Beiträge von ThomasBrand

    ich bekomme in mein emailpostfach sehr viel post vom insulinclub, meist auf grund von abonnierten themen. das ist ziemlich nervig. ich habe in meinen einstellungen schon sämtliche benachrichtigungen deaktiviert, aber trotzdem bekomme ich die emails. kann ich das ändern?

    Zitat


    Und wie ich es vermutet habe, das bißchen Cortison hat die Werte sowas von durcheinandergewirbelt, Höchstwert heute, trotz vorheriger Korrektur und Nüchternheit war 409.:eek: Mittlerweile geht er wieder etwas runter, bin jetzt im 300er Bereich und trau mich gar nicht, was zu essen, obwohl ich wohl Hunger hab.



    mich würde interessieren, ob du deine insulintherapie einfach wie vorher weiterlaufen hast lassen oder ob diese werte trotz angewandter cortison-tipps von joa entstanden sind ? ich habe für nächstes jahr nämlich auch eine op vor mir, bei der cortison fällig sein wird :eek:.

    Zitat

    Nee, neue Bewohner nicht, aber es kommt andere Arbeit dazu, unsinnige Arbeit, so das man nix mehr schafft aber trotzdem schaffen muss.



    das ist in einer arztpraxis nicht anders. mein diabetologe würde auch lieber patienten behandeln anstatt nun schon das dritte gutachten für meine pumpe zu schreiben.

    Zitat


    Ich arbeite in nem Altenheim und da müssen unsere Bewohner auch alle gut versorgt werden, ob wir genug Personal sind oder derbe unterbesetzt, da müssen wir dann halt länger machen. Dann muss das nen Doktor auch mal machen. Ist vielleicht nicht grad der beste Vergleich.



    weil altenheime die ersten sind, die keine patienten mehr aufnehmen, sobald die kapazitäten erschöpft sind, ist dieser vergleich nun wirklich nicht so toll
    ich finde schon auch, dass ein arzt nicht mehr patienten aufnehmen kann, als er behandeln kann. kein mensch kann tag und nacht arbeiten. schließlich trägt er auch verantwortung.

    Zitat

    Dieser Vorwurf ist per Definition keine Beleidigung sondern nur eine Meinung - nicht alles, was dich kritisiert, ist eine Beleidigung. :)



    nun, wenn ich als scheinheilig bezeichnet werde, ist das für mich eine eindeutige beleidigung, die ich nicht einfach unkommentiert so stehen lasse
    für mich ist es einfach unverschämt, wenn es jemand zensieren muss, ob ich nun meine adress- und krankheitsdaten in aller welt verteilen möchte oder das eben nicht möchte
    frank hat es schön formuliert, danke

    Zitat


    Ändert recht wenig daran, dass es absolut scheinheilig ist - "Oh, die Pharmafirmen haben meine Daten." und hier mit "echtem" Namen alle möglichen Dinge posten, die u.U. ebenfalls persönlich sind und zu denen JEDER Mensch auf diesem Planeten Zugang hat.



    was soll jetzt diese beleidigung?

    @taube: du hackst nicht auf mir rum :)

    betty: hier dein persönliches rumgehacke:

    Zitat


    Alles haben wollen, aber nix dafür geben, das kann nicht funktionieren.


    Zitat

    Was haben viele von Euch für ein Problem, persönliche Daten, was den Diabetes angeht, bekannt zu geben?


    Zitat

    Und dass die Pharmaunternehemn an uns verdienen, so what! Ohne die täte es uns nimmer geben, schon mal daran gedacht.?!?



    weder roche noch sonstige pharma-unternehmen haben irgendwelche daten von mir und das wird auch so bleiben

    ich finde es teilweise schon amüsant, welch ein drama hier veranstaltet wird, nur weil ich nicht so gerne meine persönlichen daten an pharma-unternehmen weitergeben möchte. wenn ihr selbst kein problem damit habt, dann ist das in ordnung. aber auf mir deshalb rumzuhacken ist schon ziemlich daneben.

