Beiträge von sweetsformysweet

    Mit 101 schlafen gegangen und nach etlichen wirren Träumen mit 101 wieder raus! :cool:
    War glaub ich das erste Mal, dass sich mein Wert über Nacht so gar nicht bewegt hat :6yes:

    Hallihallo!
    Hab hier schon mal ein bisschen gestöbert, aber nix gefunden zu dem Thema...
    Also, ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass es Messgeräte gibt, die sich von mg auf mmol umschalten lassen. Weiß da jemand was dazu?
    Und so generell: Steht eigentlich irgendwann mal ne Umstellung auf mmol an oder ist das noch nicht konkret geplant?

    mit 108 ins Traumland, mit 99 raus...
    und erstmal in der Küche herumgetanzt und "yes, yes, yes!!!" gerufen: Der erste tolle Morgenwert seit... ner gefühlten Ewigkeit :6yes: So kanns weitergehn!

    Hallo!
    Hoffe, dir hilft es zu hören, dass du nicht alleine mit der Warterei bist... Ich hatte im NOVEMBER letztes Jahr bei meiner Dia-Praxis alles in die Wege geleitet (Tagebücher abgeben usw.) und hab immer noch keine Nachricht von KK bekommen (obwohl ich schon mehrmals dort angerufen hab) :mad:
    Also, versuch das bitte positiv zu sehen, du hast eine Pumpe, da bist du schon mal nen Schritt weiter als ich! ;) Kannst dich ja schonmal reinlesen, um sich mit den Details zu beschäftigen ist es vielleicht wirklich ein bisschen früh. Kopf hoch!

    @ Blechmann:
    Hm ans Basal hätte ich jetzt als Letztes gedacht, spritze zwar morgens kein Langzeit (alles mit Tests abgesichert), aber das wäre ja nachmittags eh nicht mehr am Wirken, oder?
    Hab nämlich immer ungefähr zur selben Zeit gesportelt, so zwischen 5 und halb 7 nachmittags.

    Naja werde wie gesagt mal meinen Doc befragen...

    Hallo!
    Hab das in letzter Zeit auch dauernd, ich geh mit leicht erhöhtem BZ ran, hab wenn ich aufhöre nen Wert von 80 - 90 und ne halbe Stunde später 140 aufwärts, heute sogar 188 :eek:
    Werd in 2 Wochen mal meinen Diabetologen fragen.
    Wie ist das denn bei den ganz Aktiven unter euch? Weil, ich selbst zähle ja eher zur Kategorie Sportmuffel :o

    Hallihallo!
    Habe mal eine Frage an die "alten Hasen" mit Erfahrung!

    Und zwar ist mein Diabetes ja noch nicht so alt :D , d. h. ich hatte die ganze Zeit noch eine ziemliche Eigenproduktion. Die ist jetzt laut Ärztin nicht mehr vorhanden, ich spritze aber trotzdem nur spät (ca. 22h) 7 IE Protaphane. Ist alles durch Basalatentests abgesichert, vormittags stimmen die Werte auch ohne Langzeitinsulin.

    Habe allerdings schon mehrmals an meiner Abend-Dosis herumgeschraubt, immer getestet, dann ausprobiert und es passte wieder für ein paar Tage / Wochen. Trotzdem passen jetzt meine Morgenwerte schon wieder nicht mehr, auch wenn ich mit Traumwerten ins Bett gehe.

    So, lange Einleitung, jetzt kommt die Frage:

    Hattet ihr das auch, dass während des Übergangs aus dem "Honeymoon" ins normale Diabetikerleben der Bedarf so stark geschwankt hat? Und, wie oft ändert ihr denn nach ein paar Jahren / Jahrzenten mit DM eure tägl. Insulindosen, vor allem die Basalraten?

    Dankeschön im Voraus für alle Antworten!

    Joa, gibt's da echt Hinweise darauf, dass es die Omnipod bald hier gibt?
    Die finde ich nämlich ziemlich schick, würde mir auch ein bisschen den "Rest-Bammel" vor der Pumpe nehmen, wenn da kein Schlauch mehr dran wäre :o

    Echt, da wundert es mich nicht mehr, dass man oft sowas wie "Wie schlimm ist denn der Zucker? ... Du musst schon spritzen?? Uiuiuiui...." hört, wenn schon Leute, die eigentlich besser darüber Bescheid wissen sollten, von sich sagen, sie hätten "doll" Zucker :eek:
    Aber ist eben RTL2.
    Schön fand ich übrigens auch am Anfang die Einblendung zum Vater der Familie: "hat gelernter Handwerker" :rolleyes: (oder so ähnlich, bin mir beim Beruf nicht sicher)

    Hallo!
    Bin am Überlegen, ob ich mein Dasein als "Penner" beenden soll und auf die Pumpe umsteige, sehe eigentlich auch überwiegend Vorteile dabei.
    Allerdings hab ich so eine blöde Pflasterallergie, kann normale Heftpflaster nicht länger als ein paar Stunden/ einen Tag (ja nach Stelle) drauflassen. Jetzt meine Frage, hatte denn jemand von euch Pumpis schon mal ne Reaktion auf diese Pflaster oder sind die eher unproblematisch?
    Dankeschön! :)