Beiträge von sweetsformysweet

    Schweren Herzens reihe ich mich auch wieder ein...
    Hatte mich sehr über den positiven Test gefreut, aber leider dann in der 6. SSW einen kompletten Abgang. Das einzig positive daran ist, dass es eben noch so unglaublich früh war, dass ich noch nicht mal einen Ultraschall oder so etwas hatte. Ich glaube, hätte ich schon ein Herz gesehen oder so, wäre es noch schwerer geworden. So oder so war's aber furchtbar und wir hoffen jetzt einfach auf einen schnellen neuen "Erfolg" und dass dann wirklich alles in Ordnung ist (und zwar die gesamten 9 Monate lang!! :) )
    Liebe Grüße an alle Mitfiebernden :)

    hey, danke der Nachfrage!


    tja - ich scheine nicht so lange im Hibbeln-Thread bleiben wie gedacht...


    Ich habs natürlich nicht bis zum eigentlichen Mens-Tag ausgehalten und vorher getestet ... und: positiv! :)
    Jetzt ist das natürlich alles noch sowas von früh... am 14.08. hab ich FA-Termin zur Bestätigung und Versicherung, dass alles i. o. ist (hoffentlich!!!) und dann freu ich mich mal so was von offiziell :) bis jetzt ist das ganze noch seeehr surreal...


    ich schätze mal, ich geselle mich dann demnächst zu den Frühjahrs-Mamis für nächstes Jahr :pupillen:

    Hihi, danke fürs "Mithibbeln"...


    Wie gesagt, ich fühl mich eigentlich nicht irgendwie anders, allerdings auch noch nicht so wie normalerweise vor ner Periode - eigentlich fühl ich mich seit ES genau gleich, seitdem hab ich durchgängig so ein Brustspannen.
    Naja, in spätestens einer Woche bin ich schlauer ;)


    Zur Vorbereitung nehm ich auch Folsäure, seit mittlerweile etwas über 3 Monaten, sonst nix. Ich achte mehr auf meine Werte, hab aber jetzt noch nichts umgestellt à la "KH besser verteilen und nicht so viele auf einmal essen" oder so. Meine Einstellung ist sowieso besser geworden, weil ich ziemlich genau mit Anfang der "Planung" die Pumpe bekommen habe und der HbA1c nur so getaumelt ist (aktuell 5,8) :)

    Oh, das freut mich aber, dass so langsam doch ein paar sich trauen :)


    Zucki, das mit dem Umstellen kenne ich - hatte vorher die Spirale und habe von der Ärztin gesagt bekommen, dass es theoretisch möglich ist, sofort schwanger zu werden. Ich war mir dann am ausgerechneten Eisprung-Tag auch total sicher, dass ich alle Anzeichen für einen ES hatte - um dann eine halbe Woche später meine Tage zu bekommen - so viel zum Thema Regelmäßigkeit :D


    Aktuell könnte es gepasst haben, wenn sich bis Sonntag noch nichts getan hat, kann ich wohl testen... Woohoo!

    Hallo,


    als Neuling mit der Pumpe bin ich gerade noch am Ausprobieren, was Katheter angeht.


    Jetzt hab ich die Stahlkatheter Rapid D-Link und finde die ganz gut für "alternative" Stellen (am Bauch setz ich meistens 30-Grad-Teflon-Kanülen). Demnächst gehts in den Somerurlaub mit Strand und allem und da stell ich mir gerade eine Frage:


    Gibt's denn für den D-Link auch eine Möglichkeit, den an der Koppelstelle irgendwie dicht zu machen? Soweit ich gesehen hab, ist in den Packungen nichts dabei, aber gerade wenn ich ins Meer gehe, wäre ich jetzt schon ein bisschen ängstlich, dass in den kleinen Schlauchteil, der nach dem Abkoppeln noch an einem dran ist, irgendwas reinkommt, was nicht reinsoll.


    Wie macht ihr das?

    Hi koby,


    Mensch, das tut mir leid... vor allem, wenn alles so schön passt, ist das natürlich um so schlimmer... ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du nicht operiert werden musst und dementsprechend nich noch viel länger warten musst...


    Da sind meine Sorgen ja direkt mal kleiner geworden im Vergleich :blush: bei mir zeigt sich Anfang August, ob es in diesem Zyklus geklappt hat. Ich fühl mich ja total unschwanger, also viel Hoffnung hab ich nicht... und dann wird es erstmal schwierig, weil mein Freund und ich uns dann berufsbedingt die nächsten zwei Monate oder so nicht so häufig sehen.


    Hast du denn die Pumpe schon "sicher" oder bist du noch in der Probephase? Bei mir entscheidet sich das auch demnächst, ob ich sie behalten darf.

    Hallo elektra,


    das hatte ich auch schon bemerkt - und es macht mir Hoffnung, danke :)


    Mal schauen, ob sich noch jemand findet, der hier was schreiben mag...

    Hallöchen,


    "hibbelt" eventuell aktuell noch jemand außer mir? :)


    Wir sind erst seit zwei Monaten "dabei" und ich weiß, das ist alles noch so was von im normalen Bereich, aber diese zwei Wochen Warterei nerven mich schon wieder :D am liebsten wär mir, es gäbe so einen Test, bei dem man nach einem Tag sehen kann, ob's geklappt hat!


    Ja, hab ich schon erwähnt, dass ich ungeduldig bin? ;)


    Wär schön, wenn hier wieder ein bisschen Leben reinkäme und man sich austauschen kann - sonst geht das ja eher nur mit dem Partner oder maximal der besten Freundin...


    Liebe Grüße!

