Beiträge von sweetsformysweet

    super thread... :)

    @ wattwurm: wo gibt's denn diese Apfelmus-Quetschtüten? Sowas suche ich schon lange, ich nasche nämlich eigentlich ganz gerne bei ner UZ mal apfelmus, kann mich aber beim aus-dem-Glas-essen schwer beherrschen bzw. nicht einschätzen, wann ich aufhören muss :D

    Hab auch das Gefühl, dass durch mehr Bewegung die Sensoren besser halten ... hab jetzt wieder intensiv mit Sport angefangen und habe seitdem (so 3 Monate ungefähr) alle Sensoren 2 Wochen lang getragen.
    Danach wechsle ich, auch wenn keine abweichenden Werte auftreten, 1. weil die Pflaster dann auch mit Zusatz-Kleb-Anstrengung extrem gammlig aussehen (und meistens auch kurz vor dem abfallen sind...) und 2. weil ich mir nicht das ganze Gewebe kapuut machen will, indem ich die Dinger zu lange drinlasse. Aber das muss jeder selbst entscheiden, wie gesagt, ich fahre am besten mit 2 Wochen :6yes:

    Oha. Mit so einer Diskussion hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet...:)

    Also erstmal: Ich respektiere eure Meinung, kann sie sogar teilweise nachvollziehen, da ich ja (wie gesagt) selbst weiß, dass die Pumpe für mich nicht lebensnotwendig ist.

    Allerdings sehe ich persönlich das so, dass für mich z. B. der Dexcom ein Luxus ist - habe nie versucht, da mit der KK was rauszuhandeln wegen Bezahlung, sondern bleche von Anfang an selbst. Die Pumpe dagegen ist für mich einfach eine Möglichkeit, meine Werte besser unter Kontrolle zu haben.

    Aber wie gesagt, jedem seine Meinung. Danke an alle, die Tipps gepostet haben, ich möchte hier jetzt keine Grundatz-Diskussion auslösen :D

    hihi Chris, ich hoffe doch stark, das war ironisch gemeint :D

    Na klar liegt das daran, dass ich eigentlich keine Pumpe brauche, aber ... so ein verzögerter Bolus für die Pizza oder Mini-Einheiten für das Essen vor dem Sport, das wär schon ein Traum.... oder auf dem Weihnachtsmarkt oder der Kirmes sich nicht in eine Ecke verkrümeln zu müssen ;)

    Der Widerspruch ist schon in Arbeit, aber wie gesagt, mein Arzt hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht.

    Hallihallo,

    hab hier lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt bräuchte ich einen Rat... :)

    Ich weiß, dass hier einige sehr um die Pumpe kämpfen mussten, also hier kommt meine Geschichte:

    Ich bin im Moment gut eingestellt (1c = 6,2), brauche sehr wenig Insulin (scheint noch son Honeymoon-Ding zu sein... nachts kein Basal, nur morgens 5 Einheiten, sonst pro BE 1 IE) und komme eigentlich ganz gut klar.

    Aber: ich hätte gern eine Pumpe. Warum, brauche ich den Pumpis hier wohl nicht zu erklären :) Hab jetzt meinen 2. Antrag gestellt (TK, der 1. wurde wegen zu kurzer Diabetes-Dauer abgelehnt), der gerade wieder abgelehnt wurde. Begründung: Mein HbA1c würde sich ja eh nicht verbessern, außerdem wären in meinen Tagebüchern sehr viele Tage, an denen ich nur 3 Messungen dokumentiert habe (Blödsinn, hab ja extra auf die 4Mal-am-Tag-Regel geachtet:mad:).

    Mein Arzt meinte, er sieht nicht viel Hoffnung, er hätte im Antrag alle Trümpfe ausgespielt.

    Habt ihr noch irgendeinen Tipp für mich?

    Danke und leicht verzweifelte Grüße, Astrid

    Hallo liebe Sensor-Nutzer,
    musste heute meinen kleinen Helfer nach nur 4 Tagen verabschieden...
    Hatte schon kurz nach dem Setzen (Oberarm-Rückseite) das Gefühl, es würde ein bisschen drücken (kein richtiger Schmerz, unangenehm eben), bei den vorhergehenden Sensoren hatte ich das nicht. Dann gestern Abend ein Kuddelmuddel an falschen Werten, bis irgendwann ??? erschien. Ich hab ihm dann noch die Nacht über Zeit gegeben, am Sender war nix zu sehen, alles normal. Heute Morgen immer noch ??? und Schmerzen beim Draufdrücken, also hab ich ihn gezogen. Jetzt spür ich die Stelle immernoch ein bisschen, sie ist auch etwas gerötet und geschwollen (wie ein kleiner Pickel ungefähr).
    Kann das durch die Hitze kommen? Ich schwitze relativ leicht, und die letzten Tage war es ja mörderisch. Kann sich da Schweiß unter dieser Sender-Platte (also das Ding am Pflaster, direkt unter dem Sender, ihr wisst was ich meine... ;)) sammeln und zu ner Reizung führen?
    Leicht frustrierte Grüße :mad:

    Ich spritze auch Novorapid und spritze auch mal direkt nach einer Hauptmahlzeit was nach, weil mir einfällt, dass ich noch Lust auf was habe.
    Mir hat man damals auch empfohlen, länger zu warten, aber gleich dazu gesagt, dass das nur eine Sicherheitsmaßnahme ist. Ich denke, wenn man darauf achtet, nicht zuviel zu spritzen (wegen verstärkter Wirkung) und jetzt nicht JEDE Stunde was isst, gibt es da überhaupt keine Probleme.

    mit 94 rein, nachts um 4.30 h 69 (1 BE Glucotabs), vorm Frühstück dann 137 gemessen...


