrolle aus :P

    Liebe Pippilotta,


    schööön - es werden immer mehr :) ebenfalls herzlichen Glückwunsch an dich, ich bin ein wenig neidisch auf den Teddybär... bei mir sah es ja im letzten US immer noch so unspektakulär aus, weil's sich so in der Ecke versteckt hat (laut FA aber alles im Rahmen und so lang das Herzchen schlägt...)


    Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch bei den wenigen Tagen mit Übergeben bleibt! Mit der Übelkeit komme ich klar, aber von Sonntag bis Dienstag hing ich quasi immer über dem Klo und war schon ganz verzweifelt. Heute bin ich wieder arbeiten und habe mir gedanklich schon Notfallpläne gemacht, auf welches Klo ich hier renne, wenn's mich überkommt - und zum Glück noch nicht gebraucht. ;)


    Ach so, mein ET ist der 19.06.14 ... uiuiui.... gestern habe ich mit der Diab-Beraterin schon mal kurz über die Geburt gesprochen, das war vielleicht noch surreal!

    Na das ist ja toll, dass sich schon jemand findet - ebenfalls herzlichen Glückwunsch an dich!


    Mit gehts leider seit gestern echt nicht gut, ich hatte ja die ganze Zeit schon die Übelkeit, konnte mich aber immer ganz gut zum Essen "zwingen". Hatte das Gefühl, wenn ich erstmal einen kleinen Happen gegessen habe, gehts dann auch mit der Übelkeit und ich bin zwar schneller satt, aber das wars dann.


    Jetzt musste ich mich gestern Abend und heute Morgen übergeben, ih, es gibt echt nichts Schlimmeres für mich... :pupillen:


    Schwankungen hatte und habe ich immer noch genug... ganz am Anfang hatte ich immer total Angst bei hohen Werten, seit ich beim letzten US aber gesehen habe, dass es gewachsen ist und das Herzchen kräftig schlägt, bin ich etwas entspannter. Ärgere mich zwar natürlich über jeden hohen Wert, ich denke aber nicht mehr sofort, dass das Kind sicherlich dadurch nicht überlebt...


    Bin jetzt auch total gespannt und hoffe, dass der 12.-Woche-Termin positiv wird, meine ist am 9.12., das ist ja auch noch soooo lange hin :)

    Naaa? Traut sich schon jemand? :)


    Ich bin heute 8+1, habe gerade meinen Mutterpass vom Frauenarzt bekommen und das Herzchen auf dem US gesehen, wahnsinn :love:
    Nur ein schönes Bild hab ich jetzt leider nicht in den Händen, der/die Kleine scheint nach der Mama zu kommen und seeehr schüchtern zu sein ;) hockte gaaanz in der Ecke und wollte sich nicht so richtig zeigen.


    Ich hab ganz schön mit der Übelkeit zu kämpfen, außerdem mit den Werten, da ich zusätzlich Progesteron nehmen muss (nach der FG vor ein paar Monaten wurde festgestellt, dass der Wert bei mir zu niedrig ist) und ich das Gefühl habe, seitdem ist vor allem nachts der Bedarf deutlich gestiegen.


    Ist jemand ähnlich weit und berichtet mal, wies so geht?

    So, ich hab mal wieder ne schöne Nachricht: Hab gestern Morgen positiv getestet :love:


    Freu mich schon, auch wenn die Angst jetzt natürlich immer mal wieder hoch kommt, dass es so läuft wie beim letzten Mal... Im Moment versuch ich mir einfach einzureden, dass alles super wird und wir nächstes Jahr im Sommer das süßeste Baby der Welt bekommen, so als Ausgleich für die schlimme Zeit nach der Fehlgeburt. Mal schauen, ob die Seltbshypnose was bringt :)

