Beiträge von Wattwurm

    Zitat von BlackWidow

    Ich habe um viertel nach 9 3BE gegessen (Wert da 129) und 9IE gegen gespritzt. Um viertel vor 10 einen Wert von 194. Wieder 3 IE gegen gespritzt und nun mal schauen, wie er anspricht.


    Kurze Verständnisfrage: Du hast also eine halbe Stunde nach dem Essen gemessen und gleich korrigiert?

    Hallo Milchstraße,



    bei mir wirken sich nicht die Allergiemittel (Xyzall oder Aerius) auf den BZ aus, sondern die Allergie-Symptome selbst.


    D.h., wenn ich einen akuten Schub habe, spielt auch der BZ verrückt, normalisiert sich aber wieder, wenn ich ein paar Tage daran denke, die Mittelchen zu nehmen.


    Je nach Allergieart und -schwere hat der Körper ja auch einiges zu tun, ähnlich wie bei anderen Krankheiten, Infekten etc.


    Ich sehe einen höheren Basalbedarf eher bei der Ursache Allergie selbst und kann das auch recht deutlich "am eigenen Leib" nachvollziehen.



    LG
    Wattwurm

    Zitat von ECO;348025

    Es wäre schön wenn sich die Chefetage (Dirk oder Hans) hier zu mal äußern würde


    Bis es so weit ist als Info, und bitte wertfrei verstehen:


    Diese Forensoftware ist nicht gerade günstig, dazu kommen Kosten für Server, event. Wartung, Nutzungskosten gestaffelt nach Traffic usw.


    Als Privatmensch und wenn man das Forum für die Nutzer kostenfrei zur Verfügung stellen will, bleibt einem oft nur die Möglichkeit das mit Fremdwerbung zu finanzieren. Und wie weit man auf die Werbung Einfluss hat ist dann häufig auch eine Kostenfrage.


    Ich hab da selbst schon unangenehme Erfahrungen gemacht, sowohl was die
    Werbung betrifft, als auch die Kosten betreffend.


    Dirk und Hans können also nicht zwabgläufig etwas für diese neue "Buntaufdringlichkeitswerbung".


    VG
    Wattwurm


    P.S. Je nach Einstellung haben sie diese Werbung vielleicht noch nicht einmal selbst gesehen bis jetzt.

    Zitat von Hage;347649

    Na hoffentlich gibt es bei Euch den richtigen Leberkäs zum Selberbacken !?


    Selbstverständlich.


    Hier gibt es sogar frischen Fisch. :D


    Leberkäse kann man aber auch vollständig selbst zubereiten.

    Zitat von Hubi

    Danke auch für die Info, dass dieser Laugenteig spät nachzieht. Ich hatte das eher als schnelle KH vermutet.


    Vorsichtshalber nochmal angemerkt, dass das bei mir so ist. Vermutet hatte ich das auch anders und mich zuerst immer an normalen Brötchen orientiert. Aber ich bin ja auch ein komischer Nudelmensch :D, darum muss das nicht für alle gelten.


    LG

    Zitat von mistpfützenfrosch

    Wie groß, ach ne, wie klein ist dann den eine kleine Brezn?


    Naja, "Kleine" gibt es hier im Grunde nicht. Oder das sind dann eben die, die man bei Chips und Salzstangen findet, Salzstange in Breznform.


    Wir "nordish by natures" sind eben bescheiden. :D

    Die Brezel darf man nicht unterschätzen, sind häufig schwerer als sie aussehen. Ich hab über 100 gr. ausgewogen, also rund 5 BE.


    Und: Ich hab, weil ich zweimal ähnliche Erfahrungen mit "Laugen" gemacht habe, beim dritten danach öfter gemessen. Und siehe da, Laugen kommt erst später an,der BZ fing erst nach 1 Std. an zu steigen. Seit dem spritze ich bei Laugen erst nach dem Essen.


    Du bist nicht zu doof zum Schätzen, Brezeln sind eben aufgebrezelt. ;)

    Hallo Miriam,


    ist das ein Asus eeePC? Welche BIldschirmauflösung ist eingestellt? 1024 x 600?


    Versuch mal die auf 1024 x 768 einzustellen. Dann installieren, anschließend kann man (glaube ich) die Auflösung wieder zurückstellen.


    LG
    Wattwurm

    Hallo Dariisha,


    Zitat von Dariisha

    ...., allerdings möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit Levemir oder Protaphane gemacht habt und mir gerne mal davon berichten möchtet



    meine Erfahrungen sind zwar noch nicht ur-gesteinig, aber ich berichte trotzdem mal. ;)


    Am Anfang hab ich Protaphane (und NovoRapid) gespritzt. Das hat nicht gut geklappt, da ich Mittags immer abgerutscht bin und zu essen musste, nachmittags dann hoch usw. Geänderte Spritzzeiten haben das Problem nur auf andere Zeiten verlegt. Also Umstellung auf Levemir.


    Nach etwas längerem Austüfteln hab ich jetzt die hohen Werte gegen 3/4 Uhr abgefangen, musste dazu den Spritzzeitpunkt vorverlegen auf 21:00/21:30 Uhr. Tagsüber funktioniert Levemir auch, wenn ich gegen 10:00 Uhr spritze.


    Problem war dann noch der klasse Morgenanstieg um 60 bis 80 innerhalb kürzester Zeit. Mit NovoRapid auf der Bettkante war da nichts zu machen. Also gibt es jetzt 3 IE Protaphane als AI.


    Damit fahre ich bis jetzt halbwegs gut, solange nicht andere Einflüsse wie Stress o.ä. dazu kommen.


    LG
    Wattwurm

    Hallo ihr zwei,


    heute ab es noch einen Fernsehbericht, sehr cool und sah nach einer Menge Fun aus.


    Respekt euch beiden. :schild0082: Da bin ich glatt neidisch.

    Du trägst deinen Kleinen an der Hüfte? Ich dachte das können nur Frauen analog zu Wäschekörben. Aber ok, so wie du aussiehst, hast du sicher eine Doppelsatteltasche über den Rücken geschnallt, da passt das dann. :D


    Herzlichen Glückwunsch. ;)