    Menno, gerade, als ich mal 2 Tage zufrieden war. Hab das Gefühl, die Remmi verabschiedet sich nochmal mit ein paar Zicken :7no:

    hm ja, war halt die pure Verzweiflung, das mit dem Neustart.
    Ich war einfach dermaßen genervt nach der Nacht...
    Aber ist ja alles gut gegangen!
    Und zum Namen... tja, den kann man sich eben nicht aussuchen, damit muss der Kleine jetzt leben :D

    ja puh, das war was... ich hab natürlich gleich dem Gerät/ der Technik die Schuld gegeben, dass einfach was äußerlich am Sender nicht passen könnte, darauf bin ich erst gar nicht gekommen :o
    Gemerkt hab ich es wie gesagt an falschen Werten, und dann lachte mich morgens am Frühstückstisch ein ??? an, da hab ich erstmal aus Panik den Sensor neu gestartet. Während der "Einlaufzeit" von 2 Stunden hab ich dann gesehen, dass da ein Eck abstand. Also das Eck wieder eingeklippt, gewartet, 2 BZ-Werte eingegeben und seitdem läufts wieder wie geschmiert :)
    Dass ich nachts zu ruhig liege, kann mir nicht passieren, ich bin eher von der Sorte "Grillhähnchen-Schläfer". Hatte aber schon öfter mal größere Lücken in der Übertragung nachts, da lieg ich wohl ganz auf der anderen Seite des Bettes.
    Nachkalibrieren musste ich noch nie, ich messe aber auch genau seit ich Dexi (klau mir das einfach mal, bei mir heißt er "Helge", aber das kommt im Text immer so doof :D) habe mit Plasma-Streifen, hatte genau am Einweisungstag meine letzte Packung Vollblut verbraucht.

    Zitat von Wildrose;297536




    haha super... sehr gut beschrieben :D
    Sowas ähnliches hatte ich heute Nacht auch, dauerndes Vibrieren auf dem Nachttisch (gut, ich konnte eh nicht schlafen, die Hitze!), gemessen, alles super....nerv!
    Da hatte ich echt schon Angst, meine bisher durchweg positiven Erfahrungen mit Dexcom bekämen einen Dämpfer, der 2. Sensor, und dann gibt er schon nach 5 1/2 Tagen auf!
    Naja heute Morgen seh ich dann vor dem Duschen, dass der Sender nicht mehr richtig in die Halterung eingeklippt ist, muss wohl beim Umziehen gestern Nacht passiert sein ... uuups :o

    Hallo Zoe,
    ich bin gerade in einer ähnlichen Phase, habe jetzt seit einem Jahr Diabetes und komme im Großen und Ganzen sehr gut damit klar.
    Nur ist es so, dass am ich mit ziemlichen Schwankungen zu kämpfen habe. Am Anfang dachte ich halt noch: Ja, das sind die ersten Monate, das gibt sich, wenn die Remmi vorbei ist, dann hast du einen Basalbedarf und feste Faktoren für immer.
    Gut, wie gesagt, ich hab seit einem Jahr DM, keine Eigenproduktion mehr und trotzdem ändert sich ständig was. Im Moment bin ich wieder am Basalraten ;) und habe trotzdem mehr das Gefühl, meinen Werten hinterherzurennen.
    Die sind jetzt nicht dramatisch oder so, aber ich bin eben Perfektionistin und hätte es gern besser...
    Motivation ziehe ich aus der Tatsache, dass ich gerne noch ein bisschen hier wäre und ganz einfach daraus, dass ich mich körperlich mies fühle, wenn ich schlechte Werte hab.
    Denke, sowas hat jeder, bestimmt auch nicht nur ein Mal, in seiner DM-Karriere, also Kopf hoch :6yes:

    Zitat von Joa;297286

    Die Aussagen liefen/laufen darauf hinaus, dass das Teil nicht vor Anfang 2011 zu erwarten ist.


    Schau'n wir mal...


    Gruß
    Joa


    puh... naja, solange wird es eh dauern, bis ich die liebe TK mal davon überzeugt habe :D

    muss den Thread hier nochmal rauskramen :D


    Weiß denn jemand mittlerweile was Neues, was die Dexcom/Animas-Zusammenarbeit betrifft? Also nach meinen Informationen gibt's das noch nicht mal in Amerika, aber gibt es denn wenigstens Pläne?

    hmm das mit den größeren KH-Mengen kenne ich... aber die kommen bei mir eh selten vor, ich esse lieber Zwischenmahlzeiten als 2-3mal große Mengen.


    Hab im Moment so das Gefühl, ich müsste mal von Grund auf anders eingestellt werden :11weinen2: Spritze tagsüber kein Basal, vielleicht liegts auch daran. Das hab ich allerdings schon so oft durch Basal-Tests überprüft... würde ich was spritzen, wär ich dauer-niedrig...


    Den niedrig-Alarm hab ich auf 70, den Hoch-Alarm auf 200 gesetzt. Das finde ich für den Anfang okay, vielleicht ändert sich da aber auch noch was.