    Zitat


    Kommt vielleicht auch drauf an ob man so nen Gerät übern Versandhandel bekommt oder direkt von Roche? :confused:



    hm, kann wohl sein. komisch finde ich das aber schon. habt ihr dann noch zusätzlich auch diese antwortkarte, mit der man eine tasche oder ein etui für das gerät bekommt, wenn man fleissig kreuzchen zu den persönlichen daten gemacht hat?

    Zitat

    Nicht? Komisch nur, dass beim Accu Chek Mobile eine ganze DIN A4 Seite nur nach solchen Dingen fragt.:rolleyes:



    kannst du den mal einscannen? bei mir liegt ein accu chek mobile rum, das ich aktuell von meinem versandhandel zugeschickt bekommen habe, die fragen bei dem mir vorliegendem fragebogen nur nach diabetestyp, messhäufigkeit, therapie und natürlich das derzeitige messgerät. es haben doch bestimmt mehrere von euch das mobile in der letzten zeit bekommen. wie wars bei euch?

    Zitat

    GEnau das wollte ich damit ja vermitteln. Die Unternehmen machen das nicht weil sie eine "Bedürftigenanstalt" sind, sondern weil Sie Geld verdienen wollen. Und weil sie wissen, dass sie das mit den Testgeräten besser machen als ohne verschicken sie diese nunmal. Und hoffen, dass sie auch noch ein paar Personen die Karten ausfüllen. Ist total legitim von den Unternehmen wie ich finde, genauso legitim ist es diese nicht auszufüllen!



    genauso sehe ich das auch. und nochmal zur erinnerung, weil das hier einige missverstanden haben: es geht bei diesen fragebögen darum, möglichst viele daten vom endverbraucher zu erhaschen. ich habe noch nie einen gesehen, bei dem es um die benutzerfreundlichkeit, das design oder die messgenauigkeit der geräte geht.

    Zitat

    Und was soll diese Nehmermentalität? Immer alles für nix haben wollen gibt es nicht. Geht Ihr auch Einkaufen ohne zu bezahlen? Es ist immer und überall ein Tauschgeschäft.



    die herstellungskosten für das messgerät sind schon mit einer packung teststreifen bezahlt. solange ich die teststreifen (die übrigens wiederum herstellungskosten von wenigen cents pro teststreifen haben) beziehe, brauche ich mir von niemandem ein schlechtes gewissen einreden lassen. einige haben scheinbar die abzocke bei den pharma-unternehmen immer noch nicht begriffen. das ist kein vorwurf und keine böse kritik. es ist nur eine anregung, dass wir uns nicht um die unternehmen sorgen zu müssen.

    Zitat

    Sehe ich genauso. Und abgesehen davon, wenn die Firmen wissen, was nicht gefällt und passt, ist es vielleicht beim nächsten Gerät besser?!?



    welche firmen haben denn bei der überlassung von messgeräten fragebögen, bei denen es wirklich um das messgerät geht? ich habe bisher nur welche gesehen, bei denen nach meinen eigenen daten gefragt wurde.

    ich fliege seit vielen jahren beruflich sehr viel, mindestens 1 bis 2 mal im monat, ins europäische ausland. noch nie habe ich eine bescheinigung vorzeigen müssen, inzwischen habe ich auch keine mehr dabei.

    Zitat


    dann schreib Ihnen doch eine Mail das Sie deine Daten löschen sollen bzw. frag nach welche Sie speichern und sag dann das die diese und jene Daten gelöscht haben willst.



    nö, so genau nehme ich es dann auch wieder nicht :o. aber gerade wenn wegen schon bestehender folgeschäden und sogar anderen krankheiten gefragt wird, dann möchte ich darauf nicht antworten. allerdings habe ich schon lange keinen anwendertest mehr gemacht, ich bleibe immer sehr lange bei meinen geräten.

    Zitat

    und formular? werbezwecke?
    ich muss es auch selber frankieren:(
    und wenn ich es nicht zurückschicke, kriege ich eine rechnung?



    nein, natürlich bekommst du dann keine rechnung. ausser du hast das gerät zu einem bestimmten preis bestellt ? ich habe das formular noch nie zurückgeschickt.

    da gibt es keinen haken. die herstellerfirmen verdienen mit den teststreifen und werfen deshalb möglichst viele geräte auf den markt. die teststreifen für das gerät kannst du dir natürlich vom doc verschreiben lassen.