    Für mich haben es die Inset 30 mittlerweile gelöst! Ich scheine einfach nicht für die 90-Grad-Katheter gemacht zu sein :)


    Benutze die seit ein paar Wochen und bin total zufrieden. Gut, der, den ich heute gesetzt hab, kneift ein bisschen (funktioniert aber), aber ich denke, das ist ein guter Schnitt. :)

    wefi: das kommt dann unter das Pflaster oder drüber?


    Mein Ablauf sieht bisher so aus, dass ich desinfiziere - trocknen lasse - Cavilon draufsprühe (Hautschutzmittel, verstärkt auch ein bisschen die Klebekraft) - trocknen lasse - den Sensor setze.


    Bisher war das auch wie gesagt kein Problem, und wenn sich doch was gelöst hatte, hab ich eben ein Extra-Pflaster drübergeklebt. ABER: bei den neuen Sensoren passiert das teilweise ja schon am ersten Tag, dass die sich lösen! Und das finde ich jetzt nicht so prickelnd...

    Hallo,


    ich trage ja seit längerem den Dexcom und fand die Pflaster beim letzten System erstaunlich haltbar (am hinteren Oberarm rollten sich teilweise auch nach 14 Tagen nur die Ränder ein bisschen hoch...)


    Mit den neuen vom G4 allerdings werde ich nicht glücklich. Am Arm geht's ja noch, jetzt habe ich aber einen am Bauch gesetzt, ungefähr 2 Stunden nach dem Setzen sportbedingt ein BISSCHEN geschwitzt und ich hatte das Gefühl, der fällt gleich einfach so ab :eek:


    Geht's jemand ähnlich bzw. hat jemand mal mit Nintamed drüber gesprochen? Ich glaub, ich ruf dort sonst mal an und beschwere mich :D

    Hmm das mit den längeren Kathetern hatte ich auch schon im Sinn, aber sind die dann nicht noch störender? Meine Diabetesberaterin hat mich angeguckt und meinte "definitv 6 mm"... also ich bin jetzt nicht wirklich dünn, Speck ist schon genug vorhanden :) aber sie war sich da so sicher... Habe morgen einen Termin mit ihr und werde das alles noch mal ansprechen, aber ich dachte, ich hole mir vorab schonmal ein paar Kniffe.

    Hi Claudia, ich find das Thema ja total interessant, genau so hatte ich mir das nämlich auch überlegt :D


    Also, ich will in den nächsten zwei Jahren nicht unbedingt heiraten, aber wenn es dann irgendwann soweit ist, möchte ich auch nicht ganz so käsig aussehen. Bin sehr blass und ein klitzekleines bisschen Farbe (so wie nach nem Kurzurlaub am Strand) wäre echt schön. Es geht da ja nicht um 8 Farbtöne dunkler, sondern um ein bisschen mehr und gleichmäßigere Farbe am Körper :)


    Zum Thema Zucker: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas ausmacht. So rein vom Bauchgefühl her und ohne chemische Kenntnisse :) Und wenn man sich unsicher ist, kann man ja immer noch direkt davor messen und dann die Werte über die nächsten Stunden genauer im Auge behalten.

    Ja, an Pech habe ich nach dem ersten und nach dem zweiten verschossenen auch geglaubt... aber dann nicht mehr :D


    Nein im Ernst, ich habe jetzt seit über einer Woche die Pumpe und habe es genau mit einer Nadel auf drei Tage geschafft, die anderen (und das waren diverse -.-) habe ich direkt nach dem Stechen gezogen, weil die Pumpe alarmt hat, oder nach ein paar Stunden...

    Oh, das mit dem Kühlschrank werde ich direkt beim nächsten Mal probieren, danke!


    Sonst: Habe bis jetzt immer im Stehen gesetzt, und die Teflon-Dinger auch immer mit Setzhilfe, weil ich weiß, dass ich für ohne viiiieeel zu zögerlich wäre ;)

    Hallo an alle erfahrenen Pumpenträger :)


    Ich bin Pumpenneuling, habe ganz lange für die Übernahme durch die TK gekämpft und jetzt endlich eine zur Probe (Animas Vibe). Mit der Pumpe an sich bin ich supi-dupi-zufrieden, man hat halt doch mehr Möglichkeiten als mit Pen.


    ABER: Das Kathetersetzen ist echt ein Problem.


    Habe mit einem Stahlkatheter angefangen, der mich wirklich von Anfang an gestört hat - hab ihn immer gemerkt, Bolus brannte etc. 2. Stahlkatheter, selbes Problem. Dazu kommt, dass ich kein Fan dieser Abkoppelsache bei Stahl bin - wenn ich schon dauerhaft an ein Gerät angeschlossen bin, will ich nicht auch noch beim Duschen/am Strand etc. ein Stück Schlauch an mir haben. Also: Stahlkatheter raus.


    Teflon allerdings... habe bis jetzt Quickset und Inset II ausprobiert, beides 6 mm, und schon dermaßen viele verschossen -.- Erst dachte ich, es liegt vielleicht an der mangelnden Routine, aber gestern habe ich einen gesetzt (Inset), tat nicht weh, Bolus abgegeben, keine Fehlermeldung, später schlafen gegangen und heute Nacht um 4: Verstopfungsalarm. Wundertoll. Hatte auch schon mehrere schmerzhafte und ein paar abgeknickte Nadeln.


    Jetzt wollte ich mal wissen, wer vielleicht auch solche Probleme hatte/hat und im besten Fall ein paar Tipps bekommen :)
    (Und ich hoffe, der Text war nicht zu lang :) ) Gruß Astrid