    Hmm, doch, kenne ich auch so ähnlich: Laut TK war das Gutachten am Ende der Probezeit nie angekommen - in Wirklichkeit ist es ein paar Tage später doch bei denen aufgetaucht und wohl in der internen Post dort hängen geblieben :cursing:

    koby, herzlichen Glückwunsch :)
    Wie siehts denn bei allen anderen aus im Moment?
    Bei mir wirds gerade wieder spannend, sollte am 12.10. nach Berechnung meine Tage bekommen - oder auch nicht ;) bis jetzt fühle ich mich total normal, aber ich glaube, zu diesem Zeitpunkt ist ja meistens auch noch nichts zu merken. Das Einzige, was wirklich anders ist als in allen Übungszyklen bis jetzt (inkl. dem, nach dem ich kurz schwanger war), ist, dass mir die Oberweite mal NICHT wehtut. :) Hatte schon immer so ein Brustspannen vor den Tagen, seitdem die Spirale raus ist wars aber immer so extrem, dass ich echt gelitten habe. Und jetzt - nix. Ab und zu kneife ich mal, um mich wirklich zu vergewissern, aber alles normal! :D

    Hallöchen an alle und herzlichen glückwunsch koby, ich freu mich echt mit :)
    bei mir fängt jetzt gerade wieder die spannende phase an, ES müsste am donnerstag sein, also sind wir fleißig - soll ja auch keiner behaupten, wir hätten uns keine mühe gegeben ;)
    eigentlich hatte ich ja das OK von meiner Ärztin, direkt nach der fehlgeburt wieder loszulegen, aber wir haben trotzdem noch einen zyklus gewartet. war glaube ich ganz gut zum verarbeiten, wir waren auch eine woche im urlaub und hatten viel zeit nur für uns, das war toll.
    tja und jetzt hoffe ich natürlich, dass ich mich ganz schnell wieder freuen kann (und diesmal bitte 9 monate lang!), aber ich versuch mir nicht zu viel stress zu machen... ob das so klappt, wenn die warterei bis zur periode/nicht-periode wieder losgeht, weiß ich noch nicht :)

    Ich denke auch nicht, dass es unbedingt mit dem Diabetes zusammenhängt. Klar können die Werte schuld sein, aber in meiner Vorstellung müsste da schon einiges schieflaufen bzw. ich glaube, wenn man einen sehr sehr schlechten Hba1c hat, kann man sowieso ja nur sehr schwer schwanger werden.


    Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass wir es im besten Fall planen bzw. nicht einfach so nach dem Motto "wir schauen mal, was kommt" in die ganze Sache gehen können, sondern eben sehr früh Bescheid wissen wollen. In meinem Fall ist es ja auch so, dass ich ohne den Test auch einfach davon hätte ausgehen können, dass es eine sehr späte Regelblutung war - was für mich gar nicht mal so unüblich gewesen wäre. Aber durch das Hoffen und die große Konzentration auf die guten BZ-Werte testet man halt doch bzw. geht zum Arzt und bekommt es dadurch mit.


    Ich versuche einfach gelassen an den nächsten Versuch heranzugehen, hätte aber trotzdem gerne ab und zu eine Glaskugel, die mir sagt, dass es gut ausgehen wird und wir eine kleine Familie werden (früher oder später, da kommt es nicht so drauf an!) :hihi:

    Oh Miah... das tut mir leid. Ich habe ja aus eigenem Interesse so ein bisschen die ganzen Baby-Threads hier mitgelesen, da trauert man immer ein bisschen mit, wenns dann doch nichts wird. Um so mehr, jetzt, wo ich weiß, wie schlecht es einem gehen kann dabei...


    Wünsch dir ganz viel Kraft!

    Danke für den virtuellen Beistand! tut immer gut, darüber zu schreiben und zu reden, und da es ja noch nicht viele aus unserem Umfeld wussten, ist der Trost von außen irgendwie begrenzt...


    Koby, das mit dem "während alle Kinder kriegen" kenne ich nur zu gut... im Freundeskreis geht's, da gibts eigentlich nur ein Pärchen, die es auch schon länger versuchen. Aber so auf der Straße seh ich irgendwie nur noch Schwangere oder total süße Kinder -.-


    Na ja. Auf in die nächste Runde! Wir schaffen das schon alle (früher oder später!)